Hallo misterd,
gut, ich probiers nochmal mit editieren. Vielleicht klappts ja.
Dass es am Codec liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (Nvidio Pure Video Decoder - wird auch für MP empfohlen). Aber wer weiss... Vielleicht kann ich hier auch noch ein bischen tunen :-)
Ach ja, weisst dui evtl. warum manche Sender eine...
Hallo misterd,
gut, ich probiers nochmal mit editieren. Vielleicht klappts ja.
Dass es am Codec liegt, kann ich mir eigentlich...
Hallo liebe MediaPortal-Gemeinde,
ich möchte mich als erstes kurz vorstellen. Ich habe vor einiger Zeit mal MP und Sceneo...
mir ist jetzt noch etwas aufgefallen.
wenn ich in tvc pro7 (vertical) anschaue geht auch im media portal pro7, sat1 (alle verticalen). schaue ich in tvc rtl (horizontal) an gehen im media portal alles horizontalen sender.
ist das ein konfigurationsproblem?
oder liegt das an meiner twinhan karte?
vielen dank
mfg
menzm
mir ist jetzt noch etwas aufgefallen.
wenn ich in tvc pro7 (vertical) anschaue geht auch im media portal pro7, sat1 (alle...
hallo community,
ich habe ein twinhan dtv dvb-s ci tv-karte in meinem rechner. bei dem sendersuchlauf findet er die sender der...
Hallo Anka,
danke für den Tip, das habe ich auch ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Wie gesagt, lag es wohl daran, daß das alte MB einen Macken hatte. Mit dem Testsystem lief es auf Anhieb gut!
Hallo Anka,
danke für den Tip, das habe ich auch ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Wie gesagt, lag es wohl daran, daß das alte...
Habe etwas genaueres rausgefunden..es scheint, als ob es funktioniert, wenn ich den Mediaplayer nutze. Also Internet-TV und abgespeicherte Sendungen sind in 5.1. Wenn ich aber normal Radio höre (übers Kabelnetz) oder fernsehe, dann ist es nur Stereo.
Auch bei anderen Codecs passiert genau dasselbe!!
Habe etwas genaueres rausgefunden..es scheint, als ob es funktioniert, wenn ich den Mediaplayer nutze. Also Internet-TV und...
Hallo zusammen
Ich habe mir ein 5.1-Surround-System zugelegt und ans Media Center gehängt. Soweit so gut, beim MP3 hören, Radio...
Re: keine Video-Darstellung // VideoPlayer9:exception while creating DShow graph
So, nun ist die onboard-Grafik durch eine MSI Karte ersetzt worden und siehe da, es läüuft. ;)
VMR
Re: keine Video-Darstellung // VideoPlayer9:exception while creating DShow graph
So, nun ist die onboard-Grafik durch eine MSI...
Moin !
Ich kann im frisch installierten keine mpg oder avi Videos abspielen.
Im Log befindet sich der folgende eintrag...
War mir auch aufgefallen. MP checkt beim Suchlauf den Mediatype. Dabei gibt es MPEG2 oder MPEG4 "zur Auswahl". H.264 liegt wohl nicht vor und somit werden die Sender garnicht erst in die Senderliste mit aufgenommen.
Meine Annahme war dann eigentlich auch, dass dieser HDTV-Kram eh erst mit der TVEngine3 kommen soll. Allerdings konnte...
War mir auch aufgefallen. MP checkt beim Suchlauf den Mediatype. Dabei gibt es MPEG2 oder MPEG4 "zur Auswahl". H.264 liegt wohl...
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die Pinnacle PCTV HDTV PRO USB gekauft.. diese USB-Box unterstützt DVB-S2 Signale.. gut MP...
Hallo zusammen,
wer auch obige DVB-S2 Box sein eigen nennt, kann wie folgt die Box einbinden. Dazu die CaptureCardDefinitions.xml entsprechend ergänzen (siehe TXT-Datei)
Grüße
Flocke
PS: Leider konnte ich MP mit meiner Einbindung nicht dazu bringen HD-Kanäle anzeigen zu lassen, wie Astra HD oder Eventment HD. Kann einer helfen? Danke!
Hallo zusammen,
wer auch obige DVB-S2 Box sein eigen nennt, kann wie folgt die Box einbinden. Dazu die CaptureCardDefinitions.xml...
Hallo zusammen,
wer auch obige DVB-S2 Box sein eigen nennt, kann wie folgt die Box einbinden. Dazu die CaptureCardDefinitions.xml...
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich das Startmenu nicht mehr konfigurieren lässt (seit wann genau, weiß ich leider nicht). Auch eine Neuinstallation von MP führte nicht zum Erfolg.
Alle Änderungen (wie z.B. Datumsformat oder der Buttontext der Menu-Einträge) gehen verloren, nachdem ich auf 'save' geklickt habe...
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich das Startmenu nicht mehr konfigurieren lässt (seit wann genau, weiß ich...
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich das Startmenu nicht mehr konfigurieren lässt (seit wann genau, weiß ich...
Hi,
An die Programierer.
Also seit kurzem geht die Coveransicht nicht mehr in den Modulen Bild, Musik und Video.
Es werden die kleinen Icons angezeigt aber die Vorschau in der Mitte bleibt aus.
Ist ein bischen schade grad bei den Bildern fand ich das gut.
Kann mann das wieder ändern.
Es gab da schon mehrere Trads dazu aber leider...
Hi,
An die Programierer.
Also seit kurzem geht die Coveransicht nicht mehr in den Modulen Bild, Musik und Video.
Es werden die...
Hi,
An die Programierer.
Es werden die...
Habe gestern zusätzlich zur WinTV-NovaSE meine alte PVR150 eingebaut um die IR-Fernbedienung nutzen zu können.
Vorher hab ich WinXP komplett neu aufgesetzt, Patches eingespielt, Treiber für Soundkarte, Grafikkarte etc. installiert
- anschließend MP + Update auf 0.2.0.4.
Seit heute treten zwei Probleme auf:
1. Die Schrift in MP ist...
Habe gestern zusätzlich zur WinTV-NovaSE meine alte PVR150 eingebaut um die IR-Fernbedienung nutzen zu können.
Vorher hab ich...
Vorher hab ich...
Hallo liebe Gemeinde und MP Fans,
hier mein Problem Nummer 2, ein drittes hab ich vorerst nicht :-)
ich habe nun schon über 1 Jahr MP am laufen (verschiedene Versionen).
Momentan stehe ich aber vor einem Problem, das ich nicht lössen kann.
Ich benutze in meinem System eine Hauppauge PVR 250.
Leider wird im MP Setup bei den...
ich habe nun schon über 1 Jahr...
ich habe nun schon über 1 Jahr...
Hallo,
kann mir jemand eine Datei mit den DVB-Freqenzen von KabelDeutschland mailen?
Vorallem der Frequenzbereich 394 Mhz - KDG (Fashion TV, Planet, motors TV, gusto TV...) 256 QAM
Da ich diese Sender per Suchlauf nicht bekomme und sie manuell eintragen muss. Ein Export der Senderliste aus dem Mediaportal wurde mit auch reichen...
Hallo,
Vorallem der Frequenzbereich 394 Mhz - KDG...
Hallo,
Vorallem der Frequenzbereich 394 Mhz - KDG...
Hallo funnyzocker,
willkommen im deutschen Team MediaPortal Forum.
Bitte füll doch die Support-Vorlage aus -> https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,197.0
Zu 1. Es gibt ein Programm "mphook" damit funktioniert das.
Zu 2. Ohne Hardware schwierig
Zu 3. Es gibt ein Zusatztool "PVR Scheduler" , damit...
Hallo funnyzocker,
willkommen im deutschen Team MediaPortal Forum.
Bitte füll doch die Support-Vorlage aus ->...
Hallo.
ICh nutze Media Portal nun schon ein wenig.
Leider sind einige Fragen immer noch Unbeantwortet.
1. Ich habe das Plugin...
Hallo zusammen,
obwohl MP eigentlich zur vollsten Zufriedenheit funktioniert, habe ich nach wie vor das Problem, dass nach mehrfachen Umschalten Bild und Ton (TV) verschwinden. Nach dem Neustart von MP funktioniert alles wieder.
Hat jemand hierzu eine Idee? Auf die Dauer nervt dieser Fehler.
Vielen Dank bereits vorab.
Hallo zusammen,
obwohl MP eigentlich zur vollsten Zufriedenheit funktioniert, habe ich nach wie vor das Problem, dass nach...
Hallo zusammen,
obwohl MP eigentlich zur vollsten Zufriedenheit funktioniert, habe ich nach wie vor das Problem, dass nach...
Hi,
ich habe ebenfalls die IMON Fernbedienung und das funktioniert mit dem MyKeys-Plugin einwandfrei.
Dazu passend gibt es bereits fertige Konfig-Files für die IMON-Software.
Ich habe mal aus den gesammelten Infos hier im Forum eine kleine Anleitung für mich zusammengestellt. ;D
Vielleicht hilft sie ja an dieser Stelle...
An dieser...
Hi,
ich habe ebenfalls die IMON Fernbedienung und das funktioniert mit dem MyKeys-Plugin einwandfrei.
Dazu passend gibt es bereits...
Hi,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe hier mein HTPC mit einer Imon Fernbedienung. Nun habe ich da einige Tasen drauf: MyPhoto...
LordVoodoo
den habe ich schon schon empfohlen bekommen (siehe weiter oben)!!
Aber ich habe ja keine S-Plus, sondern eine einfache PCI Nova -S
nix mit plus oder so
Grüße
Hornet
LordVoodoo
den habe ich schon schon empfohlen bekommen (siehe weiter oben)!!
Aber ich habe ja keine S-Plus, sondern eine...
Hallo zusammen
bin gerade von TVC auf Mediaportal am umsteigen, nachdem ich es bei einem
Freund im Einsatz gesehen habe (war...
Immer im Vordergrund hatte ich schon von Anfang an deaktviert. Das andere werd ich auch mal ausprobieren, sieht aber dann denke ich mal blöd aus. Werde jetzt das ganze noch mal neu installieren. Habe jetzt auch mal auf der Englischen Website rumgesucht und was gefunden:
DirectX 9 capable graphics card with at least 128MB of video...
Immer im Vordergrund hatte ich schon von Anfang an deaktviert. Das andere werd ich auch mal ausprobieren, sieht aber dann denke ich...
Hi!
Hier mal mein Problemchen:
Technische Daten:
CPU: AMD Athlon XP 3000+ Barton Core
Arbeitsspeicher: 1024MB
Motherboard...
Hallo,
habe die letzten Tage mit MP herumexperimentiert und bin davon eigentlich begeistert.
Man sieht dass noch einiges an Potential vorhanden ist.
Die einzigen Punkte die ich nicht zum Laufen bekommen sind:
(diese Themen wurden zwar schon in mehreren Threads besprochen, aber es war keine Lösung für micht dabei)
1.) HAbe alle...
Hallo,
habe die letzten Tage mit MP herumexperimentiert und bin davon eigentlich begeistert.
Man sieht dass noch einiges an...
Hallo,
Man sieht dass noch einiges an...
Ja, das hab ich schon probiert. Sowohl im Treiber, als auch in Powerstrip, aber der LCD lässt bei der vollen Auflösung absolut nichts anders als 60Hz zu. Leider!
Ich werd's aber vielleicht nochmal probieren...
Hab jetzt als Auflösung 1280x720 minus den Overscan. also knapp drunter. Bild ist schon nicht schlecht. Wenn ich mir...
Ja, das hab ich schon probiert. Sowohl im Treiber, als auch in Powerstrip, aber der LCD lässt bei der vollen Auflösung absolut...
Hallo!
Dies ist mein erster Post in diesem Forum und leider gleich voller Probleme und Fragen aber ich hab mich vorher schon ganz...
Ihr seid ja echt schnell, danke! Alles völlig legal natürlich und täglich up to date - der Rechner ist meine Existenz. Aber ich hab dann doch mal die Firewall deaktiviert. Hätte ich wohl gleich machen sollen, aber sonst funzt immer alles, auch mit Firewall. Jedenfalls hat die Installation jetzt geklappt. Schaun wa mal, ob das Dingens...
Ihr seid ja echt schnell, danke! Alles völlig legal natürlich und täglich up to date - der Rechner ist meine Existenz. Aber ich hab...
Hallo,
ichhab mit Begeisterung zur Kenntnis genommen, dass Media Portal im Test als Bester abgeschnitten hat und ich damit endlich...
Hallo,
dann nuss ich ja für jedes Video einen Ordner anlegen.
Vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt. Mir ist egal welcher Frame dargestellt wird. Ich möchte nur nicht bei 30 Filmen überall das gleiche Skinabhängige Vidoesymbol sehen.
Bei den Bildern ist ja sogar ein Button integriert der Vorschaubilder erstellt und...
Hallo,
dann nuss ich ja für jedes Video einen Ordner anlegen.
Vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt. Mir ist egal...
Hallo,
kann man vielleicht MP dazu bewegen aus Videos einen Frame herauszunehmen um ein Vorschaubild zu erstellen?
gruß eclere
Hallo zusammen !
Welche Namen muss ich denn den Tasten bei WinLirc im Lernmodus geben.
Ich habe nun ein cfg-File erstellt mit 0-9 und LEFT DOWN, aber nichts passiert.
Vielen Dank für Eure Antworten.
VMR
Hallo zusammen !
Ich habe nun ein cfg-File erstellt mit 0-9...
Hallo zusammen !
Ich habe nun ein cfg-File erstellt mit 0-9...
Hi..
Danke für den Link... ;)
Hat sich aber erledigt...ist ein 433..also ne bisel älter.
Der will einfach net laufen (kein Bild, kein OP System).
Habe das Teil 56 € bezahlt..und der hat ne DVB´s von Hauppauge Rev.1.3 mit CI Slot ;D..alleine die Karte mit CI Slot ist mehr Wert.
Naja werde trotzdem versuchen mir so ein Teil...
Hi..
Danke für den Link... ;)
Hat sich aber erledigt...ist ein 433..also ne bisel älter.
Der will einfach net laufen (kein Bild...
::)
Hi...
Ich habe foldendes Problem: ???
Mein Media Portal will einfach nicht funktionieren.
Frage:
Was Brauche ich für ein...
Hallo,
allso jetzt habe ich es richtig gut hinbekommen. Vor allem die Icons von Skars Link sind ja klasse.
XMLTV habe ich hinbekommen, aber das hat mir auf Anhieb irgendwie nicht gefallen. Clickfinder geht problemlos. Allerdings habe ich das Plugin noch nicht dazu bewegen können die Programminfos zu aktualisieren, da ich eben erst...
Hallo,
allso jetzt habe ich es richtig gut hinbekommen. Vor allem die Icons von Skars Link sind ja klasse.
XMLTV habe ich...
Hallo,
ich bin der Neue :)
Ich habe mich die letzten 2 Jahre sehr viel mit Mircosoft MCE beschäftigt. Immer wieder verschiedene...
Hallo,
die Karte gehört zu den Karten mit 878 Chips. Dazu gibt es im Wiki folgende Anleitung:
http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_Analog_Software_Encoding/HauppaugeWinTV878based
Laut Log kann nämlich MP keinen nötigen Encoder initialisieren bzw. eigentlich müsste er schon vorher einen anderen finden.
Gruß
MisterD
Hallo,
die Karte gehört zu den Karten mit 878 Chips. Dazu gibt es im Wiki folgende Anleitung...
Hey Leute, habe mir von einem Kumpel jetzt eine Hauppauge WinTV PCI-FM Model 718 ausgeliehen. Die Abstürze sind jetzt Geschichte...
Hallo.
Schau Dich mal ein wenig im Forum um. Dazu gibt es Antworten. Kurze Info: Mach Dein TV zum primären Monitor, unter nVidia kann man eine solche Einstellung treffen. Stelle es so ein, das MP auf dem prim. Anzeigegerät gestartet wird und der Rest, na Du weißt schon wo, oder?
Gruß.
Hallo.
Schau Dich mal ein wenig im Forum um. Dazu gibt es Antworten. Kurze Info: Mach Dein TV zum primären Monitor, unter nVidia...
Hallo zusammen
Da MP VMR9 statt Overlay verwendet stellt sich mir die Frage, wie ich mit VMR9 dazu komme, dass auf dem...