Software (15 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (1 Viewer)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (3 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (4 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
MP1 MP2 M2TS/Mts DE
Super.Danke, hat geklappt.
Super.Danke, hat geklappt.
Hallo, ich bin neu im Forum. Von daher grüsse ich alle ganz herzlich. Ich hab mir nen HTPC zusammengestellt. Motherboard: Asus...
Replies
3
Views
3K
hatte auch mal ähnliche probleme aber seit einer kleinen änderung in der my.ini ist es nicht mehr vorgekommen die my.ini befindet sich im installations-ordner von mysql, bei mir (xp) ist das C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\ dort hab ich zusätzlich eingetragen/geändert : myisam_recover=BACKUP,FORCE
hatte auch mal ähnliche probleme aber seit einer kleinen änderung in der my.ini ist es nicht mehr vorgekommen die my.ini befindet...
Aslo ich wollte heute meinen Timeshift ordner auf eine Ramdisk legen. Gesagt getan. Danach wollte ich wieder fern schauen und...
Replies
8
Views
4K
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Imedian ist aber eine eigene MediaCenter Software von Soundgraph und hat nichts mit MediaPortal zu tun.
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Imedian ist aber eine eigene MediaCenter Software von Soundgraph und hat nichts mit...
Hallo ich bin neu hier. mein name ist leon. seit gestern bin ich am installieren der software für mein thermaltake DH102 soweit...
Replies
1
Views
2K
Es funktioniert leider immernoch nicht. Ich denke ich werde mir eine Microsoft MCE kaufen. Die Libra geht in die Bucht! Danke für Eure Hilfe dennoch.
Es funktioniert leider immernoch nicht. Ich denke ich werde mir eine Microsoft MCE kaufen. Die Libra geht in die Bucht! Danke für...
Hi Mediaportaler, ich habe mir jetzt für mein Win XP SP3 eine MCE Fernbedienung geholt, die ja eigtl. mit MediaPortal laufen...
Replies
14
Views
4K
Ich habe diesen Fehler leider bei allen Codecs, nur dass dann halt in der Fehlermeldung immer der jeweilige andere codec genannt ist. Somit bin ich leider immer noch ratlos was das Problem sein kann… Für Ideen wäre ich sehr dankbar
Ich habe diesen Fehler leider bei allen Codecs, nur dass dann halt in der Fehlermeldung immer der jeweilige andere codec genannt...
Hallo Ich habe in Vista das Vista Codec Pack installiert. MediaPortal 1.0 mit TV Server auf einem andern Computer. Wenn ich in...
Replies
6
Views
2K
Danke schön Hat mir sehr geholfen!
Danke schön Hat mir sehr geholfen!
Hallo, Ich gibt es eine möglichkeit die Bildschirmauflösung beim start von MediaPoral zu ändern? Wie es bei Windows Media...
Replies
2
Views
2K
daran scheint es gelegen zu haben. Ich habe jetzt die neuen DIV X Codecs installiert und jetzt habe ich auch den h.264 codec dabei
daran scheint es gelegen zu haben. Ich habe jetzt die neuen DIV X Codecs installiert und jetzt habe ich auch den h.264 codec dabei
Bei der Installation wurde gefragt ob ich HD TV nutzen möchte, da meine Sat Karten dieses nicht unterstützen habe ich "natürlich"...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 Videoproblem DE
Guten Morgen, Aero war es:-) Hatte es absichtich deaktiviert, weil ich dachte es würde bei einem reinen HTPC nur Resourcen verschwenden. Bei EVR hatte ich immer nur gelesen dass es .NET3.0 vorraussetzt. Danke für die Tips. Gruß Thorsten
Guten Morgen, Aero war es:-) Hatte es absichtich deaktiviert, weil ich dachte es würde bei einem reinen HTPC nur Resourcen...
Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem bei Wiedergabe von Videos, DVDs und LiveTV. Den Codec zu ändern brachte keine...
Replies
3
Views
1K
Hab das Problem gelößt und mir aus dem Twinhan DTV Package den Cyberlink Codec rausoperiert und nach ändern der Merits funktioniert auch jetzt alles. Da Windows 7 habe brauche ich keinen zusätzlichen DivX Codec mehr und bin somit fein raus!
Hab das Problem gelößt und mir aus dem Twinhan DTV Package den Cyberlink Codec rausoperiert und nach ändern der Merits funktioniert...
Das System läuft derzeit auf Windows 7. Als MediaPortal läuft die aktuelle SVN vom 7.1.09. Das Problem besteht aber mit allen...
Replies
1
Views
1K
stimmt eigentlich, keine ahnung warum das bei dir nicht geht, hatte da nie probleme. du solltest trotzdem sehen das du eines der beiden ans laufen bekommst, eines der wichtigsten tools in bezug auf die codecs. andere möglichkeit, regedit. cyberlink legt für jedes programm eigene einstellungen an. schau mal in...
stimmt eigentlich, keine ahnung warum das bei dir nicht geht, hatte da nie probleme. du solltest trotzdem sehen das du eines der...
Hallo an alle MediaPortal Freaks! Ich bin schon seit der 0.2.2.0 sehr zufriedener Anwender von MediaPortal :thx: Es gibt meines...
Replies
6
Views
2K
Danke für die schnelle Antwort! Leider hilft mir das dann auch nicht weiter! :( Aber vielleicht fällt ja Dir oder jemand anders ja noch was dazu ein. Mein Hauptmediaportal findet Ihr unter My System. Dort ist auch der TV-Server installiert. Und eine DVB-S karte also kein HDTV. Nun würde ich gerne auf einem zweiten MP den...
Danke für die schnelle Antwort! Leider hilft mir das dann auch nicht weiter! :( Aber vielleicht fällt ja Dir oder jemand...
Hallo! Kann mir jemand sagen was genau die Einstellung bewirkt die sich hinter der Installationsfrage "Do you want to watch HDTV...
Replies
2
Views
882
Habe in der nVidia 720p und die Desktopgröße perfekt eingestellt. Dadurch ist der Skin formatfüllend. Anschließend im Fullscreen TV den Bildbereich beschnitten, jeweils 10 Pixel. Das Bild ist 1A, es gibt nun auch keine schwarzen Ränder mehr vom Overscan. MIt der nativen Auflösung habe ich auch etwas gespielt (eine Benutzerdefinierte...
Habe in der nVidia 720p und die Desktopgröße perfekt eingestellt. Dadurch ist der Skin formatfüllend. Anschließend im Fullscreen TV...
Hallo, ich betreibe MP1 final mit folgenden Komponenten: MSI nVidia geForce 9500, SONY KDL 40S2030, Anschluss per HDMI, Einstellung...
Replies
4
Views
1K
Hallo fab187. Schön das du das nicht negative gemeint hast. :) Aber... ....ein Forum ist unter anderm dafür da, wenn einer nochmal das Problem hat, das er hier die Lösung findet. Gruß Homer J. S.
Hallo fab187. Schön das du das nicht negative gemeint hast. :) Aber... ....ein Forum ist unter anderm dafür da, wenn...
Hallo Zusammen! Bin noch neu hier, habe allerdings das Forum bereits nach meinem Problem durchgestöbert und sogar lösungen...
Replies
4
Views
1K
Hallo, ich suche eine Datei die ich im MediaPortal importieren kann damit ich dann allle Sender benutzen kann. Gibt es eine Datei oder wie erzeuge ich eine? In Verzweiflung, Sampit
Hallo, ich suche eine Datei die ich im MediaPortal importieren kann damit ich dann allle Sender benutzen kann. Gibt es eine...
Hallo, ich suche eine Datei die ich im MediaPortal importieren kann damit ich dann allle Sender benutzen kann. Gibt es eine...
Replies
0
Views
1K
Core war ohne Fehler, ProcessPlugin mit : Fehler 23 Die Assembly E:\Mediaportal\MiniDisplayLibrary\bin\Release\MiniDisplayLibrary.dll, auf die verwiesen wird, konnte nicht gefunden werden. Wenn diese Assembly von einem anderen Ihrer Projekte erstellt wird, stellen Sie sicher, dass dieses Projekt zuerst erstellt wird. ProcessPlugins...
Core war ohne Fehler, ProcessPlugin mit : Fehler 23 Die Assembly...
Hallo Zusammen, habe gelesen, das als Entwicklungssystem Visual Studio 2003 .NET gefordert ist . Kann ich auch Visual Studo...
Replies
5
Views
2K
ich habe die beiden Fehler-Logs mal beigefügt, vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen
ich habe die beiden Fehler-Logs mal beigefügt, vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen
so nach dem ich jetzt eine in leichten Zügen lauffähige MP Installation habe tretn wie gahbt nach kurzer Zeit wieder Probleme auf...
Replies
1
Views
782
Hi *, heute verschwand 2 mal das TV Bild. "TV Server konnte nicht gestartet werden" und das bei laufendem Programm. TV Lässt sich auch erst wieder einschalten nachdem ich z.B.: kurz ein Video anschaue und dann wieder zurück nach TV gehe. Idee? Bye R.
Hi *, heute verschwand 2 mal das TV Bild. "TV Server konnte nicht gestartet werden" und das bei laufendem Programm. TV...
Hi *, heute verschwand 2 mal das TV Bild. "TV Server konnte nicht gestartet werden" und das bei laufendem Programm. TV...
Replies
0
Views
842
Hallo *, seit ein paar Tagen wird exakt nach 15 Minuten der Infobereich (Filmbeschreibung) des laufenden TV eingeblendet. Ich habe nichts (wissentlich) verändert. Idee? Bye R.
Hallo *, seit ein paar Tagen wird exakt nach 15 Minuten der Infobereich (Filmbeschreibung) des laufenden TV eingeblendet. Ich...
Hallo *, seit ein paar Tagen wird exakt nach 15 Minuten der Infobereich (Filmbeschreibung) des laufenden TV eingeblendet. Ich...
Replies
0
Views
853
Hallo zusammen Ich hab die ewigen Zickereien mit ATIs Catalyst-Gedöns satt und mir eine Geforce 8400 GS bestellt. Übrigens die einzige halbhohe, passiv gekühlte Grafikkarte mit HDMI Ausgang die ich finden konnte (Gainward 8400 GS HDMI). Die Nvidia sollte morgen eintrudeln, dann will ich Vista neu installieren (ist ohnehin...
Hallo zusammen Ich hab die ewigen Zickereien mit ATIs Catalyst-Gedöns satt und mir eine Geforce 8400 GS bestellt. Übrigens die...
Hallo zusammen Ich hab die ewigen Zickereien mit ATIs Catalyst-Gedöns satt und mir eine Geforce 8400 GS bestellt. Übrigens die...
Replies
0
Views
642
MP1 MP2 DirectX Problem DE
Hallo TheFresh, schau mal in die Logdateien von Mediaportal, dort stehen meist weitere Informationen. Mit diesen Informationen können Dir dann evtl. andere helfen. Gruss Ritchie
Hallo TheFresh, schau mal in die Logdateien von Mediaportal, dort stehen meist weitere Informationen. Mit diesen Informationen...
Hi hoffe bin hier richtig, hab ein problem mit Media Portal... und zwar hab ich es installiert lief auch ganz normal...
Replies
1
Views
896
Hallo Jens, mein Problem hatte ich im englischen Forum weitergeführt. daher der Satz: Mein Problem konnte mit genau dieser Maßnahme gelöst werden. Gruss Ritchie
Hallo Jens, mein Problem hatte ich im englischen Forum weitergeführt. daher der Satz: Mein Problem konnte mit genau...
Hallo Zusammen, derzeit zeigt mein System bei Programmwechsel immer den Anfang des Timeshift Buffer des ersten gewählten Kanals...
Replies
2
Views
1K
Werd ich heute Abend mal ausprobieren. Danke für den Tipp, melde mich dann nochmal!:thx:
Werd ich heute Abend mal ausprobieren. Danke für den Tipp, melde mich dann nochmal!:thx:
Hallöle und willkommen zu meinem ersten Eintrag in diesem Forum. Bin ein Wechsler von Sceneo und von der Stabilität von MP sehr...
Replies
3
Views
2K
Hallo Leute, ich hab wohl mal wieder ein etwas merkwürdiges anliegen. Ich bin beständig bestrebt den WAF meines HTPC´s zu erhöhen. Nun die nächste Baustelle. Wenn ich TV schaue möchte ich gelegentlich mal in Dolby Digital an meinen Heimkino-Receiver ausgeben, in der Regel läuft der Ton aber über HDMI. Nun das Problem: Ich weiß...
Hallo Leute, ich hab wohl mal wieder ein etwas merkwürdiges anliegen. Ich bin beständig bestrebt den WAF meines HTPC´s zu...
Hallo Leute, ich hab wohl mal wieder ein etwas merkwürdiges anliegen. Ich bin beständig bestrebt den WAF meines HTPC´s zu...
Replies
0
Views
1K
also die Channels hab ich gemappt nur das problem ist mein TV-Server configuration stürtzt an sobald ich meine TV-Karte auswähle um die LNB settings zu ändern..... kann ich die irgendwie manuell ändern?
also die Channels hab ich gemappt nur das problem ist mein TV-Server configuration stürtzt an sobald ich meine TV-Karte auswähle um...
CPU: AMD Athlon Dual Core 4850e 2.50 GHz Arbeitsspeicher: 4Gb TV Karte 1: Technisat Skyskar HD2 MediaPortal Version: 1.0 Windows...
Replies
5
Views
1K
Moin equi, ich weis nicht welchem Skin Du arbeitest, aber das Löschen des Cache Ordners in: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache bei der "Standard-Instalation" kann Wunder bewirken. Es sei denn Du hast die "hp_selectionbar_focus.png" gelöscht :D Zu Punkt 2 kann ich...
Moin equi, ich weis nicht welchem Skin Du arbeitest, aber das Löschen des Cache Ordners in: C:\Dokumente und Einstellungen\All...
Moin! Irgendwie ist seit eben diese grüne Hinterlegung der Buttons im Hauptmenü weg, weiss da einer den Grund? :(...
Replies
1
Views
841
Zwischenzeitlich geht es bei mir auch. Die Firewall Einstellungen führt die Installation von MP selbst durch. Allerdings erlaubt der SQL Server 2005 Express standardmäßig keine Verbindungen über Netzwerk. Das habe ich mittels SQL Express Management Console aktiviert, seitdem geht es perfekt. Danke trotzdem.
Zwischenzeitlich geht es bei mir auch. Die Firewall Einstellungen führt die Installation von MP selbst durch. Allerdings erlaubt...
Hallo, ich kann mit meinen XP Clients einfach nicht an den Vista MP Server connecten. Firewall etc. ist ausgeschaltet, dennoch...
Replies
2
Views
1K
Na ich könnte mir vorstellen das in dieser Umstellungszeit der Transportstream abreißt und der TV-Server auf einen alternatin Kanal umschaltet da dieser ja auch noch ähnlich heißt!
Na ich könnte mir vorstellen das in dieser Umstellungszeit der Transportstream abreißt und der TV-Server auf einen alternatin Kanal...
Hallo! Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, keine Ahnung, ob das überhaupt hier hingehört... Schaue ich mir den Sender N3...
Replies
2
Views
1K
nix MPConfig :) 5.1 Sound auflegen. Lautstärke merken. Dann "normale" Soundquelle und den Lautstärke reduzieren (Mit MP-Fernbedienung auf Minus). Dann nur noch am Receiver laut und leise drehen. Gruß Larry
nix MPConfig :) 5.1 Sound auflegen. Lautstärke merken. Dann "normale" Soundquelle und den Lautstärke reduzieren (Mit...
Ich habe gerade festgestellt, dass sich Ton nicht in der Lautstärke regulieren lässt. Sprich, die +/- Tastenbefehle werden zwar im...
Replies
6
Views
2K
Wenn ich den Film über PowerDVD den Film am Fernseher abspielen lasse, dann passt ja alles.
Wenn ich den Film über PowerDVD den Film am Fernseher abspielen lasse, dann passt ja alles.
Wenn ich über den TV Konfigurator ein Preview der Sender mache, dann bekomme ich eine Frage bzgl. der Nutzung von ffdshow...
Replies
6
Views
819
Nachdem ich den Media Splitter deinstalliert und wieder neu aufgesetzt habe funktionierte wieder alles... Seltsame Codec-Probleme. MediaPortal könnte so ne Codec-Fehleranalyse wie beim Programm "Filmerit" gut vertragen ;)
Nachdem ich den Media Splitter deinstalliert und wieder neu aufgesetzt habe funktionierte wieder alles... Seltsame...
Hi, Hatte nie Probleme beim Abspielen von XviDs. (Das einzige was ich geändert habe ist Media Splitter zu installieren, siehe...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom