Allgemeines Supportforum (50 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
So alles ausgiebig getestet. Webinterface ist Klasse aber hat leichte Bugs. MP lässt sich nicht "fern starten" Screenshots lassen sich nicht übertragen. Fernbedienung hat abweichendes Design Play Taste funktioniert nicht MpBlue (Pda client) Ist wohl für ältere MP versionen erstellt worden und daher nur noch teilweise brauchbar...
So alles ausgiebig getestet. Webinterface ist Klasse aber hat leichte Bugs. MP lässt sich nicht "fern starten" Screenshots...
Hallo, gibts es die möglichkeit MP und speziell die Aufnahme funktionen Fernzusteuern? Und das am besten noch über eine html...
Replies
4
Views
2K
Vielen Dank für die kompetente Antwort! :-)
Vielen Dank für die kompetente Antwort! :-)
Hallo, ich hab leider wieder mal ein Verständnisproblem... ;-) Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der "normalen"...
Replies
2
Views
985
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit meinem 0.2.2.0er MP: ich wollte von der GUI aus den Rechner Ausschalten. MP schloss sich darauf hin, Desktop war zu sehen und nix ist passiert. Im Taskmanager lief dann immer noch der mediaportal-Prozess. Das Verhalten ist reproduzierbar, wenn ich im Setup die "Minimize to tray on...
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit meinem 0.2.2.0er MP: ich wollte von der GUI aus den Rechner Ausschalten. MP...
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit meinem 0.2.2.0er MP: ich wollte von der GUI aus den Rechner Ausschalten. MP...
Replies
0
Views
1K
Hi, du musst bei gleichzeigem Anzeigen auf Beamer und TV die Geräte im GraKa Treiber auf Klonen stellen, dann wird auf beiden das gleiche angezeigt. Grüsse Skar
Hi, du musst bei gleichzeigem Anzeigen auf Beamer und TV die Geräte im GraKa Treiber auf Klonen stellen, dann wird auf beiden das...
Hi All, ich hoffe hier im richtigen Forumteil zu posten. Meine Frage: Ich habe mir (Nach Testberichten ...) das ASUS M2NPV-VM...
Replies
1
Views
1K
Hallo allerseits, bin absoluter neuling, aber Media Portal schint mir das beste zu sein ws ich bisher gesehen habe! Nun mein Problem: ich habe einen abit digidice mit eingebauter IR und fernbedienung. die FB erkennt MP so ohne weiteres nicht, lediglich die Cursorbewegungen. ich kenne nun PC Remote Controll zum Umsetzen, aber wie...
Hallo allerseits, bin absoluter neuling, aber Media Portal schint mir das beste zu sein ws ich bisher gesehen habe! Nun mein...
Hallo allerseits, bin absoluter neuling, aber Media Portal schint mir das beste zu sein ws ich bisher gesehen habe! Nun mein...
Replies
0
Views
1K
Hi. Seit heute abend klappt es. Problem waren wohl die zu alten Treiber, die auf der ASUS Homepage angeboten werden. Hab dann im i-net aktuellere gefunden, und jetzt läufts. Greetz Day
Hi. Seit heute abend klappt es. Problem waren wohl die zu alten Treiber, die auf der ASUS Homepage angeboten werden. Hab dann im...
Hi. Bin neu in der Welt von MediaPortal und hab schon jetzt ein Problem. Hier erstmal meine Daten: CPU: Intel Celeron 2,00 Ghz...
Replies
4
Views
1K
Also der Fehler aus dem Log sagt mir nichts. Aber ich fasse deine Schritte nochmal zusammen, um Missverständnisse auszuschließen: 1. MP im Fenstermodus starten, also mit den 3 üblichen Buttons oben in der Ecke 2. MyTV starten 3. Fernsehbild auf Fenstergröße bringen, das Menü verschwindet. Bis hierhin sollte alles funktionieren, also...
Also der Fehler aus dem Log sagt mir nichts. Aber ich fasse deine Schritte nochmal zusammen, um Missverständnisse auszuschließen...
Hallo! Supergeile Software! Mehr kann ich nicht sagen! Die läuft absolut genial, das Abspielen aller möglichen Dinge klappt...
Replies
4
Views
2K
Dann könnte es vielleicht mit einem anderem Codec und eingeschaltetem DirectX funktionieren. Sagen die Logs irgend etwas aus? Eine andere Möglichkeit wäre noch mit den Einstellungen des Codecs ein wenig zu spielen. Ansonsten fällt mir persönlich nicht mehr ein. Gruß MisterD
Dann könnte es vielleicht mit einem anderem Codec und eingeschaltetem DirectX funktionieren. Sagen die Logs irgend etwas aus? Eine...
Hallo. CPU: Sempron 3000+ Arbeitsspeicher: 512MB Motherboard Chipsatz: ATI RS482 Grafikkarte: onBoard, ATI RS482 Video Codec: MPV...
Replies
6
Views
2K
Hallo, diese Option wurde im Setup des Plugins für 0.2.2 entfernt. Sie war im SVN aber noch verfügbar. Ich habe aber gerade gesehen, dass sie da auch raus ist. Hast du evtl. von einer alten Installation die Konfiguration übernommen? Dann könnte diese Option von der alten Installation noch gesetzt sein. Du kannst sie aber nicht...
Hallo, diese Option wurde im Setup des Plugins für 0.2.2 entfernt. Sie war im SVN aber noch verfügbar. Ich habe aber gerade...
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich starte MP geh auf meine Musikvideos und dann zB. auf TOP oder irgendwas, dann bekomm ich auch...
Replies
3
Views
2K
Hallo, was hast du denn schon unter den einstellungen in der configuration.exe / remote / X10 / mapping gefunden? Dort ist es eigendlich recht einfach etwas "umzubiegen". Deine aktuellen probleme kann ich leider zZ nicht nachsehen, da nicht zu Hause aber es war zumindest nach etwas tüfteln kein Problem zB bei der dia show die taste...
Hallo, was hast du denn schon unter den einstellungen in der configuration.exe / remote / X10 / mapping gefunden? Dort ist es...
Erstmal: WOOOW ich habe so ziemlich alle HTPC Programme schon durch... aber MediaPortal ist das beste das mir bisher untergekommen...
Replies
1
Views
1K
hallo, nachdem ich mich einige zeit von der schick animierten oberfläche vom mce hab blenden lassen bin ich abtrünniger nun wieder auf das mp umgestiegen - und superhappy nebenbeibemerkt ;D ich verwende eine hauppauge pvr 350 und als fernbedienung die bei der club3d zaptv mitgelieferte mce-remote von cyberlink - offensichtlich ein...
hallo, nachdem ich mich einige zeit von der schick animierten oberfläche vom mce hab blenden lassen bin ich abtrünniger nun...
hallo, nachdem ich mich einige zeit von der schick animierten oberfläche vom mce hab blenden lassen bin ich abtrünniger nun...
Replies
0
Views
903
MP deinstallieren und den Ordner Programme/TeamMediaportal löschen. Dann neu installieren. Luna96
MP deinstallieren und den Ordner Programme/TeamMediaportal löschen. Dann neu installieren. Luna96
Hallo Forum, nachdem ich mich hier mehr oder weniger schlau gelesen habe, muss ich doch noch posten, da ich mir nicht mehr zu...
Replies
3
Views
1K
Umschaltzeiten liegen bei mir auch zwischen 3-5 Sekunden. Hab gestern auch mal die TV3 ausprobiert, hilft auch nicht. Scheint ein MP-Problem zu sein, mit BDA-Treibern und Terratecsoft ist es deutlich besser. Luna96
Umschaltzeiten liegen bei mir auch zwischen 3-5 Sekunden. Hab gestern auch mal die TV3 ausprobiert, hilft auch nicht. Scheint ein...
CPU:E6300 Arbeitsspeicher:1GB Motherboard Chipsatz:P945 Grafikkarte:nV 7300LE Video Codec:DScaler Audio Codec Typ:DScaler TV Karte...
Replies
12
Views
3K
Hallo MisterD, danke für den Tip! Damit hast Du genau ins Schwarze getroffen. Der Taskplaner war nicht korrekt installiert. Hab ich nochmal neu gemacht, dann kam die Fehlermeldung nicht mehr. Gruß achim
Hallo MisterD, danke für den Tip! Damit hast Du genau ins Schwarze getroffen. Der Taskplaner war nicht korrekt installiert. Hab...
Hallo, ich habe mir einen neuen PC zugelegt und diesen installiert. DirectX9c, NetFramework 1.1 mit Servicepack und NetFramewort...
Replies
2
Views
1K
Hallo, nichts dergleichen mache ich. Ich habe mal die Log-Files angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Grüße
Hallo, nichts dergleichen mache ich. Ich habe mal die Log-Files angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Grüße
Hallo, seitdem ich die 0.2.2.0 installiert habe startet MyTV (Tuner startet nicht) nicht mehr nach dem Reboot, beim anschließenden...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Filminfo auf Enter? DE
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Keymapping bei der Filminfo von F3 auf Enter zu legen? Allerdings dann nur in der Filmliste, überall anders soll Enter als Select bleiben. MfG Gizmoh
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Keymapping bei der Filminfo von F3 auf Enter zu legen? Allerdings dann nur in der Filmliste...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Keymapping bei der Filminfo von F3 auf Enter zu legen? Allerdings dann nur in der Filmliste...
Replies
0
Views
1K
juhu!!!!! vielen dank, es funkt, es haben noch einige kleine einstellungen gefehlt. Vielen dank, ich empefehle jedem Windows Server 2003 besitzer den link!
juhu!!!!! vielen dank, es funkt, es haben noch einige kleine einstellungen gefehlt. Vielen dank, ich empefehle jedem Windows...
Hallo, Ich wollte mediaportal auf meinem Server2003 r2 installieren, lt. forum mußte ich dafür 2 dll´s aus einem mce-pc (welchen...
Replies
2
Views
1K
Mach dir eine Kopie vom Ordner Team Mediaportal als Backup und probier es mal mit einem aktuellen SVN. Luna96
Mach dir eine Kopie vom Ordner Team Mediaportal als Backup und probier es mal mit einem aktuellen SVN. Luna96
Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von erfahrenen MP Usern die erfolgreich 2 DVB-S Karten im System eingerichtet haben, ich kriegs...
Replies
8
Views
2K
Hallo! Habe Version 0.2.2 im Einsatz. Aufnahmen werden über PVR-Scheduler mit RTC-Wakeup gemacht. Was auch soweit super funktioniert. Leider lassen sich einige Aufnahmen weder von Mediaportal noch von Mediaplayer abspielen. Der einzige Hinweis den ich habe ist, dass sich Dateien ab einer gewissen Grösse/Abspiellänge nicht...
Hallo! Habe Version 0.2.2 im Einsatz. Aufnahmen werden über PVR-Scheduler mit RTC-Wakeup gemacht. Was auch soweit super...
Hallo! Habe Version 0.2.2 im Einsatz. Aufnahmen werden über PVR-Scheduler mit RTC-Wakeup gemacht. Was auch soweit super...
Replies
0
Views
1K
jak4 was deinen suchlauf betrifft hast du vielleicht das gleiche problem https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2314.0 vergleiche doch mal die eingetragenen mit den gesendeten pid ( im log).
jak4 was deinen suchlauf betrifft hast du vielleicht das gleiche problem...
Hallo, ich habe eine Terratec Cinergy Hybrid XS USB TV Karte. In der CaptureCardDefinitions.xml wird sie auch aufgelistet jedoch...
Replies
7
Views
4K
Hallo nochmal, ich mühe mich gerade mit der WebEPG-Konfiguration ab (auch dank der Hilfe hier im Forum), bin aber noch nicht so richtig zufrieden. Wenn ich mit dem TVMovie-Clickfinder komfortablere Daten bekommen würde, dann sehe ich auch kein Problem in den paar Euros pro Jahr. Finde ich irgendwo eine Anleitung für Dummies (How to...
Hallo nochmal, ich mühe mich gerade mit der WebEPG-Konfiguration ab (auch dank der Hilfe hier im Forum), bin aber noch nicht so...
Hallo nochmal, ich mühe mich gerade mit der WebEPG-Konfiguration ab (auch dank der Hilfe hier im Forum), bin aber noch nicht so...
Replies
0
Views
1K
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, werden nachher gleich wieder einen Versucht starten. Übrigends ist die 2.2-Version die beste MediaPortal Version bislang - ein großes Kompliment an alle Macher. Uwe
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, werden nachher gleich wieder einen Versucht starten. Übrigends ist die 2.2-Version die...
Hallo, ich habe die aktuellste MP-Version heute installiert und frage mich, wie ich WebEPG zum Laufen bringe. Wenn ich in der Root...
Replies
2
Views
910
Aber warum solltest du das analoge Bild dem digitalem vorziehen ? Gruß Luna96
Aber warum solltest du das analoge Bild dem digitalem vorziehen ? Gruß Luna96
Gibt es irgendwo Bedienungsanleitungen. Leider finde ich hier im Forum keine. Also eine Anleitung zum Sender programmieren, Web...
Replies
6
Views
1K
Habe das Problem selber lösen können. Anscheinend hat der PVR-Scheduler auf den Ordner zugegriffen. Im Windows Task-Manager war unter Prozesse der PVR-Scheduler aktiv. Nach beenden des Prozesses konnte ich dann den Ordner umbenennen.
Habe das Problem selber lösen können. Anscheinend hat der PVR-Scheduler auf den Ordner zugegriffen. Im Windows Task-Manager war...
Hallo, ich möchte die neue MediaPortal 0.2.2.0 Version installieren. Bisher habe ich die Version 0.1.3.0 genutzt. Beim Versuch den...
Replies
2
Views
1K
Danke euch beiden! Jetzt kann ich schon mal DVB-T mit meiner PCTV 310e von Pinnacle empfangen. Ruckelt zwar noch, aber vielleicht kriege ich das auch noch hin. Ich habe bisher das Pinnacle Media Center benutzt, aber diese Software verdient höchstens den Status Beta. Bisweilen verbrät deren Video-Treiber 100% CPU-Zeit, obwohl er...
Danke euch beiden! Jetzt kann ich schon mal DVB-T mit meiner PCTV 310e von Pinnacle empfangen. Ruckelt zwar noch, aber vielleicht...
CPU: Centrino 1,3 Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: Acer TravelMate 800 Grafikkarte: Mobility Radeon 9000 Video Codec...
Replies
6
Views
3K
...dann liegt es wohl an der SVN. Ich nutze stable 0.2.2.0 ohne Probleme. Allerdings ist es richtig, dass die EPG-Daten aus dem Internet nicht immer stimmen. Ich habe es übrigens ebenfalls mit Clickfinder und stable 0.2.2.0 ohne SVN probiert. Da gibt es einen Bug der mit der nach 0.2.2.0 folgenden SVN behoben ist. Würde aber...
...dann liegt es wohl an der SVN. Ich nutze stable 0.2.2.0 ohne Probleme. Allerdings ist es richtig, dass die EPG-Daten aus dem...
Hallo ich habe MediaPorta 0.2.2.0 und möchte gerne wissen wie ich das Internet-EPG speichern kann wenn ich es eingerichtet habe?
Replies
8
Views
2K
LNB und falls vorhanden der Switch müssen digitaltauglich sein. Das beste ist wirklich sich mal nen Digi-Receiver zum Test zu besorgen, wenn du an diese Bauteile nicht ran kommst. Luna96
LNB und falls vorhanden der Switch müssen digitaltauglich sein. Das beste ist wirklich sich mal nen Digi-Receiver zum Test zu...
Hallo, nach vielen Stunden des Probierens und der Forumsuche möchte ich Euch um Hilfe bitten: Bei der Installation bin zuletzt...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Twinhan 1025 DVB-S DE
DANKE, DANKE, DANKE! Hat direkt mit dem ersten BDA Treiber (1.2.7) funktioniert. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir eine Woche lang Nerven und Zeit gespart. Trotzdem noch mal vielen Dank.
DANKE, DANKE, DANKE! Hat direkt mit dem ersten BDA Treiber (1.2.7) funktioniert. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir eine Woche...
Hallo, zusammen! Hab schon einiges durch und bin echt am verzweifeln. Also ich habe die Twinhan PCI Karte mit der Version 1025 als...
Replies
5
Views
5K
ok dann werd ich den TV-Serer auch mal testen. Muss mir erstmal MSSQ downloaden mal schauen was wird.
ok dann werd ich den TV-Serer auch mal testen. Muss mir erstmal MSSQ downloaden mal schauen was wird.
Hallo zusammen, mittlereile bin ich bei meiner ganzen Installation weitergekommen und weis jetzt, das der KNC DVB-S2 Tuner nur von...
Replies
12
Views
5K
Hallo, da es sich bei analog um eine sog. Software-Encoder Karte handelt, muss dieser auch installiert sein. Ich vermute mal, dass dieser fehlt. Ist das Standard-Problem bei solchen Karten. Du kannst das in Configuration.log nachlesen. Der Fehler müsste auftreten, wenn MP versucht diesen Encoder zu laden. Bei den Hauppauge Karten ist...
Hallo, da es sich bei analog um eine sog. Software-Encoder Karte handelt, muss dieser auch installiert sein. Ich vermute mal, dass...
CPU: AMD Sempron 2400+ Arbeitsspeicher: 1 GB Motherboard Chipsatz:VIA Grafikkarte:NVIDIA GEFORCE 6200 Video Codec: Audio Codec Typ...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom