Frohe Weihnachten !
Ich klinke mich hier mal ein, sofern das ok ist:
Habe mein System neu aufgesetzt mit 1.0Final und StreamedMP, AC3Filter, PowerDVD, CoreAVC (ist bereits wieder deinstalliert - kein Hardwareunsterstützung) und Haali.
Habe die AC3Filter Einstellungen so gesetzt, wie hier im Forum beschrieben (Anleitung von Helios -...
Frohe Weihnachten !
Ich klinke mich hier mal ein, sofern das ok ist:
Habe mein System neu aufgesetzt mit 1.0Final und StreamedMP...
Hi *,
vor MP hatte ich einen HDTV SAT Receiver. Angeschlossen über HDMI und SPDIF.
Am Audioverstätker (Sony) wurde der Codec...
Guter Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :thx:
Ich muss zugeben das ich mich derzeit mehr mit der Config und Funktionalität auseinandersetze, wie mit der Bedienung am TV. Da kommt man garnicht erst auf diese Möglichkeit ;)
Guter Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :thx:
Ich muss zugeben das ich mich derzeit mehr mit der Config und Funktionalität...
Auch wenn ich schon länger hier registriert bin, bin ich im Grunde neu hier, darum ersteinmal ein herzliches Hallo aus Hannover...
Servus Leute,
hab heute mal vista 32 neu installiert mit mp 1.0 und core avc 1.8.5 mit haali.
nun hab ich aber das problem das bei jeden film 1080p sich das obere und untere bild leicht versetzt sind bei bewegungen. irgendwie macht der halbbilder und nicht vollbilder und ich weiß nciht wieso? musste man noch eine einstellung...
Servus Leute,
nun hab ich aber das problem das...
Servus Leute,
nun hab ich aber das problem das...
Nö, noch nicht gefunden, aber ffdshow ist auch schon deinstalliert. Habe jetzt "der Morgen Stibt nie" auf dasErste gesehen. Da war alles OK. Danach kam "The Italian Job" und da war wieder das selbe... Stimmen verzerrt. Kein Plan wieso. Und DVD´s sind auch immernoch OK. Glaube schon bald, dass es irgendwie daran liegt, wie die Sender...
Nö, noch nicht gefunden, aber ffdshow ist auch schon deinstalliert. Habe jetzt "der Morgen Stibt nie" auf dasErste gesehen. Da war...
Hallo zusammen,
habe mir einen HTPC zusammengebaut und Mediaportal 1.0 RC4 mit dem TV Server als standalone - Lösung...
ard u. zdf brauchen am längsten zum grabber der Daten, speziel die ard, wegen der großen datenmenge.
die sat1-gruppe sendet am wenigsten, das vierte hat auch epg-daten.
allen eine frohe weihnacht
ard u. zdf brauchen am längsten zum grabber der Daten, speziel die ard, wegen der großen datenmenge.
die sat1-gruppe sendet am...
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas und ich wollte mir als Anfänger "mal eben" einen HTPC über Weihnachten aufbauen. Nun komme...
Kennt hier jemand Virtual Audio Cable?
Ich glaube die Software ist für genau solche Zwecke gedacht. ist aber glaube ich relativ teuer, aber vielleicht lohnt es sich ja.
grüße.
Kennt hier jemand Virtual Audio Cable?
Ich glaube die Software ist für genau solche Zwecke gedacht. ist aber glaube ich relativ...
Hallo zusammen,
da ich mich langsam Richtung 100% WAF System nähere, habe ich noch ein Problem, wo ich nach einem brauchbaren...
so, habs endlich geschafft den "Kram" zu installieren :)
muss ich noch was bestimmtes einstellen?
MfG equi!
achja, kann ich die dvd's auch upscalen oder macht der das hier automatisch? n kollege hat nen Receiver (kein HD) mit HDMI der auf 1080i upscaled, da is das bild um welten besser als bei meinen dvd's hier...
so, habs endlich geschafft den "Kram" zu installieren :)
muss ich noch was bestimmtes einstellen?
MfG equi!
achja, kann ich die...
Moin Moin!
Hab n kleines Problem, und zwar krieg ich kein Dolby-Digital Signal zu meinem AV-Receiver hin!
Mit anderen...
Mit den geändertem TV Server haben wir eine Verbesserung von ca. 1 Sekunde. Das hat ein anderes Forumsmitglied auch bestätigt, dem ich die Version haben zukommen lassen. Da nun die final released wurde, werden wir auch hierzu ein neues Kompilat erstellen und testen. Da wir aber nicht zum Entwicklerteam gehören, werden wir das Patch...
Mit den geändertem TV Server haben wir eine Verbesserung von ca. 1 Sekunde. Das hat ein anderes Forumsmitglied auch bestätigt, dem...
Hallo, ich bin MP Neuling und habe bereits ein laufendes System. Allerdings habe ich den Effekt, dass die Kanalumschaltung sehr...
natürlich wird das ein separates problem sein, doch mit ner analogen TV-Karte gehörst du hier auch schon zu einer aussterbenden Spezies befürchte ich... ;)
natürlich wird das ein separates problem sein, doch mit ner analogen TV-Karte gehörst du hier auch schon zu einer aussterbenden...
Hallo Ihr da draußen,
bevor ich euch mit meinen "Herrausforderungen" in Sachen MP auf die Nerven gehe, möchte ich mich...
Habe alles deinstalliert und dann die Finale 1.0 Version auf dem Rechner mit der TV-karte inkl. Server und auf dem Notebook nur das Media Portal installiert.
Nach was Fummelei und mit den Programmen in der Mapping Tabelle auf der Rechten Seite hat es dann zwischenzeitlich funktioniert nach anfänglichen Firewall Problemen (auf...
Habe alles deinstalliert und dann die Finale 1.0 Version auf dem Rechner mit der TV-karte inkl. Server und auf dem Notebook nur das...
Moin,
habe ein Problem an meinem Client und komme nicht weiter.
Bin leider recht neu in der MediaPortal-Welt und finde auch im...
So habe auch noch einmal kräfitg gesucht.
Also hier konnte ich heute noch die Trial Version von Total Media Theather runterladen.
RapidShare: Easy Filehosting
So habe auch noch einmal kräfitg gesucht.
Also hier konnte ich heute noch die Trial Version von Total Media Theather...
Hallo Leute,
ich habe mich nun an meinen neuen HTPC ran gemacht, und habe noch einige Fragen, welche ich so beantwortet leider...
Hallo,
nachdem ich mir eine Radeon 9800XT Graka gekauft habe, (nachdem ich festgestellt habe das meine alte 9200ér nicht mit MP funktioniert) musste ich mit erschrecken feststellen das es nach einiger Zeit ziemlich nervig anfängt zu ruckeln. Ton ist absolut syncron nur das Bild bleibt erst sehr kurz und dann immer länger stehen...
Hallo,
nachdem ich mir eine Radeon 9800XT Graka gekauft habe, (nachdem ich festgestellt habe das meine alte 9200ér nicht mit MP...
Hallo,
nachdem ich mir eine Radeon 9800XT Graka gekauft habe, (nachdem ich festgestellt habe das meine alte 9200ér nicht mit MP...
Ich habe mittels AutoIT mein DVBViewer und PowerDVD an MediaPortal angebunden.
Sobald ich aber im MP im HOME mein neues angelegtes Plugin anklicke also PDVD oder TV crasht MP zusammen aber die Programme laufen weiter.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Habe erst seit einer woche MP und kenne mich da nicht aus.
Danke und...
Sobald ich aber im MP im HOME mein neues...
Sobald ich aber im MP im HOME mein neues...
hört sich eher nach einem audio/video sync. problem an, seit ich reclock mit eingebunden habe (codecs/directshowfilter) ist das bei mir weg.
kann aber auch durch die epg aktualisierung auftreten, je nach einstellung. ruckeln kommt dann aber nicht sofort, erst nach einigen sekunden.
hört sich eher nach einem audio/video sync. problem an, seit ich reclock mit eingebunden habe (codecs/directshowfilter) ist das bei...
Hallo, wenn ich die Kanal wechsle, ist das Bild hakelig. Das liegt daran, dass der Zeiger immer an Ende des Timeshift Buffers steht...
ich würde sagen, kommt ganz darauf an. ich kenne ja deine installation bzw. dein system nicht.
je nachdem was sich verstellt hat, über die mp-configs oder aber über
die systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung datenspeicher/datenträgerverwaltung (xp)
kann man die laufwerksbuchstaben ändern. wenn es denn überhaupt die ursache war.
ich würde sagen, kommt ganz darauf an. ich kenne ja deine installation bzw. dein system nicht.
je nachdem was sich verstellt hat...
Hi Leute, habe nun nach langer Zeit mal ein TV Problem.
Habe heute lediglich eine HDD leer geschaufelt, da die Daten auf meinen...
Hallo WhyTea,
es gibt ein Tool zur Sicherung aller Einstellungen für den TV-Server. Schau mal hier https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/new-tvserver-plugin-backupsettings-tv-server-media-portal-45715/?highlight=tv-server+backup rein.
Gruß Christian;)
Hallo WhyTea,
es gibt ein Tool zur Sicherung aller Einstellungen für den TV-Server. Schau mal hier...
Hallo!
Ich habe ein Stand-alone MP und möchte nur das MP neu installieren der TV-Server und vorallem seine konfiguration soll...
Das war mal ein Bug vor ewig langer Zeit. Mit 2 Terratec DVB-S 1200, in 2 völlig unterschiedlichen Systemen und verschiedenen OS tritt das Problem nicht auf.
Das war mal ein Bug vor ewig langer Zeit. Mit 2 Terratec DVB-S 1200, in 2 völlig unterschiedlichen Systemen und verschiedenen OS...
Ich habe in meinem MP Rechner eine Terratec DVB-S 1200 und eine Terratec DVB-S2 HD PCI. Wenn ich nur die S2 Karte angeschlossen...
Habe mich gestern noch mal dem Problem gewidmet.
Ursache des ganzen war, das ich auf einen Kanal zugreifen wollte, der von der einzigen TV Karte die in dem Rechner steckt aber nicht gemappt wird.
Als ich dann in der Kanalliste ZDF ausgewählt habe kam das Bild sofort.
.. Fragt mich jetzt bitte nicht wie es passieren konnte das...
Habe mich gestern noch mal dem Problem gewidmet.
Ursache des ganzen war, das ich auf einen Kanal zugreifen wollte, der von der...
Hi,
habe bei mir MP RC4 installiert. Wenn ich nun das TV Programm starten will kommt die Fehlermeldung:
"unknown dd" Timeshift...
Hallo Zusammen,
mir fehlt für ein Plugin eine entsprechende Figure, wie sieht sonst immer für jeden Eintrag
eines Menue in Mediaportal dargestellt wird.
Oder gibt es eine Vorlage zum Erstellen dieser Bilder für die Menueführung.
gruss ritchie
P.S.: Ich suche unter anderm für MediaSlayer und Onlinevideo eine Figure.
Hallo Zusammen,
mir fehlt für ein Plugin eine entsprechende Figure, wie sieht sonst immer für jeden Eintrag
eines Menue in...
Hallo Zusammen,
eines Menue in...
Hallo, durch einen Hardwaretausch (Mainboard) wurden meine beiden DVB-S Karten im Hardware Manager neu gefunden. In der TV Server Konfiguration standen danach vier Karten. Die beiden verwaisten habe ich daraufhin gelöscht und die korrekt erkannten aktiviert. Das Channelmapping war noch OK, allerdings aktualisiert sich seitdem das EPG...
Hallo, durch einen Hardwaretausch (Mainboard) wurden meine beiden DVB-S Karten im Hardware Manager neu gefunden. In der TV Server...
Hallo, durch einen Hardwaretausch (Mainboard) wurden meine beiden DVB-S Karten im Hardware Manager neu gefunden. In der TV Server...