Einsteigerforum (15 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
pcinspector file recovery - free und gut ;)
pcinspector file recovery - free und gut ;)
Hallo, ich habe neulich aufgenommene Filme versehentlich gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederherzustellen? Kann mir...
Replies
2
Views
962
MP1 MP2 Wiedergabelisten DE
AW: Wiedergabelisten Dies ist momentan von der MP GUI nicht möglich. Die Playlists liegen unter Windows Vista und 7 unter: C:\Users\Dein_Nutzername\Documents\My Playlists unter XP müssten diese in den Eigenen Dateien unter My Playlists liegen.
AW: Wiedergabelisten Dies ist momentan von der MP GUI nicht möglich. Die Playlists liegen unter Windows Vista und 7 unter...
Hallo, ich habe meine ganze Musik in MP und mir dort auch einige Wiedergabelisten angelegt. Nun rätsele ich schon eine ganze...
Replies
1
Views
1K
Hallo Wenn ich bestimmnte Lieder in die Wiedergabeliste gebe, habe ich z.b. 25 Lieder dort abgelegt, und weitere hinzufüge, habe ich auf einmal z.b. nur noch 2 Lieder dort stehen. Die anderen sind gelöscht. Was mache ich falsch? Danke
Hallo Wenn ich bestimmnte Lieder in die Wiedergabeliste gebe, habe ich z.b. 25 Lieder dort abgelegt, und weitere hinzufüge, habe...
Hallo Wenn ich bestimmnte Lieder in die Wiedergabeliste gebe, habe ich z.b. 25 Lieder dort abgelegt, und weitere hinzufüge, habe...
Replies
0
Views
731
Hallo zusammen, ich habe versucht DVR-MS Files, die ich mit Vista home premium aufgezeichnet habe und auf einen anderen PC kopiert habe, wiederzugeben. Leider hängt sich dabei mediaPortal auf. Woran liegt das? Danke matzeMuc86
Hallo zusammen, ich habe versucht DVR-MS Files, die ich mit Vista home premium aufgezeichnet habe und auf einen anderen PC...
Hallo zusammen, ich habe versucht DVR-MS Files, die ich mit Vista home premium aufgezeichnet habe und auf einen anderen PC...
Replies
0
Views
627
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit zwei Tagen das MP installiert. nach einigem hin und her mit meiner hauppauge HVR 1300 ist es mir nun auch endlich gelungen ein TV Programm anzeigen zu lassen. Allerdings bin ich jetzt scheints zu blöd! In meinem rechner ist eine ATI Radeon 9800XT eingebaut. Diese hat 2 x VGA/DVI Ausgänge und...
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit zwei Tagen das MP installiert. nach einigem hin und her mit meiner hauppauge HVR 1300 ist es...
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit zwei Tagen das MP installiert. nach einigem hin und her mit meiner hauppauge HVR 1300 ist es...
Replies
0
Views
2K
:S
:S
Tag Leute! ich wende mich wieder mit meinem üblichen Problem an euch. leider habe ich noch nie eine Lösung erhalten bzw...
Replies
11
Views
3K
Hier meine Kombination, mit der ich sehr zufrieden bin: - ForTheRecord als Basis - Zum Wecken des HTPC: iPhone-App iNet WOL - Bei Zugriff über Browser von extern: ForTheRecord-Webserver - Bei Zugriff über iPhone: FTR-App (seitdem benutze ich den Webzugriff eigentlich nicht mehr)
Hier meine Kombination, mit der ich sehr zufrieden bin: - ForTheRecord als Basis - Zum Wecken des HTPC: iPhone-App iNet WOL - Bei...
Hallo, nach der Enttäuschung mit MP 1.1.x und 1.2.0 war ich zu WMC umgestiegen. Da WMC einigen schwäche hat (z.B. Mehrere...
Replies
3
Views
1K
Bei den wireless Lösungen bin ich auch skeptisch, daher werde ich wohl ein hdmi Kabel durch die wand ziehen, wollte sowieso das Kabel für dvb c legen da dvbt nervt.
