Elektronischer Programmführer (EPG) (15 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Hallo! Wenn es zu Sendungsverschiebungen durch Sondersendungen kommt, dann hätte ich eigentlich erwartet, dass MP dies berücksichtigt (natürlich vorausgesetzt, dass das EPG diese Änderung erfasst hat). Nun habe ich es aber schon mehrfach beobachtet, dass MP stur bei dem Startzeitpunkt der Ursprungssendung bleibt und dafür dann halt...
Hallo! Wenn es zu Sendungsverschiebungen durch Sondersendungen kommt, dann hätte ich eigentlich erwartet, dass MP dies...
Hallo! Wenn es zu Sendungsverschiebungen durch Sondersendungen kommt, dann hätte ich eigentlich erwartet, dass MP dies...
Replies
0
Views
1K
Als DVBViewer-Umsteiger war ich ein wenig erstaunt, dass so etwas Zentrales wie EPG nicht ohne Anlaufschwierigkeiten funktioniert, so dass man auf so Mechanismen wie XMLTV angewiesen ist. Dabei hatte ich allerdings bemerkt, dass sich die "program"-Tabelle (Speicherort des EPG) durch doppelte und dreifache Einträge immer weiter...
Als DVBViewer-Umsteiger war ich ein wenig erstaunt, dass so etwas Zentrales wie EPG nicht ohne Anlaufschwierigkeiten funktioniert...
Als DVBViewer-Umsteiger war ich ein wenig erstaunt, dass so etwas Zentrales wie EPG nicht ohne Anlaufschwierigkeiten funktioniert...
Replies
0
Views
1K
hmmm, muss man das mit dem grabben auf dem selben transponder nicht explizit bei den epg einstellungen aktivieren? bei mir ist an dieser stelle extra kein haken.
hmmm, muss man das mit dem grabben auf dem selben transponder nicht explizit bei den epg einstellungen aktivieren? bei mir ist an...
Hallo, ich nutze Win8 mit einer USB Terratec Cinergy S7. Das DVB EPG wird zwar immer erfolgreich geladen, so dass ich keine...
Replies
4
Views
1K
Hi, hat wer bei KabelBW EPG-Daten für die Pro7Sat1-Gruppe? Bleibt hier immer leer ... Hab schon mal bei "TV EPG Grabber" Sat1, Pro7 oder Kabel1 einzeln angewählt, bringt aber keine Änderung. Mit nem externen DVB-C Receiver funktionierts bei jedem einzelnen Sender kurz nach Programmanwahl, die Daten scheinen also korrekt...
Hi, hat wer bei KabelBW EPG-Daten für die Pro7Sat1-Gruppe? Bleibt hier immer leer ... Hab schon mal bei "TV EPG Grabber" Sat1...
Hi, hat wer bei KabelBW EPG-Daten für die Pro7Sat1-Gruppe? Bleibt hier immer leer ... Hab schon mal bei "TV EPG Grabber" Sat1...
Replies
0
Views
1K
Standardmässig wird EPG gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist (idle), das heisst während dein Rechner ohne Live-TV läuft. MP muss dazu nicht gestartet sein. Zusätzlich kannst du EPG während Timeshifting (Aufnahmen und Live-TV) für die gerade genutzte Sendergruppe grabben lassen. Beim Timeshift-Grabber musst du evtl. die Zeiten etwas...
Standardmässig wird EPG gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist (idle), das heisst während dein Rechner ohne Live-TV läuft. MP muss...
Hallo, ich nutze MP 1.1beta und habe das EPG in der TV-Server-Konfiguration aktiviert (zunächst mal testweise nur für 2 Sender)...
Replies
1
Views
1K
AW: WebEPG Datum stimmt nicht Hi Leute ich habs nun rausgefunden. Die MySQL Datenbank hat sich aufgehängt und deswegen kam es zu dem Versatz. Ich habe die Datenbank nun auf einen Ubuntu Server in eine Virtuelle Maschine installiert und seither funktioniert es wunderbar. Viele Grüße Martin
AW: WebEPG Datum stimmt nicht Hi Leute ich habs nun rausgefunden. Die MySQL Datenbank hat sich aufgehängt und deswegen kam es zu...
Hi ich habe ein komisches Problem. Ich nutze WebEGP und als ich vorhin das Fussballspiel aufnehmen wollte stellt ich fest, dass...
Replies
1
Views
1K
Hallo Leute! Also zuerst muss ich mal das Team von Mediaportal loben, die Software läuft tadellos, habe nur noch ein Problem, wo ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Leider habe ich keine Möglichkeit meinen HTPC ins WWW zu hängen, und muss daher die EPG Daten über den DVB Stream der TV-Karte holen. Leider steht im Log file...
Hallo Leute! Also zuerst muss ich mal das Team von Mediaportal loben, die Software läuft tadellos, habe nur noch ein Problem...
Hallo Leute! Also zuerst muss ich mal das Team von Mediaportal loben, die Software läuft tadellos, habe nur noch ein Problem...
Replies
0
Views
1K
Hi Larry, LOL! Das wars! Dankeschön! Verdammt, dabei hatte ich den Rechner gerade erst Gestern neu aufgesetzt... ist mir nicht aufgefallen, dass das Datum nicht stimmte... Korrigiert => Neustart des Servers => BINGO :-) Danke nochmal! Gruß Deichi
Hi Larry, LOL! Das wars! Dankeschön! Verdammt, dabei hatte ich den Rechner gerade erst Gestern neu aufgesetzt... ist mir nicht...
Hallo zusammen, ich habe gestern eine Neuinstallation gemacht. Vorher hatte ich Version 1.6.0 nun hab ich die 1.8.0 Seit dem habe...
Replies
2
Views
1K
  • Locked
Hatte ich auch schon paar Mal probiert. Mhh, wie es so ist, da probiert man eine Woche lange alles Mögliche aus: Datenbestand im Clickfinder löschen, Neustarten, deaktivieren/aktivieren, Pfade setzten... Und aus welchen Gründen auch immer, gerade noch mal nachgesehen, sozusagen letzter versuch - siehe da es klappt jetzt wieder. (n) :)
Hatte ich auch schon paar Mal probiert. Mhh, wie es so ist, da probiert man eine Woche lange alles Mögliche aus: Datenbestand im...
Hallo, ich habe ein Problem mit den freigeschalteten Sendern beim TV-Movie Plugin. Nach dem Update auf dem Update auf die 1.3.0...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Web Epg DE
Hi zusammen, seit kurzen funktioniert bei mir Web Epg nicht mehr. Das steht im Log: [2013-09-10 21:49:40,368] [Log ] [WebEPGImporter] [ERROR] - plugin:webepg import failed [2013-09-10 21:49:40,375] [Log ] [WebEPGImporter] [ERROR] - Exception :System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz...
Hi zusammen, seit kurzen funktioniert bei mir Web Epg nicht mehr. Das steht im Log: [2013-09-10 21:49:40,368] [Log ]...
Hi zusammen, seit kurzen funktioniert bei mir Web Epg nicht mehr. Das steht im Log: [2013-09-10 21:49:40,368] [Log ]...
Replies
0
Views
1K
Hallo auch der TV-server findet kein EPG im Frequenzbereich von 346,410,426,450,458,466. Z.B. ZDF, RTL, RTLII, Euronews usw... Für die anderen Sender wurde das EPG für ca. 1 Woche gezogen. Was ist das ??
Hallo auch der TV-server findet kein EPG im Frequenzbereich von 346,410,426,450,458,466. Z.B. ZDF, RTL, RTLII, Euronews usw...
Hallo auch der TV-server findet kein EPG im Frequenzbereich von 346,410,426,450,458,466. Z.B. ZDF, RTL, RTLII, Euronews usw...
Replies
0
Views
1K
AW: DVB EPG eine Stunde zu früh Hallo, die Systemzeit scheint zu stimmen, soll heißen die Uhr unten rechts unten in der Ecke zeigt die richtige Zeit an. Gibt es noch irgendwo eine versteckte Zeit. Es handelt sich bei dem System um eine Kombination von Client und Server. Die weiteren Clients zeigen auch die Sendungen eine Stunde...
AW: DVB EPG eine Stunde zu früh Hallo, die Systemzeit scheint zu stimmen, soll heißen die Uhr unten rechts unten in der Ecke...
Hallo, seit ca. 1 - 2 Wochen werden die DVB EPG Daten in Mediaportal eine Stunde zu früh angezeigt, d.h. die Sendung geht...
Replies
2
Views
1K
Im EPG kannst Du auch bequem die Gruppen wechseln: Info-Taste drücken (auf der Tastatur F3), es erscheint ein Mini-Menü -> dort kannst Du den Punkt Gruppen auswählen. Dann zeigt er Dir die vorhandenen Gruppen an -> entpsrechende Gruppe anclicken -> fertig !
Im EPG kannst Du auch bequem die Gruppen wechseln: Info-Taste drücken (auf der Tastatur F3), es erscheint ein Mini-Menü -> dort...
Hi, sorry für die blöde Frage: 1. Wenn ich im normalen EPG bin ohne TV-ein kann ich nicht die Sendergruppen umschalten - richtig...
Replies
5
Views
1K
AW: Clickfinder sicherung Hinterlegt ist das Mapping in der MySQL Datenbank des TV Servers. Mit dem Progi MySQL Workbench kannst du auf diese zu greifen und dir ne manuelle Sicherung ziehen oder z.B. auch manuelles mappen machen. Die komfortable Variante ist natürlich BackupSettings
AW: Clickfinder sicherung Hinterlegt ist das Mapping in der MySQL Datenbank des TV Servers. Mit dem Progi MySQL Workbench...
Hab mal ne Frage und zwar die mapping vom clickfinder wie kann ich die sichern oder besser noch wo ist die hinterlegt??
Replies
2
Views
1K
Ich stehe gerade vor dem ähnlichen Problem, nur dass ich erst garkeine EPG-Daten erhalte. Ich hatte zuvor nur Mediaportal installiert und war so weit zufrieden damit. Nun Hab ich Fortherecord dazu installiert und nach Anleitung so weit eingestellt. Ich hab nun auf der TV-Seite Empfang und kann die Sender wechseln. Aber ich erhalte...
Ich stehe gerade vor dem ähnlichen Problem, nur dass ich erst garkeine EPG-Daten erhalte. Ich hatte zuvor nur Mediaportal...
Hallo, ich nutze als Tuner ForTheRecord. Mir ist die ganze EPG-Geschichte irgendwie nicht so recht klar. Ich habe erstmal...
Replies
1
Views
1K
AW: PowerScheduler++ mit WebEPG? Hi. Wenn du dich an die Anleitung aus dem mc2xml Thread hältst, passt schon alles. mc2xml erzeugt dann eine Datei, die automatisch vom XMLTV Plugin erkannt wird. Ändert sich diese Datei, so erkennt das Plugin das automatisch und aktualisiert die Datenbank.
AW: PowerScheduler++ mit WebEPG? Hi. Wenn du dich an die Anleitung aus dem mc2xml Thread hältst, passt schon alles. mc2xml erzeugt...
funktionieren diese beide Plugins miteinander? Ich schaffe es nicht, dass WebEPG automatisch grabbt. Der Scheduler holt den PC zwar...
Replies
4
Views
1K
Hallo, ich habe ein Problem mit fehlerhaften EPG Einträge durch den Episodenscanner. Erstmal ich nutze MP1.9 final frisch installiert. Das EPG wird durch Clickfinder bezogen (läuft einwandfrei) Staffel und Episoden Info werden durch den Episodenscanner gezogen (läuft einwandfrei) Jetzt habe die das Problem das anscheinend aus den...
Hallo, ich habe ein Problem mit fehlerhaften EPG Einträge durch den Episodenscanner. Erstmal ich nutze MP1.9 final frisch...
Hallo, ich habe ein Problem mit fehlerhaften EPG Einträge durch den Episodenscanner. Erstmal ich nutze MP1.9 final frisch...
Replies
0
Views
1K
AW: EPG zeigt nur das Genre an ?! Ich habe mal den Maya Skin draufgepackt, vorerst keine Änderung. Habe aber nach einiger ZEit und ein paar Reboots festgestellt das jetzt doch EPG kommt. Wie auch immer.... Habe allerdings den Klickfinder drauf. Bei FreeTV kommt EPG über DVB. Das hat schon immer funktioniert. Verstehe das wer will...
AW: EPG zeigt nur das Genre an ?! Ich habe mal den Maya Skin draufgepackt, vorerst keine Änderung. Habe aber nach einiger ZEit und...
Guten Abend :) Ich habe ein "kleines" Problem. Das EPG funktioniert nur unvollständig. Auf SKY erscheint zwar der Filmtitel aber...
Replies
2
Views
1K
Hi, Danke auch, aber mit Girder hatte ich nicht so gute Erfahrungen. War bei mir sehr CPU-lastig. Da muss doch noch ein direkter Weg hingehen sonst würde doch das Plugin nicht zu aktivieren sein. Wo werden denn die Tasten im MP angelernt? Oder muss da noch eine dll ins MP Verzeichnis kopiert werden o.ä.?
Hi, Danke auch, aber mit Girder hatte ich nicht so gute Erfahrungen. War bei mir sehr CPU-lastig. Da muss doch noch ein direkter...
Hallo auch, probiere mich gerade mal wieder mit MP. Hat sich ne Menge geändert seit den letzten Jahren - toll! Bin gerade dabei...
Replies
2
Views
1K
Hallo , seit 1.0.2.0 habe ich folgendes Problem: egal ob nach Neustart oder Ruhezustand braucht Programm zum Darstellen des Mini Epg oder auch beim Suchen im EPG ca 15.sec. in dieser Zeit bleibt TV Bild stehen ,Ton läuft aber weiter. Ist aber immer nur beim ersten mal nach einem Start , scheint ob ein Speicher erst gefüllt...
Hallo , seit 1.0.2.0 habe ich folgendes Problem: egal ob nach Neustart oder Ruhezustand braucht Programm zum Darstellen des...
Hallo , seit 1.0.2.0 habe ich folgendes Problem: egal ob nach Neustart oder Ruhezustand braucht Programm zum Darstellen des...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 DVB EPG iPimp DE
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: windows 7 1. TV Card: firedtv dvb-c Hallo, ich nutze die og. konfiguration. Bisher habe ich nur positive erfahrungen mit dem dvp epg wenn ich das sammeln von informoationen während des abspielens des senders einstelle. Im gegensatz dazu macht dvbviewer das...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: windows 7 1. TV Card: firedtv dvb-c Hallo, ich nutze...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: windows 7 1. TV Card: firedtv dvb-c Hallo, ich nutze...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich weis gehört hier eigentlich nicht hin aber hab leider keine Antwort im Netz gefunden. Ich hab den Clickfinder installiert und ollte nun das Programmupdate machen. Leider kommt die Fehlermeldung Runtimer error 7 out of Memory kann mir mal jemand sagen was ioch da falsch mache? Dank Euch, Stephan
Hallo, ich weis gehört hier eigentlich nicht hin aber hab leider keine Antwort im Netz gefunden. Ich hab den Clickfinder...
Hallo, ich weis gehört hier eigentlich nicht hin aber hab leider keine Antwort im Netz gefunden. Ich hab den Clickfinder...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe keine TV Karte eingebaut, benötige im Grunde auch keine. Trotzdem wäre eine Art Programmzeitschrift auf dem MP interessant, ggf. mit Erinnerungsfunktion. Update müsste natürlich übers Internet erfolgen Gibts sowas? Ich suche etwas um es ins MP einzubauen, kein separates Programm wie TV Browser - das hab ich auf...
Hallo, ich habe keine TV Karte eingebaut, benötige im Grunde auch keine. Trotzdem wäre eine Art Programmzeitschrift auf dem MP...
Hallo, ich habe keine TV Karte eingebaut, benötige im Grunde auch keine. Trotzdem wäre eine Art Programmzeitschrift auf dem MP...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute, ich benötige euere Hilfe.Ich möchte meinen PC aus dem Hibernatemodus aufwachen und einen Film aufnehmen und anschliessend soll mein PC wieder in den Hibernatemodus gehen.Was muss ich dafür in Mediaportal bzw. TV-Server einstellen? Brauche hierfür ein spezielles Programm wie Powerscheduler oder geht das auch mit...
Hallo Leute, ich benötige euere Hilfe.Ich möchte meinen PC aus dem Hibernatemodus aufwachen und einen Film aufnehmen und...
Hallo Leute, ich benötige euere Hilfe.Ich möchte meinen PC aus dem Hibernatemodus aufwachen und einen Film aufnehmen und...
Replies
0
Views
1K
War wohl etwas vorschnell... Alles da!!! Danke!
War wohl etwas vorschnell... Alles da!!! Danke!
Hallo zusammen, da es derzeit ausser dem dvbEPG für den Musiksender GoTV keine funktionierende Möglichkeit gibt, wollte ich mal...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 EPG extrem kaputt DE
Hallo?
Hallo?
Hoi, ich habe Probleme mit dem EPG, dieses ist offenbar fehlerhaft und findet keine networkids für etliche Kanäle. Dies führt u.a...
Replies
1
Views
1K
Nabend Mädels und Jungens System TV Server MB: White Fusion mit E350 AMD APU RAM 4 GB DDR3 TV CARD Cine S2 5.5 HDD Vertex 3 60GB HDD Samsung 1,5 TB HDD Samsung 2 TB TV Client MB: Asus P5B CPU: Intel Core 2 1,83 Ghz RAM 8GB DDR 2 HDD Samsung 500 MB BS ist immer Win 7 64 bit alle Treiber sind aktuell am TV Server läuft...
Nabend Mädels und Jungens System TV Server MB: White Fusion mit E350 AMD APU RAM 4 GB DDR3 TV CARD Cine S2 5.5 HDD Vertex 3...
Nabend Mädels und Jungens System TV Server MB: White Fusion mit E350 AMD APU RAM 4 GB DDR3 TV CARD Cine S2 5.5 HDD Vertex 3...
Replies
0
Views
1K
Liebe Forumsgemeinde, ich hätte gerne eine allgemeine Frage bezüglich von EPG und spezielle WebEPG. Ich musste leider feststellen, dass beim Grabben der Programminformationen über WebEPG das falsche Datum zurückgeliefert wird. Hat jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht oder wie könnte dieses Problem behoben werden? Gäbe...
Liebe Forumsgemeinde, ich hätte gerne eine allgemeine Frage bezüglich von EPG und spezielle WebEPG. Ich musste leider...
Liebe Forumsgemeinde, ich hätte gerne eine allgemeine Frage bezüglich von EPG und spezielle WebEPG. Ich musste leider...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe seit neuestem eine Multiseat Installation (TV-Client und TV-Server auf getrennten Rechnern). Wenn ich nun in die TV-Server Konfig gehe, dort auf WebEPG und den Button "Grab now" klicken, werden die EPG Daten aktualisiert. Nun möchte ich aber gerne, daß der TV-Server nachts aufwacht und dann die EPG Daten zieht und das...
Hallo, ich habe seit neuestem eine Multiseat Installation (TV-Client und TV-Server auf getrennten Rechnern). Wenn ich nun in die...
Hallo, ich habe seit neuestem eine Multiseat Installation (TV-Client und TV-Server auf getrennten Rechnern). Wenn ich nun in die...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: MP 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel P4 2.8 GHz HDD: seagate 500 GB Memory: 2 GB Motherboard: Foxconn irgendwas Video Card: ATI Radeon HD 3450 Video Card Driver: 9.9 Sound Card: onboard Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Floppy DTV S2 1. TV Card...
MediaPortal Version: MP 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel P4 2.8 GHz HDD: seagate 500...
MediaPortal Version: MP 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel P4 2.8 GHz HDD: seagate 500...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom