Hallo.
Ich habe einige MP3-Alben mit über 100 Files.
Die Tracknummern sind bei allen MP3s 3-Stellig (also 001 -> 010 -> 100)
Leider schneidet mit Mediaportal bei den Titeln 1 bis 9 eine der beiden Nullen ab, bei den Titeln 10 bis 99 wird ebenfalls eine Null abgeschnitten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
MFG...
Hallo.
Die Tracknummern sind bei allen MP3s 3-Stellig (also 001 -> 010 -> 100)...
Hallo.
Die Tracknummern sind bei allen MP3s 3-Stellig (also 001 -> 010 -> 100)...
Danke für deine Bestätigung, dass da halt noch irgendwas ist. Ist das nun ein Bug oder Benutzerfehler? Egal, erstmal tuts so wie ich wollte und ich weiss auch (und andere, die den Thread lesen, hoffentlich auch), wie damit umzugehen ist.
Danke und Gruss
René
Danke für deine Bestätigung, dass da halt noch irgendwas ist. Ist das nun ein Bug oder Benutzerfehler? Egal, erstmal tuts so wie...
Hallo zusammen
Erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Entwickler für die 1.0.1, sie fühlt sich nach den ersten Versuchen...
Hallo,
Ich suche einen Bildschirmschoner für Mediaportal der mir, ähnlich dem MS Bildschirmschoner "Marquee", anzeigt welches MP3 gerade läuft. Gibts es so etwas? Aktuell habe ich die Winamp Milkdrop als Visualization eingebunden, zeigt ja auch die Titel an. Schöne wäre aber einfach ein schwarzer Bildschirm, über den der Titel des...
Hallo,
Ich suche einen Bildschirmschoner für Mediaportal der mir, ähnlich dem MS Bildschirmschoner "Marquee", anzeigt welches...
Hallo,
Ich suche einen Bildschirmschoner für Mediaportal der mir, ähnlich dem MS Bildschirmschoner "Marquee", anzeigt welches...
@rbo
:thx:
Du hattest recht das Youtube.fm Plugin war der Übeltäter - deaktiviert und nun klappt auch das abspielen von MP3s wieder...
Wollte aber eigentlich schon ein Youtube Plugin haben :ooops:
Könnt Ihr da was empfehlen??
OnlineVideos 0.5.0 01/06/2009 kriege ich nicht zum...
@rbo
:thx:
Du hattest recht das Youtube.fm Plugin war der Übeltäter -...
Hallo Zusammen,
hab seit 3 Wochen MP1.0 laufen. Seit dem hab ich das Problem das keine ganze Alben mehr gespielt werden.
Ich...
Ich nehme über di.fm bzw. sky.fm gerne Mixe auf. Ich finde es auch super, dass mir streamripper die Dateinamen erkennt und diese entsprechend abspeichert.
Dumm ist nur, dass ich diese Liste dann natürlich alphabetisch wieder anhören _muss_ (zumindest im Auto). Kennt jemand eine Möglichkeit Dateien aufgrund bestimmer Kriterien z.B...
Ich nehme über di.fm bzw. sky.fm gerne Mixe auf. Ich finde es auch super, dass mir streamripper die Dateinamen erkennt und diese...
Ich nehme über di.fm bzw. sky.fm gerne Mixe auf. Ich finde es auch super, dass mir streamripper die Dateinamen erkennt und diese...
SO ich hab es hinbekommen dank Bitbucket seiner hilfe.
Ich habe erstmal alle EPG Dienste ausgeschaltet dann den alten Treiber Der Skystar installiert reboot und läuft wunderbar.:D:D:D:D:D:D:D:D
SO ich hab es hinbekommen dank Bitbucket seiner hilfe.
Ich habe erstmal alle EPG Dienste ausgeschaltet dann den alten Treiber...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Ultimate 32 Bit
CPU Type: Phenom 8450
HDD...
Danke fur den Tip.
Nach dem erneuern der Datei hat es erst auch noch nicht funktioniert.
Nach dem dritten Versuch war plötzlich alles wie in der Anleitung beschrieben.
Danke fur den Tip.
Nach dem erneuern der Datei hat es erst auch noch nicht funktioniert.
Nach dem dritten Versuch war plötzlich...
Hallo an alle,
nachdem ich jetzt stolz bin, das ich nach langem probieren fast alles zu laufen habe,
bin ich doch an einer Stelle...
Hallo, ich habe eine Umfangreiche MP3 Musiksammlung auf dem MP. Die Titel sind in Unterordnern organisiert. Die Obere lautet immer nach dem Interpreten, die Unterordner sind nach dem Albun benannt. Nun suche ich eine Möglichkeit möglichst schnell alle Titel von einem Interpreten anzeigen zu lassen. Also alle Titel in einer Ansicht...
Hallo, ich habe eine Umfangreiche MP3 Musiksammlung auf dem MP. Die Titel sind in Unterordnern organisiert. Die Obere lautet immer...
Hallo, ich habe eine Umfangreiche MP3 Musiksammlung auf dem MP. Die Titel sind in Unterordnern organisiert. Die Obere lautet immer...
Hallo,
Können auch MP3 Files direkt gelöscht werden (so wie bei Video/Bilder mit 0) ?
Oder geht das nur über den Umweg mit F9 -> Dateimenü -> löschen?
Vielen Dank
Gruß
Yoghi
Hallo,
Oder geht das nur über den Umweg mit F9...
Hallo,
Oder geht das nur über den Umweg mit F9...
Tunebyte dürfte legal sein, denn es nutzt die sog. "analoge Lücke" aus. Dass sowas urheberrechtlich zulässig ist, hat das LG Frankfurt vor einiger Zeit festgestellt:
Telemedicus – LG Frankfurt: Keine Urheberrechtsverletzung bei "analoger Lücke", Urteil v....
Allerdings verbieten die Napster AGB das Umgehen des DRM auch mit...
Tunebyte dürfte legal sein, denn es nutzt die sog. "analoge Lücke" aus. Dass sowas urheberrechtlich zulässig ist, hat das LG...
Mich würde mal folgendes Interessieren
a) nutzt hier jemand MP3 Flatrates ? Wenn ja, welche?
b) Gibt es Plugins für MP mit...
hab grad nich im kopf ob ich dieses "BASS"-Ding benutz, würd aber eher mal auf nein tippen... Bei mir funktioniert spuelen auch nur so: Drück ich ne taste zum spulen, springt er einfach paar sek in die gewünschte Richtung... Hat mich anfangs auch gestört...
hab grad nich im kopf ob ich dieses "BASS"-Ding benutz, würd aber eher mal auf nein tippen... Bei mir funktioniert spuelen auch nur...
Hallo,
ich verwende Media Portal RC1 auf einem Board mit AMD780G Chipsatz und Realtek HD Audio Codec, Treiber 1.92. Für die...
Hallo zusammen,
ich habe mich erst vor kurzen hier angemeldet und bin schon total von der Software begeistert. Bin gerade dabei die Software für meinen HTPC zu planen.
Ich nutze derzeit den Windows Mediaplayer 11 als MP3 Player und Synchroniere damit meinen IPOD und Samsung MP3 Player. Die automatischen generierten Liste finde...
Hallo zusammen,
ich habe mich erst vor kurzen hier angemeldet und bin schon total von der Software begeistert. Bin gerade dabei...
Hallo zusammen,
ich habe mich erst vor kurzen hier angemeldet und bin schon total von der Software begeistert. Bin gerade dabei...
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem, aber andersherum. Soll heißen: zunächst habe ich fast alle MP3s eingestellt und gelegentlich aktualisiert (Einstellungen=>Musik=>datenbank aktualisieren). Irgendwann kam ich auch drauf, dass es verlässlicher funktioniert mit dem zusätzlichen "folder.jpg". Anschließend war ich aber zu...
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem, aber andersherum. Soll heißen: zunächst habe ich fast alle MP3s eingestellt und...
Hallo zusammen,
ich habe mir in recht muehsamer arbeit in itunes zu jedem album die cover zusammengesucht. die bilder sind im...
bassplayer tut's...
ich habe einfach mal die mp3-engine auf den bassplayer umgeschaltet und seitdem habe ich die probleme nicht mehr. ist mehr ein workaround als eine lösung, aber für mich tut's das auch.
bassplayer tut's...
ich habe einfach mal die mp3-engine auf den bassplayer umgeschaltet und seitdem habe ich die probleme nicht...
Hallo
habe einige mp3 die sich nicht im media portal abspeilen lassen.Mit Winamp gehts.
Was kann das sein???
256Kbit...
probierts mal mit dem filter hier. hatte ähnliche probleme und der hier spielt fast alles ab.
http://www.free-codecs.com/download/DS_MP3_Source_Filter.htm
der kümmert sich allerdings nur um dateien, die auf die Endung .mp3 hören. alles andere is dem egal
gruss
JunkiXL
probierts mal mit dem filter hier. hatte ähnliche probleme und der hier spielt fast alles ab...
Hallo Forum,
ich habe seit neustem folgendes Problem mit MediaPortal:
Bei mir stürzt das Programm immer ab wenn ich bestimmte MP3...
bei mir gehts ganz normal indem ich die musik per windows dateifreigabe auf dem server freigegeben habe (kein nas sondern pc), und dann im setup scannen lasse.
bei mir gehts ganz normal indem ich die musik per windows dateifreigabe auf dem server freigegeben habe (kein nas sondern pc), und...
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: XP MCE 2002
CPU Type: Centrino Pentium M 1.5 GHz
HDD...
Vielleicht habe ich mich ein bißchen unklar ausgedrückt. Hier noch mal nen Bild, das das Problem zeigt. Wenn ich in Meine Videos bin, dann Anzeige Cover, anordnung Genre wähle, dann fehlt für meinen Geschmack ein Bild bei dem jeweiligem Genre. Weder das kleine Bild, noch das Große sehe ich. Soll das so sein, oder kann man das ändern??
Vielleicht habe ich mich ein bißchen unklar ausgedrückt. Hier noch mal nen Bild, das das Problem zeigt. Wenn ich in Meine Videos...
Hi,
ich bin gerade von TVC auf MediaPortal umgestiegen. Schon vom erstem Eindruck her gefällt mir MediaPortal besser. Alles...
Die Lautsprechereinstellung in Windows ist hier irrelevant.
Wenn Du nicht weisst, welcher Codec zuständig ist, sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Du installierst einen neuen (z.B. ffdshow) und gibst ihm hohe Priorität ("merit")
2. Du öffnest die entsprechende Videodatei mit GraphEdit, dort wählt er automatisch die Codecs mit der höchsten...
Die Lautsprechereinstellung in Windows ist hier irrelevant.
Wenn Du nicht weisst, welcher Codec zuständig ist, sehe ich zwei...
Hi!
Bin zufriedener mp-user, jetzt fiel mir aber auf, das manche filmchen wo ich eine mp3-surround dazugemuxt habe, in normalem...
Moin Leutz,
kurze Frage mal in die Runde.
Mir ist aufgefallen, das wenn ich aus der "Wiedergabe -> Aktueller Titel" zum HomeScreen zurück gehe mir dort die korrekten Daten aus dem IdTag angezeigt werden. Sobald der nächste Titel beginnt, wird aber der Dateiname angezeigt :(
Wenn ich nicht erst in die "Wiedergabe -> Aktueller...
Moin Leutz,
Mir ist aufgefallen, das wenn ich aus der "Wiedergabe -> Aktueller Titel" zum...
Moin Leutz,
Mir ist aufgefallen, das wenn ich aus der "Wiedergabe -> Aktueller Titel" zum...
Hallo,
habe Mediaportal auch endlich am laufen, zwar noch auf einem "normalen" PC und ohne TV Funktion zur Zeit aber das mit dem MP3 würde mich auch mal brennend interessieren, da bei mir MP im moment als MP3 Player und DVD Player läuft.
Hallo,
habe Mediaportal auch endlich am laufen, zwar noch auf einem "normalen" PC und ohne TV Funktion zur Zeit aber das mit dem...
Hi,
ich habe das Programm jetzt ganz neu und bin super begeistert.
Eine Frage hab ich aber schon. Gibt es die Möglichkeit, dass...
das Problem taucht bei mir bei aktiviertem upmix und eingeschalteter Visualisierung auf. Ohne Viz scheint es zu funktionieren
eagle
war wohl ein Trugschluss :(
nach einem Neustart von MP funktioniert die Wiedergabe, beim Wechsel auf ein anderes Verzeichnis brechen die Lieder wieder zwischendrinn ab. Ich benutze allerdings nicht...
das Problem taucht bei mir bei aktiviertem upmix und eingeschalteter Visualisierung auf. Ohne Viz scheint es zu funktionieren...
Hallo
Ich habe ein neues Problem mit meinem MP .
Ich habe das letzte SVN installiert . Alles funktioniert einwandfrei . Bis...