Einsteigerforum (294 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Hi, sorry, hat sich erledigt. Hatte aus irgendeinen Grund das WinAmp PlugIn aktiviert und hatte gar kein WinAmp installiert. Ist aber schade, daß man nicht gleich eine auf die Finger bekommt. Es stellte sich so dar, daß man, wenn man auf ein File clickt, einfach nichts passiert. Hmm, naja......... War aber eher meine...
Hi, sorry, hat sich erledigt. Hatte aus irgendeinen Grund das WinAmp PlugIn aktiviert und hatte gar kein WinAmp installiert...
Hallo zusammen, meine MP Version : 0.2.2.0. Also, ich kann auf einmal keine Musiktitel mehr abspielen. Er beginnt einfach...
Replies
2
Views
839
Ich habe diese Nummer auch plötzlich. Ich habe die neuesten Omegatreiber installiert, seitdem ist die Nummer im Vollbildmodus da. (dürfte die Framerate sein) Weiß jemand zufällig wie man die im Omegatreiber wieder wegbekommt ? Gruß und Dankl /Gerd
Ich habe diese Nummer auch plötzlich. Ich habe die neuesten Omegatreiber installiert, seitdem ist die Nummer im Vollbildmodus da...
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Im rechten oberen Eck in Mediaportal ist eine Nummer, die sich ständig ändert. Wie werde ich...
Replies
7
Views
1K
Na, dann denk ich mal das es die niemand übel nehmen wird. Ist halt nur schade, das die Leute immer erst mal Posten und dann schauen. Die Foren quellen landsam über vor lauter gleiche Fragen. Außerdem ist es schon ärgerlich, wenn sich andere gedanken drüber gemacht FAQ's, Anleitungen, etc. zu schrieben - in ihrer Freizeit wohl...
Na, dann denk ich mal das es die niemand übel nehmen wird. Ist halt nur schade, das die Leute immer erst mal Posten und dann...
hallo leute da ich keine fernbedinung für mein pc habe wollte ich fragen ob ich mein media portal mit einer fernbedinung...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 super zufrieden! DE
:sorry: Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen!
:sorry: Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen!
Hallo zusammen, ich bin begeistert! Nach über 2 langen traurigen (teuer bezahlten) Jahren mit TVC endlich ein Media Center, das...
Replies
6
Views
1K
Hallo Leute, hier mal kurz eine Frage: Gibt es eine Alternative zu dem in MP eingebauten Bilschirmschoner, welche sich auch während Timeshift-/DVD Pause aktiviert und/oder ein bewegtes Bild zeigt (0.2.2.0, BlueTwo) Das interne blank screen Teil ist sicher nicht so schlecht, aber ich habe eben Probleme bei längeren...
Hallo Leute, hier mal kurz eine Frage: Gibt es eine Alternative zu dem in MP eingebauten Bilschirmschoner, welche sich auch...
Hallo Leute, hier mal kurz eine Frage: Gibt es eine Alternative zu dem in MP eingebauten Bilschirmschoner, welche sich auch...
Replies
0
Views
1K
cool & danke ..*g* und wegen bug-reports ... wende ich mich dann natürlich vertrauensvoll an euch ;-) ... *scherz-mod-off*
cool & danke ..*g* und wegen bug-reports ... wende ich mich dann natürlich vertrauensvoll an euch ;-) ... *scherz-mod-off*
moinsen ... ich bin auf der suche nach einer "ur-version" von MP aud dem jahre 2005 ... weiß einer wo ich selbige noch zum...
Replies
3
Views
957
MP1 MP2 16:9 Auflösung einstellen (1 Viewer) DE
vielen dank ist ein röhre
vielen dank ist ein röhre
Hallo ich weiss leider nicht welche auflösung ich einstellen muss an meiner graka für 16:9 so das mir nichts verlohren geht vom...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 speicherort DE
Hm , ich nehme digital von der DBox auf per Netzwerk , kann also keine TVKarte editieren . Wie kann ich das Aufnahmeverzeichnis trotzdem ändern? Denn komprimieren interssiert mich schon. Storm
Hm , ich nehme digital von der DBox auf per Netzwerk , kann also keine TVKarte editieren . Wie kann ich das Aufnahmeverzeichnis...
hallo zusammen. gibt es einen trick dem mp ( 0.2.2 ) einen bestimmten speicherort zu nutzen um dort die aufnahmen zu speichern ...
Replies
2
Views
1K
Beim MediaPortal Setup/Television alle Formate anhaken. Tastatur und Maus hab ich nicht mehr angeschlossen, es war glaube Rechtsklick mit der Maus bei TV-Fullscreen/Videowiedergabe und dann im Onscreenmenü Ansichtsverhältnis ändern. Such das aus was am besten passt. Mit Fernbedienung kann man das direkt ändern. Luna96
Beim MediaPortal Setup/Television alle Formate anhaken. Tastatur und Maus hab ich nicht mehr angeschlossen, es war glaube...
Hi, ich beschäftige mich aktuell damit, MediaPortal so einzurichten, wie ich es nachher auf dem HTPC haben möchte. Ich mache...
Replies
11
Views
4K
Hi! Auch ich habe dieses Problem. Nachdem ich aus dem Dateinamen die Sonderzeichen entfernt habe fuktionierte alles. Ciao
Hi! Auch ich habe dieses Problem. Nachdem ich aus dem Dateinamen die Sonderzeichen entfernt habe fuktionierte alles. Ciao
Hallo! Habe mich Heute stundenlang mit MyBurner rumgequält, nur um am Ende festzustellen, dass das Plugin files die einen...
Replies
1
Views
996
Hi! Also das mit dem Minimieren hat wunderbar geklappt, aber den Bereich thumbs hab ich nicht swo richtig gefunden... das einzige was ich fand war unter Music\Music database...use coverart embedded in mp3 for thumbnails...aber das war schon angehakt und die Cover werden auch nicht angezeigt (kann das an einem Album überprüfen, wo es...
Hi! Also das mit dem Minimieren hat wunderbar geklappt, aber den Bereich thumbs hab ich nicht swo richtig gefunden... das einzige...
Hi! Habe zwei kurze Fragen... 1. Ich habe MP in der Konfiguration als Vollbild eingestellt, aber wie komme ich zurück zur...
Replies
3
Views
1K
Zu 100% korrekt (ohne den Encoder zu verwenden, funktioniert eine solche PVR bzw HVR-Karte nicht einmal, aber das würde weitere Verwirrung stiften, deshalb lassen wir das mal...)
Zu 100% korrekt (ohne den Encoder zu verwenden, funktioniert eine solche PVR bzw HVR-Karte nicht einmal, aber das würde weitere...
Moin Forum! Da dies mein erster Eintrag in diesem Forum ist, zuerst einmal ein dickes Lob und vielen Dank an die Entwickler von...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Am Ende......... DE
Ja, das DVB-Patch ist verdammt wichtig. Ohne das bin ich auch verzweifelt wie nichts. Und ungedingt die Updates von Windows ziehen und das .net updaten! Das DVB-Patch muss du zusätzlich noch installieren, wird beim Update von M$ NICHT gemacht. Besorg dir das TrueImage und am besten noch den Diskdirector von Arconis dazu. Dann mach...
Ja, das DVB-Patch ist verdammt wichtig. Ohne das bin ich auch verzweifelt wie nichts. Und ungedingt die Updates von Windows ziehen...
Hi zusammen, ich bin am Ende..... eigentlich steh ich ja erst ganz am Anfang, habe aber solche Probleme, daß ich mich frage: für...
Replies
4
Views
1K
Hallo. Meine Filme die auf der Festplatte liegen habe ich nun in der MP-Filmdatenbank aufgenommen. Nun sind meine DVD´s an der Reihe. Mit DVD-Profiler und dem dazugehörigen PlugIn für MP würde es ja auch gehen. Aber ich hätte dann nicht ALLE Filme in einer Übersicht. Könnte mir aber dafür die DVD Liste auch ohne MP anschauen und...
Hallo. Meine Filme die auf der Festplatte liegen habe ich nun in der MP-Filmdatenbank aufgenommen. Nun sind meine DVD´s an der...
hi ich hab ne allgemeine frage zu den funktionen der ofdb und imdb database ich meine wofür das da sein soll. denn wenn ich in...
Replies
3
Views
2K
Alt? Wohl eher Asbach! Schau mal hier http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalRequirements da wirst nicht glücklich werden mit deinem System.
Alt? Wohl eher Asbach! Schau mal hier http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalRequirements da wirst nicht glücklich werden...
Hallo zusammen, habe mir gerade einen Rechner fürs Schlafzimmer fertig gemacht. Windows 2000 drauf und das Mediaportal. Leider...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 matrox g550 dual screen (1 Viewer) DE
Hi... Auszug aus FAQ: Kannst ja mal hier gucken. Ohne deine Hardware zu kennen kann ich dir aber nicht sagen, ob das was für dich ist. greetz...
Hi... Auszug aus FAQ: Kannst ja mal hier gucken. Ohne deine Hardware zu kennen kann ich dir aber nicht sagen, ob das was...
hallo und guten abend ! ich bin noch mächtig neu hier aber schon schwer begeistert :-) das mediaportal ist wirklich klasse...
Replies
1
Views
978
if you were referring to the overlapping text in the headline then it's likely a skin/plugin version mismatch (one not updated and tested with the other). As a quick workaround, you can tweak and adapt the corresponding XML file in th BlueTwo skin directory. If your question was related to the garbage text contained in some mail...
if you were referring to the overlapping text in the headline then it's likely a skin/plugin version mismatch (one not updated and...
Hallo, im PlugIn My Mail habe ich Darstellungsfehler, egal welche Skins ich auch benutze. Ich hab mir auch schon mal die...
Replies
1
Views
1K
was zu beweisen wäre... :rolleyes:
was zu beweisen wäre... :rolleyes:
Hallo habe derzeitig das Dragon Skin am laufen und wenn media portal stratet kkommt immer ein Roter Hinweistext das das Plugin...
Replies
6
Views
1K
Danke. Klaus
Danke. Klaus
Ich habe meinen HTPC nun ein einem Silverstone LC20M eingebaut! Läuft sehr gut und leise! Kann ich nun die MCE-FB u. MS...
Replies
2
Views
1K
hallo? das ist weder ein Tip, noch ein Trick, das is ne frage --> falsches forum
hallo? das ist weder ein Tip, noch ein Trick, das is ne frage --> falsches forum
hi leute! kann man eigentlich zugleich tv programm aufnehmen und videos sehen? /Mario
Replies
3
Views
1K
Wie gut arbeitet die die Encoderfunktion von MP z.B. zu Xvid? Ich habe bisher nur mit AutoGK (Auto Gordian Knot) encodet weil es im Gunde ab besten funktioniert und auf vDub aufbaut. Das Schöne jedoch ist dass es 16:9 Aufnahmen als solche erkennt und die schwarzen Balken croppt. Geht das auch irgendwie automatisch aus MP heraus? Kann...
Wie gut arbeitet die die Encoderfunktion von MP z.B. zu Xvid? Ich habe bisher nur mit AutoGK (Auto Gordian Knot) encodet weil es im...
Wie gut arbeitet die die Encoderfunktion von MP z.B. zu Xvid? Ich habe bisher nur mit AutoGK (Auto Gordian Knot) encodet weil es im...
Replies
0
Views
1K
Hallo, und willkommen im Forum. Zu deinen Fragen: 1) Da gibt es nur das Wiki. http://wiki.team-mediaportal.com. Das deutsche ist leider sehr lückenhaft. 2) Meines Wissens werden die Genre nur aus den entsprechenden Quellen ausgelesen und dementsprechend die Daten gruppiert. Eine eigene Einteilung bietet MP nicht. 3) Es wird die Datei...
Hallo, und willkommen im Forum. Zu deinen Fragen: 1) Da gibt es nur das Wiki. http://wiki.team-mediaportal.com. Das deutsche ist...
Hallo zusammen, gestern habe ich zum ersten Mal das MediaPortal installiert und ich muss sagen, ich bin schon sehr beeindruckt ...
Replies
1
Views
1K
Hallo, es ist nicht gesagt, dass man dann immer den DB-Server extra installieren muss. Evtl. ist es auch möglich, dass dieser in die Installation integriert wird. Zumindest sind die Möglichkeiten und die Performance damit deutlich besser, als mit der jetzt verwendeten DB-Engine (SQLite). Gruß MisterD
Hallo, es ist nicht gesagt, dass man dann immer den DB-Server extra installieren muss. Evtl. ist es auch möglich, dass dieser in...
Hi hab gerade das hier auf der Eng Seite gelesen...
Replies
7
Views
1K
Hallo zusammen. Der Fernsehsender n-tv startet ein neues interaktives Angebot, welches sich an die Nutzer von Vista Media Center richtet. Nachzulesen unter: http://www.n-tv.de/itv Meine Frage: Wird MediaPortal diese Funktion auch unterstützen ( in XP und/oder Vista)? Insbesondere im Hinblick darauf, dass nicht alle Vista Versionen...
Hallo zusammen. Der Fernsehsender n-tv startet ein neues interaktives Angebot, welches sich an die Nutzer von Vista Media Center...
Hallo zusammen. Der Fernsehsender n-tv startet ein neues interaktives Angebot, welches sich an die Nutzer von Vista Media Center...
Replies
0
Views
842
MP1 MP2 Antivirusguide DE
Hallo zusammen, falls es jemanden interessiert: Man kann sich auch AntiVir in der Premium-Version für 10 € im Jahr kaufen. Da gibt es dann auch keine Werbung beim Update und man kann öfter als ein Mal am Tag updaten und es ist dann auch inkl. Spyware und so. Gruß Christoph
Hallo zusammen, falls es jemanden interessiert: Man kann sich auch AntiVir in der Premium-Version für 10 € im Jahr kaufen. Da gibt...
CPU: Arbeitsspeicher: Motherboard Chipsatz: Hallo ihr da draussen, Grafikkarte:Geforce 6200 AGP Video Codec:Intern Audio Codec...
Replies
7
Views
1K
HAllo Stephan, Danke für den Tip, aber da ich keine TV KArte habe und nur das TV Vorschau-Programm sehen möchte, ist meine Frage, Wie bekomme ich ein Button dazu der zb. Fernsehzeitschrift heißt ? Die Frage mit der Kino Trailer und Bilder Vorschau ist auch noch nicht beantwortet. Danke an alle. Gruss rpirlich
HAllo Stephan, Danke für den Tip, aber da ich keine TV KArte habe und nur das TV Vorschau-Programm sehen möchte, ist meine...
Hallo Leutz, HAbe folgendes Problem. Media Portal läuft seit "Gestern" bei mir auf dem Notebook. HAbe dort sehr vile Filme und MP3...
Replies
2
Views
1K
danke für die schnelle Antwort. Genau so etwas hab ich schon befürchtet. Dann heist es also warten bis die neue TVengine ausgereift ist.
danke für die schnelle Antwort. Genau so etwas hab ich schon befürchtet. Dann heist es also warten bis die neue TVengine ausgereift...
Hi, da mich bei Aktiviertem Timeshift die andauernden HDD Zugriffe stören hab ich mir gedacht ein 1GB Ramdrive anzulegen und die...
Replies
2
Views
1K
Keine Ahnung, ich bin Anwender. Die Suchfunktion ist ja da, nur ab einer der letzten svn nicht mehr voll funktionsfähig, hier wurde etwas verschlimmbessert. Gruß Dirk PS: Was ist Vista MCE, eine eigene Vista-Variante?
Keine Ahnung, ich bin Anwender. Die Suchfunktion ist ja da, nur ab einer der letzten svn nicht mehr voll funktionsfähig, hier wurde...
Hallo Zusammen, irgend etwas mache ich wohl falsch, ich kann im Bereich Musik nicht suchen. Ich habe den richtigen Pfand zu den...
Replies
3
Views
1K
Ja, ich habe TS ausgeschalten! Klaus
Ja, ich habe TS ausgeschalten! Klaus
Zuerst Gratulation an das MP-Team! Viele Versuche mit MCE2005 - wenige Stunden mit MP - KEIN VERGLEICH!! Da schaut MS sehr...
Replies
3
Views
2K
Hi! Zumindest bei meiner PVR 500 MCE, geht das so: Setup aufrufen, Televison -> TV Channels -> Add CVBS/SVHS Gruß pogo1104
Hi! Zumindest bei meiner PVR 500 MCE, geht das so: Setup aufrufen, Televison -> TV Channels -> Add CVBS/SVHS Gruß pogo1104
CPU:AMD XP 3200+ Arbeitsspeicher:512 Motherboard Chipsatz:Asus A7N8X Deluxe Grafikkarte:ATI radeon 9600 Video Codec:power dvd Audio...
Replies
1
Views
959
Top Bottom