Allgemeines Supportforum (45 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
MP1 MP2 DVB-C gehen DVB-S DE
Kommt drauf an wo du wohnst, bei Kabel BW muss das Digital-Fernsehen nicht extra abonniert werden. Sonst wirst du fürs Digitalpaket noch mal abgezockt, also GEZ+Kabelanschluss+Digital-Paket. Bei DVB-S gibt es doch eigentlich keinen "schlechten" Empfang. Wenn die Schüssel nicht fest montiert werden darf, schafft ein Stück Rohr in einem...
Kommt drauf an wo du wohnst, bei Kabel BW muss das Digital-Fernsehen nicht extra abonniert werden. Sonst wirst du fürs Digitalpaket...
Hallo, bisher nutze ich MP mit DVB-S. Doch leider darf ich bei mir zu Hause keine feste Sat Schüssel installieren. Somit habe...
Replies
1
Views
969
Da muss ich wohl doch mal den RGB ausgang meines ASUS M2NPV-VM Testen. Der Nvidia decoder macht schon gute Bilder. Mal sehen ob es nun noch besser wird.
Da muss ich wohl doch mal den RGB ausgang meines ASUS M2NPV-VM Testen. Der Nvidia decoder macht schon gute Bilder. Mal sehen ob es...
Ich verwende Mediportal (unter anderem) an einem 16:9 Röhrenfernseher am SVideo Eingang. Funktioniert soweit ganz gut, nur ist die...
Replies
4
Views
1K
Hallo, MP braucht generell immer ein wenig mehr Signalstärke als andere Programme. Daher könnte ich mir vorstellen, dass dein Empfang einfach nicht gut genug ist. Dieses Problem tritt insbesondere bei den Sendern auf Transpondern mit hohen Frequenzen auf, wo Pro7 etc. jetzt liegen. Andere Sender sind z.B. ORF2E. Ich hatte bei mir...
Hallo, MP braucht generell immer ein wenig mehr Signalstärke als andere Programme. Daher könnte ich mir vorstellen, dass dein...
Hallo an alle, Wie bei vielen ist mein erster Post ein Hilfeschrei. Es haben ja schon viele Probleme nach der Umstellung des...
Replies
6
Views
2K
Hallo ich habs wieder zum Laufen gebracht. Folgende Schritte brachten das Ergebnis: - Löschen der alten Datenbank + aut. Generierung der neuen Datenbank - Mediaportal / TV starten (Bis zu diesem Zeitpunkt bestand das Problem weiterhin - "TV Ein" konnte immer noch nicht aktiviert werden!) - Klick auf "Gruppe" und Auswahl...
Hallo ich habs wieder zum Laufen gebracht. Folgende Schritte brachten das Ergebnis: - Löschen der alten Datenbank + aut...
Hallo, nach ein paar Anfänger Problemen, lief Mediaportal bei mir einige Monate stabil ohne größere Fehler o. Abstürze. Heute...
Replies
4
Views
2K
was heisst dein htpc soll dir die dateinamen anziegen? verstehe ich das richtg. MP soll die mp3s nicht nach id3tags sortieren sondern nach den dateinamen? folglich suchst du eine möglichkeit die dateinamen nach einer regel umzubenennen, so das du eine einheitliche struktur hast?
was heisst dein htpc soll dir die dateinamen anziegen? verstehe ich das richtg. MP soll die mp3s nicht nach id3tags sortieren...
Servus, ich meine, MP ist ein recht gelungenes Projekt. Mein großes Problem damit ist, ich finde keine Option, die Musikdatenbank...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Sendersuchlauf DE
Ein Leidensgenosse :-) JUHU einer der mit mir leidet. kann man bei der INI nicht (wie normal üblich) die Zeilen einfach durch ein Semikolon ausblenden? So habe ich es versucht. Ich habe auch mit meiner WinTV2000 Software einen Absturz. Auf der Hauppauge Supportseite habe ich nen Thread gefunden, in dem empfohlen wird den MS DVB-S...
Ein Leidensgenosse :-) JUHU einer der mit mir leidet. kann man bei der INI nicht (wie normal üblich) die Zeilen einfach durch ein...
Hallo, ich hab gestern meine neue Skystar HD bekommen und auch gleich installiert. Das war dann der Grund mein MP auf 0.2.3 mit...
Replies
2
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
849
MP1 MP2 DiISEqC-Probleme DE
Ich habe eine SAT-Anlage mit 4 LNB´s. Ich benutze die TVEngine 3 und schaffe es einfach nicht alle LNB´s abzuscannen. Es sieht so aus, als ob nur das LNB1 gescannt wird. Was mache ich verkehrt ?
Ich habe eine SAT-Anlage mit 4 LNB´s. Ich benutze die TVEngine 3 und schaffe es einfach nicht alle LNB´s abzuscannen. Es sieht so...
Ich habe eine SAT-Anlage mit 4 LNB´s. Ich benutze die TVEngine 3 und schaffe es einfach nicht alle LNB´s abzuscannen. Es sieht so...
Replies
0
Views
725
MP1 MP2 Pro7 EPG DE
keine ne idee?
keine ne idee?
Hallo, Habe neulich alle EPG Daten gelöscht weil ein paar fehler enthalten waren. Seitdem hab ich für mein Deutsches Pro7 das...
Replies
1
Views
1K
Wie soll das denn jemand von uns nachvollziehen ? Wieder ? Wurde dir denn noch nicht geholfen ? Ich denke dass du das Konzept dieses Forums nicht ganz verstanden hast. Wenn jemand Zeit hat, eine Antwort kennt und gerade Lust hat zu posten, dann tut er das schon. Niemand bekommt Geld dafür wenn er jemandem hilft, somit kannst du auch...
Wie soll das denn jemand von uns nachvollziehen ? Wieder ? Wurde dir denn noch nicht geholfen ? Ich denke dass du das Konzept...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2 MediaPortal Skin: blue Windows Version: WIn xp PRO SP2 CPU Type: AMD A64 3000 so...
Replies
13
Views
4K
Hallo, hier noch eine Frage zu meinem Installationsproblem. Ich habe mir eine Technisat Skystar HD Karte mit der CI Erweiterung gekauft. Die orig. Softwareinstallation hat wunderbar funktioniert und alle Sender gefunden. Wenn ich jedoch das Alphayrypt Modul in den CI Schacht stecke, dann friert der Sender nach 3-4 sek. ein...
Hallo, hier noch eine Frage zu meinem Installationsproblem. Ich habe mir eine Technisat Skystar HD Karte mit der CI...
Hallo, hier noch eine Frage zu meinem Installationsproblem. Ich habe mir eine Technisat Skystar HD Karte mit der CI...
Replies
0
Views
948
Hallo auch, mal ne kurze Frage: Wenn ich .avi mit CD 1 und CD 2 benenne etc., dann sortiert mir MediaPortal diese ja als ganzes zusammen und zeigt mir die CD auswahl an. Soweit so gut, aber wie bekomme ich das mit DVDs hin. Kann die Files Manuel über das Setup hinzufügen, das geht soweit. Wäre aber ganz nett wenn...
Hallo auch, mal ne kurze Frage: Wenn ich .avi mit CD 1 und CD 2 benenne etc., dann sortiert mir MediaPortal diese ja als...
Hallo auch, mal ne kurze Frage: Wenn ich .avi mit CD 1 und CD 2 benenne etc., dann sortiert mir MediaPortal diese ja als...
Replies
0
Views
779
Hallo, beim Abspielen einer DVD mit MP habe ich immer ein klirren in den Boxen, also ein ganz schlechter sound. Wenn ich die DVD mit dem Mediaplayer abspiele läuft es super. Komisch ist, das zum Beispiel "Mario Bart" im MP als DVD gut läuft, aber "Walk the Line" nicht. Diverse Andere DVDs laufen auch nicht. Eine Idee ...
Hallo, beim Abspielen einer DVD mit MP habe ich immer ein klirren in den Boxen, also ein ganz schlechter sound. Wenn ich die...
Hallo, beim Abspielen einer DVD mit MP habe ich immer ein klirren in den Boxen, also ein ganz schlechter sound. Wenn ich die...
Replies
0
Views
973
hab es jetzt entdeckt, es ist die Taste "A". Bei mir ist es aber so, einmal umschalten funktioniert, zurückschalten funktioniert nicht mehr. Woran kann das liegen?
hab es jetzt entdeckt, es ist die Taste "A". Bei mir ist es aber so, einmal umschalten funktioniert, zurückschalten funktioniert...
Hallo, bin hier neu im Forum und habe eine Frage (hab schon stundenlang gesucht und nichts gefunden). Wie kann man bei...
Replies
3
Views
1K
Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass DVB-S2 Empfang mit der KNC in TVE3 nicht geht. Der Grund ist das DVB-S2 nicht im BDA Standard enthalten ist und für jede Karte eine eigene Unterstützung eingebaut werden muss. In den letzten Wochen konnte man von dman aber nur Änderungen für Twinhan, Technotrend und Hauppauge sehen. Du...
Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass DVB-S2 Empfang mit der KNC in TVE3 nicht geht. Der Grund ist das DVB-S2 nicht im BDA...
Hallo zusammen, erstmal respekt für MediaPortal :D :D :D nun zu meiner Frage mit meiner KNC1 kriege ich keine HD Sender über...
Replies
5
Views
2K
Ich vermute mal, dass du bei der Neuinstallation nicht den alten Installationsordner komplett gelöscht hast. Die Ursache für deine Abstürze könnten an Fehlern in der Datenbank/Konfiguration bzw. fehlerhaften Plugins liegen. MisterD
Ich vermute mal, dass du bei der Neuinstallation nicht den alten Installationsordner komplett gelöscht hast. Die Ursache für deine...
Bisher hat Mediaportal immer gut funktioniärt, doch seit kurzem will es nichmehr starten, es kommt immer "mediaportal.exe hat ein...
Replies
1
Views
818
:thx: @ skar :)
:thx: @ skar :)
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: latest MediaPortal Skin: blue Windows Version: xp sp2 CPU Type: Intel P4 3GHz HDD...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 HDTV ruckelt DE
TV-Server Version: 3-06-27-2007--19-44h--Rev15024 MediaPortal Version: MediaPortal-svn--06-27-2007--01-02-Rev15019 MediaPortal Skin: blue two wide Windows Version: XP CPU Type: Core Duo E6600 HDD: 2x500GB Memory: 2028MB Motherboard: ASUS Commando Motherboard Chipset: Intel P965 Motherboard Bios: 902 Video Card: Geforce...
TV-Server Version: 3-06-27-2007--19-44h--Rev15024 MediaPortal Version: MediaPortal-svn--06-27-2007--01-02-Rev15019 MediaPortal...
TV-Server Version: 3-06-27-2007--19-44h--Rev15024 MediaPortal Version: MediaPortal-svn--06-27-2007--01-02-Rev15019 MediaPortal...
Replies
0
Views
1K
hy leute! habn kleines problem und zwahr jedesmal wenn ich irgend n video von der hdd anschaun springt der timer manchmal einfach nach vorne und ich muss zurückspulen und das nervt einfach! was ist drann schuld ? habt ihr vl. ne ahnung ? danke im voraus! mfg alex
hy leute! habn kleines problem und zwahr jedesmal wenn ich irgend n video von der hdd anschaun springt der timer manchmal...
hy leute! habn kleines problem und zwahr jedesmal wenn ich irgend n video von der hdd anschaun springt der timer manchmal...
Replies
0
Views
885
flokel: die svn 14983(TV3)/14984(MP) hat das Zapping Problem zwar gelöst, dafür hatte ich keinen Ton mehr. Ich habe dann gestern die 15008 draufgezogen und seitdem funktioniert beides. Danke, Gruß Tom
flokel: die svn 14983(TV3)/14984(MP) hat das Zapping Problem zwar gelöst, dafür hatte ich keinen Ton mehr. Ich habe dann gestern...
Servus, MP/TVE3 läuft bei mir nahezu stabil (ohne große Probleme), so dass ich es mitlerweile auf meinem HTPC im Wohnzimmer...
Replies
5
Views
2K
SS 2 und Medion Hybridkarte Hi, habe ein ähnliches Problem nur woanders gepostet: https://forum.team-mediaportal.com/2_tv_karten-t24843.html?t=24843&highlight=Medion+TV-Karte
SS 2 und Medion Hybridkarte Hi, habe ein ähnliches Problem nur woanders gepostet...
Hallo, habe die aktuelle Mediaportal Version installiert und sie läuft auch so weit. Ich habe mir zu meiner Hauppauge Nova SE noch...
Replies
15
Views
5K
Habe einiges herumprobiert, unter anderem auch das 2.3 RC1 mit dem TV Server. Leider passier da das gleiche. Im Suchlauf werden beide Tvkarten erkannt und auch alle Programme gefunden nur sobald ich Mediaportal starte und Tv schauen will wird der erste Sender der zulezt eingestellt war empangen, aber umschalten ist nicht dann hängt...
Habe einiges herumprobiert, unter anderem auch das 2.3 RC1 mit dem TV Server. Leider passier da das gleiche. Im Suchlauf werden...
TV-Server Version: 15008 svn MediaPortal Version: 15008 svn MediaPortal Skin: blue2 Windows Version: xp sp2 CPU Type: 3800 x2...
Replies
1
Views
998
Hallo zusammen, jetzt wo MP bei mir gut läuft wollte ich Anixe, Pro7 HD etc. einrichten. Nach längerem suchen im Forum bin ich auf ein exports.xml gestossen wo die Transponderdaten der HD Kanäle hat da bei mir mit dem Astra HD Scan nur doofe "ruf mich an" Nummern gefunden werden (!!??) :o Jetzt kommt aber immer wenn ich auf einen...
Hallo zusammen, jetzt wo MP bei mir gut läuft wollte ich Anixe, Pro7 HD etc. einrichten. Nach längerem suchen im Forum bin ich auf...
Hallo zusammen, jetzt wo MP bei mir gut läuft wollte ich Anixe, Pro7 HD etc. einrichten. Nach längerem suchen im Forum bin ich auf...
Replies
0
Views
861
Hallo, Ja geht. http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalSetup_General siehe "Keys and Sounds" Tastenkürzel ändern - Gewünschten Knoten im Baum auswählen - Focus unten auf "Key" stellen - gewünschte Taste drücken Beim Löschen wäre ich vorsichtig. mfg Starburst
Hallo, Ja geht. http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalSetup_General siehe "Keys and Sounds" Tastenkürzel ändern -...
Gibt es eine Möglichkeit die festen Tastaturkürzel zu löschen und manuell neu anzulegen ?
Replies
1
Views
1K
https://forum.team-mediaportal.com/nice_source_radar_satellite_images_weather-t396.html?t=396 Nur für Köln wirst du aber nichts finden, dafür aber halt für NRW oder Westdeutschland.
https://forum.team-mediaportal.com/nice_source_radar_satellite_images_weather-t396.html?t=396 Nur für Köln wirst du aber nichts...
Hallo bei den Wetter Einstellungen hat man die Möglichkeit eine Adresse für Satelite, Temperatur, UV Index, usw. Images zu setzen...
Replies
1
Views
2K
Ja, aber nicht durch die Mitstreiter hier :-( Ich habe meinen Rechner komplett neu eingerichtet und siehe da es ging. Alternative ist natürlich alles an codecs und so zu deinstalieren, aber ich würde die obige Variante empfehlen..
Ja, aber nicht durch die Mitstreiter hier :-( Ich habe meinen Rechner komplett neu eingerichtet und siehe da es ging...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Win XP SP2 CPU Type: AMD XP 1800 HDD: Samsung...
Replies
2
Views
900
Hatte heute das gleiche Problem. MP blieb an genau der gleichen Stelle hängen und blähte sich auf bis zu 700 MB im Hauptspeicher auf. Ursache war wie bei dir ein Fehler in der Database. Hatte Gott sein Dank ein komplettes Backup der Festplatte, welche nur 2 Tage alt war. Vermutlich hilft es auch den Ordner databases aus dem MP...
Hatte heute das gleiche Problem. MP blieb an genau der gleichen Stelle hängen und blähte sich auf bis zu 700 MB im Hauptspeicher...
TV-Server Version: Not installed MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP PROF SP2 CPU Type: XP2700+...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 XMLTV HowTo DE
Für Pro7 und sieben weitere Hauptsender könntest du auch die kostenlose Version des TV-Movie-Clickfinder nutzen. Luna96
Für Pro7 und sieben weitere Hauptsender könntest du auch die kostenlose Version des TV-Movie-Clickfinder nutzen. Luna96
Hallo, ich suche ein gutes aktuelles HowTo zum aktualliseren des EPG. Ich habe den TV-Server laufen. Das XML-TV funktioniert...
Replies
1
Views
2K
Das nervige Dialog kommt trozdem noch
Das nervige Dialog kommt trozdem noch
Hallo, wenn ich 2 Sendungen programmiere die auf dem selben sender direkt aufeinander folgen, meldet mit MediaPortal 0.2.3.0 RC1...
Replies
5
Views
1K
thx, sollte erst mal reichen, jetzt muss ich den nur noch dazu bringen die manuelle aufnahme auch wieder zu beenden, aber das ist nen anderes thema, da mach ich spätenstens morgen abend, wenn alles schiefgelaufen ist nen beitrag auf, bye und thx, ray
thx, sollte erst mal reichen, jetzt muss ich den nur noch dazu bringen die manuelle aufnahme auch wieder zu beenden, aber das...
TV-Server Version: tvengine3-06-22-2007--01-22h--Rev14957 MediaPortal Version: MediaPortal-svn--06-22-2007--01-01-Rev14957...
Replies
6
Views
3K
Top Bottom