Wenn du die 1-Click Installation mit TV-Server durchgeführt hast, ist das TV-Plugin bereits installiert. In der Configuration von MP findest du dann bei Television den TV-Clienten. Hier kannst verschiedene Einstellungen vornehmen.
Wenn du die 1-Click Installation mit TV-Server durchgeführt hast, ist das TV-Plugin bereits installiert. In der Configuration von...
Hallo,
gibt es irgendwo eine FAQ zum TV einrichten ? :S
Seit Tagen versuche ich schon erfolglos mit MediaPortal ein Sender zu...
Juha
habe 2 Monitore .. auf dem einen läuft ganz normal Windows auf den anderen MediaPortal .. soweit klappt das auch wundervoll .. ab auch über "Eventghost" meine Logitech Harmony angelernt .. klappt auch alles ..
bloß wenn ich MediaPortal auf habe .. kann ich mit meiner Tastatur im Windows Monitor kaum noch was machen ( z.b...
Juha
habe 2 Monitore .. auf dem einen läuft ganz normal Windows auf den anderen MediaPortal .. soweit klappt das auch wundervoll...
Juha
habe 2 Monitore .. auf dem einen läuft ganz normal Windows auf den anderen MediaPortal .. soweit klappt das auch wundervoll...
Bei Windows Server 2003 E-R2 ist generell die Hardwarebeschleunigung von Haus aus nicht aktiviert (für die Grafikkarte)
Also erstmal anschalten:
-Rechte Maustaste auf Desktop, Eigenschaften
-Einstellungen
-Erweitert
Problembehandlung. Hier Hardwarebeschleunigung auf maximal stellen.
Alle Fenster schließen, und dann:
-Start...
Bei Windows Server 2003 E-R2 ist generell die Hardwarebeschleunigung von Haus aus nicht aktiviert (für die Grafikkarte)
Also...
moin
habe soeben das mediaportal installiert und nach besten wissen und gewissen konfiguriert :D muss allerdings dazu sagen das...
Moin Moin!
Hab n kleines Problem, und zwar spielt Mediaportal alle 720p und knapp die hälfte 1080p MKV's ab! bei den meisten 1080p kommt nen kleines fenster wo drin steht:
reconnect error: 80040217
und nichts geht mehr - watchdog geht an
weiss einer rat?
MfG equi :(
Moin Moin!
Hab n kleines Problem, und zwar spielt Mediaportal alle 720p und knapp die hälfte 1080p MKV's ab! bei den meisten...
Moin Moin!
Hab n kleines Problem, und zwar spielt Mediaportal alle 720p und knapp die hälfte 1080p MKV's ab! bei den meisten...
entweder bin ich zu doof oder versteh das Problem nicht...
die einzige Liste, in der die ChannelNr. auftauchen ist in TVGroups-Mapping (ich seh keine andere) und diese Nr sind doch völlig egal, da
1=ARD
2=ZDF
usw
1. Bouquet anlegen
2. Sender reinwerfen
3. Reihenfolge sortieren
und die AllChannels in der MP-ClientConfig-TV...
entweder bin ich zu doof oder versteh das Problem nicht...
die einzige Liste, in der die ChannelNr. auftauchen ist in...
Moin,
In meinem MediaPortal funktioniert die Einstellung: Einstellungen - TV - Kanäle sortieren nicht. Bekannter Fehler oder...
Hab noch mal installiert und dieses mal die aktuelle (2.4) Monochrome skin genommen. Wird mir zwar gesagt die sei ebenfalls veraltet, aber auf jeden Fall hat sich damit das Problem gelöst.
:sorry:
Hab noch mal installiert und dieses mal die aktuelle (2.4) Monochrome skin genommen. Wird mir zwar gesagt die sei ebenfalls...
hallo,
ich hatte das Problem schon bei früheren Versionen (0.23 RC irgendwas), weiß aber auch dass es (0.22?) schon mal ging...
Hallo, ich habe bei der Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen regelmäßig und in fast gleichem Abstand immer wieder kurze Ton- und Bildaussetzter. Die dauern ca. 0.5-1 sec. Im live TV passiert es nicht. Ich habe als ts aufgezeichnet und nutze den ac3 Filter. Hat jemand eine Idee?
Hallo, ich habe bei der Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen regelmäßig und in fast gleichem Abstand immer wieder kurze Ton-...
Hallo, ich habe bei der Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen regelmäßig und in fast gleichem Abstand immer wieder kurze Ton-...
Die aktuelle die es auf der Herstellerseite gibt. Disc-Tools.com - Published Software Download
Nein hab ich nicht. Es gibt aber auch keine Option wo man diess 'Status-Fenster' abstellen kann. Kann jetzt aber auch keinen Screenshot posten, weil ich aufe Arbeit bin.
Is ja auch nich so schlimm. - Da weiß man wenigstens wann man...
Die aktuelle die es auf der Herstellerseite gibt. Disc-Tools.com - Published Software Download
Nein hab ich nicht. Es gibt aber...
hi!
sicher haben viele von euch die kombination schon eingerichtet, um iso files direkt abspielen zu können.
ich selber habe...
Hallo Zusammen,
ich habe eine Beschreibung im Netz zum Compilieren gefunden, jedoch keine, wie ich die ganze Sache testen kann.
Kann ich das auf Visual Studio direkt oder als Install File.
Komme hier irgendwie derzeit nicht weiter, würde mich aber auf dauer gerne an der Entwicklung beteiligen. Dafür muss ich aber erst mal die...
Hallo Zusammen,
ich habe eine Beschreibung im Netz zum Compilieren gefunden, jedoch keine, wie ich die ganze Sache testen kann...
Hallo Zusammen,
ich habe eine Beschreibung im Netz zum Compilieren gefunden, jedoch keine, wie ich die ganze Sache testen kann...
Ne war im Fullscreen Modus aber ich bin jetzt ganz von Hardware Beschleunigung weg und nutze
jetzt nur noch Core Avc 40% CPU Last sind ja auch nicht so viel und das macht keine Probleme.
Ne war im Fullscreen Modus aber ich bin jetzt ganz von Hardware Beschleunigung weg und nutze
jetzt nur noch Core Avc 40% CPU Last...
Hallo,
ich habe das Problem das ich mit PowerDVD 8 und dessen Codec in Mediaportal beim Apspielen von MKV Dateien
nur ein grünes...
Ich danke euch für die schnellen Antworten!
Ok, ich werden den TV-Server nochmal ausprobieren. Ich hatte das nicht mit der 1-klick-installation probiert.
Ist es nur eine Glaubensfrage oder mach es einen Unterschied ob ich MSQSL oder MyQSL wähle?
Ich danke euch für die schnellen Antworten!
Ok, ich werden den TV-Server nochmal ausprobieren. Ich hatte das nicht mit der...
Hallo,
ich habe MP1.0 installiert und bei der Installation nicht den TV-Server ausgewählt.
Ich schaffe es aber irgendwie nicht die...
Hallo,
denke nicht, daß es damit zusammenhängt. Der Effekt tritt auch nach einem kompletten Neustart auf. Beim Fernsehen stoppt Ton / Bild aller 2 Minuten kurz und läuft dann weiter. In den Log-Files finde ich leider keinen Hinweis.
Siggi
Habe gerade beobachtet, daß der Hänger genau dann passiert, wenn ein neues File für das...
Hallo,
denke nicht, daß es damit zusammenhängt. Der Effekt tritt auch nach einem kompletten Neustart auf. Beim Fernsehen stoppt...
Hallo,
habe seit einigen Monaten die verschiedenen RC's vom Mediaportal laufen gehabt. Bisher ohne gravierende Probleme. Zu...
Hallo möchte mich bedanken
das war genau der richtige Haken der gefehlt hat
mit der richtigen Einstellung im AC3 Filter funktioniert es genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
und warum soll es sich nicht lohnen Nachteile habe ich davon auf keinen Fall.
Premiere , die Privaten ,auch ARD und ZDF senden immer in Dolby Digital...
Hallo möchte mich bedanken
das war genau der richtige Haken der gefehlt hat
mit der richtigen Einstellung im AC3 Filter...
Hallo
Ich habe hier zwar schon gelesen das man den AC3-Pids in der Konfiguration setzen muss.
das war aber immer nur bei...
Hmm, eigentlich nicht. Denn MediaPortal nutzt ja bei mir den ffd-audio-decoder. Man hate es in der Grafik nur nicht gesehen, da ich ffdshow-audio nicht gesagt hatte, dass er GraphStudio "versorgen" darf. Ich werde mal eine stinknormale Datei nehmen und deren Ton in ogg umwandeln, dann werde ich sehen, ob das Problem durch Ogg...
Hmm, eigentlich nicht. Denn MediaPortal nutzt ja bei mir den ffd-audio-decoder. Man hate es in der Grafik nur nicht gesehen, da ich...
Hallo,
(MP 1.0, Vista x64)
ich habe ein Problem beim Abspielen einiger MKV-Files in MyVideo. Einige kann ich abspielen, einige...
Zu dem Thema sollte die Forensuche genug Antworten geben ;)
z.B.
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/welches-betriebssystem-52666/
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/vista-oder-xp-47139/
Zu dem Thema sollte die Forensuche genug Antworten geben ;)
z.B...
servus leute,
da ich einige probleme mit verschiedenen treibern in xp habe, kam ich zu dem entschluss ein anderes betriebssystem...
Hallo, vor ein paar Wochen hatte ich zum ersten Mal MediaPortal erfolgreich installiert. Zuerst RC2 dann RC3 und dann wieder RC2 --- weil bei RC3 HD-Sender fehlten. Und jetzt habe ich das selbe Problem mit der aktuellen Version v1: Einige HD-Sender sind da, z.B. arteHD und so ..., aber die Full-HD-Sender AstraHD+ und AnixeHD fehlen...
Hallo, vor ein paar Wochen hatte ich zum ersten Mal MediaPortal erfolgreich installiert. Zuerst RC2 dann RC3 und dann wieder RC2...
Hallo, vor ein paar Wochen hatte ich zum ersten Mal MediaPortal erfolgreich installiert. Zuerst RC2 dann RC3 und dann wieder RC2...
Hallo Forum!
Als kleinen aber doch leistungsstarken Vorschauplayer nutze ich "Media Player Classic HomeCinema"! Nun habe ich ein HD VC-1 codiertes File hier, das Abspielen im MediaPlayer funktioniert aber leider nur ruckweise (Steigerung von ruckeln)!
Wißt ihr, was ich wie und wo einzustellen habe, damit es funktioniert! Das...
Hallo Forum!
Als kleinen aber doch leistungsstarken Vorschauplayer nutze ich "Media Player Classic HomeCinema"! Nun habe ich...
Hallo Forum!
Als kleinen aber doch leistungsstarken Vorschauplayer nutze ich "Media Player Classic HomeCinema"! Nun habe ich...
jaa genau!!! er zeigt immer die ordnerstruktur an und erst wenn man in den ordner geht sieht man das dvd cover
achja und ich kann auch nich mehr auswählen wie die angezeigt werden soll also große symbole oder cover !!
jaa genau!!! er zeigt immer die ordnerstruktur an und erst wenn man in den ordner geht sieht man das dvd cover
achja und ich...
Hi
damit meine Videos so angezeigt werden MediaPortal - Mediacenter - - myvideos.jpg
muss ich dafür die einzelnen Videodateien...