Einsteigerforum (21 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
ja sorry. Ich bin da manchmal etwas pedantisch. Ich möchte nämlich gerne etwas möglichst 100%ig verstehen. Halbe Sachen liegen mir nicht:cool:
ja sorry. Ich bin da manchmal etwas pedantisch. Ich möchte nämlich gerne etwas möglichst 100%ig verstehen. Halbe Sachen liegen mir...
Hallo ich bin neu hier. Ich wollte mir eine Datenbank meiner Filme und Serien anlegen. Auf meiner externen Festplatte die am PC...
Replies
49
Views
7K
Naja, bei der Aktion können gut und gerne 400 bis 500m Netzwerkkabel drauf gehen. Je höher die "Cat Zahl" je geringer ist die Dämpfung, je höher die mögliche Betriebsfrequenz, je besser die Schirmung, je höher die mögliche Datenrate die durch das Netzwerkkabel geschickt werden kann. Deswegen auch Keystone Module verwenden, sonst...
Naja, bei der Aktion können gut und gerne 400 bis 500m Netzwerkkabel drauf gehen. Je höher die "Cat Zahl" je geringer ist die...
Hallo zusammen ! Seit einigen Jahren nun läuft bei uns in der Wohnung eine Standard Server/Client-Lösung. Damit bin ich eigentlich...
Replies
33
Views
5K
Gute Idee!, Ne scherz bei Seite, so habe ich da früher immer gemacht, aber nun schaue ich kaum noch Live Tv, also ist es mir relativ wurscht. So mach ich das mit mehreren Handys/Tablets, leider ist ist das wegen zwei Gründen suboptimal: 1. Es gibt kein echten Standby/Sleepmode/hibernate wie bei windows, so dass das Tablett mehrere...
Gute Idee!, Ne scherz bei Seite, so habe ich da früher immer gemacht, aber nun schaue ich kaum noch Live Tv, also ist es mir...
Hallo, ich beschäftige mich schon über 10 Jahre immer mal mehr und mal weniger mit dem Thema HTPC und Mediacenter / MediaPortal...
Replies
10
Views
4K
MP1 MP2 Ein paar Fragen DE
das wird über zwei Plugnis realisiert. https://www.team-mediaportal.com/extensions/movies-videos/subcentral stellt die Provider https://www.team-mediaportal.com/extensions/movies-videos/subtitledownloader Sucht und lädt runter.
das wird über zwei Plugnis realisiert. https://www.team-mediaportal.com/extensions/movies-videos/subcentral stellt die Provider...
Hallo, ich habe mir gerade mal Mediaportal 1.9 auf meinen Netbook installiert (mit dem Titan Skin). Von der Bildqualität muss ich...
Replies
2
Views
1K
Sorry hat ein bisschen gedauert, der Punkt heißt "TVGuide", falls es noch hilft.
Sorry hat ein bisschen gedauert, der Punkt heißt "TVGuide", falls es noch hilft.
Hallo zusammen, vier Jahre lief Mediaportal nun gut bei mir, nun musste ich den PC neu Installieren und habe MP 1.5/1.6 drauf und...
Replies
8
Views
2K
Hallo, wenn ich mein HTPC nach einem Ruhezustand wieder aufwecke, ist öfter der Sound von Windows auf 50%, 25% oder sogar ganz runter gedreht. Ich verstehe nicht, wie das passieren kann. Es ist aber auch nicht immer der Fall, sondern in unregelmäßigen Abständen. Zumindest hab ich bisher noch keine Regel feststellen können. Wird das...
Hallo, wenn ich mein HTPC nach einem Ruhezustand wieder aufwecke, ist öfter der Sound von Windows auf 50%, 25% oder sogar ganz...
Hallo, wenn ich mein HTPC nach einem Ruhezustand wieder aufwecke, ist öfter der Sound von Windows auf 50%, 25% oder sogar ganz...
Replies
0
Views
912
Ah perfekt. Manchmal isses einfacher als man denkt. Danke!
Ah perfekt. Manchmal isses einfacher als man denkt. Danke!
Hi zusammen, ich habe eine relativ einfache Frage zu der ich leider bis jetzt noch keine Lösung finden konnte. Ist es möglich das...
Replies
2
Views
919
Danke schön
Danke schön
Hallo alle ein. Bin absoluter Anfänger Mit Dem Mediaportal. Möchte gern Ein Komplettes Mediencenter (Filme, Bilder, Musik, Radio...
Replies
2
Views
1K
so habe mal mein htpc vom wlan genommen und mit Lan verbunden : Webmediaportal geht nun :-) mit http://mein Name .no-ip.org:8080 Warum das nicht vom Router zum HTPC über Wlan geht weis ich noch nicht Aber die Sache mit ampdroid finde ich besser wenn ich ein neuen Client hinzufügen möchte mache ich ein QRscan Name HTPC Hostname oder...
so habe mal mein htpc vom wlan genommen und mit Lan verbunden : Webmediaportal geht nun :-) mit http://mein Name .no-ip.org:8080...
Hallo, ich versuche schon seit Tagen eine Verbindung hin zubekommen leider ohne Erfolg. Ich habe bei no-ip mir ein Account gemacht...
Replies
10
Views
3K
Danke! Werd mich mal in Eventghost und das Plugin einlesen.
Danke! Werd mich mal in Eventghost und das Plugin einlesen.
Hallo! Der Hausbau geht bei mir langsam dem Ende zu und das neue Heimkino mit HTPC und Mediaportal wird gerade eingerichtet. Da...
Replies
2
Views
2K
Wie immer brauchen wir hier die LogFiles. :-)
Wie immer brauchen wir hier die LogFiles. :-)
Hallo zusammen mein System lief jetzt ein halbes jahr ohne Probleme... und seit ca 3 Tagen stürzt mir der TV-Server regelmässig ab...
Replies
1
Views
913
Welche Energieoptionen hast Du denn benutzt? Bei Windows7 gibt es z.B. bei "Ausbalanciert" eine Option unter den erweiterten Optionen, die einen programmierten Start aus Standby verhindert: Unter "Energie Sparen" gibt es einen Unterpunkt "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" und bei "Ausblanciert" war das bei mir deaktiviert. Spart...
Welche Energieoptionen hast Du denn benutzt? Bei Windows7 gibt es z.B. bei "Ausbalanciert" eine Option unter den erweiterten...
Hallo, ich wollte eine Serie jede Woche zur gleichen Zeit aufnehmen lassen. Die Programmierung usw funktioniert auch soweit...
Replies
8
Views
2K
Dafür sind wir da! Viel Spaß mi MP. Kannst auch mal einen Blick auf MPExtended und WebMediaportal werfen :)
Dafür sind wir da! Viel Spaß mi MP. Kannst auch mal einen Blick auf MPExtended und WebMediaportal werfen :)
Hallo, mit Eurer HIlfe und den guten Tutorials hier im Forum läuft mein Mediaportal soweit dass ich ihn produktiv nutzen kann. Nun...
Replies
6
Views
2K
Hab ich gemacht. Hab ein Image von ner Grundinstallation geladen und Medienportal komplett neu installiert. Jetzt läuft soweit alles. Vielen dank für die Hilfe
Hab ich gemacht. Hab ein Image von ner Grundinstallation geladen und Medienportal komplett neu installiert. Jetzt läuft soweit...
Hallo, ich habe heute zum ersten mal Mediaportal installiert. Ich bin dabei nach der Anleitung von Lehmden im Tutorialbereich...
Replies
4
Views
994
Hi Leute, Ihr wiederholt inzwischen weitestgehend das, was ich ganz oben in der ersten Antwort geschrieben habe.;) Wir sind uns ja alle einig. :love:
Hi Leute, Ihr wiederholt inzwischen weitestgehend das, was ich ganz oben in der ersten Antwort geschrieben habe.;) Wir sind uns...
Hallo @allanp81 ich habe eine Frage zur Funktion von Media Portal. Kann MediaPortal auch über das Netzwerk Streamen? Was ich...
Replies
11
Views
3K
Teamviewer gibt es auch für android
Teamviewer gibt es auch für android
Hallo, wenn ich mich im Wlan Netz zuhause befinde klappt die Bedienung per Amdroid (starten des Servers, Aufnahme programmieren...
Replies
15
Views
3K
OK ich bin noch einen Schritt weiter. Habe das WinLirc plugin installiert. Scheint aber nicht mehr ganz aktuell zu sein...? (Ich dachte MP kann Winlirc von haus aus "verstehen") Ich bekomme es aber nicht so konfiguriert wie ich es kenne und für sinnvoll halte. Bei der original Hauppauge Konfiguration hatte eine Taste je nach dem wo...
OK ich bin noch einen Schritt weiter. Habe das WinLirc plugin installiert. Scheint aber nicht mehr ganz aktuell zu sein...? (Ich...
Hallo Ich habe meinen HTPC umgebaut und dabei ist meine Hauppauge Nova-S Plus rausgeflogen. Gerne würde ich die dazugehörige...
Replies
2
Views
1K
S
OK, verstanden, ich hatte an der falschen Stelle gesucht. Das Programm ist ja so mächtig, das es erstmal eine Zeit dauert bis man durchsteigt, wo was zu finden ist. Aber gerade das tüfteln macht Spass. Danke für die Unterstützung
OK, verstanden, ich hatte an der falschen Stelle gesucht. Das Programm ist ja so mächtig, das es erstmal eine Zeit dauert bis man...
Moin, MP1.7 Titan ich möchte nur meine Serien und meine Videosammlung verwalten, keine Musik, keine Bilder etc. gibt es eine...
Replies
2
Views
1K
sek_is_back
S
im linken baum, raus damit was nicht gebraucht wird ! (haken entfernen) makemkv übernimmt aber den film 1zu1 ! aber ohne andere sprachen/intro/extras/menü ect. beduetet film bleibt in qualität einer BR erhalten. um file (hauptfilm) kleiner zu bekommen musst du andere programme nutzen, kann makemkv nicht.
im linken baum, raus damit was nicht gebraucht wird ! (haken entfernen) makemkv übernimmt aber den film 1zu1 ! aber ohne andere...
Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und im Anschluß einige Fragen zum HTPC / aMPdroid / Hardware...
Replies
84
Views
19K
Hello The TBS and Hauppauge remotes use different IR standards (RC-5 [Hauppauge] vs. NEC [TBS]), so you can't use the Hauppauge remote and/or receiver with the TBS card. Maybe the USB receiver would work if you enable HID remote in MP configuration; no guarantee. mm
Hello The TBS and Hauppauge remotes use different IR standards (RC-5 [Hauppauge] vs. NEC [TBS]), so you can't use the Hauppauge...
Hallo Ich habe meinen HTPC umgebaut und dabei ist meine Hauppauge Nova-S Plus rausgeflogen. Gerne würde ich die dazugehörige...
Replies
1
Views
1K
Hallo, alles klar. Vielen Dank. Dann werde mich mal den DVBViewer runter schmeißen. Ist es eigentlich möglich über ampDroid in der Kanalübersicht die Programme zu starten? Also das er dann auf dem PC das Programm startet und ich es auf meinem Tv sehen kann? Ich sehe nur die Button "Aufnehmen" und "Streamen". Vielen Dank Gruß janemann
Hallo, alles klar. Vielen Dank. Dann werde mich mal den DVBViewer runter schmeißen. Ist es eigentlich möglich über ampDroid in der...
Hallo, da ich noch neu auf dem Gebiet bin, hätte ich ein paar Fragen zur Benutzung des MediaPortals. Ich würde gerne folgendes...
Replies
7
Views
1K
Wählen Sie mal 'neuinstallation' beim Anfang, dann werden Sie diesen Schirm sehen: Damit wird TV (Server) installierrt ;)
Wählen Sie mal 'neuinstallation' beim Anfang, dann werden Sie diesen Schirm sehen: Damit wird TV (Server) installierrt ;)
Hallo ich komme mit der Konfiguration unter Windows 7 64bit nicht weiter. Mediaportal 1 V1.7.1 ist installiert, aber ich kann das...
Replies
3
Views
1K
Ich habe genau das gleiche Problem. Und zwar auf 2 verschiedenen PCs. Der Fehler tritt sporadisch auf, seitdem ich auf Version 1.7.1.0 upgedatet habe. Vorher hatte ich das nie. Die Version, die ich vorher hatte, war allerdings schon etwas älter: 1.3.0 [2014-06-08 20:22:38,690] [Log ] [4 ] [ERROR] - applyProcessPriority: exception...
Ich habe genau das gleiche Problem. Und zwar auf 2 verschiedenen PCs. Der Fehler tritt sporadisch auf, seitdem ich auf Version...
Hallo zusammen, Ich bin seit ca. 2 Jahren MP Benutzer (Tolles Programm!), benutze es ausschließlich zum Aufnehmen von Filmen...
Replies
7
Views
2K
Es gibt auch einen eigenen Thread zu TV4home hier im Forum: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv4home-ein-mediaportal-projekt.93532/ Vielleicht hilft es, sich dort mal einzulesen. Der letzte Beitrag ist allerdings aus 2012... ...welche MePo-Version ist denn in TV4home eingebaut? Bitte fülle die Systeminformationen in Deinem...
Es gibt auch einen eigenen Thread zu TV4home hier im Forum...
servus, hab ein problem und zwar hab ich whs installiert mit tv4home karte wird erkannt und der empfangsbalken is auch grün aber er...
Replies
3
Views
1K
Ok, ich gebe zu, kein reines MediaPortal Thema... aber wie ich auch haben sicherlich alle hier schonmal alles durch :) Ich brauche mal ein paar Anregungen a la "What would you do" :) Ich schmeisse mal eine Grafik in den Raum: Und nun die Erklärung :) Ich habe vor mir ein kleines Wohnmobil zu kaufen, etwas älter, damits basteln...
Ok, ich gebe zu, kein reines MediaPortal Thema... aber wie ich auch haben sicherlich alle hier schonmal alles durch :) Ich brauche...
Ok, ich gebe zu, kein reines MediaPortal Thema... aber wie ich auch haben sicherlich alle hier schonmal alles durch :) Ich brauche...
Replies
0
Views
978
8/8.1 habe ich verkauft ;)
8/8.1 habe ich verkauft ;)
Ich habe mich schon einmal mit dem Problem an das Forum gewandt. Ich glaube aber, dass ich damals das Problem falsch angegangen...
Replies
60
Views
9K
Ich habe auf mySQL geändert, den http_server LightTPD vom WLMP Project installiert und kann nun vom Büro aus über ein WebInterface jede gewünschte Änderung in der db des htpc vornehmen. Auch der Eintrag von Aufnahmezeiten ist möglich. Funktioniert perfekt, auch über das smartPhone. Gruß
Ich habe auf mySQL geändert, den http_server LightTPD vom WLMP Project installiert und kann nun vom Büro aus über ein WebInterface...
Hi Nun bin ich schon einmal da, deshalb frage ich euch gleich nochwas Die Aufnahmeinformationen vom tv_server gehen nach...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Music - fade out DE
So, werter Holzi, 1.7.0 PreRelease installiert und das Problem ist verschwunden. 1.6.0 hat einen bug in diesem Bereich des fadings. Egal, es funktioniert wieder, alles Bestens Dank und Gruß
So, werter Holzi, 1.7.0 PreRelease installiert und das Problem ist verschwunden. 1.6.0 hat einen bug in diesem Bereich des fadings...
Hallo Beim Hören von Musik treten folgende Probleme auf: Start des Musikstückes: der Rechner blockiert für ca. 20 Sekunden...
Replies
10
Views
2K
Hallo Community, pünklich zu meiner Dienstreise hat Media Portal seinen Dienst verweigert. Meine Familie hatte zwei Wochen kein Fernsehen ;-) Sowohl Media Portal, wie auch das Config-Tool starten nur noch mit folgender Fehlermeldung: Ich finde nur keine System.xml... Im Log steht auch nicht. Der letzte Eintrag ist von vor meiner...
Hallo Community, pünklich zu meiner Dienstreise hat Media Portal seinen Dienst verweigert. Meine Familie hatte zwei Wochen kein...
Hallo Community, pünklich zu meiner Dienstreise hat Media Portal seinen Dienst verweigert. Meine Familie hatte zwei Wochen kein...
Replies
0
Views
1K
Nep - ich habe eine vollwertige Radeon drinnen. Wußte gar nicht das Asus eien eigene Catalyst Version hat. Wirklich brauchen tut man den eh nur zum Overscan einstellen und abschalten der ganzen Bildverbesserer. Hatte aber früher auch das problem das nach jdedm Update Ctalyst nicht mehr starten wollte - ist aber seit einer...
Nep - ich habe eine vollwertige Radeon drinnen. Wußte gar nicht das Asus eien eigene Catalyst Version hat. Wirklich brauchen tut...
Guten Tag erstmal an alle. Schön das es nun doch möglich war, sich hier anzumelden. Ich habe mir vor kurzem einen HTPC zusammen...
Replies
11
Views
4K
Top Bottom