Allgemeines Supportforum (153 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
DANKE!
DANKE!
Hallo, Habe das bekannte Problem, dass bei Verwendung von mehreren Tunerkarten XP Probleme macht- Ich wollte den DVB-Fix aus dem...
Replies
3
Views
927
CI Modul - Premiere funktioniert nicht TV-Server Version: TV3 MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 RC1 neuestes SVN MediaPortal Skin: wide Windows Version: XP Pro Sp2 CPU Type: Athlon x64 4200+ HDD: Samsung 400GB Memory: 2048 Motherboard: Asus P1-AV2 Motherboard Bios: 4.04 Video Card: Nvidia Onboard 6500 Video Card...
CI Modul - Premiere funktioniert nicht TV-Server Version: TV3 MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 RC1 neuestes SVN...
TV-Server Version: TV3 MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 RC1 neuestes SVN MediaPortal Skin: wide Windows Version: XP Pro...
Replies
2
Views
1K
ja, das wars. Kann allerdings bei cyberlink die hardware-unterstützung nicht abschalten. in mediaportal bei der directshowfiltercontrol taucht cyberlink nicht auf. und bei regedit gab es unterdem pfad kein UIUseHVA. hab es mal nachgetragen und auf 0 gesetzt, hat aber nichts gebracht. mein cyberlink ist die die variante, die es mit der...
ja, das wars. Kann allerdings bei cyberlink die hardware-unterstützung nicht abschalten. in mediaportal bei der...
Hi, mein System: MB: ABIT Fatality F-190HD Graphic: onboard (Radeon Express 1200) Prozessor: E6600 Ram: MDT DIMM Kit...
Replies
5
Views
1K
Premiere Hallo, ich hab die baugleiche TV Karte von TectniSAT ( Skystar HD) und bei geht mit Premiere garnix. Ich bekomme immer die Meldung, dass dieser Kanal verschlüsselt ist.Timeshift kann nicht gestartet werden. Ich hab über meinen Sat Reciever den Jugenschutz deaktiviert. Somit dürfte das kein Problem sein. Kannst du...
Premiere Hallo, ich hab die baugleiche TV Karte von TectniSAT ( Skystar HD) und bei geht mit Premiere garnix. Ich bekomme...
Hallo allerseits, Ich habe eine Technotrend S2-3200, CI-Modul und ein Alpha-Crypt-Light-Modul. Ich hiermit Premiere schauen...
Replies
5
Views
2K
Hy HTPCGUY, versuche über channel scan ASTRA HD ANIXE reinzubekommen. Funzt leider nicht. Könntest Du so nett sein, mir mal die genauen Kanaleinstellungen für TVE3 zu posten (alle). Vielleicht kann ich dann auch etwas beitragen.
Hy HTPCGUY, versuche über channel scan ASTRA HD ANIXE reinzubekommen. Funzt leider nicht. Könntest Du so nett sein, mir mal die...
Hallo, bin so langsam am verzweifeln mit meiner neuen HD Karte. Bin schon wieder am überlegen ob ich die nicht einfach wieder...
Replies
13
Views
4K
Hallo, hatte gelesen, das G-Force mit MP funktioniert. Ich habe nun mein G-Force Platinum installiert, bekomme jedoch bei Selektion der Visualisierung im MP-Setup unter "VISUALISIERUNG" die Fehlermeldung: "Unable to load the following visualisation Name: G-Force CLSID: Type: G-Force Preset Count:0" Könnte mir da jemand...
Hallo, hatte gelesen, das G-Force mit MP funktioniert. Ich habe nun mein G-Force Platinum installiert, bekomme jedoch bei...
Hallo, hatte gelesen, das G-Force mit MP funktioniert. Ich habe nun mein G-Force Platinum installiert, bekomme jedoch bei...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon64-3000 Clawhammer HDD: Samsung SV0802N 80GB Memory: 2GB DDR-400 Corsair Value Select Motherboard: Asus K8V-Deluxe Motherboard Chipset: VIA K8T800 Motherboard Bios: AMI 1005.011 Video Card: nVidia Geforce 6200...
MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon64-3000...
MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon64-3000...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 DVB-T USB 2.0 Stick DE
Hallo, probieres es mal mit dem TVserver (leider noch beta). Gruß Michael
Hallo, probieres es mal mit dem TVserver (leider noch beta). Gruß Michael
Mediportal-Version:0.2.3.0 Windows Version: XP SP 2 1. TV Card: Hama DVB-T USB 2.0 Stick Hallo, ich habe einen Hama DVB-T USB...
Replies
1
Views
2K
nun meine Frage (:-)): Unter XP geht ja standardmäßig nur 1 DVB Karte. - Ist dieser Engpass unter VISTA behoben? - Wenn ja, welche Veriosn von VISTA ist denn mindestens nötig, um MP zu betreiben? (mit dem DVB-Fix hatte ich kein Glück...) Vielen Dank für Eure Hilfe, Christian
nun meine Frage (:-)): Unter XP geht ja standardmäßig nur 1 DVB Karte. - Ist dieser Engpass unter VISTA behoben? - Wenn ja, welche...
TV-Server Version 0.3: MediaPortal Version 0.2.3 RC1: MediaPortal Aqua: Windows Version XP PRO SP2: CPU Type Dual Core...
Replies
1
Views
904
In der Listenansicht wird die Spieldauer nur noch in Sekunden und nicht mehr in Minuten:Sekunden angezeigt. Hat jemand einen Tipp wo ich hier eine Änderung der Einstellung vornehmen kann?! Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Tomchieur
In der Listenansicht wird die Spieldauer nur noch in Sekunden und nicht mehr in Minuten:Sekunden angezeigt. Hat jemand einen...
In der Listenansicht wird die Spieldauer nur noch in Sekunden und nicht mehr in Minuten:Sekunden angezeigt. Hat jemand einen...
Replies
0
Views
897
TV-Server Version: 3, glaub ich MediaPortal Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Skin: BlackMyst Windows Version: XP MCE2005 SP2 CPU Type: AMD Turion 64 HDD: 2x100 GB IDE Memory: 1024 Video Card: ATi Radeon Xpress 200M Sound Card: SB Live 1. TV Card: Medion MD95700 4in1 TV Box Satelite/CableTV Provider: Kabel analog HTPC Case: Laptop...
TV-Server Version: 3, glaub ich MediaPortal Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Skin: BlackMyst Windows Version: XP MCE2005 SP2 CPU...
TV-Server Version: 3, glaub ich MediaPortal Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Skin: BlackMyst Windows Version: XP MCE2005 SP2 CPU...
Replies
0
Views
1K
Vielen Dank, das war's! Nach Registrierung der neuen dll funktioniert auch der Scan ohne Probleme.
Vielen Dank, das war's! Nach Registrierung der neuen dll funktioniert auch der Scan ohne Probleme.
Hallo nochmal, ich habe also heute morgen das 02RC2 aufgespielt. Seit dem kann ich keinen Sendersuchlauf mehr machen. Es werden...
Replies
8
Views
3K
P
Danke für dein Tip. Den RegCleaner habe ich bereits auf meinem System und das System ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Sicherlich kann bereits in einem halben Jahr schon das ein oder andere Problem aufgetreten sein. Den RegCleaner zu nutzen und meine alten Dateien mal runterzuschmeissen sollte ich mal in betracht ziehen, denn...
Danke für dein Tip. Den RegCleaner habe ich bereits auf meinem System und das System ist gerade mal ein halbes Jahr alt...
MediaPortal Version: Guten Tag an alle .. !! Ich habe jetzt schon mehrere Versionen des MediaPortals versucht zu...
Replies
8
Views
1K
Phormictopus
P
Hi, ich habe auch diese vorgehensweise nun ausprobiert - stürzt beim scannen ab. was solls ich werde mich halt weiterhin mit der nicht zufriedenstellenden software von terratec abärgern müssen oder auf ein linux system umsteigen. wenn jemand meine liste kontrolliern kann und mir dann vielleicht die dieversen parameter für die Sat...
Hi, ich habe auch diese vorgehensweise nun ausprobiert - stürzt beim scannen ab. was solls ich werde mich halt weiterhin mit der...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Win XP CPU Type: HDD: 200GB Seagate...
Replies
7
Views
3K
danke für die vielen antworten und tips, leider hat dies alles nicht funktioniert ;). ich hab jetzt aber herausgefunden woran es liegt, habe in diversen foren gestöbert. in der angabe der hardware habe ich vergessen einzutragen das ich ein via cn board habe, auf dem der cn700 chip verbaut ist. dieser chip unterstützt mit den...
danke für die vielen antworten und tips, leider hat dies alles nicht funktioniert ;). ich hab jetzt aber herausgefunden woran es...
Hallo, ich hab ein Problkem beim abspielen von DVDs im Media Portal. meine Konfiguration: TV-Server Version: MediaPortal...
Replies
6
Views
3K
Graka-Speicher, Treiber, Codecs sind alle im grünen Bereich. Ich hab den Klotz inzwischen gefunden: Es war die Option, die Geschwindigkeit des DVD-Laufwerks während der Wiedergabe zu reduzieren. Abgeschaltet und gut ist. Offensichtlich vertragen meine DVD-Laufwerke das nicht. Kleine Ursache, große Wirkung. :bitch:
Graka-Speicher, Treiber, Codecs sind alle im grünen Bereich. Ich hab den Klotz inzwischen gefunden: Es war die Option, die...
Hallo miteinander, so langsam verzweifle ich wirklich: Ich musste gestern feststellen, dass ich keine DVDs abspielen kann...
Replies
6
Views
2K
zu 2. Ich habe inzwischen Power DVD 5 (+ Updates) installiert und die entsprechenden Audio- und Video-Decoder in der MP-Konfiguration eingetragen. Und siehe da, das Seitenverhältnis stimmt wieder. Vorher hatte ich die MPV-/MPA-Decoder benutzt. Hat der MPV-Decoder einen Bug oder ist das reiner Zufall? [EDIT] Nach Installation der...
zu 2. Ich habe inzwischen Power DVD 5 (+ Updates) installiert und die entsprechenden Audio- und Video-Decoder in der...
Hallo zusammen, ich habe wieder einige Fragen und Probleme: Daten zu meinem System siehe links, hier sei nur die aktuell...
Replies
1
Views
965
ja hab ich nun leider hilft mir das wohl bei meiner Problematik nicht viel weiter, aber ich hab mal den oberen Beitrag editiert und meine logs geaddet // edit: Das ganze muss was mit dem Fullscreen-Mode zu tun haben! Im "normalen Modus" kann ich einige Videos oder auch Visualisierungen gucken, die im Fullscreen nicht abspielbar sind...
ja hab ich nun leider hilft mir das wohl bei meiner Problematik nicht viel weiter, aber ich hab mal den oberen Beitrag editiert und...
TV-Server Version: no tv card MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: SpinSafe Revolve 0.2.3.0 v0.8.5 Windows Version...
Replies
3
Views
1K
Hallo wieder mal, wie ist es dann eigentlich möglich alle Einstellungen (also angefangen bei den Häckchen bein General über die Musikordner, Viedeoordner und das Wetter bis zu den aktivierten Plugins) in die bald erscheinende neue Version exportieren? Danke Gruß aus Franken
Hallo wieder mal, wie ist es dann eigentlich möglich alle Einstellungen (also angefangen bei den Häckchen bein General über die...
Hallo, ich habe Mediportal jetzt schon mittlerweile 2 Monate auf meinem eigentlichen Rechner und dort schon etliche...
Replies
4
Views
3K
Ich bin mir nicht ganz sicher - aber unter dem MP Setup kann man die Musik DB neu erstellen lassen, schon versucht? Ich hopple meistens durch die Ordneransicht und suche weniger...ich werde es aber heute Abend mal checken.... :-)
Ich bin mir nicht ganz sicher - aber unter dem MP Setup kann man die Musik DB neu erstellen lassen, schon versucht? Ich hopple...
HAllo Leute! Ich kann bei der neuesten Version in MyMusik leider die Scuhfunktion nicht verwenden (Es tut sich nichts, wenn ich...
Replies
2
Views
954
LOL das wäre mein Tipp gewesen...ja dann Problem gelöst :-D
LOL das wäre mein Tipp gewesen...ja dann Problem gelöst :-D
Am letzten Wochenende wurde bei uns von KabelDeutschland die Senderbelegung im analogen TV verändert. Unter anderem wurde auch Pro7...
Replies
5
Views
2K
Joar, dass denke ich mir, nur zusammen mit den Zugriffen unbekannter Herkunft wird's zu ruckelig ;) Es läuft in der Tat ein Virenscanner, jedoch scant der nicht aktiv. Läuft auch auf allen anderen Rechnern hier, die dadurch aber nicht unnötige/merkwürdige Plattenzugriffe haben. Kann man denn ausschließen, dass ich zu wenig RAM...
Joar, dass denke ich mir, nur zusammen mit den Zugriffen unbekannter Herkunft wird's zu ruckelig ;) Es läuft in der Tat ein...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: Intel P4 2.26 GHz HDD...
Replies
3
Views
1K
Gibt es irgendeine Möglichkeit die festen Shortcuts zu ändern. Ich würde gerne alle Funktionstasten mit individuellen Funktionen belegen. DANKE !!!
Gibt es irgendeine Möglichkeit die festen Shortcuts zu ändern. Ich würde gerne alle Funktionstasten mit individuellen Funktionen...
Gibt es irgendeine Möglichkeit die festen Shortcuts zu ändern. Ich würde gerne alle Funktionstasten mit individuellen Funktionen...
Replies
0
Views
809
MediaPortal Version: 0.2.3 + SVN-Snapshot: 07-05-2007 00-59h - Revision:15080 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Xp Pro + SP2 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 Dual 3800+ HDD: 250 GB Memory: 2 GB Motherboard: MSI K9AGM2-FIH Motherboard Chipset: AMD 690G Motherboard Bios: Video Card: Nvidia AMD 690G Shared Video Memory (UMA)...
MediaPortal Version: 0.2.3 + SVN-Snapshot: 07-05-2007 00-59h - Revision:15080 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Xp Pro +...
MediaPortal Version: 0.2.3 + SVN-Snapshot: 07-05-2007 00-59h - Revision:15080 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Xp Pro +...
Replies
0
Views
1K
Mal im Englischen Forum nach Touchscreen suchen. Es scheint Leute zu geben, welche sich einen passenderen Skin gebastelt haben. Nutze das aber selber nicht.
Mal im Englischen Forum nach Touchscreen suchen. Es scheint Leute zu geben, welche sich einen passenderen Skin gebastelt haben...
Hallo Vieleicht kann mir ja jemand Helfen. Ich habe nun schon eine Weile gesucht und nichts richtiges gefunden. Ich suche eine...
Replies
1
Views
1K
habs schon gelöst ....
habs schon gelöst ....
Ich habe das 0.2.3 RC1 Media Portal und das FOOFARAW43 SKIN ... alles läuft super bis auf die dumme visualisierung .... ich habe...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Flickern DE
Hat sich nun mit Catalyst 7.6 erledigt, jedenfalls sieht es bisher so aus. Lag am Grafikkartentreiber.
Hat sich nun mit Catalyst 7.6 erledigt, jedenfalls sieht es bisher so aus. Lag am Grafikkartentreiber.
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal SVN Revision:14525 MediaPortal Skin: ReVision 1.0.8 Windows Version: Win XP...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 MP Menüs anpassen DE
danke erstmal. plug ins abschalten hab ich schon gemacht. gibts eventuell skins, bei denen sich sowas beeinflussen lässt, bzw wär es schwer sich selbst nen skin zu basteln oder einen zu maipulieren?
danke erstmal. plug ins abschalten hab ich schon gemacht. gibts eventuell skins, bei denen sich sowas beeinflussen lässt, bzw...
Servus, nachdem ich vom langsamen und sehr trägen ms mce genug hab, bin ich wieder zu media portal zurückgekehrt. was mich...
Replies
2
Views
1K
Es werden vom Plugin nur Wetterstationen unterstützt, die über die Hauptseite gefunden werden. Eine Ausweitung auf z.B. de.weather.com wäre zwar toll, wird aber aus irgendwelchen Gründen - jemand hat mal was von rechtlichen Gründen geschrieben - nicht gemacht.
Es werden vom Plugin nur Wetterstationen unterstützt, die über die Hauptseite gefunden werden. Eine Ausweitung auf z.B...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: FooFaraw (16:9) V1.06 Windows Version: XP SP2 CPU Type...
Replies
2
Views
4K
Mit Winlirc kannste das rauskriegen. Beim konfigurieren, wenn Winlirc die Tasten deiner Fernbedienung "kennen lernt", siehst du ob bei diesen Tasten ein Signal gesendet wird. Luna96
Mit Winlirc kannste das rauskriegen. Beim konfigurieren, wenn Winlirc die Tasten deiner Fernbedienung "kennen lernt", siehst du ob...
Hallo, leider hab ich derzeit noch die Vista Business Edition auf meinem HTPC installiert. Bis auf die Fernbedienung läuft alles...
Replies
7
Views
1K
Top Bottom