najaa danke erstmal für die schnelle antwort flip. na ich hab einfach immer schnell system neu aufgesetzt von daher hab ich mir den luxus erlaubt :). wie gesagt funktioniert hat soweit garnix :(. aber ich werde nochmal den haali codec versuchen. muss ja irgendwie gehen.
najaa danke erstmal für die schnelle antwort flip. na ich hab einfach immer schnell system neu aufgesetzt von daher hab ich mir den...
hallo
ich habe ein problem mit dem einrichter der richtigen codec treiber. ich habe z.b. eine avi datei mit 2 tonspuren. aber egal...
Also zum laufen habe ich beide nicht bekommen (Analog + dvb-t) ich habe einfach nicht nach sendern gesucht im dvb-t und deswegen funktioniert jetzt analog..
Verstehe das wer will aber das optimum ist es noch nicht.. !
Also zum laufen habe ich beide nicht bekommen (Analog + dvb-t) ich habe einfach nicht nach sendern gesucht im dvb-t und deswegen...
Hallo Leute,
habe das Problem das Media Portal (0.2.1.0) ständig abstürzt wenn ich mit meiner Hauppauge HVR 1300 die DVB-T Sender...
Hallo,
die einzige Vermutung die ich anstellen kann, ist das der Empfang evtl. nicht gut genug ist. MP findet nach den Logs öfters ein Signal, kann dann aber die Sender nicht ermitteln. Leider kann ich mit "Level" und "Quality" Werten vom Signal nichts anfangen und somit sagen, ob die Signalqualität wirklich die Ursache ist.
Gruß
MisterD
Hallo,
die einzige Vermutung die ich anstellen kann, ist das der Empfang evtl. nicht gut genug ist. MP findet nach den Logs öfters...
Hallo,
ich habe MediaPortal-svn--09-30-2006--17-02-Rev10618 und eine Pinnacle PCTV 60e DVBT. Mit dem Autotune für Germany - Berlin...
das könnte auch helfen:
https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1403.0
mann kann auch einstellen das MP anstatt Imedian mit der mittleren Taste der FB gestartet wird.
das könnte auch helfen:
https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1403.0
mann kann auch einstellen...
Hallo Zusammen...
Also ich habe das Imon Fernbedienungset mit VFD Display.Das läuft auch alles soweit bin ich schon sehr zufrieden...
Hi,
doch, um eine Neuinstallation kommt man nicht herum. Es ist ein Feature Release (nicht Pack). Um die alten Einstellungen zu behalten siehe hier:
https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1708.0
Ohne Gewähr! :)
Flip.
Hi,
doch, um eine Neuinstallation kommt man nicht herum. Es ist ein Feature Release (nicht Pack). Um die alten Einstellungen zu...
Ich kann bei mir das Feature Pack 0.2.1 nicht installieren. Kurz nach dem Aufrufen der setup.exe erscheint die Fehlermeldung das...
Hallo!
Leider stürzt mein MP noch immer sehr häufig ab....hier die letzten Zeilen des Logfiles vor dem letzten Absturz:
Kann daraus jemand lesen, wo das Problem allenfalls liegt?
Besten Dank & Gruss
Dani
Hallo!
Leider stürzt mein MP noch immer sehr häufig ab....hier die letzten Zeilen des Logfiles vor dem letzten Absturz:
Kann...
Hallo!
Kann...
Hi miteinander,
das Problem von Anzaka teile ich, jedesmal wenn ich den Scan starte um nach TV-Sendern zu suchen stürtzt Mediaportal ab...
TV Karte: Pinnacle PCTV 310i
bei älteren MediaPortal-Versionen gings problemlos, hab mir gerade Version 0.2.0.3 gesaugt und jetzt das problem (auch bei 0.2.0.0)... kennt jemand das Problem und...
Hi miteinander,
das Problem von Anzaka teile ich, jedesmal wenn ich den Scan starte um nach TV-Sendern zu suchen stürtzt...
Habe das Plugin "PowerScheduler" aktiviert und konfiguriert. Wichtig dabei ist, daß MP vor dem Standby nicht beendet wird. (Siehe andere Thread in diesem Forum - Stichwort: "HibernateTrigger".
Bei mir wird der Rechner ganz normal in den Standby geschickt. Bei Aufwachen wird MP beendet, eine Pause von 8 Sekunden gewartet (Programm...
Habe das Plugin "PowerScheduler" aktiviert und konfiguriert. Wichtig dabei ist, daß MP vor dem Standby nicht beendet wird. (Siehe...
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt MP soweit installiert habe und es ganz gut läuft, hadere ich noch mit einem Problem rum.
Habe...
Habe mal bis in die Nacht gestöbert und folgendes dazu gefunden:
"...SQLExpr2005 kann nicht im Remot zugegriffen werden, dieses ist nur mit der Version Standard, Enterprise, ... möglich"
Na da werden wir es mal mit der STD-Version probieren ;D
Habe mal bis in die Nacht gestöbert und folgendes dazu gefunden:
"...SQLExpr2005 kann nicht im Remot zugegriffen werden, dieses...
Hallo,
möchte gerne den SQL Express 2005 unter VNC konfigurieren, da ich keinen direkten Zugang zum Server habe.
Gibt es einen...
CPU:
Arbeitsspeicher: 512MB
Motherboard Chipsatz: k7vt4a+ asrock
Grafikkarte:Radeon 9500
Video Codec:mp vorgaben
Audio Codec Typ:mp vorgaben
TV Karte 1: non
TV Karte 1 Treiber: non
TV Karte 2: non
TV Karte 2 Treiber: non
MediaPortal Version: aktuellstet update
MediaPortal SVN Version: aktuellste snv von heute
Windows Version (Service...
Du kannst auch ein beliebiges Vielfaches von 25Hz einstellen. Bei 75,100...Hz gibt es also auch kein Stottern und flimmern tut es dann auch nicht (beim Plasma sowieso nicht..).
Du kannst auch ein beliebiges Vielfaches von 25Hz einstellen. Bei 75,100...Hz gibt es also auch kein Stottern und flimmern tut es...
Hallo Forum!
Ich habe das Problem, dass das Bild nicht vollkommen flüssig läuft d.h. die Frequenz der Bildfolge scheint kleiner...
Hi,
kommt drauf an.....Was für eine TV Karte hast Du?
DVB: Die Bitrate wird vom TV-Sender vorgegeben. Man hat keinen Einfluss auf die Größe.
Analog-PVR: Für Hauppauge PVR Karten kann man die Bitraten setzen.
Configure->Television->Capture Cards->Edit
Quality->Use Quality Control
Medium ergibt etwa 800 MB für 45 Minuten. (VBR 2000...
Hi,
kommt drauf an.....Was für eine TV Karte hast Du?
DVB: Die Bitrate wird vom TV-Sender vorgegeben. Man hat keinen Einfluss auf...
Hallo zusammen
Habe heute mal kurz einen Blick auf den noch freien Platzenplatz geworfen und etwas doof aus der Wäsche...
Hallo MP Gemeinde!
Ich habe Probleme mit zwei Sendern - ORF1 und ORF2 - alle andern machen das Problem nicht.
Schalte ich auf ORF1 habe ich keinen Ton - erst wenn ich AC3 mit der FB aktiviere ist der Ton an - schalte ich weg und wieder zu ORF1 zurück, muss ich den Sound wieder extra aktivieren - mache ich über die Infos und bei...
Hallo MP Gemeinde!
Ich habe Probleme mit zwei Sendern - ORF1 und ORF2 - alle andern machen das Problem nicht.
Schalte ich auf...
Hallo MP Gemeinde!
Schalte ich auf...
Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich dabei um dieses Update:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=14caaf6d-198c-4197-82ad-28251f9c50a5
Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich dabei um dieses Update...
Hallo,
ist mein erster Eintrag, da ich bis jetzt eigentlich ganz gut mit MP klargekommen bin.
Ich habe aber jetzt mein System...
Hallo Leute,
nachdem ich nun seit kurzem auch meinen HTPC am laufen habe und ich ein begeisterter Fan von Media-Portal geworden bin, bin ich auf das erste Problem gestossen:
Ich betreibe einen HTPC mit einem Videoserver im Keller. Ich mochte alle meine DVDs von diesem Server aus via meines HTPCs abspielen. Bisher habe ich nur die...
Hallo Leute,
nachdem ich nun seit kurzem auch meinen HTPC am laufen habe und ich ein begeisterter Fan von Media-Portal geworden...
Hallo Leute,
nachdem ich nun seit kurzem auch meinen HTPC am laufen habe und ich ein begeisterter Fan von Media-Portal geworden...
Weiß jemand wie man das iMon-Display dazu bringt, dass es ID3-Tags anzeigt? Den Plugin-Modus in der iMon-SW finde ich übrigens auch nicht.
CPU: Intel E6600
Arbeitsspeicher: 2 * 512MB
Motherboard Chipsatz: P965
Grafikkarte: Asus EN7600
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: KNC One TVStation DVB-C
TV Karte 1 Treiber: Terratec
TV...
Weiß jemand wie man das iMon-Display dazu bringt, dass es ID3-Tags anzeigt? Den Plugin-Modus in der iMon-SW finde ich übrigens auch...
Weiß jemand wie man das iMon-Display dazu bringt, dass es ID3-Tags anzeigt? Den Plugin-Modus in der iMon-SW finde ich übrigens auch...
Naja das mit der Lust war natürlich nicht so Ernst gemeint. Nachdem die erste Wut über das MediaPortal dann verflogen war. Habe ich einfach mal scannen lassen und naja was soll ich sagen. Obwohl er mir keine Signalstärke angezeigt hatte, konnte ich nachher Fernsehen. Die Sender waren alle da. Pro7/RTL/Sat1/Kabel usw. Komisch. Ist das...
Naja das mit der Lust war natürlich nicht so Ernst gemeint. Nachdem die erste Wut über das MediaPortal dann verflogen war. Habe ich...
Hallo Leute,
die eine Karte findet einige Sender nicht und die andere Karte überhaupt keine. Zumindest nicht was die Nutzung von...
Kann mir jemand sagen, wie ich die Tastaturbelegung der iMon Fernbedienung verändern kann? Ich möchte z.B. im TV-Fullscreen mit den Tasten CH+/CH- die Kanäle umschalten.
CPU: Intel E6600
Arbeitsspeicher: 2 * 512MB
Motherboard Chipsatz: P965
Grafikkarte: Asus EN7600
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: KNC One TVStation DVB-C
TV...
Kann mir jemand sagen, wie ich die Tastaturbelegung der iMon Fernbedienung verändern kann? Ich möchte z.B. im TV-Fullscreen mit den...
Kann mir jemand sagen, wie ich die Tastaturbelegung der iMon Fernbedienung verändern kann? Ich möchte z.B. im TV-Fullscreen mit den...
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mir schon lange ein htpc zusammen basteln. Dabei bin ich über MP "gestolpert".....
Mein System wird wie folgt aussehen:
-Athlon TB 1,4GHz,
-Elitegroup MB K7S6A
-512 MB RAM
-GForce FX5200 (passiv)
-Leadtek PVR2000
Sobald die beiden letzen Sachen bei mir eintrudeln (Ebay ;) ), werde ich mit dem...
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mir schon lange ein htpc zusammen basteln. Dabei bin ich über MP "gestolpert".....
Mein...
Hallo zusammen,
Mein...
Hab ich auch. wenn der EPG per scheduler geladen wird, kommt das meiste nicht an. Starte ich ihn aber von Hand, dann läufts. Falls ich ne lösung habe, melde ich mich nochmals.
Hab ich auch. wenn der EPG per scheduler geladen wird, kommt das meiste nicht an. Starte ich ihn aber von Hand, dann läufts. Falls...
Hallo erstmal!
Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem MP/WebEPG.
Alles hatte Fuktioniert, doch plötzlich wird kein...
Ich schlage vor du bemühst mal das setup von MP. Wenns du da nicht hinbekommst, dann installier MP doch einfach in ein aderes verzeichnis und übernimm die nötigen Dateiein von dort.
Ich schlage vor du bemühst mal das setup von MP. Wenns du da nicht hinbekommst, dann installier MP doch einfach in ein aderes...
Hallo,
ich habe folgendes problem.
von jetzt auf gleich funktioniert einfach meine ferbedienungen PVR 350 hauppauge 45tasten...
Hallo,
könnte man nicht zu jeder Aufnahme ein kleines XML anlegen? Das XML erhält den gleichen Prefix wie die Aufnahmedatei. Im XML sind dann Aufnahmezeitpunkt, EPG-Daten, Seriennahme usw. vermerkt. Mit einem solchen System läßt sich die Datenbank jederzeit versionsunabhängig rekonstruieren. Die Einträge unter Videos und TV-Aufnahmen...
Hallo,
könnte man nicht zu jeder Aufnahme ein kleines XML anlegen? Das XML erhält den gleichen Prefix wie die Aufnahmedatei. Im XML...
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo die Datensätze der Aufnahmen gespeichert werden?
Ich würde gerne nach einer...