Eine zweite Frage hätte ich noch, vielleicht kann mir dabei jemand weiterhelfen. Wenn ich Live-TV schaue ist mein Bild eigentlich in Ordnung (analog eben). Die Aufnahmen sind aber oft schlierenbehaftet, obwohl das doch auch nichts anderes ist wie Live-TV. Ich habe überall den MPV +MPA aktiviert, ich zeichne als MPEG auf.
Mit...
Eine zweite Frage hätte ich noch, vielleicht kann mir dabei jemand weiterhelfen. Wenn ich Live-TV schaue ist mein Bild eigentlich...
Hallo,
wenn ich zwei Aufnahmen hintereinander plane ist die zweite immer ohne Ton. Um es zu verdeutlichen, ich wähle im EPG zwei...
zz5
Wenn Du Dir im TV-Server die Channel-Liste anzeigen lässt, dann müsstest Du unter bzw. über Deinem ZDFvision noch den Sender ZDFmobil haben. Diesen auswählen und schon "funktioniert" Dein EPG wieder.;)
zz5
Wenn Du Dir im TV-Server die Channel-Liste anzeigen lässt, dann müsstest Du unter bzw. über Deinem ZDFvision noch den Sender...
Hallo, ich nutze die MP1 final und habe das Problem, dass das EPG von ZDF nicht aktuell ist (keine Programminformationen...). Alle...
Hoi,
Btw. das geht beim TV Server auch nur einmal. Du musst nur nach dem ersten Scan die Kanäle auch der anderen Karte zuweisen....
Mit den richtigen Filtern (Stichwort Cyberlink Dump Filter) müsste das auch unter der 0.2.3.0 gehen. Einfach unter TV->Aufnahmen->Komprimieren MPEG auswählen. Dann wird zwar in DVR-MS aufgenommen...
Hoi,
Btw. das geht beim TV Server auch nur einmal. Du musst nur nach dem ersten Scan die Kanäle auch der anderen Karte...
Hallo!
Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll - den Entwicklern wurden hier ja schon genug Sachen an den Kopf geworfen...
Hallo, ich nutze die MP1 final und habe das Problem, dass nach der Kanalumschaltung auf Sender mit niedrigerer Datenrate das Bild hakelt oder steht. Halte ich die Wiedergabe für 2-3 Sekunden an und fahre fort, funktioniert es wieder. Ich vermute es liegt daran, dass der Zeiger am Ende des Timeshiftbuffers steht. Kennt jemand den...
Hallo, ich nutze die MP1 final und habe das Problem, dass nach der Kanalumschaltung auf Sender mit niedrigerer Datenrate das Bild...
Hallo, ich nutze die MP1 final und habe das Problem, dass nach der Kanalumschaltung auf Sender mit niedrigerer Datenrate das Bild...
Ich konnte was positives für mich finden. Und zwar hatte ich zuvor immer das Problem wenn ich auf einem HDTV Kanal war, und dann die MP Gui / MiniEPG geöffnet habe und dann wild in den TV Gruppen rum gesprungen bin, dass dann das HDTV Bild im Hintergrund verrockte. Das heißt es bekam Artefakte und ging in eine ca. 2 Sekunden Schleife...
Ich konnte was positives für mich finden. Und zwar hatte ich zuvor immer das Problem wenn ich auf einem HDTV Kanal war, und dann...
Hallo Thomas,
MediaPortal ist für die Steuerung mit einer Fernbedienung optimiert. Willst du da etwas Günstiges haben, perfekt in MP integriert nur im Setup auswählen und fertig ist, empfehle ich dir eine X10 von Medion (X10 Remote Control Medion RF Fernbedienung HTPC bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 01.02.09 20:00:56...
Hallo Thomas,
MediaPortal ist für die Steuerung mit einer Fernbedienung optimiert. Willst du da etwas Günstiges haben, perfekt in...
Hallo!
Ich bin Vorgestern auf dieses tolle Projekt gestoßen und es hat mich sofort begeistert. Ich also ran, alles auf meinem...
Das ist mir auch aufgefallen und muss es besättigen, wobei das jetzt soo schlimm nicht ist. allerdings ist mir auch aufgefallen, dass wenn du nicht die Deutsche Quelle sonder die Englische nimmst, die Covers um einiges bessere Qualität haben. Jedoch ist dann der Beschreibungstext auf Englisch :)
Also es liegt definitiv an der Quelle...
Das ist mir auch aufgefallen und muss es besättigen, wobei das jetzt soo schlimm nicht ist. allerdings ist mir auch aufgefallen...
Hallo habe mein Mediaportal jetzt soweit am laufen nur es stört mich das die Covers der Video Datenbank sehr schlechte qualität...
Ich nutze den AC3-Filter und die Ausgabe via SPDIF. Klappt einwandfrei.
(irgendwo hier im Forum gibt es dazu auch einen Hinweis mit den richtigen Einstellungen im AC3-Filter. Ging bei mir aber vorher auch schon)
PS: Du musst bei meiner Antwort auf "Thanks" drücken, damit ich auch mal eines hab :)
Ich nutze den AC3-Filter und die Ausgabe via SPDIF. Klappt einwandfrei.
(irgendwo hier im Forum gibt es dazu auch einen Hinweis mit...
Hallo,
habe PowerDVD 8 installiert, auch den h.264 codec installiert.
Haali ist auch installiert. Bei Haali habe ich bei der...
Super, Divx installiert, bei H.264 ausgewählt und ich kann jetzt alle mkv Datein gucken - sehr schön.
...aber das Spulen bei TV-Aufnahmen hatte damit leider nichts zu tun. Man sieht beim Spulen nichts mehr und wenn man wieder auf play drückt, dann lässt MP es ca. 10 Sekunden weiterlaufen und zeigt dann erst wieder Bild und Ton. Ne...
Super, Divx installiert, bei H.264 ausgewählt und ich kann jetzt alle mkv Datein gucken - sehr schön.
...aber das Spulen bei...
Ich habe den Haali MKV Splitter installiert und kann "eigentlich" h.264 / MKV-Dateien abspielen. Nur bei manchen Dateien...
mit dem divx 7 kann ich dann trotzdem den ffdshow noch drauflassen für postprocessing?
grüße
schnaydar
Hiho
habe mir jetzt mal divx7 drauf gemacht.
Im Mediplayer und in Mediaportal kann ich den mkv nicht öffnen.
Habs auch probiert mit und ohne installiertes ffdshow und auch mit und ohne Haali. In WMP und in Mediaportal...
mit dem divx 7 kann ich dann trotzdem den ffdshow noch drauflassen für postprocessing?
grüße
schnaydar
Hiho
habe mir...
Hallo Gemeinde
ich habe hier eine MPEG-4 AVC codierte mkv datei. Installiert habe ich ffdshow und dort den libavcodec bei h.264...
Hi zusammen,
ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem.
Ich habe eine dadizierte Festplatte im Rechner, die nur für die Aufnahmen zuständig ist. Diese besitzt eine einfache Ordnerstruktur mit einem Aufnahmeordner und zwei Unterordnern. Dadrin werden getrennt die Serien und Einzelaufnahmen gesspeichert.
Vor zwei Tagen konnte ich...
Hi zusammen,
Ich habe eine dadizierte Festplatte im Rechner, die nur für die...
Hi zusammen,
Ich habe eine dadizierte Festplatte im Rechner, die nur für die...
Also bei mir half beides nichts im ffdshow wmv aktivieren oder wmp11 de-/installieren... hatte jetz grad mal de SAF Codecs hier aus dem Forum Probiert.
Da gehen die WMV dateien. nur jetz die MKV dateien nicht mehr :rolleyes: Hali media Splitter ist aber installiert. ich Probiere gerade ob ich mit den SAF Codecs glücklich werde.
Also bei mir half beides nichts im ffdshow wmv aktivieren oder wmp11 de-/installieren... hatte jetz grad mal de SAF Codecs hier aus...
TV-Server Version: Der MP 1 dabei ist...:
MediaPortal Version:1:
Windows Version: XP SP3:
CPU Type: AM2 Athlon X2 4850e...
1. Cover usw. kann man wunderbar von Mediaportal aus machen. Keine konfiguration nötig, solange man keine speziellen ansprüche hat. Bei mir reichen OFDB-Infos und cover.
2. Nutze Haali Media Splitter, ffdshow, PowerDVD, FLV-Splitter (für Online-Videos), sonst fällt mir im Moment nix ein. vielleicht noch Quicktime alternative und...
1. Cover usw. kann man wunderbar von Mediaportal aus machen. Keine konfiguration nötig, solange man keine speziellen ansprüche hat...
Hallo will mir in den nächsten wochen einen HTPC zusammen bauen da Mediaportal zurzeit auf meinen Laptop läuft.
Nun zu meinen...
Problem behoben: MP komplett entfernt. Alle Ordner gelöscht usw. Dann komplett neu installiert, und es geht wieder ohne Probleme.
Wer weis warum, irgendwas klemmte. Zum Glück ist ein Client schnell wieder eingerichtet.
Gruß Boogie
Problem behoben: MP komplett entfernt. Alle Ordner gelöscht usw. Dann komplett neu installiert, und es geht wieder ohne Probleme...
Hall Leute, jetzt hab ich ein Problem, und weis nicht mehr weiter.
Am Donnerstag abend noch mit HTPC MP 1.0 Final TV-Gesehen...
Hallo,
wie der Titel schon sagt, kann ich aufgenommende Filme nicht über My Video abspielen.
Es geht ein Windows Fenster auf in dem steht:
"Windows Mediaplayer kann Datei mit Erweiterung (.) nicht wieder geben"
und MP hängt sich auf.
Meine TV Aufnahmen werden als .ts file aufgenommen.
Muss ich die TV Aufnahmen evtl. als...
Hallo,
wie der Titel schon sagt, kann ich aufgenommende Filme nicht über My Video abspielen.
Es geht ein Windows Fenster auf in...
Hallo,
Es geht ein Windows Fenster auf in...
Prinzipiell ist es wichtig alle SPs und Patches zu haben.
Sicherheit und Stabilität sind sonst nicht gewährleistet.
Man muß allerdings auch nicht der erste sein der neue Patches einspielt :-)
Ob Vista die erste Wahl für MP ist weiß ich allerdings auch nicht.
Prinzipiell ist es wichtig alle SPs und Patches zu haben.
Sicherheit und Stabilität sind sonst nicht gewährleistet.
Man muß...
Hi Liebes Forum
Ich habe mir folgendes system
AMD Phenom 8450
Scythe Shuriken SCSK-1000 Kühler
Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2...
Guten Morgen,
dies ist mein erster Eintrag hier, also habt Nachsicht.
Beschäftige mich nun ca. eine Woche mit dem Thema HTPC und MediaPortal und kam bis jetzt ganz gut zurecht, dank dem gutem Forum. Danke an dieser Stelle.
Nun ist es jedoch seit kurzem leider so, das wenn ich My TV aufrufe, wo ich einegstellt habe das die TV...
Guten Morgen,
Beschäftige mich nun ca. eine Woche mit dem Thema HTPC...
Guten Morgen,
Beschäftige mich nun ca. eine Woche mit dem Thema HTPC...
Hallo,
seit heute abend kann ich mit MediaPortal kein Fernsehen mehr schauen. Wenn ich auf My TV klicke dauert es eine Weile bis er von mir eine neue IP oder Hostname haben will für die TV Server Verbindung. Das läuft bei mir aber alles auf einem PC. Im TV Server selber läuft alles. Wenn ich ihm dann den Rechnernamen oder die IP...
Hallo,
seit heute abend kann ich mit MediaPortal kein Fernsehen mehr schauen. Wenn ich auf My TV klicke dauert es eine Weile bis...
Hallo,
seit heute abend kann ich mit MediaPortal kein Fernsehen mehr schauen. Wenn ich auf My TV klicke dauert es eine Weile bis...
Hallo zusammen,
bei mir läuft jetzt seit 2 Wochen MediaPortal auch als TV Receiver mit einer Mystique Cabix TV Karte (baugleich KNC One, soweit ich weis). Es funktioniert auch alles ganz gut, ausser das ich bei schnellen Bewegungen (zB jetzt bei der Handball WM auf RTL) "Schlieren" im Bild habe. Ich hab dann mal versucht, den...
Hallo zusammen,
bei mir läuft jetzt seit 2 Wochen MediaPortal auch als TV Receiver mit einer Mystique Cabix TV Karte (baugleich...
Hallo zusammen,
bei mir läuft jetzt seit 2 Wochen MediaPortal auch als TV Receiver mit einer Mystique Cabix TV Karte (baugleich...
Hallo zusammen,
mit MP 1.0 betreibe ich einen Server mit 3 TV-Karten (Kabel-BW) unter WinXP SP3.
1. Client=Vista SP1
2. Client=WinXP SP3
An beiden Clients in "Mein TV" ist die Reaktion auf Maus- oder FB-Eingaben sehr sehr langsam. Die Filmbeschreibungen unter dem TV-Fenster hat immer wieder Aussetzer. Es läuft ca. eine Zeile...
Hallo zusammen,
mit MP 1.0 betreibe ich einen Server mit 3 TV-Karten (Kabel-BW) unter WinXP SP3.
1. Client=Vista SP1
2...
Hallo zusammen,
1. Client=Vista SP1
2...
Ich mag ungerne enttäuschen aber ich denke anderst wird sich das Problem nicht lösen lassen. Das liegt leider in der Natur der Sata/Ide Architektur. Die Platte wird gestartet und dann auf deren Rückmeldung gewartet, derweilen werden leider die anderen Geräte am Controller blockiert. Daher die einzige Lösung welche mir gerade einfällt...
Ich mag ungerne enttäuschen aber ich denke anderst wird sich das Problem nicht lösen lassen. Das liegt leider in der Natur der...
Tach zusammen!
Ich hab mich mal daran gemacht Mediaportal zu nutzen, da mir das VMC einige Dinge nicht bieten kann, die...
ähnliches Problem
Hi mein erster Beitrag!
Ich habe ähnliche Probleme mit dem Fernsehen. Habe einen HTPC amd64, dx9 grafikkarte etc. also alles was erforderlich ist.
Habe einen Freecom DVB-T Stick mit BDA Treibern, welcher von XP richtig erkannt wird. Mit der originalen Software TotalMedia findet er ganz normal Sender in guter...
ähnliches Problem
Hi mein erster Beitrag!
Ich habe ähnliche Probleme mit dem Fernsehen. Habe einen HTPC amd64, dx9 grafikkarte...
hallo,
ich nutze mp bereits seid ca. 4 jahren (div. vers.) auf meinem mediapc. leider ist mein gut eingestellter, letzter...