Ok, dann werd ich mir TI11 mal anschauen. Hatte beim kurzen Test eines ABIT Boards das Gefühl das der Computer deutlich schneller gestartet ist im AHCI Modus. Aber nicht durch die Transferrate, sondern weil die "Erkennung" der HDDs schneller ging. Kann aber auch am Board gelegen haben. Zur Not halt ohne AHCI.
Ok, dann werd ich mir TI11 mal anschauen. Hatte beim kurzen Test eines ABIT Boards das Gefühl das der Computer deutlich schneller...
Kennt jemand eine Image-Software die wie TrueImage auch von einer CD startet und den AHCI Modus unterstützt?
Bald kommt neue...
Hi,
warscheinlich die beste.
Ich hab den MCE empfänger, dazu auf der 525 das Microsoft Profil.
Allerdings hatte ich meine liebe not zunächste die MCE Fernbedienung ans laufen zu kriegen. Zumindest unter XP Home.
Da fehlten die entsprechenden Treiber. Hier im Forum gibt es den einen oder anderen Beitrag dazu.
Ich glaube der...
Hi,
warscheinlich die beste.
Ich hab den MCE empfänger, dazu auf der 525 das Microsoft Profil.
Allerdings hatte ich meine...
Huhu!
Ja. Ich bin ziemlich sicher ihr seid das Thema leid. Und nach allem, was ich bisher in den verschiedensten Foren gelesen...
Hi there. Thanks a lot. This did the trick. Jetzt läuft es.
Was ich gemacht habe:
Auf FlipGer gehört. Die Einstellung die bei mir den Ausschlag gab heisst im RC2 (die meintest du auch denk ich):
Use exclusive mode (avoids tearing, MP stays on top during media playback)
Diese befindet sich jetzt unter:
Project -> DirectShowfilter...
Hi there. Thanks a lot. This did the trick. Jetzt läuft es.
Was ich gemacht habe:
Auf FlipGer gehört. Die Einstellung die bei...
Hi,
habe am WE von einer äteren (ich meine 0.2.2) auf die 1 RC2 upgedatet und seit dem kein Bild mehr, wenn ich ein Video unter...
Hallo
habe mein System gerade neu aufgesetzt und werde alles nochmal durchtesten. ATI HD Registry Tweaks ? habe ich noch nicht genutzt, sind die nicht nur für AGP Karten meine ist ja ne PCIe.
Wenn das unabhängig ist von der Schnittstelle werde ich es aber mal testen.
Gruß Frank
Hallo
habe mein System gerade neu aufgesetzt und werde alles nochmal durchtesten. ATI HD Registry Tweaks ? habe ich noch nicht...
Hallo
komme trotz intensiver Suche nicht weiter.
Die Bildqualität bei SD Material ist mit dem EVR Renderer einfach zu...
Oha, das wäre 'ne böse Falle! :eek:
Ist dann die Frage wo Ansetzen: PowerDVD oder Daemon auf alte Version ziehen?! Die .iso sind ja als Laufwerk (für PowerDVD) eingebunden.
Wobei ich mir recht sicher bin, das vor der Neuinstallation genutzt zu haben. Ich werde es später testen!
edit: Daemon scheint die Ursache zu sein : Version...
Oha, das wäre 'ne böse Falle! :eek:
Ist dann die Frage wo Ansetzen: PowerDVD oder Daemon auf alte Version ziehen?! Die .iso sind...
Hallo,
nach einer Neuinstallation des gesamten Systems erhalte ich bei PowerDVD immer eine Meldung "Eine kritische Komponente...
Hallo zusammen,
nachdem mein Plasma den Geist aufgegeben hat nutze ich nun älteren tft (Monitor2)der nur eine maximale Auflösung von 800x600 mitmacht.Mein normaler LCD (Monitor1;mit dem ich arbeite) hat eine Auflösung von 1280x1024, beide sind an der gleichen Graka angeschlossen.
Mein Problem ist jetzt das MP mittels des...
Hallo zusammen,
nachdem mein Plasma den Geist aufgegeben hat nutze ich nun älteren tft (Monitor2)der nur eine maximale...
Hallo zusammen,
nachdem mein Plasma den Geist aufgegeben hat nutze ich nun älteren tft (Monitor2)der nur eine maximale...
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem.
Mein HTPC läuft soweit echt klasse. Ich benutze EventGhost für meine Fernbedinung.
Dieser fürt einfach nur Tastatureingaben aus.
Nun ist mein Problem das folgende Tasten weder über EventGhost noch über die Tastatur funktionieren.
Die Tasten lauten: B, X, P, Y. diese sind mir...
Hallo Leute,
Mein HTPC läuft soweit echt klasse. Ich benutze EventGhost für meine...
Hallo Leute,
Mein HTPC läuft soweit echt klasse. Ich benutze EventGhost für meine...
Hallo alle zusammen,
erstmal ein großes lob an die entwickler :) es ist echt super die software. Nur habe ich noch ein zwei kleinigkeiten die mich stören.
1. Ich habe wenn ich in das TV Menu gehe und den Fernseher starte das das kleine Vorschaubild vom TV immer auf blinkt. Also schwarz bild schwarz bild.
habe die aktuelle ati...
Hallo alle zusammen,
erstmal ein großes lob an die entwickler :) es ist echt super die software. Nur habe ich noch ein zwei...
Hallo alle zusammen,
erstmal ein großes lob an die entwickler :) es ist echt super die software. Nur habe ich noch ein zwei...
Hi,
ich würde auch sagen, dass der Empfang zur Zeit der Aufnahme schlecht war. Das sieht dann so aus. Das entstandene File enthält dann so viele Fehler, dass die Codecs das nicht mehr decodieren können.
Gruß,
Flip.
Hi,
ich würde auch sagen, dass der Empfang zur Zeit der Aufnahme schlecht war. Das sieht dann so aus. Das entstandene File enthält...
Hallo
Ich habe eine Sendung mit dem DVB-T Stick aufgenommen. Wenn ich sie in MediaPortal wiedergebe, erscheint nur das erste...
jiepp. die Einstellungsmöglichkeiten sind mir bekannt, hilft leider nicht. Genau diese Einstellung (Anzahl der Ausgabe-Kanäle) gibts mindestens 3 Mal: im OS, im MP und im Treiber der Soundkarte, helfen alle nicht.
Aber wie schon geschrieben: der AC3Filter hat das Problem gelöst.
jiepp. die Einstellungsmöglichkeiten sind mir bekannt, hilft leider nicht. Genau diese Einstellung (Anzahl der Ausgabe-Kanäle)...
Hallo,
ich bin gerade dabei, DirectShow, Graphedit und sonstige Zusammenhänge bezgl. der Codecs zu verstehen. Ist aber noch...
hi,
ich hab media portal jetzt auf meinen media pc installert
darüber wollt ich auch TV gucken
ih hab ne fujitsu siemens DvBT-Tuner (den einzigen den fuji herstellt) USB-Stick
in der Config habe ich nun sender hinzugefügt (Lookop - germany - hannover)
doch wenn ich jetzt im media portal tv gucken will kommt immer ne...
hi,
ih hab ne fujitsu siemens...
hi,
ih hab ne fujitsu siemens...
in der kostenlosen variante bekommt man nur die 7 wichtigsten sender. ich habe clickfinder abonniert, die 12.90€ sind mir das jährlich wert. premiere und einige andere paytv kanäle kommen so auch rüber. alles, was du auf der tvmovie seite unter der programmvorschau findest, kommt auch als epg per clickfinder bei dir an.
mir fällt...
in der kostenlosen variante bekommt man nur die 7 wichtigsten sender. ich habe clickfinder abonniert, die 12.90€ sind mir das...
Hallo Leute,
ich hab schwirigkeiten mit der Einrichtung vom TV. Hab einen eine Cinergy C HD PCI Karte, der Senderwechsel dauert...
jup, MP an sich kann keine Blueray/HD-DVD, da kenn ich nur den Workaround : Blu-Ray / HD-DVD Player with PowerDVD (a working solution)
Damit kämpfe ich auch noch, insbesondere mit der imon Fernbedienung... :wtf: aber grundsätzlich scheint's zu funktionieren.
Derzeit hab ich die Option die den Autostart von DVDs beim Einlegen...
jup, MP an sich kann keine Blueray/HD-DVD, da kenn ich nur den Workaround : Blu-Ray / HD-DVD Player with PowerDVD (a working...
Hallo,
ich habe mir mit "MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 deluxe" 'ne Diaschow als HD BlueRay Image erstellt.
Jetzt wollte ich auf...
Wenn du denn Haali Mediasplitter installierst, klappt es auch mit xvid. Wenn du netframework 3.0 installiert hast kannst du auch mal von VMR 9 auf EVR umstellen.
Wenn du denn Haali Mediasplitter installierst, klappt es auch mit xvid. Wenn du netframework 3.0 installiert hast kannst du auch...
Hallo Leute,
habe da ein kleines Problem mit MediaPortal,
sobald ich eine DivX Datei von meinem Rechner Starten will...
Hallo nochmal,
habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Hatte bei der kompletten Neuinstallation vorher vergessen ffdshow zu installieren. Installiert und siehe da, Bild ist wieder gross.
Hallo nochmal,
habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Hatte bei der kompletten Neuinstallation vorher vergessen ffdshow zu...
Hatte lange Zeit das "Unable to start Timeshift" Problem. Nach mehrfacher Neuinstallation von Mediaportal, TV Server und MySQL...
......genau ist nur ein Klick. Hatte ich auch deaktiviert und nutze die Funktion wieder ohne Probleme. Der Grabber ist beim Radio-EPG "hängen" geblieben und der TV-Service war dann nicht mehr ansprechbar. Ohne DVB-EPG fürs Radio funktioniert auch "epg grapping when idle".
Luna96
......genau ist nur ein Klick. Hatte ich auch deaktiviert und nutze die Funktion wieder ohne Probleme. Der Grabber ist beim...
Seit meiner Umstellung auf die Version RC 1.0 (ohne SVN) habe ich hin und wieder das Problem, dass ich beim Umschalten eines...
Der Lösung einen Schritt näher
Hallo,
ich habe wie beschrieben versucht über "Manual Control" Timeshift zu starten für DVB-T und Analog aber immer mit der gleichen Fehlermeldung.
Aber ich geb ja nicht so schnell auf und habe versucht mich dem Problem von einer anderen Seite zu nähern ;)
Ich habe Mediacenter installiert und...
Der Lösung einen Schritt näher
Hallo,
ich habe wie beschrieben versucht über "Manual Control" Timeshift zu starten für DVB-T...
Hallo,
ich habe mir vor 5 Wochen einen HTPC zusammengebaut und versuche seitdem Mediaportal V1 RC 2 zum Laufen zu bringen ;)...
Hallo,
das Fernsehen will nicht mehr so recht, bzw gar nicht... (ging sonst immer problemlos)
Wenn ich auch mein TV gehe kommt nur ein "Warnfester" das aber keinen Text beinhaltet. Wenn ich es schließe passiert nichts weiter. Schalte ich das Fernsehen aus (voreingestellt ist automatisch an) und wieder ein kann es passieren dass sich...
Hallo,
das Fernsehen will nicht mehr so recht, bzw gar nicht... (ging sonst immer problemlos)
Wenn ich auch mein TV gehe kommt nur...
Hallo,
Wenn ich auch mein TV gehe kommt nur...
Mir gings dabei eher um die HD Fernsehkanäle. Leider bekomme ich dabei nur ein schwarzes Bild. Werde mal weiter testen mit verschiedenen Playern.
Danke für die Antworten.
Mir gings dabei eher um die HD Fernsehkanäle. Leider bekomme ich dabei nur ein schwarzes Bild. Werde mal weiter testen mit...
Hi,
ist es möglich mit dem Avivo Codec hochaufgelöste Inhalte wiederzugeben ? Die Beschreibung auf der AMD Seite sagt mir...
schade, vermutlich spielt da die verwendete grafikkarte auch noch eine rolle.
letzter treiber wo ich das nicht hatte war der 7.4, wenn ich mich richtig erinnere.
schade, vermutlich spielt da die verwendete grafikkarte auch noch eine rolle.
letzter treiber wo ich das nicht hatte war der 7.4...
Hallo Zusammen,
ich bin vor kurzem auf Windows Vista 32 umgestiegen und habe mir bei dieser Gelegenheit die RC2 installiert...
Hallo zusammen,
befasse mich seit kurzem auch mit dem Thema HTPC, die Hardware an sich ist zusammengestellt.
Jetzt gehts mir nur noch um die Software.
Im MPC Homecinema sind interne Filter, unter anderem für H264, enthalten, die sogar Hardwarebeschleunigung beherrschen. Das funktioniert auf meinem Test-PC prima.
Die externen Filter...
Hallo zusammen,
befasse mich seit kurzem auch mit dem Thema HTPC, die Hardware an sich ist zusammengestellt.
Jetzt gehts mir nur...
Hallo zusammen,
Jetzt gehts mir nur...
Hi,
ich habe hier im Forum auf meine Frage nur bedingt Antwort bekommen, von daher stelle ich sie mal direkt...
Ich habe eine EVO-Datei auf meiner Festplatte. Wenn ich diese mit Media Portal abspiele, läuft der Filminhalt an, fängt aber teilweise an zu stocken... (1080@24P Videodatei)
Offensichtlich hängt dies mit dem...
Hi,
ich habe hier im Forum auf meine Frage nur bedingt Antwort bekommen, von daher stelle ich sie mal direkt...
Ich habe eine...
Hi,
Ich habe eine...
Hallo,
:thx: für die schnelle Antwort.
Also ich hab ne Nvidia Geforce 6150 - Treiberstand: 16.05.08
--> Find ich leider nirgends, auch nicht im Expertmode.
Hallo,
:thx: für die schnelle Antwort.
Also ich hab ne Nvidia Geforce 6150 - Treiberstand: 16.05.08
--> Find ich leider...
Hallo,
da die Fernsehnquali mancher Decoder be*** ist, habe ich mich für den PureVideo (Nividia) Decoder entschlossen...
Hallo auch,
ich weiß nicht warum aber das Flickerproblem im Zusammenhang mit HDTV hat sich bei mir merklich verbessert.
Ich habe heute den ATI-AGP-Hotfix-8.8 und das neuste PDVD7 update installiert.
Habe nur noch ab und zu Flackern im TV-Hauptscreen (wenn HDTV im Fenster aktiv ist) aber nicht mehr wenn ich im Vollbild das EPG aufrufe.
Hallo auch,
ich weiß nicht warum aber das Flickerproblem im Zusammenhang mit HDTV hat sich bei mir merklich verbessert.
Ich habe...
Hallo auch,
Ich habe...
Hi!
Ich leide auch unter diversen Problemen, mit dem wichtigsten Sender DMAX :)
Seltsam finde ich vor allem, dass meine Störungen immer nur mit DMAX, und sonst keinem anderen Sender in Zusammenhang treten.
Grundsätzlich funktioniert DMAX, aber folgende Fehler treten auf:
*** Allgemein ***
- Schon von Anfang an Problem bei...
Hi!
Ich leide auch unter diversen Problemen, mit dem wichtigsten Sender DMAX :)
Seltsam finde ich vor allem, dass meine...
Hallo,
ich habe ein ganz komisches problem mit meinem Mediportal 1.0 RC2, aber nur bei DMAX.
Ich kann den Sender nur unter...
zu beidem "ja"
powerdvd kannste z.B. so integrieren:
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/blu-ray-hd-dvd-player-powerdvd-working-solution-32268/
zu beidem "ja"
powerdvd kannste z.B. so integrieren...
Hi ich bin der neue und gleich einige Frage.
Läst sich power DVD ultra 8.0 ins MediaCenter intigrieren?
Und kann ich das...