Software (13 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (1 Viewer)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (1 Viewer)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (3 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Moin, Ich bin in den MP Einstellungen über den Punkt TV-Start-Modus gestolpert. Dort zur Auswahl steht "starte tv automatisch (z.B. in EPG-Ansicht)" oder eben das Gegenteil mit "nicht". Was bedeutet dieser Schalter, bzw. was mach er. Und was bedeutet der Zusatz "z.B." Sind irgendwo noch andere Konfigurationen möglich? Ich selber...
Moin, Ich bin in den MP Einstellungen über den Punkt TV-Start-Modus gestolpert. Dort zur Auswahl steht "starte tv automatisch (z.B...
Moin, Ich bin in den MP Einstellungen über den Punkt TV-Start-Modus gestolpert. Dort zur Auswahl steht "starte tv automatisch (z.B...
Replies
0
Views
852
MP1 MP2 Kein DVB-S EPG DE
ZDF hat sich bei mir seit heute auch "verabschiedet" hab nur noch EPG für 1 Stunde. EPG wurde von mir schon 10 mal "refreshed"... Zwar kommen da Einträge, aber es wird nicht aktualisiert. :growl: Wie sehen Eure DVD-S EPG Einstellungen aus?
ZDF hat sich bei mir seit heute auch "verabschiedet" hab nur noch EPG für 1 Stunde. EPG wurde von mir schon 10 mal "refreshed"...
Hallo. Seit heute früh hab ich über dem DVB-S Stream keine EPG Daten mehr. (Pro7/Sat1 Gruppe). Hat hier jemand dasselbe Problem...
Replies
13
Views
3K
Golf4, danke für die Rückmeldung. Den Sound des Screensavers abzustellen hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg. Na egal, ich habe noch andere Baustelen :-) Marcus
Golf4, danke für die Rückmeldung. Den Sound des Screensavers abzustellen hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg. Na...
Ich möchte aus MP heraus direkt verschiedene Bildschirmschoner aufrufen und auf meinem Wohnzimmer-LCD laufen lassen. Also z.B...
Replies
10
Views
3K
Servus leute, hab heute mal meinen htpc neugestartet und nun hab ich kein internetradio mehr, dachte erst das ich garnicht im netz bin, aber das garnicht der fall. wenn ich über shoutcast suche, find ich nicht mal einen sender. weiß einer woran das liegt? Gruß Plenti
Servus leute, hab heute mal meinen htpc neugestartet und nun hab ich kein internetradio mehr, dachte erst das ich garnicht im netz...
Servus leute, hab heute mal meinen htpc neugestartet und nun hab ich kein internetradio mehr, dachte erst das ich garnicht im netz...
Replies
0
Views
930
Hi, bin zwar bei KDG, aber in den einschlägigen Foren kann man ne Menge finden: KDG-Helpdesk | Willkommen Inoffizielles Unitymedia-Forum :: Unitymedia-Helpdesk Inoffizielles Kabel BW-Forum :: Kabel BW-Portal Inoffizielles Orion Cable-Forum :: Orion Cable-Portal :: Index
Hi, bin zwar bei KDG, aber in den einschlägigen Foren kann man ne Menge finden: KDG-Helpdesk | Willkommen Inoffizielles...
Hi Leute, habe seit kurzem das Problem, das ich den Sender Arte nicht mehr empfangen kann. Anfangs ging es nur aus dem guide heraus...
Replies
4
Views
2K
Ja, danke für die Info. Habe gerade einaml gescannt - HD Sender wurden korrekt gefunden. Hätte ich ggf ja auch selber drauf kommen können. :oops:Hatte ja schon gesehen dasim Ordner Tuningparameters 2 Ini Dateien für den Astra Tronsponder hinterlegt waren. Problem ist auf jeden Fall gelöst. Danke für den Hinweis.
Ja, danke für die Info. Habe gerade einaml gescannt - HD Sender wurden korrekt gefunden. Hätte ich ggf ja auch selber drauf...
Nach aufspielen des SVN Up Dates von 20.09.2008 und 29.09.2008 fehlen im LNB Setup unter TV Server Konfiguration ein großteil der...
Replies
2
Views
1K
Auch wenn es vielleicht nicht mehr aktuell für Dich ist. Das Problem hatte ich auch und liegt nur indirekt bei Mediaportal. In Verbindung mit Vista und Realtek HD Audio wird ab und an der Windows-Mixer-Regler für Mediaportal auf 0 gesetzt. Das ist ziemlich verwirrend, da man bei einigen Codecs und bestimmten Soundformaten, die dann...
