TV / Streaming (29 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (6 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
SAF 6 unlocked vielleicht mal ausprobieren?
SAF 6 unlocked vielleicht mal ausprobieren?
hallo, ich werd gleich irre, ich hab einen server und 3 clienten, alle cliententen zotac h 55 , und die gehen einwandfrei, jetzt...
Replies
1
Views
788
AW: Client bekommt kein Signal - live2-0.ts.tsbuffer Nutzt du UNC für LiveTV? Er kommt an das Live2-0-ts file nicht ran!
AW: Client bekommt kein Signal - live2-0.ts.tsbuffer Nutzt du UNC für LiveTV? Er kommt an das Live2-0-ts file nicht ran!
Hallo, ich probiere MediaPortal zum ersten Mal aus, habe aber ein Problem es zum Laufen zu bekommen :( Ich habe auf dem Rechner...
Replies
3
Views
992
AW: TV Aufnahme wird abgebrochen nach 20 Minuten OK, lass ich mir eingehen :) DVD & TV scheinen zu funktionieren. BluRay stürzt ab, wenn man Spulen will ;-/ Ich werd mal gucken, ob man irgendwo ne Win7 Lizenz günstig bekommt....
AW: TV Aufnahme wird abgebrochen nach 20 Minuten OK, lass ich mir eingehen :) DVD & TV scheinen zu funktionieren. BluRay...
Mein MediaPortal läuft leider auch seit x-Monaten Konfiguration noch nicht rund und bricht zum Beispiel einfach so nach 20 Minuten...
Replies
36
Views
5K
MP1 MP2 Welche DVB-C Karte? DE
AW: Welche DVB-C Karte? Geht auch mit dem AC light.
AW: Welche DVB-C Karte? Geht auch mit dem AC light.
Hallo, mein Kabelanbieter stellt zum Jahresende sein analoges Programm ein. Jetzt suche ich eine PCIe DVB-C Karte. Mit DVB-T...
Replies
9
Views
3K
AW: RTSP Stream Wiedergabe als TV Channel Also über den "Umweg" der Cam-URL (auf das Bild) kann man das ja im Wetter-Plugin (Humidity, Rainradar ec.) sichtbar machen. Aber auch das ist ja auch nur eine "Notlösung"...
AW: RTSP Stream Wiedergabe als TV Channel Also über den "Umweg" der Cam-URL (auf das Bild) kann man das ja im Wetter-Plugin...
Hi zusammen, mal ne ziemlich bekloppte Frage: ;) Kann man einen bestimmten Stream einer IP Cam (siehe LINK!) in MP...
Replies
5
Views
4K
Hatte die Karte lange unter Win7 x64 mit Treiberversion 1.3 am laufen, ging alles, jetzt nach einem Format hab ich schon die 1.3er und 1.1er Treiber ausprobiert und es werden keine Sender mehr gefunden. Gehen sollte es also schon aber irgendwie...
Hatte die Karte lange unter Win7 x64 mit Treiberversion 1.3 am laufen, ging alles, jetzt nach einem Format hab ich schon die 1.3er...
Hallo, ich habe mir nun auch einen HTPC zusammen gebaut. Ich habe Windows 7 Home Premium installiert. Danach alle updates und...
Replies
5
Views
2K
AW: Aufnahmen werden oft nicht abgespielt Hallo, Wenn du Lust und Zeit hast, dann probier mal folgendes: Such dir eine der Aufnahmen, die mit UNC nicht laufen, aus und lade diese in TSDoctor. Entferne dann mit TSDoctor alle AC3-Tonspuren. Die neue Datei benennst du exakt so wie die alte, und tauschst sie im Aufnahmeordner aus. Dann...
AW: Aufnahmen werden oft nicht abgespielt Hallo, Wenn du Lust und Zeit hast, dann probier mal folgendes: Such dir eine der...
Huhu... vorab: keine Logs, weil das nachfolgende komischerweise nicht in den Logs aufgeführt wird. Wer hat ausser mir das...
Replies
23
Views
2K
AW: Sendersuchlauf: No Signal Da ich hier immernoch hänge, obwohl ich heute noch viel rumprobiert habe. muss ich nochmal nachhaken. Außerdem hab ich sämtliche Infos ausm ersten Post gelöscht, wie mir grad auffiel.. - TV-karte: Hauppauge WinTV Nova S-USB2 - Windows XP - Quad LNB mit eingebautem Multischalter Einstellungen...
AW: Sendersuchlauf: No Signal Da ich hier immernoch hänge, obwohl ich heute noch viel rumprobiert habe. muss ich nochmal...
Siehe unten.
Replies
3
Views
1K
Sehr gut, vielen Dank - über die Funktion bin ich sogar schonmal gestolpert, hab´ sie aber nicht als diese wahrgenommen. ....somit kann dieser Thread wieder in Tipps&Tricks verschoben werden - er enthält ja nun eine fertige Lösung :)
Sehr gut, vielen Dank - über die Funktion bin ich sogar schonmal gestolpert, hab´ sie aber nicht als diese wahrgenommen...
Mein Mediaportal (Server&Client) läuft nicht ständig. Gibt es eine Möglichkeit den Standby zu verhindern, wenn ich gerade über das...
Replies
3
Views
1K
Hi, ich hab ein Problem: wenn ich zwei Folgen einer Serie hintereinander aufnehmen will kommt es seit kurzem zu einem komischen Fehler: Die erste Folge ist nur ca 5 bis 6 Minuten lang die zweite Folge ist aber komplett vorhanden. Es ist aber auch nicht so, dass der rest der ersten Folge am Anfang der zweiten Folge ist. Anbei auch...
Hi, ich hab ein Problem: wenn ich zwei Folgen einer Serie hintereinander aufnehmen will kommt es seit kurzem zu einem komischen...
Hi, ich hab ein Problem: wenn ich zwei Folgen einer Serie hintereinander aufnehmen will kommt es seit kurzem zu einem komischen...
Replies
0
Views
1K
Hallo, mein zweiter HTPC hat offenbar einige Probleme. 1. BEim Aufzeichnen und gleichzeitigem ANschauen von TV Sendungen geht die Fernbedinung nicht mehr 2. ABsturz von MP als ich Live TV schauen wollte Logs sind automatisch erstellt worden. BItte an die Entwickler weiterleiten, ich weiß nicht wo ich das reinschreiben soll...
Hallo, mein zweiter HTPC hat offenbar einige Probleme. 1. BEim Aufzeichnen und gleichzeitigem ANschauen von TV Sendungen geht...
Hallo, mein zweiter HTPC hat offenbar einige Probleme. 1. BEim Aufzeichnen und gleichzeitigem ANschauen von TV Sendungen geht...
Replies
0
Views
655
AW: HD-Sender nicht verfügbar das war auch schon das problem. ich hab gedacht das ich sie nicht nochmal scannen muss weil alle hd-sender schon in der liste waren. danke
AW: HD-Sender nicht verfügbar das war auch schon das problem. ich hab gedacht das ich sie nicht nochmal scannen muss weil alle...
MediaPortal Version: 1.2 beta MediaPortal Skin: MPStreamed MOD Windows Version: Win7 CPU Type: HDD: Intel i3 Memory: 4GB...
Replies
2
Views
1K
AW: Client: Abspielen nicht möglich STream4.0 Aha, da haben wir doch schon das Problem. TVServer via WLAN einzubinden ist die Ursache Deines Übels. Funktioniert vielleicht rein rechnerisch vom moglichem Datendurchsatz her, aber wohl seltenst in der Praxis. Häng den mit ins LAN und ich wette n Snickers dass die Probleme beseitigt...
AW: Client: Abspielen nicht möglich STream4.0 Aha, da haben wir doch schon das Problem. TVServer via WLAN einzubinden ist die...
Hab gestern einen neuen Router installiert und auch sonst diverse Veränderungen im Netzwerk getätigt, deshalb weiß ich nicht wo...
Replies
9
Views
2K
AW: Media Portal hängt sich regelmäßig auf
AW: Media Portal hängt sich regelmäßig auf
Hallo Ich habe ein seltsames Problem. Ich verwende einen HTPC mit einer Terratec S7 Karte. Auf dem Rechner läuft Media Portal...
Replies
5
Views
1K
AW: HD+ Kanäle laufen unter MP Warum sollte es denn auch nicht Funktionieren? HD+ Sender können einfach gefunden werden mit Sat Suchlauf, HD+ Karte kann man ja so kaufen, und den Rest macht das CI Modul und dafür gibt es mittlerweile genug die HD+ können. Unter anderem auch das genannte Unicam Modul, ich hatte es damit, und mit...
AW: HD+ Kanäle laufen unter MP Warum sollte es denn auch nicht Funktionieren? HD+ Sender können einfach gefunden werden mit Sat...
Hi, ich hab per Suche nichts gefunden. Wollte nur bekannt geben, dass ich die HD-Programme HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV...
Replies
8
Views
1K
AW: Hilfe TV geht nicht mehr Thanks Hab jetzt aber das Sys neu aufgesetzt. war eh mal wieder Zeit. Durch den Umzug von Sat in Kabelgebiet war das ding eh voll mit Treibern und so. Jetzt funzt er wieder.
AW: Hilfe TV geht nicht mehr Thanks Hab jetzt aber das Sys neu aufgesetzt. war eh mal wieder Zeit. Durch den Umzug von Sat in...
Hi hab folgendes Problem: derzeit Terratec Cineregy DVB-C mit Alphacript CI und d02 Karte Kabeldeutschland. Hatte heute das System...
Replies
2
Views
1K
Hallo Leute, ich hab das Problem wenn ich bei einem kanal mal das Teletext aufrufe das es verdammt lange (gefühlt ca. 7-10s) bis das TXT Bild da ist. Nun die frage. Wie lang benötigt es bei euch wenn Ihr irgendein Sender-den Teletext aufruft bis das Bild da ist? Gruß lembugu Edit: Falls log's nötig sein sollte, kann ichs nachreichen ;)
Hallo Leute, ich hab das Problem wenn ich bei einem kanal mal das Teletext aufrufe das es verdammt lange (gefühlt ca. 7-10s) bis...
Hallo Leute, ich hab das Problem wenn ich bei einem kanal mal das Teletext aufrufe das es verdammt lange (gefühlt ca. 7-10s) bis...
Replies
0
Views
888
Hallo liebe Community, ich habe bei mir zuhause meinen Hauptrechner/TV Server mit Media Portal Client und Media Portal TV Server versehen. Das streamen des TV Programmes auf den HTPC am Fernsehr sowie die Wiedergabe der auf dem TV Server freigegeben Videos funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich meine Tablet (Win 7, Intel® Atom™...
Hallo liebe Community, ich habe bei mir zuhause meinen Hauptrechner/TV Server mit Media Portal Client und Media Portal TV Server...
Hallo liebe Community, ich habe bei mir zuhause meinen Hauptrechner/TV Server mit Media Portal Client und Media Portal TV Server...
Replies
0
Views
899
AW: Timeshift vs LiveTV / RecordedTV Servus, das Problem bleibt bestehen. Momentan ist es mit den aktuellen Einstellungen etwas besser geworden. 2 Tests (je ca 3 Stunden) haben regelmässige Hänger und "continuity error" ergeben aber es kam nicht zu einem kompletten Freeze und nach etwa 1 Minute waren video und audio wieder synchron...
AW: Timeshift vs LiveTV / RecordedTV Servus, das Problem bleibt bestehen. Momentan ist es mit den aktuellen Einstellungen etwas...
Hallo Gemeinde, folgendes wiederkehrendes und nachvollziehbares Problem. LiveTV hängt in regelmässigen Abstände, RecordedTV...
Replies
12
Views
3K
AW: Probleme mit Digital Devices Cine S2 Hallo Ich war wohl ein bischen zu optimistisch. Der Suchlauf auf Astra klappt nun problemlos, auch das streamen der gefundenen Sender läuft sehr gut. Aber ich schaffe es einfach nicht einen kompletten Sendersuchlauf auf Hotbird durchzuführen. Meine Satelittenanlage ist mit zwei Quattro LNBs...
AW: Probleme mit Digital Devices Cine S2 Hallo Ich war wohl ein bischen zu optimistisch. Der Suchlauf auf Astra klappt nun...
Hallo zusammen Ich versuche nun schon länger meine DD Cine S2 mit Mediaportal zum laufen zu bewegen. Leider bekomme ich keinen...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 TV Server Client DE
AW: TV Server Client Schau mal hier https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/mptvclient-fuer-mediaportal-1-1-0-a-87312/ Und ich glaube von User gemx gab's auch mal so etwas, kann ich i.M. aber nicht finden. Gruß frankteb
AW: TV Server Client Schau mal hier...
Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem schlanken Clientprogramm für den Mediaportal TV Server...
Replies
1
Views
991
AW: Kabel Deutschland mit G09 Karte Kann auch bestätigen Alphacript light 1.16 Kdg d02 Karte Terratec dvb-c Fox-HD Sifi-HD usw. läuft
AW: Kabel Deutschland mit G09 Karte Kann auch bestätigen Alphacript light 1.16 Kdg d02 Karte Terratec dvb-c Fox-HD Sifi-HD usw. läuft
Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte mir einen HTPC bauen allerdings möchte ich damit auch TV Gucken. Zur Zeit habe ich...
Replies
22
Views
11K
Hab jetzt mal die LOGS aus dem TV Server Ordner genommen, hoffe ist richtig so. EDIT: Habe jetzt mal die fehlerhaften Sender versucht mit dem DVBViewer zu sehen - Ergebnis die Sender kann ich schauen allerdings stockt stark das Bild so das ich sie auch nicht normal schauen kann. EDIT: Hat sich erledigt, ich habe eine andere...
Hab jetzt mal die LOGS aus dem TV Server Ordner genommen, hoffe ist richtig so. EDIT: Habe jetzt mal die fehlerhaften Sender...
Hallo, bei mir geht seit MP 1.1.3 der Transponder mit den oben genannten Kanälen nicht mehr. MP meldet kein Signal oder ein Fehler...
Replies
2
Views
2K
AW: LAVF + PDVD 11 = Ruckler in LiveTV teste mal dieses paket hd pack 2.4 rar ! (spätere versionen 2.5/2.6 kostenpflichtig) - beim setup NUR in pdvd 10 haken drinne lassen ! Hd Pack 2.4 - Download in C:\Windows\SysWOW64\Codec\Cyberlink\PDVD10 liegt er dann ! natürlich bei 32 bit im system32 !
AW: LAVF + PDVD 11 = Ruckler in LiveTV teste mal dieses paket hd pack 2.4 rar ! (spätere versionen 2.5/2.6 kostenpflichtig) - beim...
Ich habe folgendes Problem: Über SAF6 (12.05.) habe ich mit für LiveTV PDVD11 und LAVF als Codecs eingestellt. Allerdings...
Replies
5
Views
2K
Moin Moin an alle, hoffe jemand da draussen kann mir mit meinem Problem helfen. Ich habe es von Zeit zu Zeit dass bei Sendungen die in AC3 ausgestraht werden ein Teil des Tons fehlt.....und zwar immer die Hintergrundmusik. Bisher habe ich dem noch nicht viel beactung geschenkt, aber gestern abend auf ard hd hats mich extrem genervt...
Moin Moin an alle, hoffe jemand da draussen kann mir mit meinem Problem helfen. Ich habe es von Zeit zu Zeit dass bei Sendungen...
Moin Moin an alle, hoffe jemand da draussen kann mir mit meinem Problem helfen. Ich habe es von Zeit zu Zeit dass bei Sendungen...
Replies
0
Views
983
AW: "Mein TV" verschwunden Als ich jetzt auch das Radio-Plugin für FTR aktiviert habe, gings. Ich hab noch nicht einmal Radiosender in der Kanalliste. Egal, hauptsache wieder da.
AW: "Mein TV" verschwunden Als ich jetzt auch das Radio-Plugin für FTR aktiviert habe, gings. Ich hab noch nicht einmal...
Hallo, ich hatte neulich Versuche mit ForTheRecord unternommen, was aber ruckelfrei wohl wegen zu wenig Speicher nicht ging...
Replies
10
Views
2K
AW: Krieg TV nicht stabil: MP1.2 Tevii s480 scchaue mal in den thread. https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/tv-karten-verschwinden-88008/ probier das mal. hat bei mir geholfen. edit letztes post von mir. :) gruß RaZor
AW: Krieg TV nicht stabil: MP1.2 Tevii s480 scchaue mal in den thread...
Hallo zusammen, ich habe mir heute das MP1.2 installiert. Zu Beginn hatte ich massive Probleme mit der TV-Karte ( Tevii S480...
Replies
10
Views
2K
AW: Live TV Bereich CPU Last 55% Alle anderen Bereiche 4-14% Untertitel sind nicht aus, werde ich aber mal testen.Einfach in der MePo Config DVB / Teletext Sub Hacken raus? Wie sieht es da eigentlich mit der Sprache aus ? Deu und ger hab ich drin, ist das schlimm oder sollte nur eins drin stehen ? Software müsste ich schauen ob ich...
AW: Live TV Bereich CPU Last 55% Alle anderen Bereiche 4-14% Untertitel sind nicht aus, werde ich aber mal testen.Einfach in der...
Hallo Community, im 1.2.0 Beta Thread hatte ich es schon angesprochen, da ich denke das der Fehler eher bei mir liegt, da es...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Icons der TV Sender DE
AW: Icons der TV Sender Danke! Das ging aber schnell ;)
AW: Icons der TV Sender Danke! Das ging aber schnell ;)
Hallo Leute, mal eine Frage. Wie bekomme ich die Icons für die TV Sender angezeigt? Wo kann ich das einstellen, bzw. was muss...
Replies
2
Views
6K
AW: System.DllNotFoundException: "KNCBDACTRL.dll" Danke Toddi, der Tip war goldrichtig :thx: Die Fehlermeldung ist nun wech :) Danke
AW: System.DllNotFoundException: "KNCBDACTRL.dll" Danke Toddi, der Tip war goldrichtig :thx: Die Fehlermeldung ist nun wech :)...
hallo, ich habe am WE meinen MP neu aufgesetzt und MP 1.2beta installiert. Nun ist mir folgende Meldung in der TVServer Log...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom