Hallo und guten Tag,
ich nutze MP seit kurzem und kämpfe im Moment mit den 'Music Views'.
Folgenden View habe ich zusammengebaut:
Selection: Genre
Selection: AlbumArtist; Operator: Group; Restriction: 1
Selection: Artist
Selection: Album
Selection: Titile
Hintergrund ist, dass ich mittels 'Genre' nach Hörbüchern, Samplern...
Hallo und guten Tag,
Folgenden View habe ich...
Hallo und guten Tag,
Folgenden View habe ich...
AW: ID3-Tags werden manchmal nicht angezeigt
deaktiviere in mp config unter linken baum "musik" und rechts kartenreiter ???nowplaying??? nicht ganz sicher (aus kopf) den download der cover !
database neu einlesen !
AW: ID3-Tags werden manchmal nicht angezeigt
deaktiviere in mp config unter linken baum "musik" und rechts kartenreiter...
Hi,
seit ich meine Musik auf einer Netzwerkfestplatte ausgelagert habe, werden unregelmäßig die Tags zu meiner Musik nicht...
AW: Dauerbrenner Musiksuche
Das Plugin "GlobalSearch" wird m.W. gepflegt und funktioniert auch.
Für die kommende Version 1.2 wurde der Musikbereich überarbeitet.
AW: Dauerbrenner Musiksuche
Das Plugin "GlobalSearch" wird m.W. gepflegt und funktioniert auch.
Für die kommende Version 1.2 wurde...
Hallo Leute,
meines Wissens nach gibt es kein Such-Plugin, das noch gepflegt wird. Die einzige Möglichkeit, meine Musik-DB zu...
AW: Playlisten anlegen - aber wie?
Hi,
MP Config -> General -> Keys and Sounds
hier kannst du (bei der von dir bevorzugten Taste) ACTION_QUEUE_ITEM auswählen.
P.S.: Obs auch funzt, weiss ich nicht, arbeite selbst nicht mit der Fernbedienung...:rolleyes:
Alfred
AW: Playlisten anlegen - aber wie?
Hi,
MP Config -> General -> Keys and Sounds
hier kannst du (bei der von dir bevorzugten...
Moin,
ich habe ein kleines Problem unter Win7/32 1.2 Alpha mit neuester streamedMP Skin, Blue3 scheint auch betroffen zu sein...
AW: SPDIF und Musik Probleme (Stottern)
CoreAVC habe ich zumindest bei MKV schon ein paar mal getestet, fand es aber von der Qualität nicht so super.
Bei Mein TV mit HDTV habe ich ihn nie getestet, ka ob CoreAVC für TV überhaupt geeignet ist oder nur für MKV.
War irgendwie immer mit einen leichten Grauschleier umhüllt.
AW: SPDIF und Musik Probleme (Stottern)
CoreAVC habe ich zumindest bei MKV schon ein paar mal getestet, fand es aber von der...
AW: Rundfrage: Workflow CDs in MP als MP3 importieren?
Es gibt doch auch nen ripper plugin?
https://forum.team-mediaportal.com/mediaslayer-523/1-5-version-new-beta-testing-v4-04-08-a-84523/
AW: Rundfrage: Workflow CDs in MP als MP3 importieren?
Es gibt doch auch nen ripper plugin...
Wie macht Ihr folgendes:
CD liegt im Laufwerk des Media PC. Die Titel sollen vertaggt mit Cover auf die lokale Platte des PCs...
was meisnt du wenn du über "eine vernünftige syncro " redest?
Bei mir klappt es mitm ATI HD3300 und Plasma über HDMI - egal was ich mit Plasma mache - ausschalte oder anderen HDMI Eingang wähle.
P.S.
außerdem z.B. bei Onkyo wurde auch eine Problem/Bug festgestellt (sogar vom Hersteller bestätigt), und die Onkyo sind auch nicht...
was meisnt du wenn du über "eine vernünftige syncro " redest?
Bei mir klappt es mitm ATI HD3300 und Plasma über HDMI - egal was...
Hi,
ich würde gerne wissen ob es mittlerweile für Leute mit einer ATI onBoard karte (hd3200) und entsprechender Treiberversion...
ok... scheinemich da wohl getäuscht zu haben. nach 15 minuten wartezeit kommt der screen... werde mal versuchen diese anzeige wie oben beschrieben umzustellen und melde mich dann wieder
ok... scheinemich da wohl getäuscht zu haben. nach 15 minuten wartezeit kommt der screen... werde mal versuchen diese anzeige wie...
Hallo zusammen,
habe das Mediaportal auf meinem Rechner installiert und die Datenbanken mit dem Konfig-tool mit Mediadateien...
AW: Audio Codec Auswahl fehlt für Musik
Weiß denn wirklich keiner welcher DirectShow Filter beim MP3 hören benutzt wird und wie man einen anderen verwenden kann?
AW: Audio Codec Auswahl fehlt für Musik
Weiß denn wirklich keiner welcher DirectShow Filter beim MP3 hören benutzt wird und wie...
Aus irgend einem Grund gibt es die Auswahl eines Audiocodecs nur für Video, TV und DVD. Beim Abspielen von Musik wird irgendwas...
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, wie ich Mediaportal einstellen kann, damit unter den Coverbildern der CD's die Bandnamen und nicht die Namen der Alben angezeigt werden.
Meine Verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus:
Musik
.....Bandname 1
...................Album 1
...................Album 2
.....Bandname 2...
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, wie ich Mediaportal einstellen kann, damit unter den Coverbildern der CD's die...
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, wie ich Mediaportal einstellen kann, damit unter den Coverbildern der CD's die...
Hallo Zusammen,
wie kann ich bei MP zb Shuffle, Repeat all usw. einschalten?
Wenn zb nur eine Datei in einem Ordner liegtbmochte ich ja das es weiter geht.
MfG@all
Hallo Zusammen,
Wenn zb nur eine Datei in einem Ordner...
Hallo Zusammen,
Wenn zb nur eine Datei in einem Ordner...
Danke für die schnelle Antwort. Hatte mir sowas schon gedacht. Es würde wahrscheinlich nur gehen wenn man irgendwie direkt an der Soundausgabe abgreifen würde. Schade.
Danke für die schnelle Antwort. Hatte mir sowas schon gedacht. Es würde wahrscheinlich nur gehen wenn man irgendwie direkt an der...
Ich habe die Frage schon im englischsprachigen Forum gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten, deswegen wollte ich nochmal hier...
Nein nur scannen und dann natürlich eine DB Ansicht(wie z.b. Artist) verwenden.
Bei mir läuft es sehr flüssig ab. Ich verwende nur DB View und bin bei 140k songs.
Nein nur scannen und dann natürlich eine DB Ansicht(wie z.b. Artist) verwenden.
Bei mir läuft es sehr flüssig ab. Ich verwende nur...
Hallo zusammen,
wenn ich durch meine Alben scrole, empfinde ich das als relativ langsam. Wenn ich die Cursor-Tasten gedrückt...
AW: Wo liegt der Thumb-Cache
Das mit der mp-config ist mir klar. Ich wollte eigentlich nicht alles löschen, nur wird mir bei der Ordneranzeige statt z.B. AC/DC ein LastFM-Bitmap angezeigt, welches ich ändern wollte.
Nur finde ich kein rotes LastFM Bitmp in den Ordnern.
AW: Wo liegt der Thumb-Cache
Das mit der mp-config ist mir klar. Ich wollte eigentlich nicht alles löschen, nur wird mir bei der...
Hi zusammen,
kann mir mal jemand sagen wo ich den Thumbs-Cache finde, den ich in der Client-Konfiguration 'leeren' kann?
Ich...
AW: Hilfe: Musikwiedergabe stottert!
Hallo Gemeinde.
Also ich habe mein Problem radiakal und erfolgreich gelöst. Adios ATI >> Welcome Nvidia!
Meint: Totalumbau! Das Gigabyte GA-MA78GM-S2H gegen ein ASUS P5K samt GT240 Silent sowie Club 3D Theatron DD getauscht und alles ist schön ...
So bei 48 fps bei Mucke dudeln und sonst auch...
AW: Hilfe: Musikwiedergabe stottert!
Hallo Gemeinde.
Also ich habe mein Problem radiakal und erfolgreich gelöst. Adios ATI >>...
Hallo Leute,
habe jetztmeine MP3 Sammlung in mein MP eingebunden. Nun ha ich das Problem, dass die Wiedergabe stottert, obwohl die...
AW: [BUG] Thumbnail Problem bei Unterordner
ICH bin kein "W.D.-Fan", nur meine Ex-Verlobte. ;)
Stimmt die Perry hat sich nicht so doll angehört (mußte mal Live singen) - kann dafür aber nett mit den großen "Augen" rollen.
Der Mittermeier ist schon ganz wuschig ..... :D.
Schönen Abend noch ;)
AW: [BUG] Thumbnail Problem bei Unterordner
ICH bin kein "W.D.-Fan", nur meine Ex-Verlobte. ;)
Stimmt die Perry hat sich nicht so...
ja moin ...
ich hät da ma ne fräge ...
ich nutz immer gerne die list-view ansicht bei myMusic...
und da ich z.B. von Art of...
AW: Musikverwaltung mit 100 Fragezeichen :)
Hi,
danke!!!
genau das ist es wenn es auch Datenbanktechnisch eher unsauber ist. Für mich sieht es so aus als würde jeder Interpret (Artist) einen eigenen Eintrag erzwingen. Denn bei Alben eines Interpreten scheint es sauber zu gehen.
Ich denke ich werde mir den Code des Moduls mal...
AW: Musikverwaltung mit 100 Fragezeichen :)
Hi,
danke!!!
genau das ist es wenn es auch Datenbanktechnisch eher unsauber ist. Für...
Hi,
nachdem ich jetzt alle Module, auch dank eurer aktiven bzw. passiven Hilfe, welche ich benötige zum laufen gebracht habe...
AW: Asio Nutzung
Entschuldige das ich noch einmal nachfrage.
Welche Audio Einstellungen hast du in der Mediaportalkonfiguration unter Audio eingestellt.
Ich hatte alle Einstellungen default gelassen und nur Asio aktiviert. Bei der Aktivierung des ASIO erscheint automatisch dann der ASUS Xonar Asio Eintrag.
Hast du noch was anderes...
AW: Asio Nutzung
Entschuldige das ich noch einmal nachfrage.
Welche Audio Einstellungen hast du in der Mediaportalkonfiguration...
Hi,
bin schon seit 1,5 Jahren dabei und konnte bisher alle meine Probleme über das Forum lösen.
Allerdings habe ich seit dem...
AW: Cover von Mp3s Anzeigen
mp config - musik - musik database - oben haken ins laufwerk, unten haken bei coverblabla ID3-Tags.
alle anderen haken raus (wenn du kein schrott angezeigt bekommen willst) und unten auf button updaten.
tip: ich blocke coverdownload via internet weil viel müll ! -> bei music - kartenreiter now playing...
AW: Cover von Mp3s Anzeigen
mp config - musik - musik database - oben haken ins laufwerk, unten haken bei coverblabla ID3-Tags...
Hi
Bin neu hier und habe mich schon eingelesen und MP läuft seid einer Woche soweit.
Nun komm ich aber bei der cover anzeige...
Schau mal, ob du irgendwo ein VST Plugin findest, das Du dann in Config unter Music -> Music DSP einbinden kannst.
Das stanrdmäßige Gain bzw. AutoGain, das du auch in Music DSP findest, wird nicht sehr hilfreich sein.
Kannst aber mal versuchen.
Schau mal, ob du irgendwo ein VST Plugin findest, das Du dann in Config unter Music -> Music DSP einbinden kannst.
Das stanrdmäßige...
Hallo alle!
Ich sammle in MePo meine gesamte Musik als FLAC-Rips.
Ich hab jetzt nur das Problem das die Alben von der...
AW: Audio über HDMI und Klinke - Oder doch Codec Hexerei???
Danke ,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:ooops::ooops::ooops:
Gruss Clyde
AW: Audio über HDMI und Klinke - Oder doch Codec Hexerei???
Danke ,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen...
Hallo Zusammen,
ich wöllte heute mittag mal kurz meinen alten Audioverstärker an meinen HTPC anschließen damit die Kinder
beim...
Ohne eine Vis, wird automatisch zum Now Playing verzweigt.
Allerdings erst mit 1.1.0 final.
ich habe das irgendwann zwischen den Release Candidates wieder gefixed.
Ohne eine Vis, wird automatisch zum Now Playing verzweigt.
Allerdings erst mit 1.1.0 final.
ich habe das irgendwann zwischen den...
Hallo zusammen, ich würde gerne in der Konfiguration eine Taste mappen, um direkt zu "Aktueller Titel" (Now Playing) zu springen...
Hallo,
bisher habe ich für meine WMA-DRM-Dateien immer das Winamp-Plugin benutzt. Hat immer hervorragend funktioniert. Seit der RC3 von V1.1.0 hängt sich MP immer auf, sobald ich ein Lied abspielen will. Egal ob Winamp schon läuft oder gestartet werden müsste. Ich hab das damals mal ins Forum geschrieben aber keine Antwort bekommen...
Hallo,
bisher habe ich für meine WMA-DRM-Dateien immer das Winamp-Plugin benutzt. Hat immer hervorragend funktioniert. Seit der...
Hallo,
bisher habe ich für meine WMA-DRM-Dateien immer das Winamp-Plugin benutzt. Hat immer hervorragend funktioniert. Seit der...
AW: Cover anzeigen auf Titel Ebene
Danke Tom,
Dein Tip half auch bei mir. Noch eine Ergänzung. Bei mir fehlten bei einigen Alben bei der Angabe der CD z.B CD1 die Klammern. Auch hier hilft die Anwendung von [].
Andreas
AW: Cover anzeigen auf Titel Ebene
Danke Tom,
Dein Tip half auch bei mir. Noch eine Ergänzung. Bei mir fehlten bei einigen Alben...
Hallo zusammen
Bin neu hier angemeldet und habe bis jetzt nur positives mit mediaportal erlebt.
Aussser die anzeige gewisser...
AW: Verzerrte Bilder - zu große Schrift (?)
Luna96
Dank für Deinen Tipp! Die Ursache war aber ein Fehler von mir: Unter "Skins" war Blue3wide eingestellt, obwohl ich ja einen4:3-Bildschirm habe... :oops:
AW: Verzerrte Bilder - zu große Schrift (?)
Luna96
Dank für Deinen Tipp! Die Ursache war aber ein Fehler von mir: Unter "Skins"...
Hallo, Musikfreunde,
wie Ihr auf diesem Bild http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100620-200813-52.jpg sehen könnt...