Auch wenn es vielleicht nicht mehr aktuell für Dich ist. Das Problem hatte ich auch und liegt nur indirekt bei Mediaportal. In...
Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich plötzlich und ohne das ich Änderungen vorgenommen habe keinen Ton mehr im Mediaportal...
Replies
1
Views
2K
ne wie mach ich des ?
ne wie mach ich des ?
Hallo, bekomme unter MP my Tv kein bild im tv, habe ne DVDB C Karte TT Budget DVB-C 1501 Tv servergeht, priview auch aber im MP...
Replies
11
Views
2K
Habe das selbe Problem nachdem ich CCC 8.9 installiert habe. Ich konnte das Flackern nur beheben indem ich in den erweiterten Einstellungen von Media Portal den Video-Renderer von VMR9 zu EVR geändert habe. Grüße, backslash
Habe das selbe Problem nachdem ich CCC 8.9 installiert habe. Ich konnte das Flackern nur beheben indem ich in den erweiterten...
Hallo alle zusammen, ich brauche da mal eure hilfe. Ich habe bei meinem MP die ATI 8.6 auf ATI 8.7 geupdatet. Seid dem habe...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 15fps mit EVR DE
Hallo, ich les hier im forum schon ne ganze weile mit hab auch immer ne passende antwort auf meine probleme gefunden außer bei meinem aktuellem. deswegen muss ich jetzt mal aktiv werden, ich hoffe es ist kein problem das ich nen neuen thread aufmache, hab aber kein passendes thema gefunden. Ich hatte in der letzten zeit...
Hallo, ich les hier im forum schon ne ganze weile mit hab auch immer ne passende antwort auf meine probleme gefunden außer bei...
Hallo, ich les hier im forum schon ne ganze weile mit hab auch immer ne passende antwort auf meine probleme gefunden außer bei...
Replies
0
Views
761
vielen dank werde ich gleich mal probieren:https://forum.team-mediaportal.com/images/smilies/biggrin.gif
vielen dank werde ich gleich mal probieren:https://forum.team-mediaportal.com/images/smilies/biggrin.gif
Hallo, ich möchte gerne 1.0 RC2 installieren. Momantan nutze ich MP 0.2.3. In der Anleitung steht ich soll zuerst die alte...
Replies
2
Views
846
MP1 MP2 Tv Ruckelt :( DE
Hallo. Dasselbe Problem hatte ich auch. Bei mir lags am EPG Grabbing. Nur ich hab nun ein neues Problem, dass das Bild periodisch (so alle 30 min) weggeht (Ton auch) und dass das Bild anschließend "nachruckelt". Kann mir aber nicht erklären, woran das liegen sollte. Hatte ich vorher nicht gehabt und hab auch an den Einstellungen...
Hallo. Dasselbe Problem hatte ich auch. Bei mir lags am EPG Grabbing. Nur ich hab nun ein neues Problem, dass das Bild periodisch...
Hallo alle zusammen, Ich hoffe ich bekommen hilfe hier, da ich mom sehr verzweifelt bin. Ich versuche erstmal jetzt eine...
Replies
8
Views
1K
na dann viel spass beim filme schauen :)
na dann viel spass beim filme schauen :)
Hallo, ich nutze MP RC2 und bin soweit sehr zufrieden. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass Filme gleich mit AC3 oder dts...
Replies
6
Views
1K
Ich hab eine Xtreme Audio PCIe von Creative. Ac3Filter hab ich auch installiert. Dann kommt AC3 aber erst nachdem ich die Tonspur wechsel, Spule oder ins nächste Kapitel springe. Hierzu hab ich auch einen anderen Thread aufgemacht indem ich es ein wenig detailierter beschreibe...
Ich hab eine Xtreme Audio PCIe von Creative. Ac3Filter hab ich auch installiert. Dann kommt AC3 aber erst nachdem ich die Tonspur...
Folgendes Problem, nachdem ich zuletzt mit MP aufgegeben hatte hab ich es vor kurzem mal wieder probiert mit der neuen 1.0 RC1...
Replies
4
Views
966
Hallo auch, ich hatte bis jetzt PDVD7 für MP im Einsatz. Nun habe ich nach Hardwareumbau mein System komplett neu installiert und wollte mal PDVD8 nehmen da es vielleicht zukunftssicherer (updates usw.) ist. Ich habe nun festgestellt, das ich ständig da TV-Format manuell ändern muß. Momentan habe ich einen 15"TFT dran wo schon...
Hallo auch, ich hatte bis jetzt PDVD7 für MP im Einsatz. Nun habe ich nach Hardwareumbau mein System komplett neu installiert und...
Hallo auch, ich hatte bis jetzt PDVD7 für MP im Einsatz. Nun habe ich nach Hardwareumbau mein System komplett neu installiert und...
Replies
0
Views
896
Nabend, jo die Stop-Taste, ist die mit dem schwarzen Viereck :D
Nabend, jo die Stop-Taste, ist die mit dem schwarzen Viereck :D
Hallo! Ich habe ein Problem mit MediaPortal (1.0 rc2)... Es dauerte zwar eine Weile, aber eigentlich habe ich es jetzt so am...
Replies
8
Views
1K
Hallo. Ich hab ein Ruckeln, wenn ich einen Film aufnehme und ihn zeitgleich anschaue. Das Ruckeln kommt nach ca. einer halben Stunde. Wenn ich TV kurz ausschalte und wieder anschalte, ist das ruckeln weg. Kann dies an meiner Hardware liegen? (5 Jahre alter Medion PC mit 1 GB RAM und 3 GHZ) Meine TV Karte ist die Technisat SkyStar...
Hallo. Ich hab ein Ruckeln, wenn ich einen Film aufnehme und ihn zeitgleich anschaue. Das Ruckeln kommt nach ca. einer halben...
Hallo. Ich hab ein Ruckeln, wenn ich einen Film aufnehme und ihn zeitgleich anschaue. Das Ruckeln kommt nach ca. einer halben...
Replies
0
Views
757
omg.. sry hab ich nicht gesehen .. sieht man so schlecht via crt uralt tv. Danke dir vielmals
omg.. sry hab ich nicht gesehen .. sieht man so schlecht via crt uralt tv. Danke dir vielmals
Hallo liebe User. Bin von Media Portal 0.2.2 auf 1.0.0 gesprungen. Funktioniert alles prima ABER: Wo kann ich für meine Movies...
Replies
2
Views
754
Hi, das alleine war leider nicht die Lösung. Ich hab jetzt mal das "Stand alone filters for HTPC" (forum.team-mediaportal.com/offtopic-57/stand-alone-filters-htpc-44614/) installiert, und siehe da, es läuft. Trotzdem Danke noxx2
Hi, das alleine war leider nicht die Lösung. Ich hab jetzt mal das "Stand alone filters for HTPC"...
Hallo, um AVIs mit mehreren Tonspuren abspielen zu können hab ich wie in der FAQ beschrieben den Haali Media Splitter installiert...
Replies
3
Views
2K
HI Noxx2, sag mal ist der Software DVDPlayer den du benuzt blabla vers7. eigentlich freeware? Kannste mir den an meine hinterlegte mail schicken? Hab eben schon in nem anderem Forum mein wörstcase gepostet. Da ist echt was technisch wohl defekt gegangen. Mein LAN-Adapter muss sich gekillt haben, und damit fälls so ziemlich...
HI Noxx2, sag mal ist der Software DVDPlayer den du benuzt blabla vers7. eigentlich freeware? Kannste mir den an meine...
Hallo zusammen. Wenn ich .avi Files abspiele, dann habe gibt es immer im Schwarz so fehlerpixel. z.B. einfach eine grüne linie...
Replies
5
Views
2K
HI, ich kann dir bei deinem Problem nicht weiter helfen, aber ich kanns toppen. Pass auf, ich hab das phänomen das endlich meine TVServer mit der MySql Datenbank funzt. MP sich sogar korrekt die EPG´s grappt. und ich denke, wow alles perfekt! Nach nur zweistunden (ich wahr einkaufen) komme ich heim, starte alles und nix geht...
HI, ich kann dir bei deinem Problem nicht weiter helfen, aber ich kanns toppen. Pass auf, ich hab das phänomen das endlich meine...
Hi ich habe seit mehrern Tagen auf heiterm Himmel folgendes Problem, dass sich keine Filme, MP3s etc. mit dem internen Player...
Replies
1
Views
792
??? Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof, ich hab auch son player codec scheiss theater. Z.B. MVCD kann ich problemlos wiedergeben. Aber AVI nicht. VLC macht das. Jetzt schnalle ich nicht mehr wie ich was noch installieren und einstellen muss. Gibt es denn keinen Codeccontainer den installieren kann, damit Windows (logischerweise...
??? Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof, ich hab auch son player codec scheiss theater. Z.B. MVCD kann ich problemlos wiedergeben...
Hallo auch, habe da ein kleines Problemchen. Habe mit ein paar HD-Trailer (720 und 1080er) in den Formaten ts, wmv, mov, mp4 im...
Replies
9
Views
2K
  • Poll
Nach dem Test der Software bitte das Feedback hier nicht vergessen ;-)
Nach dem Test der Software bitte das Feedback hier nicht vergessen ;-)
Hallo da ich mein System neu Aufsetze und immer noch meine PowerDVD 7.3 oem (LG) benutze. Aber hier immer wieder Probleme habe...
Replies
4
Views
1K
T
Hallo Helios, danke, werd ich machen sobald ich am Abend zu Hause bin. Aber so prinzipiell funktioniert es schon, ein Signal, welches man über den S-VHS - Eingang empfängt über My TV wiederzugeben, oder? Gruß Tom
Hallo Helios, danke, werd ich machen sobald ich am Abend zu Hause bin. Aber so prinzipiell funktioniert es schon, ein Signal...
Hallo zusammen, blöde Frage, aber es ist doch sicher möglich, ein Signal, welches ich über den S-VHS - Eingang auf meiner...
Replies
2
Views
845
T
Der IDC Changer hat leider nicht geholfen :( Aber es scheinen nur mkv-Dateien zu sein. Hat noch jemand eine Idee?
Der IDC Changer hat leider nicht geholfen :( Aber es scheinen nur mkv-Dateien zu sein. Hat noch jemand eine Idee?
Hiho! Ich habe ein ganz komisches Problem mit Filmen, die den x264 Codec nutzen. Wenn ich den Film starte, bleibt er bei 0...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 OSD anzeigen? DE
Naja klar. Wenn ich da nicht die X10 aktiviert und die Treiber installiert hätte würde sie gar nicht funktionieren. Ich will halt nur ein paar Tasten anpassen bzw. überhaupt mit Funktionen belegen;) Edit: Btw: Der Befehl lautet nicht "show OSD" (Das bringt dieses große Fenster in der Mitte nach oben) sonder "show Info". Wenn mir...
Naja klar. Wenn ich da nicht die X10 aktiviert und die Treiber installiert hätte würde sie gar nicht funktionieren. Ich will halt...
Hallo. Ich setzte mich noch nicht so lange mit MP auseinander und bin deshalb unsicher wie das heißt, was ich meine. Wenn ich...
Replies
12
Views
2K
Hallo. Hat jemand hier noch das Problem, das wenn man eine Aufnahme manuel antößt und anschließend ins Hauptmenu geht, das der Rechner nicht in den Ruhezustand geht? Im Powersheduler hab ich 2 Minuten angegeben, genauso im TV Server. Die anderen automatischen Aufzeichnungen funktionieren. Danke. :thx: EDIT: Wie machen es hier...
Hallo. Hat jemand hier noch das Problem, das wenn man eine Aufnahme manuel antößt und anschließend ins Hauptmenu geht, das der...
Hallo. Hat jemand hier noch das Problem, das wenn man eine Aufnahme manuel antößt und anschließend ins Hauptmenu geht, das der...
Replies
0
Views
857
Probiers mal hiermit: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/patch-multi-dvb-tuner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/ Bei mir hat es geholfen.
Probiers mal hiermit...
Hallo, ich habe die Tage Windows und MP neu aufgespielt. Funktioniert auch alles soweit. Nur wenn ich beim Sendersuchlauf den...
Replies
2
Views
922
Wo finde ich den diese Einstellungen? Kann gut möglich sein das ich etwas verstellt habe... Irgendetwas mit 5.1 zu Sound dachte ich...
Wo finde ich den diese Einstellungen? Kann gut möglich sein das ich etwas verstellt habe... Irgendetwas mit 5.1 zu Sound dachte ich...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Singleseat MediaPortal Skin: standard Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: AMD...
Replies
24
Views
4K
so war jetzt mal ne zeit weg und der htpc war im standby nun nachdem ich wieder da bin geht wieder alles. keine ahnung es war 3 tage mit scheiß bild egal wie oft ich ihn neu gestartet habe aber nun ist wieder alles ok humm keine ahnung.. Trotzdem Danke!
so war jetzt mal ne zeit weg und der htpc war im standby nun nachdem ich wieder da bin geht wieder alles. keine ahnung es war 3...
Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem mit meinem MediaPortal. Es sieht alles sehr krisselig aus habe da mal 2 Screens...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom