danke, leider ist mein ganzer rechner momentan nicht verfügbar, dürfte ein hardware defekt sein. werde das in ein - zwei tagen nochmal testen.
danke vorerst :-)
danke, leider ist mein ganzer rechner momentan nicht verfügbar, dürfte ein hardware defekt sein. werde das in ein - zwei tagen...
tag leute,
hat jemand von euch clickfinder mit vista 64 in betrieb? bei mir schließt die installation nicht richtig ab.
wäre...
hi leute .
habe heute das update auf 1.0.1.0 gemacht und seit dem geht mein webepg nicht mehr
er sagt :
009-04-14 22:07:00.917278 [Info.][WebEPG-xmltv]: WebEPG: Getting Channel ID: kabel1.de
2009-04-14 22:07:00.917278 [Info.][WebEPG-xmltv]: [2 of 32]
2009-04-14 22:07:00.917278 [Info.][WebEPG-xmltv]: WebEPG...
hi leute .
habe heute das update auf 1.0.1.0 gemacht und seit dem geht mein webepg nicht mehr
er sagt :
009-04-14...
hi leute .
er sagt :
009-04-14...
Mit EPG meinst du dann das "normale" was man über den Button Programm aufrufen kann oder wie?
Edit: Wie stelle ich das den im Aeon Wide um? Im Skinn Ordner liegen Files mit 4TR_*. Sind das die?
Wenn ich das selber ändern wollen würde, ist doch nur die TVMiniGuide.xml relevant bzw in ihr muss es angepasst werden oder irre i ch mich...
Mit EPG meinst du dann das "normale" was man über den Button Programm aufrufen kann oder wie?
Edit: Wie stelle ich das den im Aeon...
Huhu.
Mein Problem ist, dass ich noch nen alten 16:9 Röhrentv besitze und dementsprechend sind die Texte im MP recht winzig und...
ich wäre auch sehr dafür das mp geplante aufnahmen an geänderte zeiten automatisch anpasst.
kann mir auch nicht vorstellen das es einen großen aufwand bedeutet dieses zu realisieren.
muss ja auch nicht sofort sein aber so in 2-3 wochen?:D
ich wäre auch sehr dafür das mp geplante aufnahmen an geänderte zeiten automatisch anpasst.
kann mir auch nicht vorstellen das es...
In letzter Zeit sind wieder viele Sondersendung, die den kompletten Aufnahmeplan versauen.
Leider ist MP nicht besonders...
Tag Leute,
habe leider zum ersten mal ein problem mit clickfinder. beim update versuch bekomme ich immer fehler -1601: Fehler beim Zugriff auf die Clickfinder datenbank. genauere Beschreibung: Es ist keine genauere Fehlermeldung vorhanden.
hat vielleicht jemand einen tipp? liegt der fehler bei mir oder bei tvmovie? bis vor 3...
Tag Leute,
habe leider zum ersten mal ein problem mit clickfinder. beim update versuch bekomme ich immer fehler -1601: Fehler...
Tag Leute,
habe leider zum ersten mal ein problem mit clickfinder. beim update versuch bekomme ich immer fehler -1601: Fehler...
Hi
"Alles andere Gefrickel ala DVBViewer ist mir zu mühselig"
Das ist wohl war und hat auch lange gedauert bis es bei mir 100%ig lief mit x-Batch und Neustarts usw. usw. - das Wahre ist es nicht - hilft aber erstmal.
Hi
"Alles andere Gefrickel ala DVBViewer ist mir zu mühselig"
Das ist wohl war und hat auch lange gedauert bis es bei mir 100%ig...
Hallo zusammen,
ich wollte mal hören ob Ihr bei TNT unter KDG ein EPG bekommt, weil ich keines über DVB-C erhalte. In KDG Foren...
Danke das wars :thx:
Danke auch für den Link
Jedoch stehen nun im Tv Programm noch nicht zu allen Sendern Programminformationen??
Sollte nicht zu jedem Sender den ich im WebEPG angegebene habe auch was erscheinen
Danke das wars :thx:
Danke auch für den Link
Jedoch stehen nun im Tv Programm noch nicht zu allen Sendern Programminformationen...
Hi ich hoffe ihr könnt mir mit folgenden Problemen weiterhelfen.
Ich habe mit WebEPG eine TVguide.xml erzeugt, diese liegt in...
Danke für die Antwort.
Mit dem 4TR Importer funktionierts :D wobei unter x64 die folgende Version verwendet werden sollte: ForTheRecord TvGuideImporter 1.3.3.1 b2
:thx:
Danke für die Antwort.
Mit dem 4TR Importer funktionierts :D wobei unter x64 die folgende Version verwendet werden sollte...
Hallo,
ich versuche die EPG-Daten aus TVMovie Clickfinder über das Plugin "TV Movie EPG Import" im Media Portal zu verwenden. Alle...
Hallo Leute,
ich benötige euere Hilfe.Ich möchte meinen PC aus dem Hibernatemodus aufwachen und einen Film aufnehmen und anschliessend soll mein PC wieder in den Hibernatemodus gehen.Was muss ich dafür in Mediaportal bzw. TV-Server einstellen? Brauche hierfür ein spezielles Programm wie Powerscheduler oder geht das auch mit...
Hallo Leute,
ich benötige euere Hilfe.Ich möchte meinen PC aus dem Hibernatemodus aufwachen und einen Film aufnehmen und...
Hallo Leute,
ich benötige euere Hilfe.Ich möchte meinen PC aus dem Hibernatemodus aufwachen und einen Film aufnehmen und...
Stell mal alles so ein, wie in diesem Thread beschrieben: https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/kein-dvb-epg-mit-tv-server-50797/
Stell mal alles so ein, wie in diesem Thread beschrieben...
Hallo,
ich bin ein funkelnagelneuer MP-1.0-User (inkl. TV-Server), und bin eigentlich ganz zufrieden. Was bei mir nicht klappt...
zitiere mich mal selber:
den dvb-epg brauchst du nur in der tvserver-config zu konfigurieren.
nimm nur den timshift-grabber der idle-grabber macht noch probleme.
dann solltest du, wenn du einen sender schaust, nach ein paar min. die epg-daten bekommen.
wenn diese da sind hast du auch die fehlenden infos (bild).
zitiere mich mal selber:
den dvb-epg brauchst du nur in der tvserver-config zu konfigurieren.
nimm nur den timshift-grabber der...
hallo an alle
absoluter neuling bzgl mediacenter jeglicher art :S !
aber relativ gute pc kenntnisse und weiss das teil zu...
Dann liegt es vermutlich daran, dass über Analog TV keine EPG Daten gesendet werden.
Alternativ müsstest Du dann eine externe Lösung verwenden, z.B. Clickfinder, oder auf DVB-C wechseln.
Dann liegt es vermutlich daran, dass über Analog TV keine EPG Daten gesendet werden.
Alternativ müsstest Du dann eine externe...
Bin ganz neu. Habe MP soeben installiert.Wie erhalte ich im TV-Programm die Programminformationen?
Hallo zusammen,
kenne mich eigentlich nur mit DVB-EPG und Clickfinder aus. Beide Quellen haben leider keine Informationen bei Serienaufnahmen zu den Episoden, also im Sinne von:
CSI NY - S03E05 - "Und dann hier der Episodentitel.
Der TV-Server hat ja dieses Feld in der DB. Nur wenn es die Quelle nicht liefert, hilft das auch...
Hallo zusammen,
kenne mich eigentlich nur mit DVB-EPG und Clickfinder aus. Beide Quellen haben leider keine Informationen bei...
Hallo zusammen,
kenne mich eigentlich nur mit DVB-EPG und Clickfinder aus. Beide Quellen haben leider keine Informationen bei...
dann werd ichs mal heute abend installieren. Vielleicht löst es mein Problem. Wenn nicht, muss ich mich für einen Sender entscheiden. Oder Webepg zu Hilfe nehmen.
dann werd ichs mal heute abend installieren. Vielleicht löst es mein Problem. Wenn nicht, muss ich mich für einen Sender...
Hallo!
Das Thema wurde zwar schon mehrfach diskutiert, nur leider weiss ich nicht ob die "älteren Posts" noch zum aktuellen MP...
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage zum Thema Timeshift und EPG:
Ich verwende in letzter Zeit immer häufer die Timeshift Funktion, mir ist nun folgendes aufgefallen:
- Ich beginne z.B um 19:25 mit der Aufnahme, gehe also in MyTV rein.
- Mein EPG (vom Clickfinder) hat auf dem Kanal eine Sendung die ab 19:30 läuft, dann...
Hallo zusammen
Ich verwende in letzter Zeit immer häufer die Timeshift...
Hallo zusammen
Ich verwende in letzter Zeit immer häufer die Timeshift...
*schmunzelt* DAS waere dann wohl wirklich übertrieben. Clickfinder ist fuer mich leider nicht einsetzbar. der minimiert mir immer MP weg. :S
dann muss ich den sender wohl doch per config gui zu den epg sendern adden.
danke
dakky
*schmunzelt* DAS waere dann wohl wirklich übertrieben. Clickfinder ist fuer mich leider nicht einsetzbar. der minimiert mir immer...
Hallo
ist es moeglich aus MP heraus (also ohne irgendwie in der conf gui rumzuklickern) fuer einen sender EINMALIG die epg daten...
hallo martinnw,
auch wenn ich selbst dir bei dem thema epg wahrscheinlich nicht helfen kann (bin mittlerweile selbst entnervt auf clickfinder umgestiegen), wird es wohl auch kein anderer tun, solange du nicht wenigstens deine logfiles postest. du nimmst den leuten damit jeglichen ansatzpunkt dir zu helfen ;)
des weiteren sind...
hallo martinnw,
auch wenn ich selbst dir bei dem thema epg wahrscheinlich nicht helfen kann (bin mittlerweile selbst entnervt...
Hallo,
wenn ich versuche aus dem Internet EPG Daten einem Kanal zu zuordnen kommt es zum Fehler ...
Import fehlgeschlagen...
Im EPG kannst Du auch bequem die Gruppen wechseln: Info-Taste drücken (auf der Tastatur F3), es erscheint ein Mini-Menü -> dort kannst Du den Punkt Gruppen auswählen. Dann zeigt er Dir die vorhandenen Gruppen an -> entpsrechende Gruppe anclicken -> fertig !
Im EPG kannst Du auch bequem die Gruppen wechseln: Info-Taste drücken (auf der Tastatur F3), es erscheint ein Mini-Menü -> dort...
Hi,
sorry für die blöde Frage:
1. Wenn ich im normalen EPG bin ohne TV-ein kann ich nicht die Sendergruppen umschalten - richtig...
Hi,
werd ich wohl auch so machen.
Das Radio-EPG lass ich weg.
Das EPG wird ja nicht nur im Display nicht angezeigt, sondern auch schon im Desktop-radio-Menü nicht.
Ich dachte es wird so wie eine MP3 unten in der Leiste durchlaufen - wenn es da nicht ist, wird es auch auch nicht im Display gehen.
Na gut, damit kann ich erstmal...
Hi,
werd ich wohl auch so machen.
Das Radio-EPG lass ich weg.
Das EPG wird ja nicht nur im Display nicht angezeigt, sondern auch...
Hallo auch,
(Im Wiki sind zum Teil noch alte Abbildungen drin, darum nochmals dieses Thema für mich als friedhofsblonden älteren...
Hallo ich habe ein Problem, eine Zeitlang funktioniert die PRogrammierung der Aufnahme problem los über EPG
dann ist es ein problem das bestimmte Sender wie z.b. Pro7 nicht mehr gehen MP stürzt ab
lege die komprimierten Daten mal mit ab als Anhang
Wo ist die fehlerquelle
Ergänzung: habe gesehen das in MP die Aufnahme nicht zur...
Hallo ich habe ein Problem, eine Zeitlang funktioniert die PRogrammierung der Aufnahme problem los über EPG
dann ist es ein...
dann ist es ein...
Hallo auch,
mal eine allgemeine Frage:
Wenn ich z.B. eine Aufnahme plane die jede Woche 1xgesendet wird, habe ich als Option z.B. auch "jede woche zur gleichen Zeit! (oder so??).
Wertet MP auch die geänderte Daten laut aktuellem EPG aus oder stur nach dem Prinzip:
> jeden Dienstag > DDR1 > Das Sandmännchen > 18:50-19:00 ?? :D...
Hallo auch,
Wenn ich z.B. eine Aufnahme plane die jede Woche 1xgesendet wird, habe ich als Option z.B...
Hallo auch,
Wenn ich z.B. eine Aufnahme plane die jede Woche 1xgesendet wird, habe ich als Option z.B...
Echt? Haben die Sender das mittlerweile mal verlängert? Also so Mitte 2007 habe ich DVB-EPG rausgeworfen, weil zu wenig Infos übertragen wurden um damit sinnvoll was anzufangen.
Also normalerweise, erkennt der Powerscheduler, wenn die TV-Karte wieder Idle ist und kann dann abschalten. Fürs grabben muss die Karte ja genutzt werden...
Echt? Haben die Sender das mittlerweile mal verlängert? Also so Mitte 2007 habe ich DVB-EPG rausgeworfen, weil zu wenig Infos...
Hallo auch,
ja ich schon wieder sorry,
Habe nun dank neuen Antennenkabels alles installiert.
Also vorher das SQL-Zeugs dann MP...