Allgemeines Supportforum (66 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
hm hab auchn zweiten bildschirm über dvi-ausgang an grafikkarte angeschlossen kannste mit dem Catalyst Control Center den anderen Bildschirm machen. Keine Ahnung ob das auch mit HDMI funktioniert, aber kannste ja mal testen
hm hab auchn zweiten bildschirm über dvi-ausgang an grafikkarte angeschlossen kannste mit dem Catalyst Control Center den anderen...
Hallo, habe da ein merkwürdiges Problem und habe bisher leider keine Lösung. Also,... ich habe seit kurzer Zeit mir ein HTPC...
Replies
2
Views
1K
Obwohl im Setup das file menu nicht enabled ist, kann man Dateien (z.B. Videos) löschen. Auch wenn man es enabled und einen pin vergibt, wird er nicht abgefragt. Ich kann immer noch Dateien löschen. Wie kann man das Löschen von Dateinen in MP verhindern?:growl:
Obwohl im Setup das file menu nicht enabled ist, kann man Dateien (z.B. Videos) löschen. Auch wenn man es enabled und einen pin...
Obwohl im Setup das file menu nicht enabled ist, kann man Dateien (z.B. Videos) löschen. Auch wenn man es enabled und einen pin...
Replies
0
Views
906
Hallo, das ist wirklich ein leidiges Thema. Bei mir hat folgender Patch geholfen: http://www.hiillos.org/data/zip/mcenova.zip Hintergrund: Diese beiden in Windows XP registrierten Dateien mpeg2data.ax und psisdecd.dll machen Probleme. Der Patch deregistriert diese und registriert die in der MCE Version von Windows XP befindlichen...
Hallo, das ist wirklich ein leidiges Thema. Bei mir hat folgender Patch geholfen: http://www.hiillos.org/data/zip/mcenova.zip...
MediaPortal Version: neueste Version! Windows Version: Windows XP Pro CPU Type: AMD Athlon XP 3500+ (AM2) HDD: 80 GB Maxtor...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Upgrade TVServer V3 DE
Hallo, dein Problem liegt glaub ich daran, dass du die TV-Karten aus der alten TV-Engine nicht entfernt hast. Guckst du hier unter "Things work when using good old MP, but not with tvserver" http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3/faq Unter Plugins siehst du den Client für die neue TV-Engine. Dort rechts klicken und...
Hallo, dein Problem liegt glaub ich daran, dass du die TV-Karten aus der alten TV-Engine nicht entfernt hast. Guckst du hier...
TV-Server Version: TVEngine3 Snapshot: 06-05-2007 01-21h Revision 14788 MediaPortal Version: MediaPortal SVN-Snapshot: 06-05-2007...
Replies
1
Views
1K
Tks Hawkeye, kannst Du mir auch sagen was ich machen muss?
Tks Hawkeye, kannst Du mir auch sagen was ich machen muss?
Wie kann ich mit dem Power Button der Medion X10 Fernbedienung Mediaportal starten? TKS 4 any help!
Replies
2
Views
2K
Hallo zusammen, hat jemand ne Idee, woher ich ein EPG für z.B. Deluxe Music bekomme. Ich möchte kein DVB EPG verwenden. Im WebEPG und bei Clickfinder ist es leider auch nicht zu bekommen. Gruß Peppo
Hallo zusammen, hat jemand ne Idee, woher ich ein EPG für z.B. Deluxe Music bekomme. Ich möchte kein DVB EPG verwenden. Im...
Hallo zusammen, hat jemand ne Idee, woher ich ein EPG für z.B. Deluxe Music bekomme. Ich möchte kein DVB EPG verwenden. Im...
Replies
0
Views
907
das problem mit dem sendersuchlauf habe ich auch gehabt. dieser thread hat mir weitergeholfen, einfach den anweisungen des ersten posts folgen ;) https://forum.team-mediaportal.com/bugfix_sendersuchlauf_st_rzt_nicht_mehr_ab-t23593.html edit: von microsoft gibts einen patch den musst du auch noch installieren damits funkt...
das problem mit dem sendersuchlauf habe ich auch gehabt. dieser thread hat mir weitergeholfen, einfach den anweisungen des ersten...
Hallo, Zusammen, ich habe 2 Probleme mit meiner Tehnisat SkyStar HD DVBS2-Karte : Erstes Problem: ich krieg's einfach nicht...
Replies
3
Views
2K
ich hab Mediaportal nochmal komplett neuinstalliert und damit lief die stabile Version dann auch auf meinem VISTA 64bit System. Auch der Upgrade mit der aktuellen SVN Version vom 04.06.2007 hat daran nichts geändert. Mediaportal lässt sich konfigurieren und starten wie es sollte und auch erste Tests scheinen im moment keine...
ich hab Mediaportal nochmal komplett neuinstalliert und damit lief die stabile Version dann auch auf meinem VISTA 64bit System...
Hallo zusammen, ich bin gestern auf das Mediaportal gestoßen und festgestellt, daß dieses zusammen mit dem SpinSafe Revolve...
Replies
1
Views
1K
super... haut tadellos hin... danke
super... haut tadellos hin... danke
da jetzt MP perfekt läuft komme ich langsam zum feintuning und da beschäftigt mich ein kleines unangenehmes problem. wenn ein...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Tastaturbelegung DE
Moin Leutz, das Theme Tastaturbelegung interessiert mich auch brennend. Da ich momentan MP nur mit meiner diNovio Edge bediene, möchte ich die Belegung natürlich meinen Bedürfnissen anpassen. Habe es auch schon Im setup versucht aber ohne Erfolg. Der Gedankengang mit der ALT+ Kombi ist bestens. Somit kann man z.B. Funktionen...
Moin Leutz, das Theme Tastaturbelegung interessiert mich auch brennend. Da ich momentan MP nur mit meiner diNovio Edge bediene...
TV-Server Version: Aktuelles SVN MediaPortal Version: 0.2.2.0 mit aktuellen SVN MediaPortal Skin: Bluetwo Windows Version: XP...
Replies
1
Views
2K
super danke, nach einigem hin und her gehts mit dem tvserver. die 3 sender wurden auf anhieb gefunden und der astra hd kanal kann angeschaut werden. hab da aber noch ein paar fragen: in den ersten 3 sek läuft die wiedergabe perfekt ab. völlig flüssig. danach aber fängt es an zu stocken. der task manager zeigt mir aber eine auslastung...
super danke, nach einigem hin und her gehts mit dem tvserver. die 3 sender wurden auf anhieb gefunden und der astra hd kanal kann...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: blue standard Windows Version: Windows XP MCE 2005 SP2 CPU...
Replies
2
Views
1K
Hi! Ich hab folgendes seltsames Problem: Mein 2x20 LCD funtioniert eigentlich wunderbar, aber lustigerweise zeigt es beim TV gucken immer das an, was erst in 15-20 min. läuft und nicht jetzt. Ist das so gewollt? Kann ich das irgendwo beeinflussen? Der normale EVG stimmt. Danke, co.smo
Hi! Ich hab folgendes seltsames Problem: Mein 2x20 LCD funtioniert eigentlich wunderbar, aber lustigerweise zeigt es beim TV...
Hi! Ich hab folgendes seltsames Problem: Mein 2x20 LCD funtioniert eigentlich wunderbar, aber lustigerweise zeigt es beim TV...
Replies
0
Views
893
Schriftzgrösse Hallo merci1983, vielen Dank für die Antwort. Habe es gleich ausprobiert und es klappt. Ich habe mittlerweile aber noch mehr Möglichkeiten gefunden. Die Screens MYTVGuide und TVMiniGuide im jeweiligen Skinverzeichnis kann man ebenfalls ändern. Auch hier habe ich alle Schriftgrössen 2 Punkte nach oben gesetzt. Jetzt...
Schriftzgrösse Hallo merci1983, vielen Dank für die Antwort. Habe es gleich ausprobiert und es klappt. Ich habe mittlerweile...
Hallo zusammen! Habe Mediaportal seit gut 2 Wochen im Echteinsatz und bin wirklich begeistert! Ich habe zwar ein paar Abstriche...
Replies
4
Views
2K
hast dus schon lösen können? Wäre auch an der Lösung interessiert..
hast dus schon lösen können? Wäre auch an der Lösung interessiert..
Ich habe ein Problem bei der Installation des Pinnacle PCTV USB2 TV-Tuners. Da dieser keinen mpeg2 Encoder integriert hat, muss man...
Replies
1
Views
3K
hat keiner ne idee? ich habe ebenfalls nochmal einiges versucht: neueste svn forums beitrag durchstöbert ältere und neuere treiber aber leider klappt nichts.
hat keiner ne idee? ich habe ebenfalls nochmal einiges versucht: neueste svn forums beitrag durchstöbert ältere und neuere...
MediaPortal Version 0.2.2: Windows Version windows server 2003 +SP2 : CPU Type amd xp 2100: Video Card geforce5200: 1...
Replies
1
Views
957
keiner das gleiche Problem oder ne Lösung?
keiner das gleiche Problem oder ne Lösung?
Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach jedem Titel das Bild "Aktueller Titel" wieder zum vorherigen wechselt, das...
Replies
1
Views
939
Hallo zusammen! Ich hab ein Problem mit meiner Twinhan Magic Box 2 unter Media Portal. Wenn ich versuche den DVB-T Tuner unter dem MP Setup unter Television zu adden, bekomme ich einen Hinweis das MP keine TV Karte findet. Mit der eigenen Software der Magic Box läuft alles normal. BDA-Treiber gibts leider nicht für die Magic Box...
Hallo zusammen! Ich hab ein Problem mit meiner Twinhan Magic Box 2 unter Media Portal. Wenn ich versuche den DVB-T Tuner unter...
Hallo zusammen! Ich hab ein Problem mit meiner Twinhan Magic Box 2 unter Media Portal. Wenn ich versuche den DVB-T Tuner unter...
Replies
0
Views
1K
Keine Ahnung wie und ob die Technotrend Fernbedienung genutzt werden können. Es gab dazu aber schon einmal ein oder mehrere Thread im Forum. Einfach mal danach suchen. MisterD
Keine Ahnung wie und ob die Technotrend Fernbedienung genutzt werden können. Es gab dazu aber schon einmal ein oder mehrere Thread...
Hallöchen, ich habe ein Problem mit dem Mediaportal. Ich hatte auf dem Rechner Win MCE installiert. da der Rechner nicht mehr...
Replies
3
Views
1K
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke für die verschieden Quellen (Radio, Musik, Movie und TV ) unterschiedlich einzustellen. Musik ist bei mir immer fast doppelt so laut wie TV ( Stereo). AC3 Sound über DVB-S hört man fast gar nicht. Bis jetzt habe ich mir mit ffdshow weiter geholfen ( Somit kann ich mit dem...
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke für die verschieden Quellen (Radio, Musik, Movie und TV ) unterschiedlich...
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke für die verschieden Quellen (Radio, Musik, Movie und TV ) unterschiedlich...
Replies
0
Views
988
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: blue two wide Windows Version: Win XP prof. SP2 CPU Type: Intel E6600 HDD: Samsung SATA 250GB Memory: G.Skill 2x 1024MB DDR2 800 Motherboard: Gigabyte GA 965P DQ6 Rev 3.3 Motherboard Chipset: Intel P965 Motherboard Bios: Video Card: Gainward Bliss GF 7600GT...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: blue two wide Windows Version: Win XP prof. SP2 CPU Type...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: blue two wide Windows Version: Win XP prof. SP2 CPU Type...
Replies
0
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
970
Problem gelöst Hallo, habe das Problem lösen können. Aus den Log-Dateien ging hervor, dass er immer die Hybrid-Karte ansprechen wollte. Ich habe sie über das Konfigurationsprogramm gelöscht und danach ging es.:thx:
Problem gelöst Hallo, habe das Problem lösen können. Aus den Log-Dateien ging hervor, dass er immer die Hybrid-Karte ansprechen...
Hallo, ich habe das Problem, dass ich Media Portal nicht zum Laufen bekomme. Die Sendererkennung über das Konfigurationsprogramm...
Replies
1
Views
950
Problem (teilweise) gelöst Tja, nu antworte ich mir selbst: Ich habe die SVN-Version "05-28-2007 01-01h - Revision:14720" installiert. Nun werden alle Tasten der Fernbedienung unterstützt. Und schon hab ich wieder was: Da diese Fernbedienung keine Teletext-Tasten (rot, blau, grün, gelb) hat, habe ich die Tasten für "My TV"...
Problem (teilweise) gelöst Tja, nu antworte ich mir selbst: Ich habe die SVN-Version "05-28-2007 01-01h - Revision:14720"...
Hallo zusammen, mein neuer HTPC muckt noch ein wenig, im Forum und im Wiki hab ich kein passendes Thema gefunden: Die...
Replies
1
Views
985
Im Clone-Modus geht das nur über ein und die selbe Auflösung.
Im Clone-Modus geht das nur über ein und die selbe Auflösung.
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.2 MediaPortal Skin: Two Blue Windows Version: MCE 2005 CPU Type: Intel Core 2 Duo...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 aspect ratio (1 Viewer) DE
Hm, Keiner eine Idee?
Hm, Keiner eine Idee?
Hallo zusammen, Ich habe seit längerem mal wieder eine neu SVN aufgespielt und stelle fest , das das Umschalten für aspect ratio...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 OSD transparent DE
Danke für die Hilfe! dann hab ich wohl was verplant ;-) *sorry*
Danke für die Hilfe! dann hab ich wohl was verplant ;-) *sorry*
Hallo! ich entschuldige mich schon jetzt für die Frechheit, so eine Anwenderfrage hier im Forum zu stellen... Soweit ich...
Replies
2
Views
2K
Hallo anubis8686, was willst du mit der Aussage " Bitte löschen " ? Habe den Sinn dieser Worte noch nicht ergründen können. Gruss Elmar
Hallo anubis8686, was willst du mit der Aussage " Bitte löschen " ? Habe den Sinn dieser Worte noch nicht ergründen können...
Hallo miteinander, möchte gerne auf TVEngineV3 umsteigen, habe alles nach der Anleitung installiert jedoch habe ich nun ein...
Replies
5
Views
1K
Hoi, super! :) Schönes verlängertes WE! Flip.
Hoi, super! :) Schönes verlängertes WE! Flip.
TV-Server Version: ? MediaPortal Version: 0.2.2 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: XP SP2 CPU Type: Athlon XP 3200+...
Replies
13
Views
3K
Danke ;-) Da gibts wohl nicht mehr viel dazu zu sagen außer natürlich: DANKESCHÖN! Danke an MarkusW und alle anderen MediaPortal-Tüftler die MP zu dem Mega-Programm machen, was es jetzt ist! Der Ansatz mit dem Frequenzen löschen war natürlich schon sehr genial ;-) *respekt* dafür! (jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es bei...
Danke ;-) Da gibts wohl nicht mehr viel dazu zu sagen außer natürlich: DANKESCHÖN! Danke an MarkusW und alle anderen...
Hallo! bin etwas am Verzweifeln, weil ich mit meinem MediaPortal keinen Sendersuchlauf mehr durchführen kann... es bleibt immer...
Replies
5
Views
5K
Hatte ich schon porbiert. Habe jetzt alles komplett deinstalliert (auch Reg-einträge gelöscht) und mit dem Patch aus dem anderen Thread neuinstalliert und gescannt, jetzt funktioniert alles einwandfrei. Sorry für das voreilige nörgeln :D
Hatte ich schon porbiert. Habe jetzt alles komplett deinstalliert (auch Reg-einträge gelöscht) und mit dem Patch aus dem anderen...
hi, ich habe wie offensichtilich einige hier, das problem mit dem absturz beim senderscan. allerdings bin ich jetzt soweit dass...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom