Software (5 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (2 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (4 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (6 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
schau mal in gemx s signatur was da so aufgelistet ist alternativ dazu im gemx s profil links auf "my System" klicken
schau mal in gemx s signatur was da so aufgelistet ist alternativ dazu im gemx s profil links auf "my System" klicken
(hatte ausversehen im plugin forum geposted! - sry) Hallo! Ich bin jetzt leider nach vielen Stunden Frustration mit dem TVServer...
Replies
15
Views
2K
Hi, also ich hab das Problem hoffentlich gelöst (geht jetzt schon ca. 5 Tage) du musst einfach beim TV-Server nicht die IP der virtuellen Netzwerkkarte einstellen sondenr die IP der eingebauten Netzwekkarte... gruß Bernd
Hi, also ich hab das Problem hoffentlich gelöst (geht jetzt schon ca. 5 Tage) du musst einfach beim TV-Server nicht die IP der...
Hi, ich hab das System neu aufgesetzt und auch wieder MP+TV-server installiert hat alles wunderbar geklappt. Auf dem PC wo...
Replies
2
Views
1K
Wie schon gesagt habe alle Codecs durch probiert gingen nicht. Aber Problem ist beseitigt habe Backup meiner Einstellungen gemacht und MP neu installiert und schau einer an alles läuft wieder und die Codecs greifen wieder.:) Gruß Frank
Wie schon gesagt habe alle Codecs durch probiert gingen nicht. Aber Problem ist beseitigt habe Backup meiner Einstellungen...
Hallo hab leider nichts gefunden in der Suche. Habe folgendes Problem beim abspielen meiner Videos (Vob) stellte ich fest das ich...
Replies
4
Views
820
Hab bisher keine Muße gehabt andere einzurichten. Hast Du Vorschläge von "sehenswerten" (englisch/deutsch) Sendern, die uncodiert sind? Nein, da die Perfomance ohne besser ist. Hatte dies aus 'nem Tweak Guide... Bingo!Ich hab SP3 und EVR! Leider führt nach Wechsel auf VRM9 zu einem Crash beim Kanalwechsel :( Ich hab mit PWDVD...
Hab bisher keine Muße gehabt andere einzurichten. Hast Du Vorschläge von "sehenswerten" (englisch/deutsch) Sendern, die uncodiert...
Hallo, ich habe ein Problem mit Arte HD: Die Wiedergabe ist stotternd und meist nur avg fps von 12-18 . Hingegen BlueRay und...
Replies
9
Views
1K
Neuste Treiber von der HP von Technisat
Neuste Treiber von der HP von Technisat
Ich Habe MP 1.0 installiert, nur irgendwie erkennt das Programm mein TV Karte nicht. Ich habe eine SkyStar 2HD.IM mitgelieferten...
Replies
2
Views
880
Ich habe festgestellt, dass die Darstellung von Filmen und TV in MP wesentlich heller ist also normal. Also Codec habe ich die von Cyberlink PowerDVD eingestellt. Schaue ich mir nun eine DVD aber mit PowerDVD an, dann passen die Helligkeitswerte wieder. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe festgestellt, dass die Darstellung von Filmen und TV in MP wesentlich heller ist also normal. Also Codec habe ich die von...
Ich habe festgestellt, dass die Darstellung von Filmen und TV in MP wesentlich heller ist also normal. Also Codec habe ich die von...
Replies
0
Views
642
Problem gelöst. Ich bekomme allerdings beim Abspielen von DVDs eine Fehlermeldung, dass Reclock damit nicht klar käme. Ich werde die Fehlermeldung das nächste mal versuchen zu entziffern.
Problem gelöst. Ich bekomme allerdings beim Abspielen von DVDs eine Fehlermeldung, dass Reclock damit nicht klar käme. Ich...
Ich habe mir gerade Reclock installiert, weil bei MPEGs / DVDs der Ton / das Bild ständig ein klein wenig geruckelt hat. Nun ist...
Replies
1
Views
1K
ok, zumindest der verlinkte wiki-artikel hat schon einen Hinweis auf die aktuelle Sachlage:
ok, zumindest der verlinkte wiki-artikel hat schon einen Hinweis auf die aktuelle Sachlage:
Hallo, ich suche wie verrückt nach einem konkreten Hinweis, wie ein Multiserversystem konfiguriert wird. Hab mittlerweiler den...
Replies
3
Views
963
Ist die aktuellste Version :/ Komischerweiße funktioniert der Film in PowerDVD selber. Hab aber grade mal nen interessanten Post hier im Forum gefunden: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/stand-alone-filters-mediaportal-44614/ Werd ich mal versuchen ob das klappt. Edit: Nachdem ich das mal installiert...
Ist die aktuellste Version :/ Komischerweiße funktioniert der Film in PowerDVD selber. Hab aber grade mal nen interessanten Post...
Hallo, bin grad dabei mein HTPC zu perfektionieren :P Läuft fast alles echt gut, bin erstaunt was MediaPortal für Fortschritte...
Replies
6
Views
1K
Hallo zusammen, ich kann im TV Modus die einzelnen Sender nicht durchschalten. Mit O.K. und auswählen aus der Senderliste funktioniert alles wie es sollte. Alle Sender sind da, HD Kanäle laufen auch wie sie sollten. Ich verwende als Fernbedienung den HAMA MCE Clone, funktioniert soweit auch alles. Aber... ich kann nicht...
Hallo zusammen, ich kann im TV Modus die einzelnen Sender nicht durchschalten. Mit O.K. und auswählen aus der Senderliste...
Hallo zusammen, ich kann im TV Modus die einzelnen Sender nicht durchschalten. Mit O.K. und auswählen aus der Senderliste...
Replies
0
Views
843
Hi... Ich kenne keine Methode mit der Maus das EPG zu bedienen. Die Buttons oben links sind einmal da um den Tag zu verstellen und die anderen um die anzeige zu stauchen oder zu strecken. Du musst schon die Tastatur oder ne Fernbedienung nutzen. greetz....
Hi... Ich kenne keine Methode mit der Maus das EPG zu bedienen. Die Buttons oben links sind einmal da um den Tag zu verstellen...
Hallo, ich habe die Version 1.0 auf mehreren Rechnern installiert und erhalten auf allen Rechnern folgendes Verhalten: Wenn...
Replies
2
Views
738
Du kannst bei der Windows-Firewall unter dem Reiter "Erweitert/Sicherheitsprotokollierung" die Firewall dazu bringen Dir zu zeigen, welche Ports sie eventuell noch blocked von aussen (aktiviere verworfene Packete Protokollieren). Bei mir lag das Problem an der Datei- und Druckerfreigabe. Das sind die Ports 137-139 und 445. Diese...
Du kannst bei der Windows-Firewall unter dem Reiter "Erweitert/Sicherheitsprotokollierung" die Firewall dazu bringen Dir zu zeigen...
Hallo, bin grad am einarbeiten mit MP - d.h. vieles ist neu für mich. Zum System: ich benutze eine Server - Client Verbindung...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 TV Frage DE
Hallo! Du kannst im Mediaportal Setup unter "TV" die option "Autostart Timeshift" deaktivieren! Das sollte dein Problem beheben... wenn du doch Timeshift benutzen willst (was sehr nützlich ist im übrigen um mal pause zu drücken oder zurueckzuspuhlen!) drücke einfach einmal "Pause" und dann wieder "Start" ... das sollte das stottern...
Hallo! Du kannst im Mediaportal Setup unter "TV" die option "Autostart Timeshift" deaktivieren! Das sollte dein Problem...
Könntet ihr mir helfen ich bin neu hier und kenne mich nich so richtig aus, und die foren themen haben mir nicht wirklich...
Replies
1
Views
1K
Hi... würde ffdshow nicht zum decodieren von DVD verwenden. Wird nicht unterstützt. normales MPEG2 zwar schon, aber nicht DVD. probiers mal mit nem anderen Decoder (MPV, Cyberlink etc.) und benutze ffdshow postprozessing. greetz...
Hi... würde ffdshow nicht zum decodieren von DVD verwenden. Wird nicht unterstützt. normales MPEG2 zwar schon, aber nicht DVD...
Hallo! Ich habe ein problem mit der Wiedergabe von DVDs auf dem MP. Ich verwende ffdshow als decoder und habe leider immer...
Replies
1
Views
659
Nur eine kurze Rückmeldung. Auch wenn ich es mittlerweile hinbekommen habe, das Postprocessing nur in Kombination mit ffdshow für MPEG2 zu benutzen und h.264 nach wie vor unangetastet vom PDVD abgearbeitet wird, würde ich mir immer noch wünschen, dass man die Postprocessing Filter mit Bedingungen verknüpfen kann. Nach mittlerweile...
Nur eine kurze Rückmeldung. Auch wenn ich es mittlerweile hinbekommen habe, das Postprocessing nur in Kombination mit ffdshow für...
Hallo! Ich benutze das ffdshow zum upscalen und nachbearbeiten meiner XVIDs und DVDs. Leider wird das ganze auch auf MKVs...
Replies
5
Views
1K
Mit LM Remote KeyMap kannst du für bestimmte Applikationen Tasten auf der Fernbedienung zuweisen, wenn die Applikation diese Fernbedienungstaste nicht selbst verwendet. Achte aber darauf ein eigenes Profil für den Zoomplayer zu erstellen, ansonsten gilt die Änderung global. Ich nutze das Programm erfolgreich um PowerDVD 8 wieder per...
Mit LM Remote KeyMap kannst du für bestimmte Applikationen Tasten auf der Fernbedienung zuweisen, wenn die Applikation diese...
Also, habe den Zoomplayer soweit eingerichtet, das er alles korekt wiedergeben kann und in dann als externen Player in MP...
Replies
3
Views
1K
Guzzi, Treffer! Vielen Dank R.
Guzzi, Treffer! Vielen Dank R.
Hi *, heute habe ich Gäste und möchte natürlich mein MP vorführen. Ausgerechnet heute spielt immer nur ein Song in einem...
Replies
3
Views
892
Hab was gefunden: ActiveSMART
Hab was gefunden: ActiveSMART
Hallo, wie kann am Besten die Festplatte des MP überwacht werden? Welches Tool, das S.M.A.R.T auswertet und per E-Mail bei...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 EPG ZDF DE
Yep, aber mit recht unbefriedigendem Ergebnis. Leider habe ich keine ältere Windows version mehr zum Vergleich, aber mir ist es ebenfalls nicht gelungen den Loopback manuell auf 127.0.0.1 zu stellen. Bislang weiß ich auch noch nicht warum das so ist. Was ich noch mal probieren wollte, ist es mit unterschiedlichen Subnetzen und...
Yep, aber mit recht unbefriedigendem Ergebnis. Leider habe ich keine ältere Windows version mehr zum Vergleich, aber mir ist es...
Hi *, seit Tagen hat das ZDF keine Eintragungen im EPG. Alle anderen Sender sind aktuell. Das Häkchen beim EPG Grabber ist...
Replies
24
Views
5K
Funtioniert wieder. Scheinbar lag es am Programm mptray. Nachdem ich auch hier Probleme hatte (VMC startete immer mit), habe ich das ganze nochmal als Admin installiert. Nun geht wieder alles :wtf:
Funtioniert wieder. Scheinbar lag es am Programm mptray. Nachdem ich auch hier Probleme hatte (VMC startete immer mit), habe ich...
Betriebssystem: Vista Ultimate MP: 1.0 final Hallo, ich habe das Problem, dass Mediaportal unter Vista Ultimate sich plötzlich...
Replies
1
Views
824
Hi, dort wo du auch den Exclusive Mode aktivierst. Gruß Simon
Hi, dort wo du auch den Exclusive Mode aktivierst. Gruß Simon
Hallo Ich habe beim anschauen von Videos (egal ob AVI oder MKV) bei schnelleren Bewegungen im unteren Viertel des Bildes einen...
Replies
3
Views
980
doch... ist es leider... seit kurzem. Die Umgehung eines "wirksamen" Kopierschutzes ist verboten.
doch... ist es leider... seit kurzem. Die Umgehung eines "wirksamen" Kopierschutzes ist verboten.
Hallo zusammen, ich bin nicht sicher ob dies das richtige Forum für meine Frage ist, aber ich versuche es einfach mal. Ich...
Replies
5
Views
1K
Habe es, nachdem ich meine System neu aufgesetzt habe, nochmal probiert. Es scheint so, als muss PDVD min. einmal installiert worden sein (kann danach sofort wieder deinstalliert werden!), damit der o.g. Tipp funktioniert. Bei mir hats jedenfalls so geklappt. Gruß Peppo
Habe es, nachdem ich meine System neu aufgesetzt habe, nochmal probiert. Es scheint so, als muss PDVD min. einmal installiert...
Hallo ich bin nach der Anleitung von folgendem thread vorgegangen...
Replies
6
Views
1K
Ich möchte versuchen, das CI Handling für KNC Karten zu verbessern. Da ich selber aber keine habe, brauche ich Hilfe zum Testen: https://forum.team-mediaportal.com/pre-1-0-rc1-273/knc-one-tv-station-ci-cam-not-recognized-20063/index11.html#post350816 Vielleicht kann jemand ein paar logs dort posten...
Ich möchte versuchen, das CI Handling für KNC Karten zu verbessern. Da ich selber aber keine habe, brauche ich Hilfe zum Testen...
Hallo auch ich komme von TVC und habe gleich ein sehr großes Problem nach der Installation sieht es erst einmal gar nicht so...
Replies
13
Views
2K
macht der auch "flv"-Dateien?
macht der auch "flv"-Dateien?
Hi Community... habe diverse *.m4v-Files auf dem Rechner (Videos), da ich eigentlich MAC-User bin, aber MP nutze als MediaCenter...
Replies
20
Views
7K
Ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst. Auf http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=170561&package_id=264678 den Mpeg2DecFilter heruntergeladen und in den Windows Ordner kopiert. Anschließend habe ich die Datei in der DOS Eingabeaufforderung mit "regsvr32 Mpeg2DecFilter.ax" registriert. Zum Schuss habe ich den...
Ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst. Auf...
Hallo, wenn ich iso oder avi Videos mit dem Mediaportal abspiele, bleibt nach dem Beenden des Films das Fenster offen. Ich sehe...
Replies
1
Views
657
Hallo, ich bin fündig geworden. Es war der Codec Guide von Goose. Ciao Asterix
Hallo, ich bin fündig geworden. Es war der Codec Guide von Goose. Ciao Asterix
Hallo zusammen, ich hatte hier im Forum vor einiger Zeit eine engl. Anleitung zur Einstellung des Haali Media Splitters und...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 Kein Sound in MP DE
Hallo erstmal in der Community :). Ich möchte mir langfristig einen HTPC bauen. Hierzu habe ich die Software MediaPlayer heruntergeladen um mich mit der Materien auseianderzusetzen. Nun habe nun ein ähnliches Problem wie du. Selbst der interne Sound, z.b. wenn man auf die Buttons klickt, ist nicht zu hören. Bei der ersten...
Hallo erstmal in der Community :). Ich möchte mir langfristig einen HTPC bauen. Hierzu habe ich die Software MediaPlayer...
Guten! Habe ein großes Problem, Media Portal gibt bei mir keinen Sound aus. Habe es mit dem standard eingestellten MPA-Codec...
Replies
1
Views
3K
Bei mir läufts mittlerweile auch ohne VideoLAN Plugin. Habe nur díe Endung m2t eingetragen. Habe mittlerweile den EVR Renderer ans laufen bekommen, vielleicht liegts auch daran. Zwischendurch hatte ich auch den VLC Player installiert, habe ihn aber mittlerweile wieder runtergeschmissen. Wie gesagt: Jetzt funktioniert die Wiedergabe...
Bei mir läufts mittlerweile auch ohne VideoLAN Plugin. Habe nur díe Endung m2t eingetragen. Habe mittlerweile den EVR Renderer ans...
Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem mediaportal und habe dazu eine Frage. Ersteinmal aber meine Konfiguration: Hardware...
Replies
3
Views
2K
In der Regel bzw. zum testen taugen MPA (als Audio-Codec) und MPV (als Video-Codec). Die funktionieren eigentlich immer. Nehme ich auch immer wenn ich auf Fehlersuche gehe. Aber schön das es jetzt funktioniert. Schönes Wochenende. --Jens--
In der Regel bzw. zum testen taugen MPA (als Audio-Codec) und MPV (als Video-Codec). Die funktionieren eigentlich immer. Nehme ich...
Hallo, bei der DVD-Wiedergabe wird über die PC-Lautsprecher kein Ton ausgegeben. Über Windows mediaPlayer funktiuoniert es ohne...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom