Allgemeines Supportforum (205 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
MP1 MP2 EPG nicht lesbar DE
Hi ;-) Hast Du Internet UND DVB-T EPG am laufen ??? War bei mir jedenfalls so , Internet-EPG abgestellt und schon ging es ! CU
Hi ;-) Hast Du Internet UND DVB-T EPG am laufen ??? War bei mir jedenfalls so , Internet-EPG abgestellt und schon ging es ! CU
Hallo, nach dem installieren von MP 0.2.2.0 ist mein EPG nicht mehr lesbar, es sieht so aus als wenn zwei Zeilen in eine Zeile...
Replies
1
Views
992
MP1 MP2 .Net 3 DE
Hi, .NET 3 ist nur eine Erweiterung von .NET 2 mit XAML und WPF. XAML und WPF wird derzeit von MP nicht genutzt. Aber es gibt Pläne für die Zukunft. Mit WPF kann man sehr einfach schöne GUIs erstellen. Das wird aber noch ein wenig dauern. Kurz, es gibt derzeit keinen Grund .NET 3 zu installieren. Schaden tut es aber auch nicht. ;)...
Hi, .NET 3 ist nur eine Erweiterung von .NET 2 mit XAML und WPF. XAML und WPF wird derzeit von MP nicht genutzt. Aber es gibt...
Hallo, hab heute zufällig bei Microsoft gesehen, dass es .Net 3 zum download gibt. Ich kann mich erinnern, dass die Programmierer...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 "Vollbild" schwarz DE
Hi, könnte an der GUI-Kalibrierung liegen. Ich hab das Problem nach jedem Neustart und muss dann die "Bildschirmeinstellung" nochmal ausführen. Das ist irgendwo unter "Einstellungen" zu finden. Da gibt's im englischen Forum nen Thread drüber --> https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=12745 Probier auch mal im...
Hi, könnte an der GUI-Kalibrierung liegen. Ich hab das Problem nach jedem Neustart und muss dann die "Bildschirmeinstellung"...
Hallo zusammen, ich versuche gerade MP ztu installieren. Zunächst sah auch alles gut aus, der Sendersuchlauf findet etwa 700...
Replies
3
Views
1K
Hallo, der Rat ist ganz einfach. Nimm nicht den Assistenten. Der hat bekannte Bugs und stürzt immer wieder gerne ab. Die Einstellungen über das Setup Programm von MP vornehmen, damit gibt es keine Probleme. Gruß MisterD
Hallo, der Rat ist ganz einfach. Nimm nicht den Assistenten. Der hat bekannte Bugs und stürzt immer wieder gerne ab. Die...
CPU: P4 2000 MHz Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale i845D Grafik: NVIDIA GeForce FX 5500 256 MB Video...
Replies
1
Views
1K
DAS ist genau mein Problem: Ich weise an der genannten Stelle die Sender zu, aber es wird nicht gespeichert... sprich, wenn ich das Menu verlasse und neu aufrufe, sind die eben hinzugefügten Sender (Kabel 1, RTL, RTL2, Pro7,....) nicht mehr zugewiesen. DVB-EPG klappt bei mir leider nicht. Jedenfalls habe ich bisher darüber noch keine...
DAS ist genau mein Problem: Ich weise an der genannten Stelle die Sender zu, aber es wird nicht gespeichert... sprich, wenn ich das...
Hallo liebes Forum, ich weiß, daß im Topic genannte Thema ist schon häufig hier im Board genannt worden, doch leider nützen mir...
Replies
5
Views
4K
Wenn die TSsoft im Hintergrund läuft, siehst an nem Symbol in der Taskleiste, hast du mit MP keinen Zugriff. Ich hab eine SS 2 mit den Treibern aus dem Betarelease von der TechnisatHP installiert, keine Probleme. Die BDA Treiber gehen nicht, da ruckelt ads Bild. Luna96
Wenn die TSsoft im Hintergrund läuft, siehst an nem Symbol in der Taskleiste, hast du mit MP keinen Zugriff. Ich hab eine SS 2 mit...
Hi ich weiss nich warum ichs nich mehr schaffe die skystar 2 mit den alten treibern in mediaportal zum laufen zu kriegen. ich...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 WepEPG Anleitung DE
Moin! läuft einwand frei. einfach bei den plugins das Clickfinderteil aktivieren, dann dort Kanäle zuordner und fertig Gruß Thomas
Moin! läuft einwand frei. einfach bei den plugins das Clickfinderteil aktivieren, dann dort Kanäle zuordner und fertig Gruß Thomas
Hallo :) Ich versuche nun schon stundenlang WepEPG hier zum laufen zu bekommen, bekomms aber leider absolut nicht hin. Habe im...
Replies
2
Views
2K
Hallo, habe ein ähnliches Problem. Lese Daten mit WebEPG ein. Funktioniert gut; Daten sind OK nur seit dem 2. Tag werden mir die Programminfos jeweils vom Vortag angezeigt. Neulesen - keine Änderung; TVguide.xml gelöscht - trotzdem werden EPG-Dten angezeigt. Scheint dass die Daten aus dem XML anderweitig gespeichert werden. Wie kann...
Hallo, habe ein ähnliches Problem. Lese Daten mit WebEPG ein. Funktioniert gut; Daten sind OK nur seit dem 2. Tag werden mir die...
Hallo, ich versuch mich kurz zu halten: Konfig: Shuttle G4 XPC , 2,4 Ghz, Win XP SP2, Hauppauge 250, MP 0.2.2.0, WebEPG Xmltv...
Replies
1
Views
2K
Der Link ist leider tot, kann den bitte jemand neu verlinken? Edit: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,503.0
Der Link ist leider tot, kann den bitte jemand neu verlinken? Edit...
Hallo, ich habe eine gut gefüllte tvguide.xml, die durch tvm2xmltv erzeugt wird. Der Pfad ist in MP korrekt eingerichtet. Ich habe...
Replies
2
Views
2K
Hallo MisterD, ich habe es gerade eben ans laufen bekommen. Beim Installationsassistenten habe ich die Checkbox "Use Exclusive DirectX mode - avoids tearing" ausgeschaltet. Nun scheint es zu laufen. Beste Grüße, Jochen Kramer
Hallo MisterD, ich habe es gerade eben ans laufen bekommen. Beim Installationsassistenten habe ich die Checkbox "Use Exclusive...
Hallo zusammen, ich bekomme MediaPortal 0.2.2 einfach nicht ans laufen. Beim Starten komme ich immer bis zur Meldung Initializing...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Hauppauge Nova-S+ oder Nova-SE2 (1 Viewer) DE
Nein, außer der Fernbedienng hat die S+ noch die Möglichkeit einen Video-Recorder oder etwas ähnliches anzuschliessen. Sonst sind sie baugleich
Nein, außer der Fernbedienng hat die S+ noch die Möglichkeit einen Video-Recorder oder etwas ähnliches anzuschliessen. Sonst sind...
Hallo, gibt es abgesehen von der Fernbedienung irgendeinen Grund eine der beiden Karten vorzuziehen? danke Stefan
Replies
1
Views
1K
Hallo, manchmal funktionieren die exakten Regionen im Autotune nicht. Am besten ganz Deutschland auswählen. Der Scan dauert zwar länger, aber es werden alle Frequenzen abgesucht. Des weiteren habe ich festgestellt, dass MP generell bei DVB-T ein wenig mehr Signalstärke braucht, als andere Programme. Gruß MisterD
Hallo, manchmal funktionieren die exakten Regionen im Autotune nicht. Am besten ganz Deutschland auswählen. Der Scan dauert zwar...
CPU: 1,86 ghz Arbeitsspeicher: 1 gb Motherboard Chipsatz: Grafikkarte: nvidia geforce go 6600 Video Codec: Audio Codec Typ: TV...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich versuche mal deine Fragen zu beantworten. 1. Also meines Wissens sollte das gehen, aber nur mit dem neuen TVServer. Da hier die TV-Funktion als Windows-Dienst arbeitet und somit die Anforderung nach einer DirectX9 Grafikkarte eigentlich überflüssig ist. 2. Das geht glaube ich noch nicht mit dem TVServer. Mit dem normalen...
Hallo, ich versuche mal deine Fragen zu beantworten. 1. Also meines Wissens sollte das gehen, aber nur mit dem neuen TVServer. Da...
Hallo, ich fange grade an mich mit dem THema zu beschäftigen. Folgendes hae ich vor: Im Keller steht ein Server (dell poweredge...
Replies
1
Views
877
Hallo, ich vermute mal, dass du die Kanäle exportieren willst. Das geht im Setup unter TV->TV Channels. Dort gibt es einen Button "Backup". Der erstellt ein XML mit den ganzen Kanälen. Mit dem "Restore" geht es dann wieder zurück. Gruß MisterD
Hallo, ich vermute mal, dass du die Kanäle exportieren willst. Das geht im Setup unter TV->TV Channels. Dort gibt es einen Button...
Hallo MP Fans Bin gerade am analoge Kanäle anpassen und sortieren. Wie kann ich eine Vorlage (Download-File) mit den daten meines...
Replies
1
Views
1K
https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2377.0 :)
https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2377.0 :)
Hi wenn ich nach einem Film bei MP per OFdb suchen findet er ihn zwar, aber er lädt keine informationen runter, weiß jemand woran...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 EPG daten probleme DE
haste du die ganzen sprach hacken gesetzt sind glaube ich 5 german und einmal germanic wenn du die 5 mackiert hast sollten alle sender ein epg haben
haste du die ganzen sprach hacken gesetzt sind glaube ich 5 german und einmal germanic wenn du die 5 mackiert hast sollten...
Hallo habe MP 0.22 installiert bekomme aber keine EPG daten weder mit dem DVB-S Datenstrom noch bekomme ich die XMLTV config hin...
Replies
3
Views
1K
ah...danke für die schnelle antwort/hilfe
ah...danke für die schnelle antwort/hilfe
hallo zusammen, ich habe zwei probleme mit der komprimierungs-funktion in der 0.2.0 beta. 1. das "auto-komprimieren" (unter...
Replies
3
Views
2K
ja, ist bei mir auch so. nur leider ist die "Power-PC" Taste für Windows fix belegt und nicht programmierbar. Ich möchte jedoch mit irgendeiner Taste(z.B. "teletext") einen eigenen Command aufrufen. Möchte den PC mit PVR-Scheduler total runterfahren, da bei mir RTC-wakeup läuft, also kein Ruhezustand oder Standby.
ja, ist bei mir auch so. nur leider ist die "Power-PC" Taste für Windows fix belegt und nicht programmierbar. Ich möchte jedoch...
hallo zusammen! Ich habe die Microsoft MCE-Fernbedienung im Einsatz. Im Mediaportal-Setup gibt es dafür einen echt tollen Mapper...
Replies
2
Views
1K
Vielen Dank für die ausführlichen Informationene! Werde mich durchlesen :)
Vielen Dank für die ausführlichen Informationene! Werde mich durchlesen :)
Media Portal 0.2.2.0 ohne SVN MPV/MPA decoder Hallo, Egal wie mein wintv pvr 150 in setup einstelle wird immer in 576x576...
Replies
5
Views
1K
sehr schön... daran hat es wohl erstmal gelegen ! danke sehr !
sehr schön... daran hat es wohl erstmal gelegen ! danke sehr !
CPU: Athlon XP Mobile @2200+ Arbeitsspeicher: 768MB DDR Motherboard Chipsatz: SiS 741GX Grafikkarte: Geforce FX5200 128 MB Video...
Replies
2
Views
1K
Da das öfter vorgekommen ist und die Infos beim Web-EPG zeitweise sehr dürtig waren, hab ich das deaktiviert und nutze nur noch DVB-EPG. Hauptsächlich betrifft das die RTL-Gruppe. Luna96
Da das öfter vorgekommen ist und die Infos beim Web-EPG zeitweise sehr dürtig waren, hab ich das deaktiviert und nutze nur noch...
Hallo, ich nutze MP 0.2.2.0 und bin im Grunde zufrieden. Was allerdings nicht zufriedenstellend funktioniert ist der...
Replies
1
Views
922
Man siehe im Wiki nach unter: http://wiki.team-mediaportal.de/Tastaturk%C3%BCrzel Dann einfach die Belegungen wie gewünscht im Setup ändern.
Man siehe im Wiki nach unter: http://wiki.team-mediaportal.de/Tastaturk%C3%BCrzel Dann einfach die Belegungen wie gewünscht im...
Wie ich kann ich die Tasten für MediaPortal anders belegen ??? Ich möchte z.B. für Volume down ein anders Zeichen als "-" haben...
Replies
1
Views
8K
Nein, es liegt nicht daran, dass ein Programm noch die "Hand" auf dem Treiber hat und die Karte/den Stick damit blockiert, sondern vielmehr daran, dass der Stick USB 1.1 und 2.0 unterstützt. Standardmäßig läuft der Stick in 1.1, auch an ner 2.0 Schnittstelle. Um die Datenmenge auch auf der langsameren Schnittstelle austauschen zu...
Nein, es liegt nicht daran, dass ein Programm noch die "Hand" auf dem Treiber hat und die Karte/den Stick damit blockiert, sondern...
Hi ich hab mir die Terratec cinergy t usb XE Karte /STick geholt und wollte die nun mit medieportal laufen lassen. Doch MP findet...
Replies
4
Views
1K
Ich hätte da noch andere Vermutung, warum das Plugin nicht geht. Schau mal in diesen Thread: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2354.0 Der Lösungsvorschlag im letzten Post hat das Problem gelöst. MisterD
Ich hätte da noch andere Vermutung, warum das Plugin nicht geht. Schau mal in diesen Thread...
Hallo hab das "my music videos" plugin aktiviert aber irgendwie gehts net,... also es zeigt mir ne liste von music videos an, aber...
Replies
6
Views
2K
Hi, die Priotät runter setzen, hab ich noch nicht versucht. Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Ich schrieb ja, dass ich derzeit nur einen Monitor angeschlossen habe und demnach kein Problem mit 2. Monitor haben kann. Also auch kein Problem mit fehlenden DirectX Exclusiv Mode. Ich hatte misterd schon richtig verstanden.
Hi, die Priotät runter setzen, hab ich noch nicht versucht. Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Ich schrieb ja, dass ich...
Hallo, ich bin Anfänger mit Mediaportal. Ich habe versucht in den letzten zwei Wochen mein Problem mit Hilfe des deutschen und des...
Replies
5
Views
2K
Den Zeitraum im EPG kannst Du ändern. Das geht entweder mit F5/F6 oder F7/F8 (weiß nicht mehr genau, welches von beiden). Jedenfalls waren es die Tasten zum Spulen oder Kanalwechsel.
Den Zeitraum im EPG kannst Du ändern. Das geht entweder mit F5/F6 oder F7/F8 (weiß nicht mehr genau, welches von beiden)...
CPU:Sempron 2600 Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz:VIA Grafikkarte: NVidia Video Codec: Audio Codec Typ: TV Karte 1...
Replies
3
Views
1K
Danke für den Tipp. Hab den Fehler gefunden. Die TV-Datenbank muss gelöscht werden und wird dann neu generiert. Vorher die Senderliste exportieren. Danach klappts auch wieder mit WebEPG.
Danke für den Tipp. Hab den Fehler gefunden. Die TV-Datenbank muss gelöscht werden und wird dann neu generiert. Vorher die...
CPU: AMD Athlon XP 2600+ Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: ASROCK K7VT4A PRO, KT400A Grafikkarte: Nvidia GForce 5200...
Replies
2
Views
1K
Bei läuft MP wieder stabil. Es war ein Bedienungsfehler von mir. Ich habe die SVN in ein anderes Verzeichnis als wie MP installiert. Nach Neuinstallation und Neueinrichtung läuft alles wieder super. Danke MP.
Bei läuft MP wieder stabil. Es war ein Bedienungsfehler von mir. Ich habe die SVN in ein anderes Verzeichnis als wie MP...
Hallo Forum-Mitglieder, ich habe auf die Version 0.2.2 upgedatet. Habe aber nur Probleme damit. MP friert ein und lässt sich nicht...
Replies
4
Views
3K
Du bist nicht der einzigste :'( Bei mir passiert das gleiche!!
Du bist nicht der einzigste :'( Bei mir passiert das gleiche!!
Hallo zusammen! Habe Media-Portal gestern zum Abspielen von MP3-Dateien installiert. Leider friert es beim Einlesen der ID-Tags...
Replies
6
Views
1K
Ich habe das Plugin mit 0.2.2 auch nie zum Laufen bekommen, da es anscheinend einfach zu alt ist und mit der neusten Version von MP nicht mehr kompatibel. Das Plugin wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt, und somit eine Lösung vorerst nicht abzusehen ist. Gruß MisterD
Ich habe das Plugin mit 0.2.2 auch nie zum Laufen bekommen, da es anscheinend einfach zu alt ist und mit der neusten Version von MP...
hallo! schaffe es weder das Webbrowser-plugin, noch Firefox selbst aufzurufen. Webbrowser-plugin bekomme ich unter 0.204 nich...
Replies
15
Views
4K
Top Bottom