Hallo,
auch ich habe mich an der HVR-1100 versucht, auch ich habe die Karte mit dem Phillips-Chip und auch ich bekomme das Mistding nicht zum Rennen.
Die erwähnte Anleitung ist super, nur bekomme ich nicht einmal die erwähnten 7 oder 8 neuen Geräte in der Systemsteuerung angezeigt. Bei mir wird lediglich 1 neues Gerät...
Hallo,
auch ich habe mich an der HVR-1100 versucht, auch ich habe die Karte mit dem Phillips-Chip und auch ich bekomme das...
TV-Server Version: 0.2.2.0
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Windows XP Home SP2
CPU...
Hallo
ja mein Problem ist das ich die CD Laufwerke bei den Folderangaben nicht dauerhaft löschen kann. Lösche ich diese sind Sie zwar aus der Ansicht raus.... wenn ich aber irgendwann mal wieder das setup aufrufe fügt das Setup sie wieder ein.
Das ist ziemlich nervend und zeitraubend wenn immer erst die Laufwerke hochlaufen...
Hallo
ja mein Problem ist das ich die CD Laufwerke bei den Folderangaben nicht dauerhaft löschen kann. Lösche ich diese sind Sie...
Hallo
ja mein Problem ist das ich die CD Laufwerke bei den Folderangaben nicht dauerhaft löschen kann. Lösche ich diese sind Sie...
Also wenn ich mich irre, müsstet ihr nur einem Knopf der Fernbedienung die Action "EjectCD" im Setup von MP beim Mapping der Fernbedienung zuordnen. Danach sollte das ganze funktionieren.
Gruß
MisterD
Also wenn ich mich irre, müsstet ihr nur einem Knopf der Fernbedienung die Action "EjectCD" im Setup von MP beim Mapping der...
MediaPortal Version:aktueller svn build
Windows Version: xp
Remote: x10
Hallo,
ich benutze bei mir einen mac mini mit dem...
für die skystar hd gibt es doch nur einen treiber ?
allg. ist sinnvoll zu erwähnen, ob die karte überhaupt mit der mitgelieferten software läuft
@ weiter oben:
mit der neuen tv engine funktionieren momentan nur die skins blue two und blue two wide
für die skystar hd gibt es doch nur einen treiber ?
allg. ist sinnvoll zu erwähnen, ob die karte überhaupt mit der mitgelieferten...
TV-Server Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: AMD Sempron 2800+...
mal folgenden patch installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=14caaf6d-198c-4197-82ad-28251f9c50a5&DisplayLang=de
bildausgabe auf 50 Hz stellen. bei 60Hz entsteht ein ruckeln.
mal folgenden patch installieren...
Windows Version: XP-Mediaportal
CPU Type: AMD 3600 64
HDD: 320
Memory: 1gb
Motherboard: msi neo 4
Video Card: grforce 7300gs...
Hallo MediaPortal Nutzer,
Ich möchte hier einmal 2 - 3 Worte zu den sog. SVN-Snapshots loswerden.
SVN ist eine Kurzform für das Programm Subversion. Dies ist eine Software zur Versionsverwaltung von Software die sich in Entwicklung befindet.
Details dazu gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Subversion_%28Software%29...
SVN ist eine Kurzform für...
SVN ist eine Kurzform für...
wenn du webepg für die drei nur eingerichtet hast wird es auch nur die Daten für die drei Sender sammeln. Alle andere werden die daten vom DVB-T EPG benutzen.
Hast du im setup auch das plugin für den webepg grapper aktiviert und konfiguriert?
Dann sollte es gehen wenn der pc zur startzeit an ist
wenn du webepg für die drei nur eingerichtet hast wird es auch nur die Daten für die drei Sender sammeln. Alle andere werden die...
Empfange über DVB-T 26 Sender
23 mit DVB-T EPG, 3 ohne EPG
WebEPG habe ich erfolgreich eingerichtet und den Sender zugeordnet...
Hallo,
da meine ganzen Hauppauge IR-Empfänger nun am Server hängen und nicht mehr am Client, hab ich eine Weile mit einem alten seriellen IR-EMpfänger rumgespielt. Das Ding funktioniert auch in Verbindung mit einer Hauppauge FB einwandfrei unter Girder und WinLirc, allerdings bekomm ich bei den Einstellungen in SerialUIR in der...
Hallo,
da meine ganzen Hauppauge IR-Empfänger nun am Server hängen und nicht mehr am Client, hab ich eine Weile mit einem alten...
Hallo,
da meine ganzen Hauppauge IR-Empfänger nun am Server hängen und nicht mehr am Client, hab ich eine Weile mit einem alten...
Werde mal Schraubers Antworten etwas kommentieren ;-).
1. Ja. Such mal unter IMON VFD dann findest Du als 4.Treffer (1.deutscher) folgenden Link https://forum.team-mediaportal.com/imon_fernbedienung_mit_mediaportal-t21394.html?t=21394&highlight=imon+vfd
dort wird noch auf weiter Links verwiesen, damit solltest Du Dein Display ans...
Werde mal Schraubers Antworten etwas kommentieren ;-).
1. Ja. Such mal unter IMON VFD dann findest Du als 4.Treffer (1.deutscher)...
Hey Leute,
ich bin neu hier und krieg langsam die Motten mit dem Thema Mediacenter Software. Das liegt daran das ich derzeit...
Hallo Ihr Profis,
ich habe eine Hauppauge HVR 3000 und eine Medion TV Karte in meinem Rechner, der TV und FM Radio Empfang funktioniert bestens, leider wenn ich den Rechner mit PVR Scheduler ins Standby fahre und wieder aufwecken will bleit er beim Starten hängen. Deaktiviere ich die Hauppauge Karte funktioniert alles bestens.
Nun...
Hallo Ihr Profis,
ich habe eine Hauppauge HVR 3000 und eine Medion TV Karte in meinem Rechner, der TV und FM Radio Empfang...
Hallo Ihr Profis,
ich habe eine Hauppauge HVR 3000 und eine Medion TV Karte in meinem Rechner, der TV und FM Radio Empfang...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: aktuelles CVS
Windows Version: Vista x64
CPU Type: AMD Athlon x64
Memory: 1024MB
Motherboard: ASUS A8N-SLI Deluxe
Video Card: Geforce FX 7300
Sound Card: Realtek AC'97
Also, die Lautstärkeregelung von MP in Vista scheint irgendwie nicht zu funktionieren :(...
TV-Server Version:
CPU Type: AMD...
TV-Server Version:
nein problem besteht leider immer noch. handelt sich ja um nen röhrenmonitor von daher sollte doch eigentlich die auflösung relativ egal sein oder? hab schon verschiedene bildwiederholfrequenzen getestet. 50Hz,75Hz,85Hz und 100Hz ohne besserung leider
nein problem besteht leider immer noch. handelt sich ja um nen röhrenmonitor von daher sollte doch eigentlich die auflösung relativ...
TV-Server Version: : keine
MediaPortal Version: 0.2.2 svn--05-16-2007
MediaPortal Skin: Project Mayhem 3
Windows Version: Windows...
Im Ultramon wird bei jedem Start eines Programmes gesaved wo es zuletzt offen war. Wenn du das einmal einrichtest, kannst du Ultramon sogar deinstallieren, da es ja was kostet. Die Programme öffnen dann immer noch dort, wo du sie mit Ultramon definiert hast.
Im Ultramon wird bei jedem Start eines Programmes gesaved wo es zuletzt offen war. Wenn du das einmal einrichtest, kannst du...
Hallo
ich verwende MP auf einem Rechner auf dem die Grafikkarte im Dualview Modus arbeitet und der 1. Ausgang halt an einem Moni...
Ich würde mal spontan auf den Grafikchip tippen, da MP eine DirectX9 Karte benötigt. Theoretisch gehen zwar auch alle älteren Karten, aber eben nicht alle. Und wenn ich mich nicht irre, gab es zu deinem Chip schon einmal einen Thread und es stellte sich heraus, dass dieser DX7-Chip völlig ungeeignet für MP ist. Kann auch sein, dass...
