Hardware (17 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (11 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (2 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (7 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (5 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (3 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (8 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (5 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (1 Viewer)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (1 Viewer)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (16 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Wenn es ein günstiger CPU Kühler sein soll würde ich lieber den Freezer 7 Pro nehmen. Ansonsten kann ich nur den Noctua NH-U9F empfehlen... Western Digital HDD würd ich auch nicht nehmen, da Samsungs leiser sind.
Wenn es ein günstiger CPU Kühler sein soll würde ich lieber den Freezer 7 Pro nehmen. Ansonsten kann ich nur den Noctua NH-U9F...
Hallo, ich habe mir folgende Komponenten für meinen Wohnzimmer-HTPC rausgesucht. Das ganze soll an DVB-C laufen, HDTV ready...
Replies
2
Views
894
Kann mir keiner Helfen ? Kann mir das keiner helfen :( büdde
Kann mir keiner Helfen ? Kann mir das keiner helfen :( büdde
Hallo alle zusamme, Ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich habe mir die obengenannte Karte geholt, es ist genauer gesagt die...
Replies
1
Views
899
Problem auch gelöst liegt an der W-Lan karte gehe jetzt omom noch über Kabel und seit dem alles Perfekt!
Problem auch gelöst liegt an der W-Lan karte gehe jetzt omom noch über Kabel und seit dem alles Perfekt!
Ich habe momentan ein doch nervendes Problem!! Mein HTPC ist über W-Lan angebunden und hat 3 mal 40 GB Eine HDD ist in 2 Part...
Replies
1
Views
900
Hallo zusammen, ich besitze einen Technisat AirStar Telestick T1 und habe Probleme mit der beiliegenden Software. Nun bin bei der Suche einer Alternative auf diese Seite gestoßen. Das MediaPortal habe ich installiert und es werden auch viele Sender gefunden. Leider kann ich mir nur keinen Sender anschauen, weil immer nur die Meldung...
Hallo zusammen, ich besitze einen Technisat AirStar Telestick T1 und habe Probleme mit der beiliegenden Software. Nun bin bei der...
Hallo zusammen, ich besitze einen Technisat AirStar Telestick T1 und habe Probleme mit der beiliegenden Software. Nun bin bei der...
Replies
0
Views
903
MP1 MP2 Hardware für HDTV DE
Hi, ich habe bisher Sceneo TVC genutzt. Da das aber demnächst eingestellt wird und ich sowieso mal was neues ausprobieren wollte, werde ich jetzt auf MediaPortal umsteigen. Und in diesem Zuge gleich mal die Hardware für meinen HTPC überholen. Dafür sollte er natürlich auch Blu-Ray/HDTV abspielen können. Ich habe mich jetzt hier...
Hi, ich habe bisher Sceneo TVC genutzt. Da das aber demnächst eingestellt wird und ich sowieso mal was neues ausprobieren...
Hi, ich habe bisher Sceneo TVC genutzt. Da das aber demnächst eingestellt wird und ich sowieso mal was neues ausprobieren...
Replies
0
Views
903
Hallo! Wirkliche Hilfe kann ich Dir leider nicht bieten, nur 'mal folgendes: es gibt einen Patch für Windows Media Center (nicht den dvb-Patch für WinXP!), den habe ich bei diversen Versuchen bei mir auch 'mal eingespielt und ab da ging die Hauppauge-Software auch nicht mehr... Man konnte diesen Patch aber auch wieder...
Hallo! Wirkliche Hilfe kann ich Dir leider nicht bieten, nur 'mal folgendes: es gibt einen Patch für Windows Media Center...
Servus, hab seit einigen wochen das Probem das meine Hauppauge Nova S nurnoch im Unteren frequenzband sender findet und alles was...
Replies
1
Views
909
MP1 MP2 Einstieg... DE
Das RAID 0 nennt man nicht umsonst "Harakiri-RAID". Wenn Dir deine Aufnahmen was wert sind, würde ich Dir davon dringend abraten! Ein guter, sehr leiser Kühler/Lüfter ist der hier -> Cooler-13XX Der passt auch in HTPC, sprich Destop-Gehäuse und ist super leise. 500 Watt Netzteil sollte für den Rechner mehr als ausreichen...
Das RAID 0 nennt man nicht umsonst "Harakiri-RAID". Wenn Dir deine Aufnahmen was wert sind, würde ich Dir davon dringend abraten...
Hallo zusammen, ich bin ein einsteiger in diesem Bereich und kenn mich noch nicht besonders mit HTPC aus. Und das will ich...
Replies
3
Views
911
MP1 MP2 UMFRAGE DE
RICHTIG ... und nach dem schönen 3. Platz heute kann man sich wieder zurück lehnen und sein Mediacenter genießen ;-)
RICHTIG ... und nach dem schönen 3. Platz heute kann man sich wieder zurück lehnen und sein Mediacenter genießen ;-)
Ein bißchen Statistik fürs Forum ::)
Replies
4
Views
912
hallo, ja das problem steht ja schon in der titelzeile. unterm gerätemanager wird der tuner erkannt. als treiber ist auch der aktuellste (6,5) drauf. also sagt mir woran kann das liegen bzw. wie änder ich das. danke schonmal im voraus. f6smoker
hallo, ja das problem steht ja schon in der titelzeile. unterm gerätemanager wird der tuner erkannt. als treiber ist auch der...
hallo, ja das problem steht ja schon in der titelzeile. unterm gerätemanager wird der tuner erkannt. als treiber ist auch der...
Replies
0
Views
921
Auch wenns sich blöd anhört, nimm 13xx x 768 da mit der nativen Auflösung du eine 4:3 Format hast und die Bilder alle seltsam aussehen werden ;) Daher eine 16:19 Auflösung nehmen und das Display skaliert dir dies runter... nur die Schrift von Windows wird dann ein bischen unscharf wegen dem runter rechnen. Welches Bild besser...
Auch wenns sich blöd anhört, nimm 13xx x 768 da mit der nativen Auflösung du eine 4:3 Format hast und die Bilder alle seltsam...
Hallo, mein Panasonic th-42pv60 plasma hat eine physikalische Auflösung von 1024x768. Wie denkt ihr soll ich den HDMI Ausgang...
Replies
1
Views
923
MP1 MP2 TMediaPC DE
Ahhhhso :-D Ich hab weder analoges kabel noch DVB-T. Für DVB-T würde ich eine Digital Everywhere kaufen, teuer aber hochwertig. zum analogen keine Ahnung... graka muss DX9 können, wenns irgendwann mal HDTV sein soll, dann eine mit MPEG4 decoder. CPU würde ich mittlerweile zu intel Core2 greifen. RAM mind. 1GB Kauf kein...
Ahhhhso :-D Ich hab weder analoges kabel noch DVB-T. Für DVB-T würde ich eine Digital Everywhere kaufen, teuer aber hochwertig...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
3
Views
930
Hallo Leute, da mein Englisch ziemlich schwach ist meine Frage. Gibt es vielleicht auch eine deutsche Anleitung wie ich eine analoge Karte zufügen kann ? Es handelt sich um eine TerraTec Cinergy HT PCI (Analogue) der DVB Teil funktioniert tadellos. Jedoch wenn ich den analogen Teil einrichten will bekomme ich immer die...
Hallo Leute, da mein Englisch ziemlich schwach ist meine Frage. Gibt es vielleicht auch eine deutsche Anleitung wie ich eine...
Hallo Leute, da mein Englisch ziemlich schwach ist meine Frage. Gibt es vielleicht auch eine deutsche Anleitung wie ich eine...
Replies
0
Views
933
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: latest MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD X86 5000+ HDD: Seagate 250GB S-ATA Memory: 2GB Motherboard: Video Card: nVidia nForce 630 Video Card Driver: latest Sound Card: Realtek onBoard Sound Card AC3: Sound Card Driver: latest 1. TV Card: Hauppauge...
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: latest MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD X86 5000+ HDD...
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: latest MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD X86 5000+ HDD...
Replies
0
Views
933
MP1 MP2 Treiber Problem DE
wenn du denn normalen (nicht BDA) Treiber nimmst, reicht es anscheinend nicht, nur den Treiber über den Gerätemanager zu installieren. Da hat er bei mir im TV-Server die Karte auch nicht gefunden. Komplette Software installiert und dann ging es. Diesen komischen Server4PC musst du aber beenden, sonst gibts Probleme mit der Wiedergabe...
wenn du denn normalen (nicht BDA) Treiber nimmst, reicht es anscheinend nicht, nur den Treiber über den Gerätemanager zu...
TV-Server Version: RC2 MediaPortal Version: RC2 MediaPortal Skin: Blue wide Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 4450e...
Replies
2
Views
934
Moin Golf4, wenn Du schon jetzt eine passive Weiche verwendest, sollte es funktionieren. Bei einer aktiven Weiche würde ich erst probieren ob das Signal für 2 Empfänger Stark genug ist. In der Regel passt das aber. Bei Kabel hast Du ja den Vorteil das dir immer die gesamte Bandbreite zur Verfügung steht. Auch die Reihenfolge der...
Moin Golf4, wenn Du schon jetzt eine passive Weiche verwendest, sollte es funktionieren. Bei einer aktiven Weiche würde ich...
Hi, ich habe eine Cinergy und FloppyDTV. Bei beiden Karten besteht die Möglichkeit das Antennensignal zur nächsten TV-Karte...
Replies
1
Views
939
Hallo Leute, ich habe vor einigen Wochen mit einer älteren Version es geschafft mit dem MCERemote von Microsoft den Rechner mit dem Knopf rechts oben "PC" zum Standbye Betrieb umzustellen und auch wieder aus dem Standbye Betrieb aufwachen zu lassen. Ich musste nun in den letzten Wchen viel drauf und drunter spielen und weiss nicht...
Hallo Leute, ich habe vor einigen Wochen mit einer älteren Version es geschafft mit dem MCERemote von Microsoft den Rechner mit dem...
Hallo Leute, ich habe vor einigen Wochen mit einer älteren Version es geschafft mit dem MCERemote von Microsoft den Rechner mit dem...
Replies
0
Views
940
Hi, probier mal den Farbraum (Colorspace) Deiner Codecs umzustellen. Und zwar von YUV auf RGB. Für TV geht das, wenn Du den MPV Codec nutzt, unter Configure->Filters->MPV Für Videos bei ffdshow unter Start->Programme->ffdshow->Configure->Output HTH, Flip.
Hi, probier mal den Farbraum (Colorspace) Deiner Codecs umzustellen. Und zwar von YUV auf RGB. Für TV geht das, wenn Du den MPV...
Hallo zusammen! Ich habe die Mediaportal Version 0.2.2.0. funktioniert soweit alles. Allerdings: wenn ich ein video oder den TV...
Replies
2
Views
940
Nee, nicht unbedingt. Normalerweise soll es auch mit 690G-Chipsatz von AMD und ner CPU oberhalb ab X2 4000+ gehen, wenn das Board nicht gerade von Asus ist, weil die das noch immer nicht hinkriegen. Nur wenn die Grafikkarte der CPU richtig viel Arbeit abnehmen soll, dann kann man eine richtige Grafikkarte reinpacken - ansonsten...
Nee, nicht unbedingt. Normalerweise soll es auch mit 690G-Chipsatz von AMD und ner CPU oberhalb ab X2 4000+ gehen, wenn das Board...
Hallo, Ich bin gerade dabei mir einen HTPC zusammen zustellen und wollte fragen, ob das so zusammen passt: Barebone: Asus...
Replies
2
Views
951
MP1 MP2 MP mit VHS-Recorder DE
Meine sind alle im Müll gelandet, sorry. Habe nur noch DVDs.
Meine sind alle im Müll gelandet, sorry. Habe nur noch DVDs.
Hi Leute, ist es möglich MP auch als Aufnahmegerät auf HDD mit einem VHS-Videorecorder (natürlich nur mit Urlaubsfilmen) zu...
Replies
2
Views
952
Hallo mv686, ich habs mal grob berechnet. Pro Monat wären das zwischen 2,5 und 3,0 TB unkomprimierte Aufzeichnungen. Bis jetzt habe ich mich um die Größe der Aufnahmen nicht gekümmert, halt immer best mögliche Qualität ausgewählt. Vielleicht ist da noch was zu machen, das die Files nicht so groß werden Du müsstest als pro Tag 48...
Hallo mv686, ich habs mal grob berechnet. Pro Monat wären das zwischen 2,5 und 3,0 TB unkomprimierte Aufzeichnungen. Bis jetzt...
Hallo Leute, ich bin neu bei MediaPortal und habe leider in der Suche nicht alle Infos gefunden, die ich benötige. Ich...
Replies
5
Views
955
MP1 MP2 DELL Optiplex GX150 DE
Hallo, würden diese Geräte als Wohnzimmerclients (ich schiele schon mit einem auge auf die neue TvEngine v3.0) reichen um DVDs über Netzwerk abzuspielen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180029922547&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008 Würde die Kiste(n) dann mit 512MB Ram und einer DX9-Graka mit TV_Out ausstatten.
Hallo, würden diese Geräte als Wohnzimmerclients (ich schiele schon mit einem auge auf die neue TvEngine v3.0) reichen um DVDs...
Hallo, würden diese Geräte als Wohnzimmerclients (ich schiele schon mit einem auge auf die neue TvEngine v3.0) reichen um DVDs...
Replies
0
Views
958
MP1 MP2 PC Ausstattung DE
jo sollte erstmal reichen, bei dvb, bei analog weiß ich es nicht aber es könnte eng werden denk ich. fahre ja eine ähnliche konfiguration (htpc), mit der entsprechenden grafikkarte geht sogar hd, allerdings kann es schon mal vorkommen das es nicht ganz flüssig läuft. bei der bedingung kann es schon mal etwas hakelig werden, kann...
jo sollte erstmal reichen, bei dvb, bei analog weiß ich es nicht aber es könnte eng werden denk ich. fahre ja eine ähnliche...
Hallo, will auf meinem alten Arbeitsrechner das MediaPortal installieren und mir die Kiste ersmal ins Wohnzimmer stellen. Nun...
Replies
2
Views
959
mir ist grad nochwas eingefallen und zwar: hab ich des öfteren schon einen sendersuchlauf unter den server einstellungen durchführen wollen, da wurde ich bei eingeschalteter firewall des öfteren mal gefragt ob der tv server gestartet werden soll, da war er aber auf auto (damals war er in den diensten noch drin) und die firewall war...
mir ist grad nochwas eingefallen und zwar: hab ich des öfteren schon einen sendersuchlauf unter den server einstellungen...
Hallo Leute hab jetzt mal versucht Mediaportal samt TV Server auf folgendem System zu installieren: AMD 64 x2 3800+ ee sff...
Replies
4
Views
963
hi ich habe vor mein MP etwas zu beschleunigen,mir dauert es etwas zu lang bis es startet und wie lang es dauert die Daten aus einem Ordener zu cachen....ich habe keineswegs ein lahmen PC habe auch 1GB Ram sonst läuft auch alles flott nur beim MP ist es etwas träge. Was könnte ich erneuern um es zu beschleunigen, oder ist ein Ordner...
hi ich habe vor mein MP etwas zu beschleunigen,mir dauert es etwas zu lang bis es startet und wie lang es dauert die Daten aus...
hi ich habe vor mein MP etwas zu beschleunigen,mir dauert es etwas zu lang bis es startet und wie lang es dauert die Daten aus...
Replies
0
Views
964
MP1 MP2 USB STick Radio FM DE
Hallo alle da bin ich noch mal :) Weiss einer von euch welche usb stick unter MP funktioniert. Womit ich FM Radio empfangen mit kann. Ich habe zwar dvb-c doch fehlen mir dort viele Sender. Daher würde ich gern noch Analog empfang mit ein binden. Danke Sheri
Hallo alle da bin ich noch mal :) Weiss einer von euch welche usb stick unter MP funktioniert. Womit ich FM Radio empfangen mit...
Hallo alle da bin ich noch mal :) Weiss einer von euch welche usb stick unter MP funktioniert. Womit ich FM Radio empfangen mit...
Replies
0
Views
966
Hallo Epstone wie sieht es denn mit deiner Schüssel aus, ist die vieleicht etwas verstellt? War ja ziemlich stürmisch in letzter Zeit. Die Techno Trend Karten sind da etwas empfindlich. Ansonsten hört sich das an wie ein Wärme Fehler:( , was schlecht wäre, denn dann gibt die Karte über kurz oder lang auf. Gruß Christian
Hallo Epstone wie sieht es denn mit deiner Schüssel aus, ist die vieleicht etwas verstellt? War ja ziemlich stürmisch in letzter...
TV-Server Version: TVE3 few days ago doesnt matter MediaPortal Version: 2.3.0 SVN MediaPortal Skin: blue standard Windows...
Replies
1
Views
967
Die Geschwindigkeit des TV-Moduls ist von vielen Faktoren wie z.B. die TV-Karte und ihre Treiber abhängig, aber 30 Sekunden sind dann doch ein wenig zu lang. Also das System in deiner Sig sollte eigentlich gut genug sein, wobei 2MB Speicher wohl ein Tippfehler sind. Ich schätze mal du meinst 2GB. Ich habe auch die Erfahrung gemacht...
Die Geschwindigkeit des TV-Moduls ist von vielen Faktoren wie z.B. die TV-Karte und ihre Treiber abhängig, aber 30 Sekunden sind...
Hallo, also bei ist seieinniger Zeit der videotext unleserlich geschrumpft verschoben. Man sieht zwar dass da Videotext ist aber...
Replies
4
Views
971
schau dir den konverter mal an: http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=12288
schau dir den konverter mal an: http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=12288
Hallo, ich habe ein paar Probleme bei der Übertragung des Bildes auf den PC und wollte fragen, ob es irgendwelche Geräte gibt, die...
Replies
1
Views
973
MP1 MP2 Tuner Defekt? DE
Hallo, ich habe zwei DVB-S Tuner eingebaut. Seit gestern habe ich nur Empfang an einem. Die Kabel habe ich überprüft. Wenn ich die beide an einem Tuner anschließe funktioniert dieser. Der andere tut nix. Wrd nur in Tserver Konfiguration angezeigt. Wie prüfe ich ob der Tuner defekt ist?
Hallo, ich habe zwei DVB-S Tuner eingebaut. Seit gestern habe ich nur Empfang an einem. Die Kabel habe ich überprüft. Wenn ich...
Hallo, ich habe zwei DVB-S Tuner eingebaut. Seit gestern habe ich nur Empfang an einem. Die Kabel habe ich überprüft. Wenn ich...
Replies
0
Views
973
Nach dem Austausch gegen das baugleiche Mainboard Startet der TV3 Server nicht mehr. Auch nicht nach dem aufspielen eines voll funktionsfähigen Image. Ich vermute das das Problem mit der geänderten MAC Adresse und den verwendeten Microsoft SQL Datenbank zusammenhängt. Weiß jemand wie man nach Änderung der MAC Adresse die...
Nach dem Austausch gegen das baugleiche Mainboard Startet der TV3 Server nicht mehr. Auch nicht nach dem aufspielen eines voll...
Nach dem Austausch gegen das baugleiche Mainboard Startet der TV3 Server nicht mehr. Auch nicht nach dem aufspielen eines voll...
Replies
0
Views
974
Top Bottom