Allgemeines Supportforum (47 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Ich besitze den externen DVB-T – Empfänger „TYPHOON USB2.0 DVB-T BOX (Art.Nr.50502)". Wird diese DVB-T - Box von Mediaportal unterstützt ? Benötige ich bestimmte Treiber ? Ich lese immer wieder was von BDA-Treibern; kann aber nicht so recht etwas damit anfangen. Auf der Webseite des Herstellers kann ich solche Treiber jedenfalls...
Ich besitze den externen DVB-T – Empfänger „TYPHOON USB2.0 DVB-T BOX (Art.Nr.50502)". Wird diese DVB-T - Box von Mediaportal...
Ich besitze den externen DVB-T – Empfänger „TYPHOON USB2.0 DVB-T BOX (Art.Nr.50502)". Wird diese DVB-T - Box von Mediaportal...
Replies
0
Views
2K
Hallo, man kann sich ja an eine ausgewälte Sendung erinnern lassen, damit man sie nicht verpasst. Ich kanne das von der Dbox so, dass man diese Funktion auch so einstellen kann, dass z. B. fünf Minuten bevor die Sendung beginnt, die Dbox automatisch zu dem Sender wechselt, oder man auswählen kann, ob man jetzt dahin wechseln möchte...
Hallo, man kann sich ja an eine ausgewälte Sendung erinnern lassen, damit man sie nicht verpasst. Ich kanne das von der Dbox so...
Hallo, man kann sich ja an eine ausgewälte Sendung erinnern lassen, damit man sie nicht verpasst. Ich kanne das von der Dbox so...
Replies
0
Views
960
Hi, das ist ein bekanntest Problem und meiner Meinung nach ein Bug. Inzwischen hat sich ein Programmierer für das Musik Plugin gefunden. Hoffentlich ändert er das. Ich habe es zumindest schon angeregt... Flip
Hi, das ist ein bekanntest Problem und meiner Meinung nach ein Bug. Inzwischen hat sich ein Programmierer für das Musik Plugin...
Hallo, ich pflege eine Sammlung mit mp3 Alben....ich habe in jedem Ordner Artist - Albumname eine Datei mit dem Namen...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Abspielen von Album (2 Viewers) DE
Hi, ist es eigentlich möglich mit meiner Streamzap Fernbedienung ein Album abspielen zu lassen ? Wenn ich auf ein Album Icon gehe, möchte ich mit Play das Album abspielen lassen, und nicht erst in das Album einsteigen, und das erste Lied mit OK abspielen. Gruß DemaD
Hi, ist es eigentlich möglich mit meiner Streamzap Fernbedienung ein Album abspielen zu lassen ? Wenn ich auf ein Album Icon...
Hi, ist es eigentlich möglich mit meiner Streamzap Fernbedienung ein Album abspielen zu lassen ? Wenn ich auf ein Album Icon...
Replies
0
Views
997
Ich muß mich korrigieren: Ich habe nun doch eine Woche. Heute hat es gekjlappt. Ich habe aber nichts geändert. Hast du das EPG nach der Anleitung oben eingerichtet? Also die mit den Bildern?
Ich muß mich korrigieren: Ich habe nun doch eine Woche. Heute hat es gekjlappt. Ich habe aber nichts geändert. Hast du das EPG...
Hallo, ich habe versucht Clickfinder Daten in das MediaPortal zu bekommen, und habe mich an diese Anleitung gehalten...
Replies
2
Views
2K
Hab das gerade mal ausprobiert... Funktioniert zwar, aber gewisse Sender funktionieren dann nicht mehr (Sat1, Pro7 etc.). Somit bin ich jetzt wieder bei meiner alten Konfiguration (CVS vom 10.11.2005)! Bei der Konfiguration funktioniert nur MTV nicht. Hat da mittlerweile eine Idee? Gruß Ralf
Hab das gerade mal ausprobiert... Funktioniert zwar, aber gewisse Sender funktionieren dann nicht mehr (Sat1, Pro7 etc.). Somit...
hallo bin am verzweifeln, hab schon alles probiert mp0.1.3 , mp0.2rc1 , mp0.2rc2 , verschiedene cvs, krieg es aber nicht zum laufen...
Replies
13
Views
4K
Hallo bislang läuft das Media Portal recht gut bei mir, allerdings über die MAus gesteuert. Jetzt versuche ich vergeblich die Fernbedinung einzubinden. Ich habe hier auch schon mächtig gescuht und auch viele Tips und Hilfestellungen gefunden nur haben Sie bei mir nicht wirklich funktioniert. Es handelt sich um eine edio...
Hallo bislang läuft das Media Portal recht gut bei mir, allerdings über die MAus gesteuert. Jetzt versuche ich vergeblich die...
Hallo bislang läuft das Media Portal recht gut bei mir, allerdings über die MAus gesteuert. Jetzt versuche ich vergeblich die...
Replies
0
Views
2K
So, TestRelease Rc2 hat mein Problem behoben, hab heut meine erste Sendung aufgezeichnet und kopier mir die grade vom HTPC runter. Mal schauen wie ich das Teil jetzt weiterverarbeiten kann. ;) Danke allen für die Hilfe/Tipps lg Mike
So, TestRelease Rc2 hat mein Problem behoben, hab heut meine erste Sendung aufgezeichnet und kopier mir die grade vom HTPC runter...
Hallo alle! Voerstmal bin ich trotz meiner anfänglichen Probleme vom Mediaportal begeistert - genau das was ich gesucht habe. Zum...
Replies
9
Views
3K
Bitte mal den neusten Snapshot von gestern Nacht herunterladen, dort sollte die Datei wieder vorhanden sein. Wurde bei der Umstellung auf das RC2 (wie jedes Mal) vergessen ;)
Bitte mal den neusten Snapshot von gestern Nacht herunterladen, dort sollte die Datei wieder vorhanden sein. Wurde bei der...
Ich habe MP 0.2 RC2 installiert und danach das CVS snapshot vom 12-19-2005 19.18 heruntergeladen. Im Installationsanleiting für den...
Replies
1
Views
1K
Kann ich bestätigen! Auch bei RC2 mit neuestem CVS der gleiche Fehler. Einzige Ausnahme: Wenn man über "Ansicht wählen" den ersten Eintrag auswählt ("Sammlung" glaub ich) Dann funktioniert es. Gruß, Michael
Kann ich bestätigen! Auch bei RC2 mit neuestem CVS der gleiche Fehler. Einzige Ausnahme: Wenn man über "Ansicht wählen" den ersten...
Hallo, ich habe festgestellt, dass bei mir meine Musikdateien (Ansicht als "Artsists" oder "Album" etc) nicht mehr korrekt...
Replies
1
Views
1K
Hi CC84, ich habe auch die NOVA-S plus. Mit dem MediaPortal hatte ich leider auch nur Probleme. TV-Funktion konnte ich fast völlig vergessen. Sender umstellen dauerte fast 5 min, bis sich Ton und Bild wieder gefangen haben. Irgendwann hatte ich auch alles satt und mit MCE2005 probiert. Bis jetzt läuft alles prima, ähh bis auf ein...
Hi CC84, ich habe auch die NOVA-S plus. Mit dem MediaPortal hatte ich leider auch nur Probleme. TV-Funktion konnte ich fast...
Ja ich bin kurz davor alles hin zu werfen, denn nachdem es eine weile lang steil berg auf ging, geht nun gar nix mehr. Ich hatte...
Replies
8
Views
3K
MP1 MP2 Mal wieder Twinhan (1 Viewer) DE
Morgen Thundercore, den Treiber findest Du: -> http://mediaportal.elite-squad.net/forum/showthread.php?t=150 Ich habe ihn hochgeladen, da viele die beschriebenen Probleme haben und es den Treiber nirgentwo mehr gibt.
Morgen Thundercore, den Treiber findest Du: -> http://mediaportal.elite-squad.net/forum/showthread.php?t=150 Ich habe ihn...
Ich bin neu hier, also Hallo erstmal. Ich habe (wie anscheinend viele andere auch) ein Problem mit der Twinhan DVB-S PCI Karte...
Replies
1
Views
2K
Hallo Bin seit kurtzem begeisterter Nutzer des media Portals, nur fehlt mir noch ein Stück zu meinem Glück Ich nutze eine ATI 9800 die GK hat 2 VAG ausgänge mit der Orginal ADS software bekomme ich ein TV overlay auf beiden angeschloßenen Monitoren. Aber leider nicht mit Media Portal. Ich bin mir sicher das nach der erst...
Hallo Bin seit kurtzem begeisterter Nutzer des media Portals, nur fehlt mir noch ein Stück zu meinem Glück Ich nutze eine ATI...
Hallo Bin seit kurtzem begeisterter Nutzer des media Portals, nur fehlt mir noch ein Stück zu meinem Glück Ich nutze eine ATI...
Replies
0
Views
1K
Werde das gleich sofort Testen Danke :-) muss noch bis 18.00 arbeiten. Hast eigentlich auch ne Idee wie und ob ich mit der Skystar 2 HDtv mit Mediaportal schauen kann ? Wann kommt das nächste Rel. ? Bis später Ralf
Werde das gleich sofort Testen Danke :-) muss noch bis 18.00 arbeiten. Hast eigentlich auch ne Idee wie und ob ich mit der Skystar...
Hallo & Guten Morgen, ich bin gestern auf diese Forum gestoßen und habe da leider ein paar kleine Probleme. ich nutze t...
Replies
2
Views
2K
HAH! ;D ;D ;D ;D Hervoragend!!!!! Tausend Dank. :-* :-* :-* Zumindest wird jetzt die Karte richtig erkannt :D Allerdings stuerzt jetzt MP beim Channelscan ab :-[ Werd es noch mal ein "bisschen" probieren und falls nix geht werde ich deinen Rat aus einem andern thraed befolgen und die Version 0.13 austesten. ::)
HAH! ;D ;D ;D ;D Hervoragend!!!!! Tausend Dank. :-* :-* :-* Zumindest wird jetzt die Karte richtig erkannt :D Allerdings stuerzt...
Hallo Leute Hab folgendes Problem. Ich wollte nach...
Replies
5
Views
2K
du mußt unter television/capture cards mit add die analoge s/w anwählen und vorher die digitale mit delete entfernen. bei mir findet er dann zwar canäle (suchlauf geht dann unter capturecards/edit) zeigt aber kein bild an :-( hoffe wir kriegen das bald gebacken - sonst gefällt mir das mediaportal nämlich sehr gut
du mußt unter television/capture cards mit add die analoge s/w anwählen und vorher die digitale mit delete entfernen. bei mir...
Hallo! Hab ein kleines Problem mit dem MediaPortal! Habe in meinem PC eine Medion SAA7134-DVB-T-Card mit gleichnamigem...
Replies
1
Views
1K
WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH ASP...... *würg* hm versuch mal ob das läuft wenn du es normal auf Port 80 laufen lässt. (für die Zeit den Indianer mal ausschalten.)
WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH ASP...... *würg* hm versuch mal ob das läuft wenn du es normal auf Port 80 laufen lässt. (für die...
Hallo, ich habe auf meinem HTPC bereits einen Apache Webserver installiert und webseiten darauf laufen. Wenn ich jetzt das...
Replies
3
Views
2K
@infinityloop Mit der CVS 17.11 hat du keine Probleme beim Schauen vom TV. Mir ist das Mediaportal immer abgeschmiert, heißt es sich selbst ohne Fehlermeldung beendet, als neuere CVS probiert habe. Kann gut sein das das der EPG bug war. mal probieren Von welcher Uhrzeit ist das CVS ? mfg Florian
@infinityloop Mit der CVS 17.11 hat du keine Probleme beim Schauen vom TV. Mir ist das Mediaportal immer abgeschmiert, heißt es...
So jetzt mal ne Anleitung wie ich mein MP mit der SS2 zum laufen gebracht habe: 1.) Deinstallieren von der vorhandenen MP...
Replies
2
Views
2K
Moin zusammen, ich habe bei ebay in einer bulk Version die 300i erworben. Leider bekomme ich unter Mediaportal 1.3 und 2.0 kein Fernsehbild. Sender werden aber gefunden. Da ich keine Sofware von Pinnacle mitbekommen habe und auf deren Homepage nur Updates zu bekommen sind, hier meine Fragen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen...
Moin zusammen, ich habe bei ebay in einer bulk Version die 300i erworben. Leider bekomme ich unter Mediaportal 1.3 und 2.0 kein...
Moin zusammen, ich habe bei ebay in einer bulk Version die 300i erworben. Leider bekomme ich unter Mediaportal 1.3 und 2.0 kein...
Replies
0
Views
1K
Hi, Bildschirmschoner ist in Setup->General zu finden. Flip
Hi, Bildschirmschoner ist in Setup->General zu finden. Flip
Da sich im anderen Thema gerade ergeben hat, dass die 0.2.0 für mich nicht in Frage kommt, habe ich ein paar Fragen für die 0.1.3...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 0.1.3 vs 0.2.0 DE
Generell sollten 2 Nova arbeiten. Das Problem, welches in den Threads beschrieben wird, tritt auch mit anderen Kombinationen auf, zB. Nova/Twinhan; Twinhan/SS2 oder SS2/Nova. Irgentwo hat sich in der Recorder Engine ein Fehler eingeschlichen. Dieser Fehler ist beliebig reproduzierbar. Frodo und Agree wissen auch davon und arbeiten...
Generell sollten 2 Nova arbeiten. Das Problem, welches in den Threads beschrieben wird, tritt auch mit anderen Kombinationen auf...
Ich kämpfe gerade einen inneren Kampf aus, ob ich die 0.2.0 testen soll oder nicht. Mal ein paar Details: Ich baue zur Zeit an...
Replies
5
Views
2K
Hallo zusammen, ich weiß, das wurde schon häufiger besprochen, aber ich habe noch nicht die Lösung des Problems gefunden. Folgende HW-Konstellation habe ich: - AMD Athlon 1,8 - 512 MB RAM - ATI Radeon 9600 Pro - Skystar2, neue Revision Bekomme die Skystar einfach nciht zum laufen. Was funktioniert ist die Kanalsuche, auch alle...
Hallo zusammen, ich weiß, das wurde schon häufiger besprochen, aber ich habe noch nicht die Lösung des Problems gefunden. Folgende...
Hallo zusammen, ich weiß, das wurde schon häufiger besprochen, aber ich habe noch nicht die Lösung des Problems gefunden. Folgende...
Replies
0
Views
2K
Stimmt, der Entpacker war zu alt (2.90). Dankeschoen!
Stimmt, der Entpacker war zu alt (2.90). Dankeschoen!
Moin moin allerseits! Ich habe ein Problem beim Entpacken der CVS-Archive. Offensichtlich sind die Dateien defekt. Ich bekomme...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Fragen DE
Hi, vielleicht solltest Du Dich mal entscheiden in welchem Forum Du Deine Fragen stellst. Crossposting über drei Stück hinweg. :o ::) ;D Die Frage zum Brenner wurde hier schon beantwortet: MP-Forum Flip.
Hi, vielleicht solltest Du Dich mal entscheiden in welchem Forum Du Deine Fragen stellst. Crossposting über drei Stück hinweg. :o...
Hallo, bin ganz neu. Habe mir die MP0.2.0 RC1 installiert. Nun habe ich einige Fragen dazu: Funktioniert eigentlich das Brenner...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Windows 2000 DE
Hallo zusammen, dieses Problem habe ich momentan leider auch. Der genaue Fehlertext lautet: Application has generated an exception that could not be handled. Process id=0x700(1792 Click OK to terminate the application Click CÁNCEL to debug the application Betätigt man dann CANCEL kommt wieder eine Feghlermeldung weil kein Debugger...
Hallo zusammen, dieses Problem habe ich momentan leider auch. Der genaue Fehlertext lautet: Application has generated an...
Ich habe Probleme bei der Installation von MP auf einem Notebook  ??? Auf dem Notebook habe ich W2K mit allen aktuellen Patches...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Werbung rausschneiden (1 Viewer) DE
Nein, da musst Du auf externe Programme zugreifen: - umwandeln von dvr-ms in mpg (Freeware gibt es hier) - demuxen mit ProjektX (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Skin, gibt es hier) oder PVAStrumento, guckst Du hier - schneiden mit Mpeg2Schnitt ( klick ) oder Cuttermaran (klack ) - muxen (wenn das Authorenprogramm gemuxte...
Nein, da musst Du auf externe Programme zugreifen: - umwandeln von dvr-ms in mpg (Freeware gibt es hier) - demuxen mit ProjektX...
Hallo, ich würde gerne aus meinen Aufnahmen die Werbung rausschneiden. Ist das in MP schon implementiert / möglich? Gruß Nico
Replies
1
Views
2K
Hallo, ich habe eine relativ fehlerfreie CVS Version am laufen, jedoch kann ich die lautstärke nicht regulieren. Wenn ich fernsehe ist die lautstärke im vergleich zu musik hören z.b. sehr leise.. ich benutze den filter, bei welchem man den spdiv out direkt nutzen kann, da ich auch dolby digital nutze... Muss ich für die...
Hallo, ich habe eine relativ fehlerfreie CVS Version am laufen, jedoch kann ich die lautstärke nicht regulieren. Wenn ich fernsehe...
Hallo, ich habe eine relativ fehlerfreie CVS Version am laufen, jedoch kann ich die lautstärke nicht regulieren. Wenn ich fernsehe...
Replies
0
Views
1K
Danke für die Anwort. Hat jetzt geklappt. ---Close---
Danke für die Anwort. Hat jetzt geklappt. ---Close---
Habe die neue 0.2.0_RC1 Version vom Mediaportal runtergeladen und wollte sie installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung...
Replies
2
Views
2K
Die Karte ist leider nicht verbreitet. Ich zwar schon von Problemen mit der HVR1100 gelesen, aber in wie weit dir das weiter hilft, weiß ich nicht. Schau doch mal im englischen Forum. http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/
Die Karte ist leider nicht verbreitet. Ich zwar schon von Problemen mit der HVR1100 gelesen, aber in wie weit dir das weiter hilft...
Hallo Liebe Forenuser bei MP. Hab mich heute hier registriert um euch mit meinem ersten Post direkt einmal mit Fragen zu löchern da...
Replies
2
Views
2K
Hi! Kurze Frage: Seit der Umstellung auf .net 2 läuft Mediaportal nicht mehr mit meiner Technisat Skystar 2 Zusammen. Alles läuft nur wenn man auf Fernsehen geht stürtzt Mediaportal mit dieser Windows Fehlermeldung ab (Das Programm hat einen Fehler verursacht soll der Bericht an Microsoft gesendet werden...). Im Fehlerprotokoll der...
Hi! Kurze Frage: Seit der Umstellung auf .net 2 läuft Mediaportal nicht mehr mit meiner Technisat Skystar 2 Zusammen. Alles läuft...
Hi! Kurze Frage: Seit der Umstellung auf .net 2 läuft Mediaportal nicht mehr mit meiner Technisat Skystar 2 Zusammen. Alles läuft...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom