Naja, solange er glaubt das er 100PS hat...
Das nennt sich Marketing. Die angabe "54Mbit" ist absolut korrekt, nur können die wenigsten kunden verstehen was es damit auf sich hat. Es ist eben ein gewaltiger unterschied zwischen bits und bytes(1 zu 8)...
Klar wird mediaportal immer besser. Seid dem Sonntag funzt der Powerscheduler...
Naja, solange er glaubt das er 100PS hat...
Das nennt sich Marketing. Die angabe "54Mbit" ist absolut korrekt, nur können die...
Hallo,
ich konnte leider bisher noch keine Info über wlan-Hardware finden. Die Client Server Verbindung funktioniert nur mehr oder...
MP 0.2.2.0 mit SVN vor einer woche läuft bei mir perfekt... alle funktionen die ich verwende laufen einwandfrei ( TV - EPG - Aufnahme - Ruhezustand ) - und das ohne herumgebastelt zu haben... einfach nacktes XP Home, MP 0.2.2.0 und aktuelle SVN - PVR Scheduler und TV-Movie Clickfinder - erledigt.
MP 0.2.2.0 mit SVN vor einer woche läuft bei mir perfekt... alle funktionen die ich verwende laufen einwandfrei ( TV - EPG -...
Hallo Allesamt!
Erst mal ein großes Log an die Devs.. das MP ist echt super!
Ich habe aber einärgerliches Problem: Meine Aufnahmen...
Problem ist ganz einfach beantwortet.
MP verwendet einen sogenannten Fake Fullscreeen.
Das bedeutet wenn du eine Screeneinstellung von 1024x800 hast dann
wird die visualisierung auch auf diesen einstellungen gerendert.
Setz deinen Screen runter auf 640x480 dann läuft es flüssiger.
WMP Rendert die Vis auf den im Dialog...
Problem ist ganz einfach beantwortet.
MP verwendet einen sogenannten Fake Fullscreeen.
Das bedeutet wenn du eine...
frage wenn ich Musik höre ist ja unten links die visualisierung vom mediaplyer alles schön und gut aber wenn ich ins vollbild...
Das ist systembedingt, liegt am Board(der Haken). Diese Option gibt es nicht bei jedem System. Mit dem Hibernate hatte ich auch Probleme, beim Aufwachen ist der Rechner immer hängen geblieben. Ich verwende den PVR-Scheduler, der beendet MP vor dem Hibernate und startet MP nach dem Aufwachen. Beim TV-Server gibt es eine Möglichkeit im...
Das ist systembedingt, liegt am Board(der Haken). Diese Option gibt es nicht bei jedem System. Mit dem Hibernate hatte ich auch...
Hallo zusammen,
ich habe dann jetzt endlich mal meinen HTPC zum laufen bekommen. Nachdem die TV-Karte im ersten Board (nforce 4)...
Hi,
im Mce hast Du mit der dvb-s Karte eine dvb-t Simulation von Hauppauge zum Laufen bringen müssen (über aut. registry-Einträge). Sonst könnte MCE ja nicht Fernsehen mit der dvb-s.
MP kann selbst dvb-s und kann mit der Simulation nichts anfangen. Man kanns mit einer zweiten reg-Datei von Hauppauge wieder zurückdrehen.
Ich habe...
Hi,
im Mce hast Du mit der dvb-s Karte eine dvb-t Simulation von Hauppauge zum Laufen bringen müssen (über aut...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset...
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Windows Vista
CPU Type: Intel Core Duo 1,83
HDD: Notebook HDD
Memory: 2048 mb
Motherboard: Asus a6jm
Video Card: Geforce go 7600
1. TV Card: Terratec Cinergy DT USB XS Diversity
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver: Vista Driver 3
Guten Tag.
Ich...
HDD...
HDD...
Hi an alle,
ich nutze MP nun schon 1,5 jahre und habe (leider erst) gestern den Videoeditor ausprobiert. Grundsätzlich bombastische Sache, mit Werbung rausschneiden etc. Genau das was jeder braucht, der Tv-Sendungen aufnimmt und archivieren will.
Doch leider zeigt der Videoeditor, aus mir unerklärlichen Gründen ein scharzes...
Hi an alle,
ich nutze MP nun schon 1,5 jahre und habe (leider erst) gestern den Videoeditor ausprobiert. Grundsätzlich...
Hi an alle,
ich nutze MP nun schon 1,5 jahre und habe (leider erst) gestern den Videoeditor ausprobiert. Grundsätzlich...
Hallo,
folgende kleine Frage zur Bedienung/Konfiguration:
Die Menüeinträge im Standard-Skin scrollen unendlich durch, d.h. nach dem letzten erscheint wieder der erste.
Das ist zum einen nervig, weil man dadurch nicht einfach durch schnelles Scrollen den obersten bzw. untersten Menüpunkt auswählen kann; zum anderen sieht es...
Hallo,
Die Menüeinträge im Standard-Skin scrollen unendlich durch, d.h...
Hallo,
Die Menüeinträge im Standard-Skin scrollen unendlich durch, d.h...
Grüsse liebe Leute!
Hab mich ein paar Wochen durchgewühlt durch MP und seine kleinen Launen, aber mittlerweile alles hingekriegt. Hatte auch Sitzfleisch, weil mir das Programm so gut gefällt...hehe.
Nun zum neuesten Problem, bevor ich den PC nun endgültig ins Wohnzimmer stellen wollte, wollte ich nur mal "schnell" Codecs und...
Grüsse liebe Leute!
Hab mich ein paar Wochen durchgewühlt durch MP und seine kleinen Launen, aber mittlerweile alles...
Grüsse liebe Leute!
Hab mich ein paar Wochen durchgewühlt durch MP und seine kleinen Launen, aber mittlerweile alles...
Hallo
wie kann ich die movie-db zurücksetzen?
Ich habe schon versucht die .db-Datei zu löschen. Die wird aber immer wieder geschrieben.
Reset db bringt auch nichts. Ich sehe anschliessend dann keine Einträge mehr, die db Datei ist aber nach wie vor gleich gross und wenn ich versuche ein Update zu machen kriege ich für jeden Film...
Hallo
Ich habe schon versucht die .db-Datei zu löschen. Die wird aber immer wieder...
Hallo
Ich habe schon versucht die .db-Datei zu löschen. Die wird aber immer wieder...
Falls dein Problem noch nicht geklärt ist... dazu gibts hier sogar Videos zum TVe3 ;-)
https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/tv-server-tutorial-videos.html
Falls dein Problem noch nicht geklärt ist... dazu gibts hier sogar Videos zum TVe3 ;-)...
Hallo,
hab mal wieder eine Frage :sorry:
Im englischem Forum habe ich viel über das Programm TV Server gelesen. Dieses Tool...
Hallo,
die Fehlermeldung sagt im Grunde nichts anderes aus, als das MP keinen kompatiblen MPEG2 Software-Encoder gefunden hat. Du hast jetzt zwei Optionen:
- Du installierst einen kompatiblen Encoder
- Du schaust, ob Pinnacle einen eigenen Encoder mitliefert bzw. ein anderer installiert ist (z.B. Nero) und nutzt den. Dafür musst du...
Hallo,
die Fehlermeldung sagt im Grunde nichts anderes aus, als das MP keinen kompatiblen MPEG2 Software-Encoder gefunden hat. Du...
Hallo zusammen
Da DVB-T bei uns erst in diesem Jahr kommt, möchte ich den Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick als analoge TV-Karte ins...
Naja, ich habe jetzt nochmal ein Image geladen (WinCleanInstall) und anschließend nochmal MP neukonfiguriert (nur MyTV). Jetzt habe ich schon mal grob sortiert und noch funktioniert Alles. Darum habe ich auch direkt nochmal ein Image gemacht :D
Später wird dann fein aussortiert und dann versuch ich mich nochmal an EPG.
Übrigens...
Naja, ich habe jetzt nochmal ein Image geladen (WinCleanInstall) und anschließend nochmal MP neukonfiguriert (nur MyTV). Jetzt habe...
TV-Server Version: Engine 3
MediaPortal Version: Latest SVN
MediaPortal Skin: MCE
Windows Version: Win XP Pro SP2
CPU Type: AMD...
Ich hab mir mal das Log angeschaut:
da steht was was von SignalQualität und SignalStärke, beides auf "0".
Kann jemand mal die Einstellungen bei "Pro Sieben" vergleichen.
Hat vielleicht der Scanner die Kanal-Parameter durcheinandergebracht?
2007-04-10 22:40:32.750000 [Info.][6]: TVCapture: change channel to :ProSieben
2007-04-10...
Ich hab mir mal das Log angeschaut:
da steht was was von SignalQualität und SignalStärke, beides auf "0".
Kann jemand mal die...
Bin neuer MediaPortal User und dies ist mein erster Thread.
Habe allerdings MediaPortal seit Februar 2007 laufen und ich finde
es...
hab auch eine x10 -> q-sonic: bei mir war das so: bei der neuesten mp version ohne svn funktionierte bei der q-sonic wirklich alles. jetzt mit neuem svn hab ich das problem, wenn ich meine mouspad als menunavigator umprogrammieren will, ich im menü dann immer 2.schritte zb nach oben komme!
sont funktioniert sie wunderbar!
-könnt...
hab auch eine x10 -> q-sonic: bei mir war das so: bei der neuesten mp version ohne svn funktionierte bei der q-sonic wirklich...
Ich habe vor einigen Wochen den Betrieb meiner X10 Remote eingestellt, da immer alles Aktionen doppelt ausgeführt worden sind und...
Hallo,
mir ist vorns eins aufgefallen. bei dvd's sind manchmal deutliche fehler im bild sichtbar... immer wenn man vertikale kanten hat und es ein wenig schneller zu geht verscheiben sich teile des bilds. das ganze ist nur immer für nen paar bruchteile vonner sekunde, aber trit aber immer wieder auf.
mal zum verdeutlichen: (IST...
Hallo,
mir ist vorns eins aufgefallen. bei dvd's sind manchmal deutliche fehler im bild sichtbar... immer wenn man vertikale...
Hallo,
mir ist vorns eins aufgefallen. bei dvd's sind manchmal deutliche fehler im bild sichtbar... immer wenn man vertikale...
hab mal ein wenig gebastelt... sieht aber mit dem standard skin bescheiden aus wenn man da nicht mindestens 5 einträge drin hat. ansonsten hat man sowas wie
Sudoku
Tetris
Sudoku
Tetris
Sudoku
und wenn man da mit der maus drauf kommt wird man blöd im kopf. :wtf:
hab mal ein wenig gebastelt... sieht aber mit dem standard skin bescheiden aus wenn man da nicht mindestens 5 einträge drin hat...
Hallo,
gibts eigentlich noch die möglichkeit sich das menü selbst zu strukurieren? ich finds zurzeit eher unübersichtlich und...
Hi,
schaffe es partout nicht, dass Web EPG läuft. Habe mich an die Anleitung gehalten, die hier im Forum steht, also Channelliste exportiert auf den Desktop, dann die epg-conf.exe o.ä gestartet und den einzelnen Channels zugeordnet. Dann die andere Datei ausgeführt. Glaube sie heisst web_epg.exe und dann abgewartet, bist die...
Hi,
schaffe es partout nicht, dass Web EPG läuft. Habe mich an die Anleitung gehalten, die hier im Forum steht, also...
Hi,
schaffe es partout nicht, dass Web EPG läuft. Habe mich an die Anleitung gehalten, die hier im Forum steht, also...