richtig die treiber sind minimal voneinander abweichend die karten sind beide phillips designs
beide haben den Saa7146 chip aber unterschiedliche tuner ...
gibt für den fall leider nur 2 möglichkeiten
1 mega ätzende lösung eigene treiber machen die für beide karten gehen
2 firmen gleiche karten nehmen 2 mal technotrend...
richtig die treiber sind minimal voneinander abweichend die karten sind beide phillips designs
beide haben den Saa7146 chip...
Hallo!
Habe Mediaportal 0.2.20 mit folgender Konfiguration am laufen.
Bin von den Vortschritten die Mediaportal in den letzten...
den uac von vista ausschalten dann klappts ohne probleme
zufinden unter benutzerverwaltungund dann unter benutzerkontensteuerung ein- und ausschalten
ggf ist dann ein neustart fällig
den uac von vista ausschalten dann klappts ohne probleme
zufinden unter benutzerverwaltungund dann unter...
einen schönen guten tag
versuche tv-server auf vista ultimate zum laufen zu bekommen
bei der installation scheitert es aber...
Es sind doch drei oder vier Skins dabei oder ist das nur beim SVN so?
Ob deine Grafikkarte DX9-fähig ist, könnte man herausfinden, wenn man denn wüsste, was es für eine ist. Aber nachrüsten kann man das mit einem Stück Software nicht.
Was für ein Thinkpad ist es denn?
Es sind doch drei oder vier Skins dabei oder ist das nur beim SVN so?
Ob deine Grafikkarte DX9-fähig ist, könnte man herausfinden...
Habe mir neulich auf meinem XP, 1133MHz, 512MB Ram, Thinkpad-Leppi die neueste Version von Mediaportal installiert und es läuft...
ich habe die pctv 310 i und da ist der infarot empfönger mit nem klinke stecker an der karte dran....
ich kann unter c:programme /pinnacle /software/remote eine remote.ini datei mit einem editor bearbeiten,
es gibt auch eine fertige ini datei hier im Forum musst mal suchen.
Pinnacle bietet auch nen PDf file indem erklärt wird...
ich habe die pctv 310 i und da ist der infarot empfönger mit nem klinke stecker an der karte dran....
ich kann unter c:programme...
Ich habe (leider) eine Tv Karte von Pinnacle, die dazugehörige Fernbedienung ist direkt an der Tv Karte angeschlossen (soviel ich...
hi,
seit neuestem spielt mein MP (0.2.2) in den Audioplaylisten nur noch jeden 2. Track?! D.h. er überspringt einfach den nächsten und spielt grundsätzlich den übernächsten.
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two wide
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Pentium M 2Ghz
HDD: 100GB...
hi,
seit neuestem spielt mein MP (0.2.2) in den Audioplaylisten nur noch jeden 2. Track?! D.h. er überspringt einfach den...
hi,
seit neuestem spielt mein MP (0.2.2) in den Audioplaylisten nur noch jeden 2. Track?! D.h. er überspringt einfach den...
Das kannst du schon auch, nur bekommst du halt dann nur die analogen Programme rein, nicht die digitalen und verschlüsselten.
Für die digitalen musst du von Scart auf SVideo wenn du die STB weiter verwenden willst
Das kannst du schon auch, nur bekommst du halt dann nur die analogen Programme rein, nicht die digitalen und verschlüsselten.
Für...
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Seit kurzem habe ich mein TV-Angebot und meinen Rechner dementsprechend verändert. Ich...
Windows Version: XP Sp2 32-bit
Video Card: NVidia GeForce 6200
Video Card Driver: Nvidia Geforce 93.71
Hallo,
ich habe meinen Fernseher über den S-Video Anschluß der Grafikkarte an den PC angeschlossen. Signal bekomme ich auch und kann auch den Desktop oder Fenster auf ihn bringen. Der...
Video Card Driver: Nvidia Geforce...
Video Card Driver: Nvidia Geforce...
Hallo Forum hallo Support,
ich verwende MediaPortal im Zusammenhang mit einem 16:9 Röhrenfernseher von Thomson.
Da ich aus der Grafik Karte nur ~4:3 herausbekomme, habe ich dieses 4:3 Bild in der MediaPortal GUI unter:
-> Einstellungen -> Bildbereich Einstellungen
soweit verkleinert, das beim Heran zoomen über den...
ich verwende MediaPortal im Zusammenhang mit einem 16:9 Röhrenfernseher von Thomson.
Da ich aus der...
Da ich aus der...
Also an den Treibern liegt es zum Glück nicht, hatte aber mit den 4.4.0 Treibern komischerweise die meisten Probleme.
Die Betatreiber laufen ganz gut, hatte nur bisher 2mal beim Umschalten das Problem, dass der Bildschirm schwarz blieb. Das könnte aber auch an etwas anderem liegen...
Mit folgenden TV Decoder Enstellungen bin ich...
Also an den Treibern liegt es zum Glück nicht, hatte aber mit den 4.4.0 Treibern komischerweise die meisten Probleme.
Die...
Hallo,
zuvor noch ein kurze Frage:
kann ich mit dem Mediaportal überhaupt eine solche flüssige TV Wiedergabe hinbekommen, wie mit...
Hallo Zusammen!
Klar, ich stimme meinem Vorredner zu, eine alternative Lösung wäre aber die hier :-)
http://www.rtvsoft.com/RtvReco.htm
(Description
RtvReco is designed to automate many aspects of Windows, by pressing buttons in annoying dialog boxes, choosing menu items, maximising, and minimising windows for you.)
So...
Hallo Zusammen!
Klar, ich stimme meinem Vorredner zu, eine alternative Lösung wäre aber die hier :-)...
Hallo,
Benutze Girder mit dem Igor Plugin. Funktioniert auch alles prima, jedoch muss ich erst die Systemmeldung vom IgorPlugin...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2.0 + aktuall SVN
MediaPortal Skin: Blue wide
Windows Version: Win XP Media Center 2005 + all updates
CPU Type: Pendium 4 HT 2.8Ghz
HDD:
Memory: 1 GB DDR2
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: ATI Radeon X300 SE
Video Card Driver: always new
Sound...
TV-Server Version:
Windows Version: Win XP Media Center...
TV-Server Version:
Windows Version: Win XP Media Center...
Hi JoeBlack,
mit diesen Sytemanforderungen muss die die Karte HW-Encoding können. Ich meinte ja nur das es einen Versuch wert ist, auch wenn es nicht mit MP geht. Dann weisst du wenigstens was dich für ne Bildquali erwartet.
Luna96
Hi JoeBlack,
mit diesen Sytemanforderungen muss die die Karte HW-Encoding können. Ich meinte ja nur das es einen Versuch wert...
Hallo,
ich bin noch recht neu in dem ganzen Thema Media-Center/Fernsehen mit dem PC. Deshalb ein paar Fragen/Probleme die ich...
Remote: SpeedLink Media Remote Control
Hallo,
ich habe mir einen PC als Media Center eingerichtet und dafür MediaPortal verwendet. Läuft auch alles bestens und ich bin sehr zufrieden.
Allerdings funktioniert meine Fernbedienung von SpeedLink nur eingeschränkt. Die Back-Taste funktioniert nicht...
Hallo,
ich habe mir einen PC als Media Center...
Hallo,
ich habe mir einen PC als Media Center...
Hi Wondrazil,
die TV-Engine3(TV-Server) wird die im jetzigen Stable Release enthaltene TV-Engine2 ablösen. Damit es unter anderem möglich TV auf andere Rechner im Netzwerk(Clienten) zu streamen und auch gleichzeitig aufnehmen (innerhalb einer Sendergruppe) von mehreren Sendern, bzw. Live-TV. Natürlich kannst das auch als Single...
Hi Wondrazil,
die TV-Engine3(TV-Server) wird die im jetzigen Stable Release enthaltene TV-Engine2 ablösen. Damit es unter...
Hallo,
ich bin bisher begeistert vom Media Portal. Allerdings habe ich, um genau zu sein, noch 4 Probleme:
- Die EPG-Daten...
Hi Lutz,
deine Einstellungen sind richtig. Das Problem besteht wohl schon länger und mit der Nova S plus wirst du definitiv nur Astra empfangen(TV2).
Luna96
Hi Lutz,
deine Einstellungen sind richtig. Das Problem besteht wohl schon länger und mit der Nova S plus wirst du definitiv nur...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 (2006-12-21)
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Windows XP (SP2)
.NET CLR Version...
Hi,
im Setup von MP und im MP bei den Einstellungen kannst du verschiedene Codecs für Video und Audio ausprobieren, evtl. kann das dein Problem lösen. Schau auch mal wie hoch die CPU bei LiveTV ausgelastet wird.
Luna96
Hi,
im Setup von MP und im MP bei den Einstellungen kannst du verschiedene Codecs für Video und Audio ausprobieren, evtl. kann...
TV-Server Version:
MediaPortal Version[ 0.2.2/b]:
MediaPortal Skin:
Windows Version WinXP SP 2:
CPU Type Athlon XP 2400+...
Hallo Eire_1,
ich habe das gleiche Problem, habe aber bisher keine Lösung gefunden. Ich finde auch im Forum bisher keine Hilfe. Mein System ist auch nicht identisch aufgebaut. Ich setze die Hauppauge Nova-S+ ein und eine GraKa mit GeForce 7600 GS und arbeite unter MS XP MCE. Das was identisch ist ist meine MP Version 0.2.2.0.
Bei...
Hallo Eire_1,
ich habe das gleiche Problem, habe aber bisher keine Lösung gefunden. Ich finde auch im Forum bisher keine Hilfe...
Hallo,
nachdem so langsam alles läuft (danke für die Hilfen zu Clickfinder und DD 5.1) habe ich (momentan) nur noch ein Problem...