Software (30 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (1 Viewer)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (3 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (5 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
R
Habe den Ton grundsätzlich über PureVideo laufen, nur leider besteht das Problem damit immernoch. Naja, werde am WE mal mein System neu aufsetzen und den aktuelle RC3 drauf klatschen. (monentan noch RC1) Vielleicht hat sich ja was getan.
Habe den Ton grundsätzlich über PureVideo laufen, nur leider besteht das Problem damit immernoch. Naja, werde am WE mal mein...
Hallo, mal eine Frage an euch, welche Codecs verwendet ihr zur Zeit für SD und HD und Audio? Derzeit habe ich für beides PDVD8...
Replies
11
Views
3K
Super... ... das war's. Kleiner Haken große Wirkung. Vielen Dank!!! :D
Super... ... das war's. Kleiner Haken große Wirkung. Vielen Dank!!! :D
Hallo zusammen, bei mir läuft MP 1.0.0.0 RC3. Wenn ich in der Programmübersicht bin, dann steht vor dem Programmnamen selbst...
Replies
2
Views
990
Also ich habe endlich das Problem mit dem HDMI Problem gelöst. Am Wochenende ist mein 2fach autom. HDMI Switch gekommen. Mit diesem kann ich nun beliebig die Quelle hin und her, PC aus und wieder einschalten mein LCD bekommt jedesmal ein Bild. P.S gekauft habe ich den 2fach aut. Switch bei Pearl reduziert von 39,99€ auf 24,99€...
Also ich habe endlich das Problem mit dem HDMI Problem gelöst. Am Wochenende ist mein 2fach autom. HDMI Switch gekommen. Mit...
Also ich habe endlich das Problem mit dem HDMI Problem gelöst. Am Wochenende ist mein 2fach autom. HDMI Switch gekommen. Mit...
Replies
0
Views
1K
Hi boxbooster, danke für den Tipp! Der MPstandbyHandler funktioniert einfach super! Alles perfekt. Gruß
Hi boxbooster, danke für den Tipp! Der MPstandbyHandler funktioniert einfach super! Alles perfekt. Gruß
Hallo zusammen, im Moment läuft bei mir MP RC3 mit aktuellem TV-Server. Ich habe eine Harmony Remote 885, mit der ich den...
Replies
9
Views
1K
Hallo, ich hab RC3 und die letzten test builds installiert und habe den Eindruck das die Bildqualität deutlich schlechter ist. Schwer zu beschreiben jedoch irgendwie unscharf, als ob die Farbtiefe nicht ausreichend ist (Flächen / fließende Übergänge schlecht) und das Bewegungen ziehen hinterher. Mit EVR ist's noch schlechter...
Hallo, ich hab RC3 und die letzten test builds installiert und habe den Eindruck das die Bildqualität deutlich schlechter ist...
Hallo, ich hab RC3 und die letzten test builds installiert und habe den Eindruck das die Bildqualität deutlich schlechter ist...
Replies
0
Views
855
vielen Dank für die Antwort. Mit dem Catalyst 8.5 läuft es prima. Ich hatte zwischendurch den Catalyst 8.10 über den Geräte Manager installiert. Da war das Problem beim Video abspielen auch weg, jedoch hatte ich das gleiche Problem dann beim Musik abspielen. Aber mit dem Catalyst 8.5 läuft es jetzt. Danke!
vielen Dank für die Antwort. Mit dem Catalyst 8.5 läuft es prima. Ich hatte zwischendurch den Catalyst 8.10 über den Geräte Manager...
Hallo Leute, ich bin schon seid längerem hier angemeldet und bin auch bis jetzt ein fleißiger Leser hier gewesen, aber nun muss...
Replies
5
Views
748
einfach nur netzwerksachen am zuverlässigsten funktionierts bei mir so: einfach mal aufm server UND den clients die firewalls deaktivieren. dann sollte ein dhcp-server im netzwerk vorhanden sein, üblicherweise wird man da einfach den im internet-router verwenden da sollte dem server und den clients möglichst immer die...
einfach nur netzwerksachen am zuverlässigsten funktionierts bei mir so: einfach mal aufm server UND den clients die firewalls...
Erstmal ein freundliche Hallo alle zusammen. Bin seid dieser Woche auf Mediaportal aufmerksam geworden und bin schon fleißig am...
Replies
21
Views
4K
Ich kann dir zum Thema KabelBW jetzt nicht soviel sagen außer das mein Nachbar derzeit auch flucht weil die Sender fehlen. Vorallem Premiere geht wohl gar nicht mehr. Ich hatte auch auf einen Kanalwechsel getippt wollte aber einen defekten Receiver nicht ausschließen. Gut dann kann ich in zumindest entwarnen. Nur einen Tipp zum Thema...
Ich kann dir zum Thema KabelBW jetzt nicht soviel sagen außer das mein Nachbar derzeit auch flucht weil die Sender fehlen. Vorallem...
Hallo Leute. vor zwei Tagen hat Kabel BW mal wieder die Sender verändert. Bei mir hats schon zum dritten mal mein komplettes...
Replies
3
Views
3K
Vielen, vielen Dank! Ich hab einfach mal folgendes gemacht: 1.) RC3 deinstalliert 2.) RC2 installiert -> lief alles! 3.) RC3 drüberinstsalliert -> läuft! Optimum :) Dankeschön!!
Vielen, vielen Dank! Ich hab einfach mal folgendes gemacht: 1.) RC3 deinstalliert 2.) RC2 installiert -> lief alles! 3.) RC3...
CPU: AMD 4850e (X2 / Dual Core 2,5 GHz) Arbeitsspeicher: 2GB DDR 800 Motherboard Chipsatz: 780g Grafikkarte: Onboard 780g Video...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Menü Struktur DE
Schau dir die Skins Monochrome oder Indigo an, dort gibt es sowas. Selber editieren geht dann sicherlich auch, nur hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.
Schau dir die Skins Monochrome oder Indigo an, dort gibt es sowas. Selber editieren geht dann sicherlich auch, nur hab ich mich...
Hallo, kann man die Menüstruktur in MediaPortal, änder oder selbst erweiter, verwalten. zB. das ich ein Münü schaffe was...
Replies
2
Views
908
Also eigentlcih solltes es reichen die PwerDVD Trial zu installieren damit auch der WMP11 die DVDs kann. Was ich jetzt schön öfters gesehen habe ist: das man in der Systemsteuerung bei Audio.. unter Lautsprecher dann auch 5.1 angeben muß. standartmäßig steht hier glaube Desktop Lautsprecher drin. Wenn WMP trotz PowerDVD keine DVDs...
Also eigentlcih solltes es reichen die PwerDVD Trial zu installieren damit auch der WMP11 die DVDs kann. Was ich jetzt schön öfters...
Hallo ihr lieben, ich habe mal ne frage, seid ein paar Tage funktioniert mein MediaPortal endlich. Nun steht das nächste...
Replies
10
Views
2K
tja, so langsam fällt mir da auch nichts mehr ein. auf jeden fall dürfte die ursache sein das der server aus irgendeinem grund nicht mitbekommt das der client beschäftigt ist. hatte das vor kurzem auch mal als ich, aus dem ruhezustand hochgefahren, eine aufnahme angeschaut habe. habe dann nach neuerlichem start mp beendet und...
tja, so langsam fällt mir da auch nichts mehr ein. auf jeden fall dürfte die ursache sein das der server aus irgendeinem grund...
Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Hab übers Wochenende meine MP Installation überholt und nen zweiten Rechner ins Netz gehängt...
Replies
11
Views
2K
Hallo zusammen, ich habe ein Workarround gefunden. Folgende Schritte sind zu beachten: 1. MP-Konfiguration starten 2. Oben links im Fenster auf "User Config File klicken 3. Es öffnet sich der Windows-Explorer 4. Ordner Scripts -> MovieInfo öffnen und dort die unter...
Hallo zusammen, ich habe ein Workarround gefunden. Folgende Schritte sind zu beachten: 1. MP-Konfiguration starten 2. Oben...
Hallo Leute, habe gerade die neue Version Mediaportal 1.0 RC3 installiert (1Klick Methode) und wollte wie in dem Thread...
Replies
3
Views
1K
Jetzt muß ich diesen Thread nochmal ausgraben. Benutze jetzt Vista64 auf nem 780G Board. Wie bekomm ich denn jetzt am besten DXVA ohne tearing und ohne dieses stottern zum laufen bzw. mit welchem player?! Irgendwie hab ich den überblick hier verloren.... Wenn ich ja Aero aktiviere ist ja das tearing weg, dafür stottert es...
Jetzt muß ich diesen Thread nochmal ausgraben. Benutze jetzt Vista64 auf nem 780G Board. Wie bekomm ich denn jetzt am besten...
Hey! Habe ein kleines Problem mit MediaPortal was mich aber sehr stört: Bei allen Videos habe ich bei schnelleren/wackeligen...
Replies
41
Views
8K
Hi! Ich dachte zuerst auch an den Client. Daher hatte ich im ersten Post direkt nen Auszug aus dem Log des Clients mitgepostet. Werde hier nochmal das ganze File anhängen.
Hi! Ich dachte zuerst auch an den Client. Daher hatte ich im ersten Post direkt nen Auszug aus dem Log des Clients mitgepostet...
Hallo! Ich hatte bisher MP mit TVServer und Client auf einem Rechner recht gut am laufen. Da ich eine zweite TV-Karte nutzen...
Replies
5
Views
1K
FrequentlyAskedQuestions - MediaPortal Wiki Documentation
FrequentlyAskedQuestions - MediaPortal Wiki Documentation
Hallo, ich möchte gerne meine Videos mit MP abspielen, allerdings werden beide Tonspuren gleichzeitig abgespielt, (.avi) Woran...
Replies
1
Views
935
Problem 2 ist erledigt. Alles neu installiert --> jetzt kann ich locker 6 Aufnahmen gleichzeitig machen. Nochmal zum EPG-Grapping: Hat es in der Gemeinde schon jemand geschafft, dass das EPG-Grapping auf mehreren Karten bzw. auf jeder freien Karte funktioniert? mfg Chris
Problem 2 ist erledigt. Alles neu installiert --> jetzt kann ich locker 6 Aufnahmen gleichzeitig machen. Nochmal zum...
Hallo zusammen, ich hoffe ich habe beim suchen nichts übersehen: Gibt es eine Möglichkeit die 2. TV-Karte optimaler zu...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 TV? DE
Ihre persönlichen Senderlisten stellen manchmal User zur Verfügung. Die "unordentliche" Liste mit allen Kanälen kannst du im Setup von MP deaktivieren und wird dann bei Mein TV nicht mehr angezeigt. Du erstellst dir im Setup vom TV-Server deine Sendergruppe(n) und mappst aus der Liste mit allen Kanälen die gewünschten Sender in die...
Ihre persönlichen Senderlisten stellen manchmal User zur Verfügung. Die "unordentliche" Liste mit allen Kanälen kannst du im Setup...
Hallo, bin ein Mediaportal noob und bräuchte dringend eure Hilfe. habe heute Mediaportal auf meinem HTPC installiert. Bekomme es...
Replies
5
Views
972
Danke, Diskeeper, aber an der Geschichte mit dem Idle-Grabber liegt es in meinem Fall leider nicht (Hatte ich schon ausprobiert).:thx: Kann es sein, dass es mit der Diseqc-Steuerung zusammenhängt? Ich habe nämlich eine 2. Schüssel für den Empfang der französischen TV-Programme (Atlantic Bird 3). Die Anlage hat in der Vergangenheit...
Danke, Diskeeper, aber an der Geschichte mit dem Idle-Grabber liegt es in meinem Fall leider nicht (Hatte ich schon...
Hallo, habe am Wochenende meine Installation auf MediaPortal 1.0RC3 umgestellt und habe nun ständig obige Fehlermeldung, wenn ich...
Replies
2
Views
952
R
Hallo, sorry, dass ich solange nichts geschrieben habe. Das Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach das Cam Modul mit Version 3.16 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr. Zumindest nicht bei Silverline Movie Channel. Einzig, wenn ich auf Bundesliga 01 oder 02 usw. schalte. die Woche...
Hallo, sorry, dass ich solange nichts geschrieben habe. Das Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach das Cam Modul mit...
Hallo, ich habe MediaPortal Rc2 (mit TV Server) und die aktuellste SVN vom 27.09, zudem Alphacrypt Classic mit 3.16 Version...
Replies
4
Views
833
R
Ok - Vielen Dank! Ich denke ich werde den TV Server drauflassen. Nun werde ich mich meiner Fernbedienung widmen... :thx:an alle die hier so schnell geantwortet haben :)
Ok - Vielen Dank! Ich denke ich werde den TV Server drauflassen. Nun werde ich mich meiner Fernbedienung widmen... :thx:an...
Hallo, ist es möglich die Timeshift Funktion auszuschalten? Ich habe weder im Forum noch im Manual etwas darüber gefunden. Bei mir...
Replies
5
Views
1K
Die vom ersten Link isr die hier: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/x10-bzw-or22v-fernbedienung-46149/ Die zweite diese: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/centarea-master-remote-ii-smr-140-fernbedienung-mp-anlernen-37443/ Laufen beide nach etwas Arbeit. Die hier sollte auch auf Anhieb funktionieren, es...
Die vom ersten Link isr die hier: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/x10-bzw-or22v-fernbedienung-46149/ Die zweite...
Hallöchen, hat garnicht mal lange gedauert und schon treff ich auf mein 2. Problem :D Die Suchfunktion ergab leider auch keine...
Replies
8
Views
2K
hat geklappt, vielen Danke!
hat geklappt, vielen Danke!
Hallo Zusammen, da ich über die Suche nichts gefunden habe das mein Problem löst, hier mal ein Kurzer Post dazu. Ich versuche...
Replies
5
Views
2K
Hoi, Klar. Wenn Du alle Daten weißt, dann einfach in der TV-Server Configuration bei den Sendern den Add-Button nutzen... Gruß, Flip.
Hoi, Klar. Wenn Du alle Daten weißt, dann einfach in der TV-Server Configuration bei den Sendern den Add-Button nutzen...
Hallo, habe das Mediaportal / TV Server 1.0 RC 2 auf einem Win XP SP3 System laufen. Soweit funktioniert alles. Die Sendersuche...
Replies
6
Views
1K
Hi asd7000, danke für deine Antwort, ich habe x64 erst seit kurzem drauf und mich noch gar nicht richtig informiert. Ich brauch den vielen Ram für den Test von mehrerer V-Maschinen gleichzeitig, deshalb.... aber das Leben in zwei Welten ist wirklich leicht stressig, da hast du recht. Habe in der Zwischenzeit beide Versionen von...
Hi asd7000, danke für deine Antwort, ich habe x64 erst seit kurzem drauf und mich noch gar nicht richtig informiert. Ich brauch...
Hallo, habe meine Frage schon im englischen Forum gestellt, aber da scheint niemand ne Idee zu haben. Vielleicht hier: Habe...
Replies
2
Views
1K
im kontrollzentrum/Edit System Specification das formular ausfüllen und in Profil bearbeiten/Display System Specs auf yes. deine logs scheinen unvollständig zu sein, irgendwie mittendrin abgewürgt. solltest die vielleicht nochmal neu machen.
im kontrollzentrum/Edit System Specification das formular ausfüllen und in Profil bearbeiten/Display System Specs auf yes. deine...
Hallo Community, nachdem ich mich vor einiger Zeit schon mal mit dem Thema HTPC beschäftigt hatte (damals noch MCE), hat es mich...
Replies
2
Views
963
funkt. bei mir einwandfrei. im vlc ist der ton da ? welches aufnahmeformat benutzt du ? vermutlich ein codec problem, musst dir mal mit graphedit anschauen was mp beim abspielen für codecs benutzt.
funkt. bei mir einwandfrei. im vlc ist der ton da ? welches aufnahmeformat benutzt du ? vermutlich ein codec problem, musst...
Guten Morgen. Ich hab bei meinen timergesteuerten Aufnahmen keinen Ton mehr. Ist aber erst, seit dem ich das neue RC3 installiert...
Replies
1
Views
669
Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zur Anzeige von Filmcovern. Gibt es in MP eine Begrenzung, so dass nicht mehr als 40 Cover pro Ordner angezeigt werden können? Ich habe meiner Moviedatabase eigene Cover zugefügt, aber sobald ich über 40 Filme erreiche werden diese nicht mehr mit den zugewiesenen Covern angezeigt. Finde ich...
Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zur Anzeige von Filmcovern. Gibt es in MP eine Begrenzung, so dass nicht mehr als 40...
Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zur Anzeige von Filmcovern. Gibt es in MP eine Begrenzung, so dass nicht mehr als 40...
Replies
0
Views
870
Funktioniert das bei jemanden? Ich kann zwar die aufnahme starten und der rote punkt leuchtet dann auch, aber es kommt keine datei in dem pfad wo unter options eingestellt ist???
Funktioniert das bei jemanden? Ich kann zwar die aufnahme starten und der rote punkt leuchtet dann auch, aber es kommt keine datei...
Hi Leute, ich habe mir das Plugin "Shoutcast Directory Plugin" und das ist echt hammer aber nun wollte ich das Radio aufnehmen ist...
Replies
3
Views
3K
vielen dank! ;) (hat bei mir jedoch keinen Geschwindigkeitsvorteil gebracht... hmmm.)
vielen dank! ;) (hat bei mir jedoch keinen Geschwindigkeitsvorteil gebracht... hmmm.)
hi! bei RC3 in den tv-service einstellungen: TV-Servers - media-center - <karte> unter "edit" findet sich die Einstellung "Allow...
Replies
2
Views
4K
Top Bottom