Bei den wireless Lösungen bin ich auch skeptisch, daher werde ich wohl ein hdmi Kabel durch die wand ziehen, wollte sowieso das...
Hi Zusammen, ich habe im Wohnzimmer einen Server/Client HTPC, jetzt hab ich mir fürs Schlafzimmer, dass direkt nebenan liegt...
Replies
12
Views
2K
:thx: Klappt jetzt alles bestens! :thx:
:thx: Klappt jetzt alles bestens! :thx:
Hallo, ich habe eine backup-Datei mit TV-Aufnahmen und eine Datei mit den aktuellen TV-Aufnahmen. Beide Dateien sind in einem...
Replies
2
Views
999
  • Poll
........... gequirlte Scheisse!
........... gequirlte Scheisse!
Zweiter Teil meiner Umfrage, danach gibts die Auflösung warum eigentlich die Frage. Und zwar: Wie wichtig ist euch die TV-...
Replies
44
Views
8K
AW: Wie Videos löschen ? Hi, jep das wars. Hat funktioniert..... Danke Danke Danke:thx:
AW: Wie Videos löschen ? Hi, jep das wars. Hat funktioniert..... Danke Danke Danke:thx:
Hi, also ich verzweifele noch. Ich habe etliche Videos auf der Festplatte. Allerdings ist eines davon 6 Stunden lang und eines 9...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 Wie Videos anlegen DE
Habe es hinbekommen.
Habe es hinbekommen.
Hallo, ich habe im Forum und Wiki leider nichts passendes gefunden. Alle meine Filme sind in Ordnern die ich nach "Genre"...
Replies
3
Views
1K
Mit My Videos geht es, du musst den Ordner MpegAV auf der CD öffnen, die darin befindliche AV- Sequenz ist der Film. Luna96
Mit My Videos geht es, du musst den Ordner MpegAV auf der CD öffnen, die darin befindliche AV- Sequenz ist der Film. Luna96
Hallo! Normalerweise kann man ja mit jedem anderen Software DVDPlayer (PowerDVD) auch VCD und SVCD abspielen. Nur beim Mediaportal...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Wie Updaten DE
Danke.
Danke.
Hallo vieleicht `ne dumme Frage aber wie muss ich auf RC3 Updaten? Erst deinstallieren ? (Was muss dann gesichert werden) Oder...
Replies
2
Views
1K
Hallo Männers, ich habe also gelernt, dass die LNB-Spannungsversorgung nirgends eingeschaltet wird, die Frage ist also beantwortet ;) Ich habe mir jetzt fix an jedes SAT-Kabel eine kleine LED gebastelt, die Spannung wird erst zugeschaltet, wenn tatsächlich der betreffende Tuner von MP zugeschaltet wird. Ich kann nicht recht...
Hallo Männers, ich habe also gelernt, dass die LNB-Spannungsversorgung nirgends eingeschaltet wird, die Frage ist also...
Hallo, ich habe mir in den letzten Tagen einen HTPC mit MediaPortal V123 aufgebaut. Testweise erstmal mit einer DVB-T-karte...
Replies
16
Views
4K
Danke, ich werde mal gucken ob das klappt, wenn ich wieder zuhause bin.
Danke, ich werde mal gucken ob das klappt, wenn ich wieder zuhause bin.
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie ich meine TV-Karte in MediaPortal einbinden kann, sie wird mir nirgends angezeigt...
Replies
2
Views
2K
Hi hier im Forum gibt es ein Autostart Plugin. Mit dem man angeblich den TV mit einem bestimmten Programm starten lassen kann. Nur leider funktioniert das nicht. Die Kanalliste wird im Configmodus nicht ausgelöst. Gibts noch nen anderen Trick? Danke und Gruß, eXpression.
Hi hier im Forum gibt es ein Autostart Plugin. Mit dem man angeblich den TV mit einem bestimmten Programm starten lassen kann. Nur...
Hi hier im Forum gibt es ein Autostart Plugin. Mit dem man angeblich den TV mit einem bestimmten Programm starten lassen kann. Nur...
Replies
0
Views
765
MP1 MP2 wie tonspurwechsel DE
jo hab ich jetzt gehts noch ne frage was kann man dagegen tun wenn der ton zu früh kommt? bei allen mkv filmen?
jo hab ich jetzt gehts noch ne frage was kann man dagegen tun wenn der ton zu früh kommt? bei allen mkv filmen?
hallo und zwar habe ich folgendes problem ich kann bei vielen filme nicht die tonspur wechseln normalerweise macht man das ja...
Replies
4
Views
950
tag leute, wie genau muss an vorgehen um die svns zu installierenn? egal bei welchem svn, erhalte ich eine fehlermeldung unknown error. der rc1 funktioniert bei mir ohne svn einwandfrei, nur ein problem habe ich: auf den rtl kanälen habe ich nach einer neuinstallation kein epg über dvbs meine ganzen anderen probleme sind zum...
tag leute, wie genau muss an vorgehen um die svns zu installierenn? egal bei welchem svn, erhalte ich eine fehlermeldung unknown...
tag leute, wie genau muss an vorgehen um die svns zu installierenn? egal bei welchem svn, erhalte ich eine fehlermeldung unknown...
Replies
0
Views
768
AW: Wie Serien importieren? Habs gefunden, das My TV Series Plugin fehlte mir. Danke!!!
AW: Wie Serien importieren? Habs gefunden, das My TV Series Plugin fehlte mir. Danke!!!
Hi, ich habe auf meiner Festplatte inen Ordner "Serien" in diesen habe ich diverse Serienfiles gelegt. Wie kann ich MP sagen das...
Replies
2
Views
1K
Ich für meinen Teil benutze den TV-Scheduler. Dort hab ich für meine Serien den Titel hinterlegt, und eine Vor- Nachlaufzeit definiert. Dazu, daß nur neue Episoden aufgenommen werden sollen. Alles weitere macht das Programm. Sollte sich mal der Sendeplatz ändern oder aufgrund von Feiertag ausfallen, muß ich mir keine Gedanken drüber...
Ich für meinen Teil benutze den TV-Scheduler. Dort hab ich für meine Serien den Titel hinterlegt, und eine Vor- Nachlaufzeit...
Hallo, ich nutze Sat und TV Engine. Den EPG hole ich über Sat direkt. Ich möchte gerne nun die Serien meiner Frau einrichten...
Replies
3
Views
2K
:D Endlich funktioniert es !!!:D Ich habe alles nocheinmal von vorne installiert ! Nun sind es scheinbar nur noch Einstellungssachen. 1. Kein EPG bei ARD Programmen 2. Beim Umschalten auf Astra HD kein Bild oder MP stützt ab Frage noch zu den Timer : Ist dieser nur in den vorgesehen Aufnahmezeiten ab 50min Programmierbar ...
:D Endlich funktioniert es !!!:D Ich habe alles nocheinmal von vorne installiert ! Nun sind es scheinbar nur noch...
Hallo Um HD auch im Kabelnetz zu sehen muss also TV3 installiert sein ! :ooops: (Ist eigentlich Logisch , den HDTV im Kabel ist...
Replies
10
Views
2K
Hallo, Videocodec läuft Cyberlink H.264/AVC (PDVD8) Decoder und bei audio der Cyberlnk Audio Decoder (PDVD8). Wenn ich ein HDTV Film/Datei starte, wird er gleichzeitig in zwei Sprachen ausgegeben DE/ENG. Wie schalte ich im MP zwischen den Audiospuren? Danke Problem gelöst! Haali media splitter war nicht installiert :oops:
Hallo, Videocodec läuft Cyberlink H.264/AVC (PDVD8) Decoder und bei audio der Cyberlnk Audio Decoder (PDVD8). Wenn ich ein HDTV...
Hallo, Videocodec läuft Cyberlink H.264/AVC (PDVD8) Decoder und bei audio der Cyberlnk Audio Decoder (PDVD8). Wenn ich ein HDTV...
Replies
0
Views
773
Hätte die gleiche Option gerne... Am liebsten würde ich das ganze Zwischenmenü "abschalten". Das Shutdownmenü hat doch Close, Restart und Shutdown, das reicht mir völlig. Kann man das irgendwie ausblenden? Grüße Smirk Edit: Wenn ich in der exitmenu.xml die Action ID 99 durch 991 ersetze, habe ich nur noch eine "Ja / Nein"...
Hätte die gleiche Option gerne... Am liebsten würde ich das ganze Zwischenmenü "abschalten". Das Shutdownmenü hat doch Close...
Hallo zusammen, mit der neuen MePo Version 1.3 beta hat sich das Aktionenmenü fürs Herunterfahren etc. geändert. Der erste...
Replies
2
Views
1K
Hi Namensvetter. :) Mit MP kann alles abgespielt werden, was auch der Windows Media Player kann. Um MOV mit dem WMP abspielen zu können, brauchst Du den QuickTime Alternative Filter: http://www.afterdawn.com/software/video_software/video_players/quicktime_alternative.cfm Dann noch MOV zu den Endungen bei MP hinzufügen und es sollte...
Hi Namensvetter. :) Mit MP kann alles abgespielt werden, was auch der Windows Media Player kann. Um MOV mit dem WMP abspielen zu...
Hallo auch, kann MP auch quicktime dateien abspielen ( die Dateien mit der .MOV -Endung) Ich krich das bei mir irgendwie nicht ans...
Replies
1
Views
1K
bin mir zwar nicht sicher, aber denke mal so gehts... du mußt in der plugin configuration beim brennerplugin vom gucky einstellen, daß er automatisch alle dvrms konvertiert und die oiriginalfiles danach löscht. dazu mußt du die cyberlinkfilter installiert haben. viel glück damit matarese
bin mir zwar nicht sicher, aber denke mal so gehts... du mußt in der plugin configuration beim brennerplugin vom gucky einstellen...
Hi, weiß einer wie ich es ändern kann damit die sendungen in Mpeg2 aufgenommen werden,wo muss ich das einstellen.
Replies
1
Views
2K
genau daran scheitere ich, da es keine möglichkeit gibt, neue programme zur liste hinzuzufügen... wie meinst du das mit manuell?:thx:
genau daran scheitere ich, da es keine möglichkeit gibt, neue programme zur liste hinzuzufügen... wie meinst du das mit...
Hi kann mir jemand sagen wie ich unter vista, MNediaportal als Standartprogramm für dvds nutzen kann. unter...
Replies
2
Views
811
Hi ich meine mich zu erinnern das in früheren Versionen MP filme wenn sie mehrere CD´s hatten direkt hinter einander gespielt hat. wann und wie geht das? cu mitze
Hi ich meine mich zu erinnern das in früheren Versionen MP filme wenn sie mehrere CD´s hatten direkt hinter einander gespielt...
Hi ich meine mich zu erinnern das in früheren Versionen MP filme wenn sie mehrere CD´s hatten direkt hinter einander gespielt...
Replies
0
Views
1K
AW: Wie Mediaportal als Server und Client einsetzen? Was auf´s gleiche rauskommt.
AW: Wie Mediaportal als Server und Client einsetzen? Was auf´s gleiche rauskommt.
Hallo zusammen, nachdem nun wieder alles läuft, habe ich erfahren, dass ich beruflich in nächster Zeit öfters beruflich...
Replies
3
Views
1K
AW: wie mache ich das update? ja ich. von meiner seite hat sich da nichts geändert. wobei es am schluss ja bei mir mit einer eigenen 4550 eh schon funktioniert hat mit dem rc2. verschlechtert hat es sich aber nicht
AW: wie mache ich das update? ja ich. von meiner seite hat sich da nichts geändert. wobei es am schluss ja bei mir mit einer...
Hallo Leute, ich habe nur eine kurze Frage! Ich habe die 1.1.0.0. von mp installiert. Nun steht auf Home der stable release...
Replies
10
Views
2K
Top Bottom