Ich würde mal spontan auf den Grafikchip tippen, da MP eine DirectX9 Karte benötigt. Theoretisch gehen zwar auch alle älteren...
TV-Server Version: /
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: WinXP Pro mit allen Updates
CPU...
Hier nun ein wenig mehr details:
Hier das menü eines einzelnen TV-Servers:
Und hier das menü wenn mein slave mit der analogen tv-karte dazukommt:
wie leicht zu erkennen ist, sind die einstellungsmöglichkeiten im zweiten bild sehr begrenzt, bzw. gar nicht vorhanden.
es handelt sich hierbei um eine reine tv-server...
Hier nun ein wenig mehr details:
Hier das menü eines einzelnen TV-Servers:
Und hier das menü wenn mein slave mit der...
TV-Server Version: 3
MediaPortal Skin: Blue Two Wide
Windows Version: XP SP2
CPU Type: AMD64 - 3000+...
Problem confirmed.
Also I can't use the green button to go back to main menu.
Pressing the eject button of the DVD-drive is working as a workaround, but that's not the way it used to be.
Problem confirmed.
Also I can't use the green button to go back to main menu.
Pressing the eject button of the DVD-drive is...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: SVN 5.5.2007
MediaPortal Skin: b2 wide
Windows Version: mce sp2 r2
CPU Type: a64 x2...
So, ich hab jetzt mal das mit dem X gemacht, seitdem geht alles super flüssig und schnell, hab aber auch den Codec von ffdshow auf NERO DIGITAL HD gewechselt.
Jetzt kann ich mit dem Vollbild machen was und so oft ich es will.
Vielen Dank für die Tips.
So, ich hab jetzt mal das mit dem X gemacht, seitdem geht alles super flüssig und schnell, hab aber auch den Codec von ffdshow auf...
TV-Server Version: ???
MediaPortal Skin: Standard Skin
Windows Version: Windows XP
Hallo gigxy,
ich hab noch kein DVB-C, ich meine aber in einem anderen Forum gelesen zu haben das es noch keine Karte gibt die S2 empfangen kann und da liegt ja PRO7 RTL usw...
Nagelt mich da aber nicht fest mit, ich weis das nicht 100%
Der NERO Codec den ich sowieso drauf hab von 7 PREMIUM scheint gut zu laufen, das Bild ist wie immer.
Hallo gigxy,
ich hab noch kein DVB-C, ich meine aber in einem anderen Forum gelesen zu haben das es noch keine Karte gibt die S2...
TV-Server Version: Nicht installiert
MediaPortal Version: 0220
MediaPortal Skin: BlueTwo 0220
Windows Version: 2000 PROF SP4
CPU...
Hab es selber rausgefunden.
Also in MP alles(!) angewählt, also auch Wertung, Extras zeigen.
Ebenfalls auch nicht die gekürzte Import-Fassung gewählt (obwohl ja schneller).
Also importiert wird alles!
Dann im Clickfinder im Menü die "gekürzte Fassung anzeigen" Option gewählt, auf diese Art und Weise unterdrückt er die...
Hab es selber rausgefunden.
Also in MP alles(!) angewählt, also auch Wertung, Extras zeigen.
Ebenfalls auch nicht die gekürzte...
Hallo,
das EPG von Clickfinder wird im korrekt eingelesen,
Allerdings gefällt das Format überhaupt nicht:
D.h.
In...
Hi,
ja, alle channels sind im mapping bei beiden karten auf der rechten seite. die channels waren ja auch vorhanden, bis ich im mp auf myradio geklickt und dort einen sender gesucht habe. seitdem sind die channels bei mytv weg. ich habe inzwischen einen anderen rechner mit mp mit dem tve verbunden, alles prima. muß irgendwie an mp...
Hi,
ja, alle channels sind im mapping bei beiden karten auf der rechten seite. die channels waren ja auch vorhanden, bis ich im...
hallo,
leider habe ich wieder ein kleines problem mit der channel group in mp. ich habe tve auf einem und mp auf einem anderen...