Einsteigerforum (48 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 Kanalsuche Problem! DE
Das ist ja mist und ich hatte mir so hoffnungen gemacht! P.S. Wenn die Kanalsuche anfängt stürzt das Programm ab!
Das ist ja mist und ich hatte mir so hoffnungen gemacht! P.S. Wenn die Kanalsuche anfängt stürzt das Programm ab!
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD 2800+ HDD: 40GB Memory: 512 MB...
Replies
10
Views
4K
Will ja keiner dass du alles lobst, kritik und verbesserungsvorschläge sind ja sogar wünschenswert, ABER du installierst etwas was ausdrücklich! also unfertig angeboten wird und beschwerst dich dann dass nicht alles so klappt wie du willst. Und sorry, was es dich an Zeit und Geld kostet dafür kann hier ja wohl keiner was. Es ist...
Will ja keiner dass du alles lobst, kritik und verbesserungsvorschläge sind ja sogar wünschenswert, ABER du installierst etwas was...
zum Verzweifeln.... eine einfache Manuelle Aufnahme und das Programm ist total hinüber... Steht selbst nach Neuinstallation von...
Replies
5
Views
2K
Mit My Videos geht es, du musst den Ordner MpegAV auf der CD öffnen, die darin befindliche AV- Sequenz ist der Film. Luna96
Mit My Videos geht es, du musst den Ordner MpegAV auf der CD öffnen, die darin befindliche AV- Sequenz ist der Film. Luna96
Hallo! Normalerweise kann man ja mit jedem anderen Software DVDPlayer (PowerDVD) auch VCD und SVCD abspielen. Nur beim Mediaportal...
Replies
3
Views
2K
re music Danke habe ich mir schohn gedacht ich habe jetzt das neuste svn drauf jetzt gehen auch andere skin`s und das mit play werde ich versuchen habe jetzt ein lcd in arbeit was auch funzt :P :thx:
re music Danke habe ich mir schohn gedacht ich habe jetzt das neuste svn drauf jetzt gehen auch andere skin`s und das mit play...
Hi ein tolles forum ich bitte um hilfe werde noch meschucke :( wenn ich in MP ein Lied abspiele startet automatisch das...
Replies
10
Views
2K
Das ist schon möglich. Bei erweitert/DVD kannst du in NeroVision die Framerate einstellen. Angeboten werden standardgemäß Longplay und Superlongplay, wenn es länger als 90 Minuten ist, besser ist benutzerdefiniert und den Platz auf der DVD richtig ausreizen. DolbyDigital kannst du auch erzeugen. 5.1 brauch allerdings ne Menge Platz...
Das ist schon möglich. Bei erweitert/DVD kannst du in NeroVision die Framerate einstellen. Angeboten werden standardgemäß Longplay...
Guten Tag, wollte mal fragen ob jemand vielleicht ein paar Tips hat wie ich aufgenommene Filme,Serien am besten auf DVD Brennen...
Replies
9
Views
2K
Vorzugsweise die beiden Threads in der Plugin Sektion des Forums. Hast du mal die Configuration neu gestarted und noch einmal probiert?
Vorzugsweise die beiden Threads in der Plugin Sektion des Forums. Hast du mal die Configuration neu gestarted und noch einmal probiert?
erstmal ein großes hallo an alle :-) spiel mich grad mit den einstellungen von MP. besonders für die icons für den musikordner...
Replies
12
Views
3K
Nein, nicht wirklich. Nur wenn ich MP Configuration > Musik > General settings > Player > BASS engine staat Internal dshow player nehme hilft was.
Nein, nicht wirklich. Nur wenn ich MP Configuration > Musik > General settings > Player > BASS engine staat Internal dshow...
Hallo zusammen, Sie können das Problem - 'die MediaPortal Oberfläche funktioniert sehr träge' - d.h. man klickt, der grüner...
Replies
2
Views
1K
Hallo, kleine Richtigstellung bzw. Anmerkung zur MediaPortal FAQ. MediaPortal auf einen Monitor und TV gleichzeitig funktioniert recht gut - es kommt wie so oft auf die Hardware an. Hard- Software Geforce FX 5200 128MB ForceWare 66.00 (andere gehen auch, d.h. 8x.xx, 9x,xx) - DualView AN (dabei spiel es keine Rolle ob TV...
Hallo, kleine Richtigstellung bzw. Anmerkung zur MediaPortal FAQ. MediaPortal auf einen Monitor und TV gleichzeitig funktioniert...
Hallo, kleine Richtigstellung bzw. Anmerkung zur MediaPortal FAQ. MediaPortal auf einen Monitor und TV gleichzeitig funktioniert...
Replies
0
Views
949
Es war immer noch ein poblem vorhanden. sollte mit SVN 13260 funktionieren
Es war immer noch ein poblem vorhanden. sollte mit SVN 13260 funktionieren
Ich habe das iTunes-Plugin ausprobiert. Nachdem dies sehr unbefriedigend war (Itunes wurde immer übers MP geöffnet - keine Reaktion...
Replies
20
Views
4K
Danke . Aber wo mach ich das mit dem SQL ? schoergi
Danke . Aber wo mach ich das mit dem SQL ? schoergi
Hallo, Ich möchte gerne zu meinen aufgenommen Sendungen und Filmen eine Textbeschreibung zufügen. Wenn ich dann in MY Videos...
Replies
3
Views
1K
Nunja, da mein Geldbeutel sowieso gerade leer gefegt ist, muß ich dann wohl warten. Mal sehen was so im Juni ist, denn dann gibt es Urlaubsgeld :D :D Wer weiß, was sich bis dahin noch so tut. Danke erstmal für die Hilfe.
Nunja, da mein Geldbeutel sowieso gerade leer gefegt ist, muß ich dann wohl warten. Mal sehen was so im Juni ist, denn dann gibt...
Das Thema TV-Karten ist ja bekanntlich sehr heikel. Man möchte keine falsche Karte kaufen und sammelt vorher ordentlich Infos ein...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 WMA und DRM DE
Hallo MPler Das Thema ist vielleicht schon etwas älter, dennoch für mich aktuell! Ich selber nutze Napster und lade mir DRM geschützte Titel runter. Mittlerweile ist es zwar schon so geregelt, dass DRM geschützte Titel einfach übersprungen werden (damals hat sich MP teils 20 Sekunden daran aufgehalten, DRM-Titel mit fehlender...
Hallo MPler Das Thema ist vielleicht schon etwas älter, dennoch für mich aktuell! Ich selber nutze Napster und lade mir DRM...
Hallo, ich habe ein paar WMA Audiofiles mit DRM, und die Lizenzen dazu. Im Windows Mediaplayer laufen die, aber nicht im MP. Weiß...
Replies
2
Views
2K
komisch.. bei mir und einem Freund klappt es definitiv gar nicht. Weder bei der 1500er noch der 3200er. Unterschiedliche CAM Module und Senderkarten ausprobiert.....
komisch.. bei mir und einem Freund klappt es definitiv gar nicht. Weder bei der 1500er noch der 3200er. Unterschiedliche CAM Module...
Ich habe sowohl eine Technotrend 1500 also auch eine Technotrend 3200 S2 - beide mit CI-Modul. MP kann keine Sender damit...
Replies
2
Views
1K
danke für den tipp, werd mich mal auf die suche machen. abgesehen davon ist dvb-s2 im moment eh noch nicht _so_ wichtig, hauptsache es funktioniert mal die sache mit den kanal-listen.
danke für den tipp, werd mich mal auf die suche machen. abgesehen davon ist dvb-s2 im moment eh noch nicht _so_ wichtig, hauptsache...
hi, mein vater hat sich vor kurzem ein sony vaio vgx201 gekauft, dazu noch eine hauppauge hvr-4000. zuerst haben wir die...
Replies
4
Views
1K
Hallo zusammen, Weiß vielleicht jemand, wie die bei der "Fernsehzeitung" das Aussehen einstellen kann? Es sind mir momentan zu viele Sender auf einen Blick zu sehen, lieber bischen weniger dafür besser lesbar. Ich habe die Einstellungen komplett durchsucht aber finde nichts dazu. Vielen Dank schonmal
Hallo zusammen, Weiß vielleicht jemand, wie die bei der "Fernsehzeitung" das Aussehen einstellen kann? Es sind mir momentan zu...
Hallo zusammen, Weiß vielleicht jemand, wie die bei der "Fernsehzeitung" das Aussehen einstellen kann? Es sind mir momentan zu...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 TV SEnder in my TV DE
hallo nochmal, also die Karte ist eine ADV DVB-S Pci Karte, wird auch so von MP erkannt, es geht um den Astra , und er findet fast nur "schrott" also irgendwelche pay oder auslänischen kanäle, die mir bekannten deutschsprachigen sind fast überhaut nicht dabei! Ich habe mit dem adv programm gescannt und das hat alle sender einwandfrei...
hallo nochmal, also die Karte ist eine ADV DVB-S Pci Karte, wird auch so von MP erkannt, es geht um den Astra , und er findet fast...
Hallo allerseits!! nachdem es mir Computerlaien gelungen ist meine DVB-S TV Karte unter MP zu installieren, mußte ich feststellen...
Replies
3
Views
1K
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Intel Grafikkartentreiber. Es ist der neueste zu einem OnBoard Grafikchip G945 Mobil mit zwei Ausgängen (Analog und HDMI). An einem der Ausgänge klemmt ein kleiner 14" TFT Monitor für die gängigen Dinge (Musik, etc.), wenn ich aber Filme gucken möchte, schalte ich um auf einen Beamer mit...
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Intel Grafikkartentreiber. Es ist der neueste zu einem OnBoard Grafikchip G945 Mobil...
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Intel Grafikkartentreiber. Es ist der neueste zu einem OnBoard Grafikchip G945 Mobil...
Replies
0
Views
1K
Ok, ein Log folgt dann morgen. Natürlich kann das stocken auch an der CPU liegen. Damit habe ich nämlich sowieso einige Probleme. Beim TV schauen ist die Auslastung immer auf 100%, obwohl ich nen 3000+ habe. Dazu habe ich auch schon in mehreren Foren nachgehakt, aber helfen konnte mir bisher keiner. (verschiedene Decoder +...
Ok, ein Log folgt dann morgen. Natürlich kann das stocken auch an der CPU liegen. Damit habe ich nämlich sowieso einige Probleme...
Hi, ich weiß das das Thema bekannt ist und das es bisher nicht zu beheben ist, aber ich wüsste gerne mal ob es ein paar Tricks...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Mymusic alle Titel DE
Du kannst die Music View ändern. Lösche einfach die Zeile, die "group" enthält. "d" in der letzten Spalte zum Löschen. Music Views findets du in: Configuration -> Music -> Music Views und Ja, es wird so bleiben, da wir weit aus mehr User haben, denen das Anzeigen des ersten Schirmes zu lange dauert. solange du die...
Du kannst die Music View ändern. Lösche einfach die Zeile, die "group" enthält. "d" in der letzten Spalte zum Löschen. Music...
Hallo zusammen, in den neuesten SVN ist die Sortierung der Musikdatenbank geändert worden. Jetzt werden unter Anzeige "Alle...
Replies
2
Views
1K
da war die Datei tatsächlich und danach hab ich se auch im Ordner aufnahmen gefunden! Danke!! Gruß Cubii
da war die Datei tatsächlich und danach hab ich se auch im Ordner aufnahmen gefunden! Danke!! Gruß Cubii
Hallo zusammen. Evtl. kennt ihr ja das Problem: Man sieht irgend eine Sendung am PC (Ich via Freecom DVB-T USB Stick) und dann...
Replies
9
Views
2K
Moin Forum! Vorneweg: Ich habe bereits die entsprechenden Beiträge im Forum, die ein ähnliches Problem beschreiben, gelesen und Lösungsansätze ausprobiert, leider erfolglos. Zu meinem Problem: Ich habe mir die TV-Karte Lifeview FlyDVBT-DUO gekauft. Die Erkennung beider "Karten" (digital und analog) durch MP verlief problemlos...
Moin Forum! Vorneweg: Ich habe bereits die entsprechenden Beiträge im Forum, die ein ähnliches Problem beschreiben, gelesen und...
Moin Forum! Vorneweg: Ich habe bereits die entsprechenden Beiträge im Forum, die ein ähnliches Problem beschreiben, gelesen und...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen schon mal wegen eines Audioproblemes (Volume läßt sich unter VISTA nicht korrekt steuern, wenn MP aktiv ist) gepostet, leider jedoch keine Antwort bekommen. Ist MP nicht aktiv läst sich das Volume mit der NOVA und der Hauppauge Fernbedienung auch unter VISTA regeln. Ich hatte da noch die...
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen schon mal wegen eines Audioproblemes (Volume läßt sich unter VISTA nicht korrekt...
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen schon mal wegen eines Audioproblemes (Volume läßt sich unter VISTA nicht korrekt...
Replies
0
Views
1K
Ich habe das Problem gelöst, indem ich mal die Reparaturfunktion von der XP-CD durchlaufen lies :D
Ich habe das Problem gelöst, indem ich mal die Reparaturfunktion von der XP-CD durchlaufen lies :D
Hallo zusammen, ich habe mir nun, nachdem ich es mit der Geniatech-TV-Karte aufgegeben habe, eine eigentlich gängige Karte...
Replies
1
Views
2K
Nur Bewegtbilder laufen im VMR9-Modus und können mit diesem Grafikkartentreiber-Feature wie oben beschrieben ausgegeben werden. MP's GUI & Photos werden ganz normal als DirectX surface gerendert, daher kann dieser "Overlay Modus" dort nicht greifen. Nur mal so nebenbei: Im "Overlay Modus" sieht man kein OSD, kein Menü etc., so lange...
Nur Bewegtbilder laufen im VMR9-Modus und können mit diesem Grafikkartentreiber-Feature wie oben beschrieben ausgegeben werden...
Hallo! Ist es möglich, in MP (v0.2.2) nicht nur Videos, sondern auch Bilder/Diashows im Overlay oder VMR- Modus am TV zu...
Replies
1
Views
953
Hi zusammen, ich bin mp-newbie, habe meine ersten steps allerdings schon gemacht und finde mediaportal absolut genial. jetzt habe ich ein problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe den TV_server am laufen. Klappt gut. auf div. PCs läuft mediaportal neueste version, svn vom 09.02.07, ohne probleme. jetzt möchte ich meinen fujistu...
Hi zusammen, ich bin mp-newbie, habe meine ersten steps allerdings schon gemacht und finde mediaportal absolut genial. jetzt...
Hi zusammen, ich bin mp-newbie, habe meine ersten steps allerdings schon gemacht und finde mediaportal absolut genial. jetzt...
Replies
0
Views
1K
hallo zusammen, hab da 2 probleme wenn ich nen avi film mit mediaportal gucken den ich auf ner freigegebenen festplatte im netzwerk hab. 1. der film springt pötzlich zu einer anderen stelle im film, meistens so 25 min weiter 2. der film bricht plötzlich ab und das freigegebene verzeichnis ist leer.. d.h ich seh die...
hallo zusammen, hab da 2 probleme wenn ich nen avi film mit mediaportal gucken den ich auf ner freigegebenen festplatte im...
hallo zusammen, hab da 2 probleme wenn ich nen avi film mit mediaportal gucken den ich auf ner freigegebenen festplatte im...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 ant movie catalog DE
Hi Hawkeye! ...hab ich auch probiert, aber wohl irgendwo nen Fehler gemacht... also im ant movie catalog hab ich z.b. unter "quelle" "E:\eigene videos\Stolz und Vorurteil\" eingegeben...da liegen nun die beiden ordner video_ts und audio_ts (hab auch schon versucht den ordner video_ts als quelle anzugeben, aber das hat auch nicht...
Hi Hawkeye! ...hab ich auch probiert, aber wohl irgendwo nen Fehler gemacht... also im ant movie catalog hab ich z.b. unter...
Hi! ich weiß, dass diese frage nur indirekt mit mp zu tun hat, aber ich bin hier auf das myfilm plugin und damit auf o.g. programm...
Replies
7
Views
2K
Ups sorry das hab ich wohl übersehen. das kommt dann wohl daher wenn man das System im Abstand von 1.5m von der Leinwand einrichtet ;-). grüßle PickPocket
Ups sorry das hab ich wohl übersehen. das kommt dann wohl daher wenn man das System im Abstand von 1.5m von der Leinwand einrichtet...
Nach mittlerweile über 2 Jahre wird es Zeit sich von diesem Forum zu verabschieden. Aber kein Grund zur Sorge, über Nacht wird es...
Replies
7
Views
1K
hab mir eine Streamzap GOLD gekauft. Wer braucht meine SkyStar FB für € 20 ? :-) :-)
hab mir eine Streamzap GOLD gekauft. Wer braucht meine SkyStar FB für € 20 ? :-) :-)
hallo leute, versuche die ferbedienung der technisat skystar 2 im media portal einzubinden aber leider ohne erfolg...
Replies
5
Views
1K
Nur ne kleine Anmerkung zu den Grafikkarten, es gibt Nvidia 7900 GT passiv (z.B. MSI) ebenso gibt es die 7600 GT passiv (z.B. MSI, Gigabyte, Asus). Die 7900 GT passiv ist aber in einem normalen HTPC Gehäuse so ne Sache....
Nur ne kleine Anmerkung zu den Grafikkarten, es gibt Nvidia 7900 GT passiv (z.B. MSI) ebenso gibt es die 7600 GT passiv (z.B. MSI...
Hallo liebe Community, da bei uns in der Region Kabel Deutschlad die Kabelgebühren hochsetzt, will ich auf Sattelit umstellen...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom