Hardware (18 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (11 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (4 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (6 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (7 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (6 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (4 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (5 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (2 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (8 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (13 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
D
Lest mal die Vereinbarungen mit eurer Bank durch. Da steht: Zugangsdaten (PIN, TAN usw) dürfen NICHT dritten weitergeleitet werden. Falls also bei euch mal was vom Konto verschwindet (muss ja nicht von diesem Anbieter sein), dann haftet die Bank nicht für die Verluste, da ihr euch nicht an die Regeln gehalten habt. Gebt niemals...
Lest mal die Vereinbarungen mit eurer Bank durch. Da steht: Zugangsdaten (PIN, TAN usw) dürfen NICHT dritten weitergeleitet werden...
Hallo, ich hab mir mein Serverboard gefunden: Point of View D510, NM10 das als einziges ATOM-Board 2xPCI hat (für DVB-C für mich...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Hardware für HTPC DE
Hallo, genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich werde das System aber auf einem AMD CPU aufbauen. Das Verhältnis aus stromsparend und Leistung ist hier imho besser. Ich werde 1080i vorerst nicht benötigen, aber wenn ich schon mal so ein System baue dann soll das auch zukunftsfähig sein. Dazu gehört auch ein einfaches...
Hallo, genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich werde das System aber auf einem AMD CPU aufbauen. Das Verhältnis aus...
Hallo, ich mache mir nun schon länger Gedanken über einen HTPC. Zuerst hatte ich eine Zusammenstellung a la Atom/Ion, bis ich...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 MePo und 3D TV DE
AW: MePo und 3D TV gute frage, eigentlich braucht es für 3d ja hdmi 1.4a, also vermutlich auch eine neue grafikkarte.
AW: MePo und 3D TV gute frage, eigentlich braucht es für 3d ja hdmi 1.4a, also vermutlich auch eine neue grafikkarte.
Ich hab da mal ne etwas futuristische Frage: Mittlerweile gibt es ja 3D Fernseher zu (wie ich finde) überraschend günstigen...
Replies
3
Views
2K
AW: multi monitor lösung Mediaportal kann nur auf einem Bildschirm ein Programm abspielen. Du bräuchtest dann schon mehrere Rechner. Es ist allerdings möglich alle TV Karten in einem Server einzubauen und die anderen Rechner greifen darauf zu. Somit können z.b. bei nur einer TV-Karte 5 Rechner ein TV-Programm anschauen oder...
AW: multi monitor lösung Mediaportal kann nur auf einem Bildschirm ein Programm abspielen. Du bräuchtest dann schon mehrere...
hallo zusammen, ich bin erst gestern (durch zufall) über dieses "projekt" gestossen und bislang total begeistert... allerdings...
Replies
1
Views
2K
AW: Re: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12) Aus dem Stand neben Photoshop (was ja richtig Schotter kostet, PS Elements ist bei Stapelverarbeitung nicht so Pralle, fällt also aus) vor allem Corel Draw (genauer Corel Photopaint, was ja idR mit Draw gebundelt verkauft wird). CorelDraw hat eine komplette...
AW: Re: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12) Aus dem Stand neben Photoshop (was ja richtig...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3 angepasst Windows Version: XP SP3 32bit CPU Type: AMD Ahtlon 64 3500+...
Replies
8
Views
6K
Als erstes würde ich mal versuchen ob es an den codecs liegt, am besten mal das Stand Alone Filter Pack (SAF4.00beta23) runterladen (findest du hier im forum unter codecs). Für h264 brauchst du allerdings die *unlocked* Version, einfach den Auhor danach fragen. Das Pack hat den Vorteil dass die Win7 Codec Einstellungen die es dir in...
Als erstes würde ich mal versuchen ob es an den codecs liegt, am besten mal das Stand Alone Filter Pack (SAF4.00beta23) runterladen...
MediaPortal Version: 1.1 beta 1 MediaPortal Skin: PureVisionHD Windows Version: XP 64bit/Win7 64bit CPU Type: Quad 6600 HDD...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Hardware defekt?!? DE
AW: Hardware defekt?!? Der äußert sich darin, dass von einem Neustart von Windows zum anderen ein System-Boot-Fehler kommt... Allerdings nicht vom Bios, sondern schon von Windows! Mittlerweile ist die Festplatte in Ordnung, ich vermute langsam, dass ein Ram-Riegel kaputt ist!
AW: Hardware defekt?!? Der äußert sich darin, dass von einem Neustart von Windows zum anderen ein System-Boot-Fehler kommt...
Hatte unter Windows 7 das Problem, dass mir dort einmal der SATA-Controller und einmal eine Festplatte kaputt gegangen ist...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 Neuer MP Server (1 Viewer) DE
AW: Neuer MP Server Hat sich erledigt... Habe den Server jetzt auf nem normalen XP SP3 aufgesetzt, da es sich meiner Meinung nach leichter installieren und Handhaben läßt.
AW: Neuer MP Server Hat sich erledigt... Habe den Server jetzt auf nem normalen XP SP3 aufgesetzt, da es sich meiner Meinung...
Zu meinem ersten Thread erstmal ein freundliches "Hallo"! Ich würde gerne mal eure Erfahrungen in Anspruch nehmen. Nachdem ich...
Replies
64
Views
14K
MP1 MP2 WIN7 und MPhook DE
Tag und hallo, und zwar ist folgendes problem aufgetreten. habe auf einen selbstbau pc windows 7 und mediaportal installiert. soweit so gut. (auf diesem rechner lief bis vor kurzem xp und mediaportal) aber: früher (bei xp) reichte es aus, die mphook.exe in den autostartordner zu legen und schon konnte ich über meine mce remote und...
Tag und hallo, und zwar ist folgendes problem aufgetreten. habe auf einen selbstbau pc windows 7 und mediaportal installiert...
Tag und hallo, und zwar ist folgendes problem aufgetreten. habe auf einen selbstbau pc windows 7 und mediaportal installiert...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich soll für einen Bekannten einen HTPC zusammenstellen und aufsetzen. Da ich bereits MP einsetze und er das "ganz nett" fand ;) bat er mich, mir Gedanken darüber zu machen. Ich habe festgestellt.... das ist gaaaar nicht so einfach :rolleyes: Folgende Hardware ist im Ideensack: Gehäuse: Silverstone LC13 (kein...
Hallo, ich soll für einen Bekannten einen HTPC zusammenstellen und aufsetzen. Da ich bereits MP einsetze und er das "ganz...
Hallo, ich soll für einen Bekannten einen HTPC zusammenstellen und aufsetzen. Da ich bereits MP einsetze und er das "ganz...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Ion Komplett Paket DE
AW: Ion Komplett Paket Naja habs mir jetzt mal bestellt werde berichten.
AW: Ion Komplett Paket Naja habs mir jetzt mal bestellt werde berichten.
Was haltet Ihr von dem?? Point of View ION-CS330 Mini PC black Atom 330, 2GB, 320GB, ION, HDMI, ohne OS - t-online.de Shop...
Replies
6
Views
2K
......das Antec Fusion Remote ist super verarbeitet, gefällt mir auch sehr gut. Leider wird es nicht mehr mit VFD angeboten. Statt dessen gibt es ein "gut" ablesbares LCD.
......das Antec Fusion Remote ist super verarbeitet, gefällt mir auch sehr gut. Leider wird es nicht mehr mit VFD angeboten. Statt...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: AMD Athlon X2. Aber welcher genau? Keine...
Replies
27
Views
5K
MP1 MP2 Hardwarebeurteilung DE
Also ich will schon gleichzeitg 1080p Filme anschauen und auch große Dateien downloaden + entpacken. Danke dir. Dann werde ich auf 2Gb runter gehen, da ich nur ein 32Bit System aufbauen wollte. Ich habe ein Samsung der Serie 6, 40 Zoll groß. Gruß Steffen :thx:
Also ich will schon gleichzeitg 1080p Filme anschauen und auch große Dateien downloaden + entpacken. Danke dir. Dann werde ich...
Hallo, ich möchte nach Weihnachten mir einen, mein erster, HTPC zusammen bauen. Dazu habe ich viel gelessen und bin nun auf zwei...
Replies
4
Views
1K
Also der wichtigste ist einfach Gewohnheit ;).
Also der wichtigste ist einfach Gewohnheit ;).
Hallo zusammen. Ich habe mir für den Anfang mal ein etwas kosten günstigeren HTPC zusammengestellt, Damit das Geld auch noch für...
Replies
4
Views
1K
dann wäre intressant was in den BS drinstand ;) also mein XP hatte vor dem umbau über n jahr ne PVR150 drin, lief ca 15h am tag, nie bluescreens. hoffe das das mit der cablestar jetzt unter XP weiterhin so bleibt... wie gesagt, auf dmax und pro7 hab ich immernoch ruckler, aber auf allen sendern fast nie, zumal pfunzt jetzt der...
dann wäre intressant was in den BS drinstand ;) also mein XP hatte vor dem umbau über n jahr ne PVR150 drin, lief ca 15h am tag...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: XP-Prof SP3 CPU Type: AMD Athlon64 LE-1600 Orleans...
Replies
53
Views
11K
Luna96, steffenjones, The MP S2 is in fact a Micronas MicSidewinder(r) 2D-X. It is not a PCI card. It is a PCI Express card. To avoid compatibility errors this is where you have to decide on a motherboard again. One of the reasons I voted for the floppy-DTV S2 is that they are firewire, so will work with virtually any mobo...
Luna96, steffenjones, The MP S2 is in fact a Micronas MicSidewinder(r) 2D-X. It is not a PCI card. It is a PCI Express card. To...
Hi an alle, möchte auch gern mit HTPC anfangen und bin auf dem Thema totaler Anfänger ! Ich bin ein It´ler deshalb sollten...
Replies
15
Views
4K
Hallo, er bootet ja auch nichts danach, d.h. selbst wenn der Bildschirm schwarz bleibt, müsste er ja die anderen Komponenten laden, bzw. Windows booten. Aber ich habe das trotzdem auch mal probiert, half aber leider auch nichts. :( Ich vermute recht stark, dass es entweder ein Defekt am Reset Switch Stecker vom Gehäuse ist...
Hallo, er bootet ja auch nichts danach, d.h. selbst wenn der Bildschirm schwarz bleibt, müsste er ja die anderen Komponenten...
Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen HTPC zusammen gestellt. Als Gehäuse dient das Silverstone...
Replies
7
Views
2K
Hi Tscherge, Lösung A ist bestimmt kostengünstiger. Das dir die Lösung B besser gefällt (mir auch) bringt auch praktische Vorteile und Einsparpotential. Für einen reinen TV-Server, der nicht im WZ steht, kannst du auch Komponenten verbauen die nicht den hohen Ansprüchen bzgl. Geräuschentwicklung eines HTPC entsprechen. Wärmeprobleme...
Hi Tscherge, Lösung A ist bestimmt kostengünstiger. Das dir die Lösung B besser gefällt (mir auch) bringt auch praktische Vorteile...
Hallo zusammen, Viele Jahre verbringe ich schon Zeit mit Home Media Systemen, leider hatte ich nie richtig viel Zeit dazu mein...
Replies
7
Views
2K
Hallo, ich verwende Win7 x64 RTM MP110B 23491 X10-Treiber, die im MP Config-Tool verlinkt sind Ich habe eine Toshiba MCE Remote, WinUpdate hat ein X10 Wireless Device (ACPI Compliant) erkannt und installiert. Die Fernbedienung funktioniert - allerdings kommt nur jeder 2. Tastenklick in MP an (auch im Test-Tool kommt nur...
Hallo, ich verwende Win7 x64 RTM MP110B 23491 X10-Treiber, die im MP Config-Tool verlinkt sind Ich habe eine Toshiba MCE...
Hallo, ich verwende Win7 x64 RTM MP110B 23491 X10-Treiber, die im MP Config-Tool verlinkt sind Ich habe eine Toshiba MCE...
Replies
0
Views
2K
Deinen Link hatte ich vorher schon gesehen, hab aber noch ein paar andere Sachen von Reichelt gebraucht, deshalb hat sich das angeboten. Bisschen basteln is schon okay, hätte die fertigen Sachen für´s Gehäuse eh anpassen müssen :D Ich meld mich hier nochmal wenn alles da ist. Jedenfalls schonmal danke für die Tipps und Hilfe...
Deinen Link hatte ich vorher schon gesehen, hab aber noch ein paar andere Sachen von Reichelt gebraucht, deshalb hat sich das...
MediaPortal Version: 1.0.2 Windows Version: XP SP2 Remote: Philips SRU 8008 Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration...
Replies
11
Views
3K
"Cisco Small Business Unmanaged Switch SD205 - 5-Port" - 20€ - ist doch dumm genug ;)
"Cisco Small Business Unmanaged Switch SD205 - 5-Port" - 20€ - ist doch dumm genug ;)
Hi, mal was ganz anderes :-) Gibt es auch Ethernetswitch für das Slotblech ? Ethernetkarten PCI mit 4port gibt es, aber mir...
Replies
4
Views
2K
Die Frage ist immer - Was will ich mit dem HTPC machen / wieviel darf er kosten ( inkl. Stromverbauch ) Richtiges mobile Equip findest du hier im Forum recht selten da entweder die Mobile Boards performancetechnisch nicht ausreichen oder halt sehr sehr teuer sind ;) Der Atom den du meinst kommt immer mit nem Board. Es gibt keine...
Die Frage ist immer - Was will ich mit dem HTPC machen / wieviel darf er kosten ( inkl. Stromverbauch ) Richtiges mobile Equip...
Hallo zusammen, bin neu dabei und hab gestern erstmal zwei Stunden durchs Forum gelesen... viele Diskussionen über die richtige...
Replies
2
Views
1K
Danke Euch für die ganzen Tipps ... Ich werde mir mal die Mühe machen und die 1.1 + SVN installieren und schaun ob ich zufrieden bin. stephanski Ich bin nicht unzufrieden mit dem TV Bereich von MePo, hab nur stellenweise keine Lust auf testen,experimentieren, einstellen etc und für diese Zeit hätte ich gerne einen entsprechenden...
Danke Euch für die ganzen Tipps ... Ich werde mir mal die Mühe machen und die 1.1 + SVN installieren und schaun ob ich zufrieden...
Hallo zusammen, ich bin kurz davor MePo (was den TV Bereich angeht) gegen einen externen HD Receiver zu wechseln. Nun...
Replies
9
Views
2K
Hallo und vielen Dank ersteinmal für die Antwort. Hab mir sowas schon gedacht das man HDTV auch mit älterer Hardware gut hinbekommt. Wie sieht es den mit BlueRay aus. Benötigt man dort nicht auch Leistungsfähige Hardware? Gruß Joe
Hallo und vielen Dank ersteinmal für die Antwort. Hab mir sowas schon gedacht das man HDTV auch mit älterer Hardware gut...
Hallo Leute, dies ist meine erster Post in eurem Forum also zerreist mich nicht gleich wenn ich was falsch mache. Ich bin...
Replies
2
Views
1K
Japp, für einen einfachen Server wäre das was, darum hab ichs mal gepostet. Wenn man mit einer PCI DVB Karte klar kommt und den "Rest" über USB, hätte man schon einen sparsamen MP Server.
Japp, für einen einfachen Server wäre das was, darum hab ichs mal gepostet. Wenn man mit einer PCI DVB Karte klar kommt und den...
MediaPortal Version: die aktuelle MediaPortal Skin: Purevison HD 2.8 Windows Version: Vista Ultimate 32 CPU Type: Intel Dual...
Replies
11
Views
4K
Seit ich vor einigen Wochen auf 1.1.0 Beta umgestellt habe, benutze ich nur noch den idle Grabber. Bis jetzt ist mir der TV-Server nie abgestürzt.
Seit ich vor einigen Wochen auf 1.1.0 Beta umgestellt habe, benutze ich nur noch den idle Grabber. Bis jetzt ist mir der TV-Server...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BleazleWide V7.1.0 Windows Version: Windows Vista SP2 CPU Type: AMD 4450e @ 2,5 Ghz...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Welche Client HW? DE
Hi Ich wollte mich mal wieder auf den Aktuellsten Stand bringen was Client HW angeht. Ich hab im Moment einen ION im einsatz, der mich aber leider nicht 100% glücklich macht :/ also hab ich darüber nachgedacht diesen zu verkaufen und mir einen anderen Client zu besorgen Anforderungen sind wie üblich Prio 1 Alles muss abspielbar...
Hi Ich wollte mich mal wieder auf den Aktuellsten Stand bringen was Client HW angeht. Ich hab im Moment einen ION im einsatz, der...
Hi Ich wollte mich mal wieder auf den Aktuellsten Stand bringen was Client HW angeht. Ich hab im Moment einen ION im einsatz, der...
Replies
0
Views
1K
Probiert es mal mit einem internen PCI/PCI-E Cardreader, USB ist schlichtweg zu langsam, um die Transferraten einer CF Karte auszureizen. Jedoch kostet ein vernünftiges, internes Teil und eine gute CF Karte etwa das gleiche, wenn nicht mehr als eine SSD und die werden bestimmt noch billiger. ;)
Probiert es mal mit einem internen PCI/PCI-E Cardreader, USB ist schlichtweg zu langsam, um die Transferraten einer CF Karte...
hi, ich hab auf meinem Singapururlaub günstig einen CF-IDE-Adapter abgeschossen und auch gleich eine 8GB Sandisk Ultra III dazu um...
Replies
8
Views
2K
Alexk35 Das ist schon richtig, aber die Praxis hat bei vielen Käufern gezeigt das es nur mit DVB-T problemlos funktioniert und mit Kabel nicht :( http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-2000.html Hab mir die kompletten 7 Seiten des Threads durchgelesen :)
Alexk35 Das ist schon richtig, aber die Praxis hat bei vielen Käufern gezeigt das es nur mit DVB-T problemlos funktioniert und mit...
Hallo zusammen, ich besitze ja schon seit längerem einen HTPC in meinem Haushalt und nun wollen meine Eltern ein ähnliches Gerät...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Hardware empfehlung max 1000€ (1 Viewer) DE
Ich habe in einem Client seit einigen Tagen dieses Gigabyte: GA-MA785GMT-UD2H Die Qualität des Audio Chip ist sehr gut.
Ich habe in einem Client seit einigen Tagen dieses Gigabyte: GA-MA785GMT-UD2H Die Qualität des Audio Chip ist sehr gut.
Hallo. Ich bin jetzt zum Entschluss gekommen mir einen HTPC zu bauen. Da ich damit noch keine Erfahrung habe hoffe ich ihr könnt...
Replies
10
Views
3K
Top Bottom