Musik - CD / MP3 (16 Viewers)

Ihr wisst schon, die silbernen Dinger aus dem letzten Jahrtausend…
Zum Antesten habe ich erstmal ein Monofile benutzt. Ich denke aber das es sinnvoll ist am Hörplatz Messungen für jewiels den linken und den rechten Lsp zu erstellen und zu korrigieren. Dann wird wohl ein Stereo Wav file notwendig sein. Bei der Frequenzgangoptimierung habe ich festgestellt, das hauptsächlich die Frequenzen bis...
Zum Antesten habe ich erstmal ein Monofile benutzt. Ich denke aber das es sinnvoll ist am Hörplatz Messungen für jewiels den...
Hallo Zusammen, ich versuche vergeblich unter Mediaportal Foobar als Player für meine Musik zu nutzen. Man kann es zwar unter...
Replies
24
Views
6K
MP1 MP2 Keine Artist-Bilder DE
AW: Keine Artist-Bilder Ich denke nicht, daß es mit einer temporären Überlastung zusammenhängt, denn es geht ja nicht erst seit gestern nicht, sondern schon seit zwei Monaten unter 1.1.3 - was muß ich denn bei einem funktionierendem Download im Log sehen? Gruß, HTPC_Sourcer
AW: Keine Artist-Bilder Ich denke nicht, daß es mit einer temporären Überlastung zusammenhängt, denn es geht ja nicht erst seit...
Hi, meine MP-Installation lädt keine Artist-Bilder mehr herunter. Ein paar Worte zu Vorgeschichte: Ich hatte vormals von 1.1.3...
Replies
2
Views
1K
AW: Audio CD eine Sekunde abgespielt und freez Zwischenbericht, mit der MePo 1.2.0 Beta alles wieder OK.
AW: Audio CD eine Sekunde abgespielt und freez Zwischenbericht, mit der MePo 1.2.0 Beta alles wieder OK.
Hallo, habe hier ein Problem mit MePo 1.2.0 Alpha Bevor ein Aufschrei kommt, das Problem war auch schon unter 1.1.2 und wurde...
Replies
12
Views
3K
Hallo Forum, ich benutze seit kurzer Zeit das MP v1.1.3. Bin damit auch sehr zufrieden, da nach etwas basteln fast alles super funktioniert. Allerdings habe ich ein kleines Problem, das ich an euch richten möchte. Vielleicht hatte einer von euch ja mal das gleiche oder eine ähnliche Situation. Kurze Verständnisfrage: Der "Play...
Hallo Forum, ich benutze seit kurzer Zeit das MP v1.1.3. Bin damit auch sehr zufrieden, da nach etwas basteln fast alles super...
Hallo Forum, ich benutze seit kurzer Zeit das MP v1.1.3. Bin damit auch sehr zufrieden, da nach etwas basteln fast alles super...
Replies
0
Views
1K
AW: Musik nach Bewertung sortieren Music Sort * - MediaPortal Wiki im screen "Music Sort " steht der parameter für "song rating" = %rating% -> diesen in die erste spalte eintragen und config schliessen. nun im gestarteten mp unter musik (glaube ist rechts bei streamed mp) im rechten slidemenü deine sortieroption aufrufen !
AW: Musik nach Bewertung sortieren Music Sort * - MediaPortal Wiki im screen "Music Sort " steht der parameter für "song rating" =...
Hey, hab schon ne Weile rumgeguckt, finde aber keine Möglichkeit: Kann man sich die Musik auch komplett nach Bewertungen...
Replies
3
Views
2K
AW: wie WHS als iTunes Server einrichten Habe mal airtuner runtergeladen jetzt sagt der mir ich soll airvideo auf meinem 2 gerät anmachen und dann streamen Das wäre ja okay wenn ich als zweites gerät mein Acer h340 anzeigen lassen könnte Bloss wie mach ich das? Kann Air Play auch als Server auf dem Acer installiert werden?
AW: wie WHS als iTunes Server einrichten Habe mal airtuner runtergeladen jetzt sagt der mir ich soll airvideo auf meinem 2 gerät...
Huhu... wer kennt sich besonders gut mit iTunes aus? folgendes will ich erreichen: - iTunes Mediathek zentral auf dem WHS...
Replies
16
Views
19K
Guten morgen.. ich plage mich mit dieser Form der Zufallswiedergabe gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit, die Wiedergabeliste so zu behalten, wie sie eingelesen wurde, und die Titel selbst durch Zufall anzupringen? IST: Derzeit nimmt MP die Liste, würfelt sie durch, und spielt diese Liste dann ein Titel nach dem anderen ab. SOLL...
Guten morgen.. ich plage mich mit dieser Form der Zufallswiedergabe gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit, die Wiedergabeliste so...
Guten morgen.. ich plage mich mit dieser Form der Zufallswiedergabe gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit, die Wiedergabeliste so...
Replies
0
Views
1K
AW: Wiedergabe ueberspringt einzelne Titel Hallo! Um dir weiterhelfen zu können benötigen wir Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) Vorher bitte in der MP-Konfiguration den Log-Level auf Debug stellen -> Auch deine System-Infos solltest du ausfüllen und freigeben ->...
AW: Wiedergabe ueberspringt einzelne Titel Hallo! Um dir weiterhelfen zu können benötigen wir Logs -> Link (Start -> Alle...
Hallo zusammen. Ich habe bei meinem mp1.1.1 festgestellt, dass bei der Wiedergabe von Audiodateien immer mal wieder einzelne...
Replies
2
Views
902
AW: Kein Spielen von Flac-Dateien in MP Hallo Andreas! Bist du sicher, daß du die "Directshow Filters for Ogg Vorbis, Speex, Theora and FLAC" installiert hast! Für den DirectShow Player sind die nämlich erforderlich -> Link! Was spricht eigentlich gegen den Bass-Player oder noch besser PureAudio? Gruß Helios
AW: Kein Spielen von Flac-Dateien in MP Hallo Andreas! Bist du sicher, daß du die "Directshow Filters for Ogg Vorbis, Speex...
Hallo, am Wochenende stellte ich fest, dass ich keine Flac-Dateien mehr mit Media-Portal spielen kann. MP3-Dateien funktionieren...
Replies
3
Views
2K
AW: MP3-Suche funktioniert nicht okay, das war es ! db neu eingelesen und es läuft :-) danke für den hinweis mbuzina
AW: MP3-Suche funktioniert nicht okay, das war es ! db neu eingelesen und es läuft :-) danke für den hinweis mbuzina
hallo zusammen ! ich habe sauber getaggte MP3 dateien und wunder mich nun, wo mediaportal gut läuft, warum die suche bei mir...
Replies
3
Views
1K
Hallo zusammen, beschäftige mich seit längerem mit MP und habe auch meinen HTPC soweit zum laufen gebracht. mp3 abspielen von meinem Homeserver, alles kein Problem. Für meine Kids hätte ich nun gerne auf dem zentralen Bedienfenster einen neuen Shortcut eingerichtet, der die Kids zu ihrer Musik bzw. Geschichten weiterleitet und...
Hallo zusammen, beschäftige mich seit längerem mit MP und habe auch meinen HTPC soweit zum laufen gebracht. mp3 abspielen von...
Hallo zusammen, beschäftige mich seit längerem mit MP und habe auch meinen HTPC soweit zum laufen gebracht. mp3 abspielen von...
Replies
0
Views
990
AW: Kein Ton bei Musikwiedergabe tztztzt, sachen gibts !
AW: Kein Ton bei Musikwiedergabe tztztzt, sachen gibts !
Hallo MP-Community, bin ein neuer, noch unerfahrener MP User. Funktioniert soweit alles Super, bis auf die Wiedergabe von...
Replies
15
Views
5K
AW: Synchrone Soundausgabe auf 2 Sounddevices (-karten) Ich hab bei meiner suche echt wenig software gefunden die sowas kann, und eins davon ist das j.river mediacenter. Auch xbmc hat ein multiroom plugin, das habe ich mir aber noch nicht angeschaut... Bei dem virtual audio cable gabs bei mir das problem, das kein dolby digital...
AW: Synchrone Soundausgabe auf 2 Sounddevices (-karten) Ich hab bei meiner suche echt wenig software gefunden die sowas kann, und...
Hallo an die Gemeinde, hat sich jemand von Euch schon einmal damit beschäftigt, mehr auseinandergesetzt, wie man synchron die...
Replies
3
Views
2K
super thread :thx: Auch wenn mir der weiter oben erwähnte EQ nicht sooo gefällt. Am Ende ist das aber auch nur deshalb der Fall, weil ich meine Einstellungen aus WinAmp nicht 1zu1 übernehmen konnte. Mal sehen, was ich noch auf der Seite finde. Habe mich dann für Fruity Loops entschieden.
super thread :thx: Auch wenn mir der weiter oben erwähnte EQ nicht sooo gefällt. Am Ende ist das aber auch nur deshalb der Fall...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte für die Wiedergabe von MP3's aus meiner Musikdatenbank eine etwas andere...
Replies
13
Views
5K
Natürlich geht so was. Bitte in MP Config / Music / Music Views passend einstellen (natürlich nur bei den DB Views).
Natürlich geht so was. Bitte in MP Config / Music / Music Views passend einstellen (natürlich nur bei den DB Views).
Moin, ich wollte mal fragen ob es für MediaPortal ein Plugin oder eine Erweiterung gibt um seine MP3s alternativ zu verwalten wie...
Replies
2
Views
2K
AW: Audio CD spielt nur 2 sec Stimmt - das ist dann 3129. Da habe ich die falsche Nummer angegeben.:sorry: Mantis ist der Bugtracker von Mediaportal. Dort findest du alle aktuellen Aktivitäten zur Fehlerkorrektur. Für die 1.2.0 Beta werden gegenüber der Alpha insgesamt etwa 250 Fehler korrigiert worden sein.
AW: Audio CD spielt nur 2 sec Stimmt - das ist dann 3129. Da habe ich die falsche Nummer angegeben.:sorry: Mantis ist der...
Moin... heute hab ich mal paar CD´s rausgekramt und leider dabei ist leider ein Problem aufgetreten, nach Rückfrage bei einem...
Replies
5
Views
1K
AW: Alternativen zu Milkdrop die sonique-vis funktionieren im prinzip, allerdings seit einigen svn's nur noch im fenster, gingen schon mal auch im vollbild, früher.:(
AW: Alternativen zu Milkdrop die sonique-vis funktionieren im prinzip, allerdings seit einigen svn's nur noch im fenster, gingen...
Hallo! Ich benutze Milkdrop schon seit geraumer Zeit als Visualisierung. Allerdings funktioniert das meiner Meinung nach mehr...
Replies
1
Views
2K
AW: Keine MP3 Wiedergabe mehr möglich nach Installation neuer Soundkarte Esi Juli@ -> Link, einfach eine andere Liga! :D, nur empfehlenwert!
AW: Keine MP3 Wiedergabe mehr möglich nach Installation neuer Soundkarte Esi Juli@ -> Link, einfach eine andere Liga! :D, nur...
Hallo Zusammen, da meine Onboard Sounkarte Störgeräusche (Knistern, Rauschen) produziert hat und keinen optischen Ausgang hat, bin...
Replies
10
Views
4K
AW: Asus Xonar D1 Audio MP3 keine Lautstärkeregelung ...habe das gleiche Problem mit ner Xonar D2 und Windows 7. Bestätigungstöne im MP lassen sich regeln, die eigentlichen Medien aber nicht. Weiß jemand Rat?
AW: Asus Xonar D1 Audio MP3 keine Lautstärkeregelung ...habe das gleiche Problem mit ner Xonar D2 und Windows 7. Bestätigungstöne...
Problem ist das Mp3 und Audio Dateien wieder gegeben werden aber keine Reglung der Lautstärke in Mediaportal möglich ist. Ausgabe...
Replies
7
Views
3K
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden ich hab die Database nicht aktualisiert und somit haben manche Tracks nicht funktioniert. Ich aktualisiere sie gerade dauert aber etwas sind so ca. 27000 Titel. Ich melde mich gleich wenn es fertig ist. ich hoffe das daß der Fehler war. Cheers PP Tut mir jetzt echt leid aber das war der...
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden ich hab die Database nicht aktualisiert und somit haben manche Tracks nicht funktioniert. Ich...
Hallo bei der Wiedergabe von mp3´s bekomme ich immer wieder die Meldung das die Wiedergabe nicht möglich sei, welche ich dann...
Replies
7
Views
3K
Super Danke :thx: Vernado
Super Danke :thx: Vernado
Hallo Zusammen, welches Audioformat würdet Ihr für ein hochwertiges Musikarchiv empfehlen. MP3 in 384kbit/s (LAME) Free Lossless...
Replies
8
Views
3K
AW: Lieder zu schnell/ zu langsam So gibt es neues, weiß jemand vllt etwas?
AW: Lieder zu schnell/ zu langsam So gibt es neues, weiß jemand vllt etwas?
Hallo, mir ist erneut auch nach komplett neuem Aufsetzen aufgefallen, dass MP manche Lieder schneller abspielt und manche Lieder...
Replies
2
Views
1K
In Mp 1.2 wird es ein Update dazu geben. Ich habe meine Cover mit dem last.fm plugin geholt und dies sind meistens 300 x 300 und das ist schon OK. MP 1.2 wird vermutlich noch andere Quellen anzapfen.
In Mp 1.2 wird es ein Update dazu geben. Ich habe meine Cover mit dem last.fm plugin geholt und dies sind meistens 300 x 300 und...
Hallo, ich bin grad dabei meine MP3 Sammlung etwas auf Vordermann zu bringen. Mir ist aufgefallen, dass die Bildqualität bei den...
Replies
2
Views
1K
Habe es allein lokalisiert :) Mein Windows Standars Sound Device(HDMI zum TV) ist nicht aktiv, wenn der TV nicht an ist während Windows bootet. Wenn dieser Zustand eingetreten ist(passiert nur, wenn ich den HTPC per VNC fernwarte), kommt die erwähnte Meldung. Wenn das Sound Device aktiv ist ist alles prima Henric
Habe es allein lokalisiert :) Mein Windows Standars Sound Device(HDMI zum TV) ist nicht aktiv, wenn der TV nicht an ist während...
Hallo, bin heute auf MP 1.1.2 umgestiegen. Kann jetzt keine MP3s mehr abspielen, es erscheint immer die FM "Abspielen nicht...
Replies
3
Views
1K
Hallo, bin gerade dabei meine Musik in MP zu sortieren und komme bei einer Sortierung nicht weiter. Ich hätte gerne folgendes: Wenn ich auf "Sortiere: Album" klicke soll MP mir meine Songs nach dem Schema "Interpret - Album - Titelnummer - Titel" sortieren, aber mir die Songs nach dem Schema "Interpret - Titel - Album"...
Hallo, bin gerade dabei meine Musik in MP zu sortieren und komme bei einer Sortierung nicht weiter. Ich hätte gerne...
Hallo, bin gerade dabei meine Musik in MP zu sortieren und komme bei einer Sortierung nicht weiter. Ich hätte gerne...
Replies
0
Views
1K
AW: Normale *.mp3´s als 5.1 Sound wiedergeben Werde ich beim nächsten mal machen. Wird denke ich nur nun nichts mehr bringen, oder soll ich die trotzdem noch in dem Hauptthread mit verlinken ? Ich dachte, weil dort eh nicht wirklich was dabei raus kam, ist es unwichtig diese Threads mit zu verlinken.
AW: Normale *.mp3´s als 5.1 Sound wiedergeben Werde ich beim nächsten mal machen. Wird denke ich nur nun nichts mehr bringen, oder...
Hallo! Ich habe hier jede Menge mp3´s und möchte diese über meine 5.1 Anlage anhören. Über die CheckBox "Upmix 2.0 to 5.1" kann...
Replies
13
Views
10K
AW: Synchrone Wiedergabe an verschiedenen Clients Denkbar, durchaus wünschenswert und tatsächlich schon häufiger im Forum erfragt. Leider geht das mit Mediaportal nicht. Grüße, HTPC_Sourcer
AW: Synchrone Wiedergabe an verschiedenen Clients Denkbar, durchaus wünschenswert und tatsächlich schon häufiger im Forum erfragt...
Hallo Leute, ich würde gerne an verschiedenen MP-Clients synchron Musik (Radio oder MP3) wiedergeben können. Von Apple gibt es...
Replies
1
Views
840
AW: Automat. Wechsel von Stereo (Musik) auf 5.1 (Filme) OK. Soundkarte ist OnBoard ne Realtek, die Anlage ist über SPDIF verbunden. Nutzen tu ich für alles andere denn ffdshow audiocodec. Da funktioniert alles perfekt. Wenn nur Stereo kommt sendet er ja nur Stereo an die Anlage mit ihr und derer Programme kann ichdann 5.1 simulieren...
AW: Automat. Wechsel von Stereo (Musik) auf 5.1 (Filme) OK. Soundkarte ist OnBoard ne Realtek, die Anlage ist über SPDIF...
hallo! ich habe die soundkarte "trust sc-5100", diese ist angeschlossen an mein "teufel concept e system" per klinke...
Replies
4
Views
2K
Hallo, das hängt vielleicht mit den anderen Problem hier im Theard zusammen, wenn nicht, ist es trotzdem nervig. Bei jeder Audio CD kommt die OFDB/IMDB Abfrage und man hat 2 bis 3 Alternativen zur Auswahl. Das nervt. Lässt sich das komplett abschalten ? Audio CD rein, in die Audio CD reingehen und er soll einfach alles...
Hallo, das hängt vielleicht mit den anderen Problem hier im Theard zusammen, wenn nicht, ist es trotzdem nervig. Bei jeder...
Hallo, das hängt vielleicht mit den anderen Problem hier im Theard zusammen, wenn nicht, ist es trotzdem nervig. Bei jeder...
Replies
0
Views
1K
AW: Wie springe ich zu einem Buchstaben ? Hallo, es muß nichts bestätigt werden. Wenn der gewünschte Buchstabe angezeigt wird, also z. B. {L} springt die Anzeige zum ersten mit L beginnenden Eintrag. Möglicherweise ist das aber von der eingestellten View abhängig. Bei mir läuft vorzugsweise die Sicht "Filmstrip" und dort...
AW: Wie springe ich zu einem Buchstaben ? Hallo, es muß nichts bestätigt werden. Wenn der gewünschte Buchstabe angezeigt wird...
Hallo ich habe mal eine frage, es ist doch bestimmt möglich in der Musik-Ansicht mit den Tasten der Fernbedienung zu dem...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom