Allgemeines Supportforum (55 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hallo, mal hier was zum Thema Stabilität von 0.2.3.0RC1 TV und MP. Also nach mehreren versuchen, habe ich es immer noch nicht geschafft das System als Einzelplatzlösung mit TV-Engine und MP zum laufen zu bekommen. SQL und TV-Engine ist gestartet. Wenn ich jetzt MP starte und möchte in das Menue TV gehen sieht man nur noch einen...
Hallo, mal hier was zum Thema Stabilität von 0.2.3.0RC1 TV und MP. Also nach mehreren versuchen, habe ich es immer noch nicht...
Hallo, mal hier was zum Thema Stabilität von 0.2.3.0RC1 TV und MP. Also nach mehreren versuchen, habe ich es immer noch nicht...
Replies
0
Views
714
Also ich hab die erfahrung gemacht das der PCI slot in dem eine Karte steckt eine Rolle spielen kann (wegen shard interrupts). Ich hab ne Pinnacle Dual Dvb-T PCI Karte, und 2 PCI slots. Ein PCI slot shared nen interrupt mit der grafikkarte (geforce 6150 mb) , und in dem PCI slot geht kein TV Empfan (Karte installiert aber kein...
Also ich hab die erfahrung gemacht das der PCI slot in dem eine Karte steckt eine Rolle spielen kann (wegen shard interrupts). Ich...
Hallo zusammen, habe das Problem das alles einwandfrei läuft, aber nur mit einer SS2 - mit 2 allerdings kein Radio und TV mehr...
Replies
3
Views
1K
Hi Boomman, leider bin ich jetzt wieder auf xp prof umgestiegen. Aber ich werde in den nächsten Tagen nochmal Vista aufspielen und deinen Vorschlag testen. Denn eigentlich hat sonst alles super funktioniert. Finde ich den "DirectShow Filter Control"-Eintrag auch in der Mediaportal.xml?? Welche TV-Karte hast du?? Gruß...
Hi Boomman, leider bin ich jetzt wieder auf xp prof umgestiegen. Aber ich werde in den nächsten Tagen nochmal Vista aufspielen...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Vista Busines CPU Type: AMD X2...
Replies
6
Views
1K
Ahso.. . 0.2.3 RC1 und den aktuellen Snapshot Hatte ich schon drauf.. ;)
Ahso.. . 0.2.3 RC1 und den aktuellen Snapshot Hatte ich schon drauf.. ;)
Hallo Gemeinde, ich habe diese Fehlermeldung zum 3. mal... 1. mal kam Plötzlich.. hab mein Rechner neu gemacht... und alles...
Replies
3
Views
938
MP1 MP2 Kanalliste DE
Dauert manchmal ne Weile bis die Daten da sind. Für 8 Hauptsender kannst du die kostenlose Version des TV-Movie Clickfinders verwenden. Bei TV-Movie runterladen installieren, Einstellungen vornehmen, Programmdaten aktualiseren und dann im Setup von MP/Plugins das TV-Movie Clickfinderplugin konfigurieren. Luna96
Dauert manchmal ne Weile bis die Daten da sind. Für 8 Hauptsender kannst du die kostenlose Version des TV-Movie Clickfinders...
Hi Ich hab in meiner Kanalliste k/a wieviele Sender, davon sind für mich eigtl nur 30 interessant, wie kann ich eine liste mit...
Replies
9
Views
2K
Ich benutze Mediaportal seit der 0.2.0.0 und in jeder Version trat das Phänomen mit den zwei quasi identischen Einträgen in der Aufnahmenliste auf. Das hat wohl was mit den "thumbnails" zu den Aufnahmen zu tun (obwohl ich diese meiner Meinung nach eigentlich deaktiviert habe). Ich muss allerdings immer beide Einträge separat löschen...
Ich benutze Mediaportal seit der 0.2.0.0 und in jeder Version trat das Phänomen mit den zwei quasi identischen Einträgen in der...
TV-Server Version: Keine MediaPortal Version: 0.2.3 die letzte sprich RC 1 MediaPortal Skin: Two blue wide Windows...
Replies
3
Views
1K
ja die Einstellungen passen alle noch. Der Suchlauf hat ja auch Sender gefunden. Wenn ich jetzt TV starte dann spielt er 1 sender- sobald ich einen kanalwechsel mache dann geht ein Fenster auf wo oben nur mein TV steht, sonst nichts....und dann kann ich anwählen was ich will, es geht kein sender mehr, nicht mal der eine von zuvor...
ja die Einstellungen passen alle noch. Der Suchlauf hat ja auch Sender gefunden. Wenn ich jetzt TV starte dann spielt er 1...
Hallo zusammen, ich hab heute versucht meine Nova S+ in meinem MP einzubinden. Hat am Anfang auch alles bis auf Kleinigkeiten...
Replies
2
Views
875
Habe einen Bugreport eröffnet
Habe einen Bugreport eröffnet
Schaue mir gearde Mediaportal 2.3 RC1 an und wundere mich wie man beim DVD Playback aus dem Wiedergabefenster herauskommt. In der...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 kein EPG DE
hi, ja hab ich gemacht, allerdings nur germany angekreuzt....werds aber heut abend gleich mal testen....danke schon mal für die schnelle antwort Grüße wolle
hi, ja hab ich gemacht, allerdings nur germany angekreuzt....werds aber heut abend gleich mal testen....danke schon mal für die...
Hallo, ich habe meine nova S+ im MP 0.2.2.0 eingebunden und es funzt auch soweit. Nur bekomm ich kein einziges EPG angezeigt...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 kein epg DE
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
968
geht immer noch nicht... Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, ich bin deinen Anweisungen gefolgt und die entsprechende Frequenz gelöscht. Nur nach erneuter Kanal suche passiert das selbe mit einer anderen Frequenz und dann wieder mit einer anderen ... und wieder, .... habe nach dem 7. Versuch aufgehört... Hat jemand noch eine...
geht immer noch nicht... Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, ich bin deinen Anweisungen gefolgt und die entsprechende...
Hallo , Ich habe soeben das MediaPortal endeckt und nach den Video - Tutorials der Installation der versch. Programme gefolgt...
Replies
2
Views
1K
nein, es geht wirklich nur mit der zusätzlichen TVengine 3. deine TV-karte funktioniert aber ohne probleme, ich habe die gleiche.
nein, es geht wirklich nur mit der zusätzlichen TVengine 3. deine TV-karte funktioniert aber ohne probleme, ich habe die gleiche.
Hi nach vollendetem Sendersuchlauf finde ich keine HD Kanäle zur Auswahl. Hat das einen tiefründigen Grund? Wie bekomme ich...
Replies
4
Views
2K
Hallo zusammen, jetzt nach diversen Tests mit Vista TV (nich positiv... :wtf: ) versuche ich es jetzt mit MP. Habe jetzt die RC1 installiert und alles sah wunderbar aus :D :D :D Jetzt nach 2 Tagen habe ich aber wenn ich MP Config starten will die angehängte Fehlermeldung von Vista. ??? Weiss einer ob das an der RC1 liegt...
Hallo zusammen, jetzt nach diversen Tests mit Vista TV (nich positiv... :wtf: ) versuche ich es jetzt mit MP. Habe jetzt die RC1...
Hallo zusammen, jetzt nach diversen Tests mit Vista TV (nich positiv... :wtf: ) versuche ich es jetzt mit MP. Habe jetzt die RC1...
Replies
0
Views
1K
Habe den TV3 aufgespielt, nun läufts. Jetzt geht es an das Finetuning :)
Habe den TV3 aufgespielt, nun läufts. Jetzt geht es an das Finetuning :)
Hallo, habe bisher die 2.2 genutzt und dort, weil meine Karte nicht funktionierte, "per Hand" meine Karte in die...
Replies
1
Views
906
KNC TV-Station DVB-S2(+) Hallo! Hab seit kurzem auch die KNC1-DVB-S2. Ebenso die Probleme damit. In PowerCinema 5 von Cyberlink funktioniert die Karte einwandfrei, jedoch ohne DVB-S2 (d.h. kein Pro7, SAT.1 in HDTV). Um die Karte in MediaPortal nutzen zu können musst du in der Datei "CaptureCardDefinitions.xml" im MediaPortal...
KNC TV-Station DVB-S2(+) Hallo! Hab seit kurzem auch die KNC1-DVB-S2. Ebenso die Probleme damit. In PowerCinema 5 von Cyberlink...
Hallo Forum, ich habe versucht das Programm MP auf meinem Shuttle (SN41G2 V2, AthlonXP 3000, WinXP Pro) zu installieren, leider...
Replies
1
Views
1K
hi, nachdem eine Sendung aufgezeichnet wurde und ich in die Aufnahmeliste gehe, hat sie nur den Filmklappen-Platzhalter als Icon. Gehe ich ein Menü zurück und sofort wieder in die Aufnahmeliste, so ist dort jetzt ein korrektes Thumbnail aus der Aufnahme zu sehen. Kann MP das nicht sofort updaten? MediaPortal Version: 0.2.3...
hi, nachdem eine Sendung aufgezeichnet wurde und ich in die Aufnahmeliste gehe, hat sie nur den Filmklappen-Platzhalter als...
hi, nachdem eine Sendung aufgezeichnet wurde und ich in die Aufnahmeliste gehe, hat sie nur den Filmklappen-Platzhalter als...
Replies
0
Views
803
Hi ich habe das Problem "unable to conect MPG2 PIN" ich finde aber keineerlei Lösung dazu. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...:thx: Danke und Gruß, eXpression. Codecs sind installiert: ffshow, Cyperlink 7 MP: Version 2.2.0
Hi ich habe das Problem "unable to conect MPG2 PIN" ich finde aber keineerlei Lösung dazu. Vielleicht kann mir jemand von euch...
Hi ich habe das Problem "unable to conect MPG2 PIN" ich finde aber keineerlei Lösung dazu. Vielleicht kann mir jemand von euch...
Replies
0
Views
981
Hi thkogel, Musik, Fotos, Filme und Webradiostationen bleiben erhalten. Alte TV-Aufnahmen am besten zur Moviefolder machen über Mein TV ist kein Zugriff möglich. Luna96
Hi thkogel, Musik, Fotos, Filme und Webradiostationen bleiben erhalten. Alte TV-Aufnahmen am besten zur Moviefolder machen über...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 + svn MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: Athlon...
Replies
4
Views
1K
Bei den Codecs bin ich mir noch nicht so ganz sicher was das Beste ist. Ich habe ffshow und die Cyberlink Powerdvd 7 Codecs. Was mir jedoch auffällt ist: Meine CPU hat 50-60% Last wenn ich im Fenstermodus auf TV klicke. Ich habe noch nicht einmal ein SAT Kabel dran und somit quasie auch kein Bild. Scheint mir etwas viel zu...
Bei den Codecs bin ich mir noch nicht so ganz sicher was das Beste ist. Ich habe ffshow und die Cyberlink Powerdvd 7 Codecs...
TV-Server Version: ich denke keinen MediaPortal Version: 0.22.0 Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: X² 4000+ HDD: 160GB...
Replies
9
Views
1K
Hi, 0.2.2 deinstallieren. Alte Verzeichnisse nicht löschen. RC1 installieren -> Einstellungen bleiben erhalten. Aber! Dadurch können nicht nachvollziehbare Fehler auftreten! Der RC ist dafür gedacht Bugs in der 0.2.3. zu finden. Da ist es nicht hilfreich mit den alten Einstellungen weiter zu arbeiten... Flip.
Hi, 0.2.2 deinstallieren. Alte Verzeichnisse nicht löschen. RC1 installieren -> Einstellungen bleiben erhalten. Aber! Dadurch...
:S Ist es möglich einfach die 0.2.3 RC1 darüberzuinstallieren oder sollte die 0.2.2 erst deinstalliert werden ? Gruß und Danke...
Replies
3
Views
1K
Lass mal nur auf einem Kanal EPG Daten suchen. Hatte das gleiche Problem, erst als ich mich auf die Kanäle beschränkte die ich sehen will, klappte es. Liegt meiner Meinung nach daran, das die Suche bei "Toten" Kanälen hängen bleibt. Gruß Jochen
Lass mal nur auf einem Kanal EPG Daten suchen. Hatte das gleiche Problem, erst als ich mich auf die Kanäle beschränkte die ich...
Hallo, da ich noch keine Internetanschluß an meinem HTPC gelegt habe wollte ich die EPG Daten über DVB-S holen aber leider...
Replies
7
Views
1K
Hi golbaerchen, im jetzigen Stable Release wird TV-Engine 2 verwendet, beim TV-Server die neue TV-Engine 3. Beim nächsten Stable wird es wohl keine TV2 mehr geben. Es gibt eine Anleitung per Video die auf der Startseite verlinkt ist. Achso, gelöscht ist bei mir immer richtig weg (TV3). Luna96
Hi golbaerchen, im jetzigen Stable Release wird TV-Engine 2 verwendet, beim TV-Server die neue TV-Engine 3. Beim nächsten Stable...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP Home SP2 CPU Type: AMD Sempron 3400+ HDD: Maxtor...
Replies
4
Views
1K
Mhh, ich habe jetzt mal alles gelöscht und komplett neu installt ... jetzt ist alles wieder da ... auch das OSD Die Deinstall Routine hat noch einiges im Mediaportal Verz. behalten, was wohl ärger gemacht hat. Nach dem ich dieses Verz. per Hand komplett gelöscht habe und MP 2.2 neu und das SVN drüber geht jetzt alles wieder...
Mhh, ich habe jetzt mal alles gelöscht und komplett neu installt ... jetzt ist alles wieder da ... auch das OSD Die Deinstall...
TV-Server Version: nicht installt MediaPortal Version: MediaPortal-svn--06-12-2007--01-02-Rev14871.exe MediaPortal Skin: BlueTwo...
Replies
2
Views
1K
Hallo Bergi, ich hatte das selbe Problem und habe mich nach langem Testen, Versuchen, schlaflosen Nächten u.s.w. dazu entschlossen eine andere Karte einzusetzen. Auch meine Karte war als HVR-1100 ausgewiesen aber bei genauerer Betrachtung war es dann eine HVR-1110. Auf der 1110 ist es nicht mehr der Conexant CX23883 Chip...
Hallo Bergi, ich hatte das selbe Problem und habe mich nach langem Testen, Versuchen, schlaflosen Nächten u.s.w. dazu...
TV-Server Version: Rev14791 MediaPortal Version: 0.2.2 + svn Rev14791 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: Windows...
Replies
3
Views
1K
// mal wieder hoch schieb wie siehts aus .. habe MP echt gerne genutzt und würde es gerne weiterhin. Nur leider wird meine tv karte in der config nicht ganz richtig erkannt (auch unter XP) was erst später in einer svn version gelösst wurde eine svn version kann ich aber nicht instalieren .. danach lässt sich MP garnicht mehr...
// mal wieder hoch schieb wie siehts aus .. habe MP echt gerne genutzt und würde es gerne weiterhin. Nur leider wird meine tv...
Hallo mir kann mir einer erklären wann MediaPortal endlich unter Vista läuft??? Die Grundversion kackt regelmäßig mit der Meldung...
Replies
9
Views
3K
Hi, richtig, der Name der Bilddatei muss den selben Namen haben wie der Sender. Einfach den Sendernamen aus der Channellist oder z.b. der EPG Übersicht nehmen, und die Bilddatei dementsprechend umbenennen. Grüsse Skar
Hi, richtig, der Name der Bilddatei muss den selben Namen haben wie der Sender. Einfach den Sendernamen aus der Channellist oder...
Hallo zusammen, ...habe mir die Senderlogos runtergeladen uind auch in den entsprechneden Ordnern gespeichert. Allerdings...
Replies
1
Views
921
MP1 MP2 Vista und svn DE
naja istalieren kann man ne SVN version die beendiging der instalation ist nur ein wenig merkwürdig ... und der MP lässt sich nicht mehr starten
naja istalieren kann man ne SVN version die beendiging der instalation ist nur ein wenig merkwürdig ... und der MP lässt sich nicht...
TV-Server Version: TV 3.0 MediaPortal Version: Media Portal 0.2.2. MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Vista Ultimate...
Replies
3
Views
1K
war leider ohne erfolg :( so habjetzt mal meine äuglein aufgemacht und in der tv server konfig nachgeschaut. und zwar unter dem punkt channel mapping. erstmal die sender die auf die karte gemepped waren rausgenommen und von der "available" liste auf die karte gemapped. nun bekomm ich den fehler: kein video/audio. ich schmeiss...
war leider ohne erfolg :( so habjetzt mal meine äuglein aufgemacht und in der tv server konfig nachgeschaut. und zwar unter dem...
hallo, ich habe zu testzwecken progdvb installiert. das gute daran ist, das mein test erfolgreich war. das dumme daran ist...
Replies
2
Views
848
wollev45 du hast doch eine gfoce4 ? die karte kann kein directx9, vermutlich ist das dann dein problem.
wollev45 du hast doch eine gfoce4 ? die karte kann kein directx9, vermutlich ist das dann dein problem.
TV-Server Version: N.V. MediaPortal Version: Aktuelle Verison MediaPortal Skin: Standart Windows Version: XpSp2 + alle Updates...
Replies
4
Views
1K
Hallo ich möchte mir gerne ein VL Systems M-Play 202 Plus kaufen und wüsste gerne vorher ob die fernbedienung und Display von MediaPortal unterstützt wird.
Hallo ich möchte mir gerne ein VL Systems M-Play 202 Plus kaufen und wüsste gerne vorher ob die fernbedienung und Display von...
Hallo ich möchte mir gerne ein VL Systems M-Play 202 Plus kaufen und wüsste gerne vorher ob die fernbedienung und Display von...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom