AW: BEX (Puffer- Überlauf) Error bei Wiedergabe von TV Aufzeichnungen
Hi.
Sorry, hab vergessen den Beitrag auf "Fixed" zu setzen, mach ich gleich.
Danke, aber ich hab auch im englischen Teil des Forums gepostet. Dort ist eine Lösung (modifizierte tsreader.ax) gefunden worden und in MePo integriert worden. Ich weiß nicht mehr genau...
AW: BEX (Puffer- Überlauf) Error bei Wiedergabe von TV Aufzeichnungen
Hi.
Sorry, hab vergessen den Beitrag auf "Fixed" zu setzen...
Client:
MediaPortal Version: 1.1 Beta
MediaPortal Skin: aMPed 3.0
Windows Version: Windows 7 x64
CPU Type: Intel Core2Quad...
Ich benötige mal eure Hilfe.
Wie hoch ist bei euch die Signalqualität (nicht die Signalstärke) vom Astra 19 Sender "Servus TV HD" und zum Vergleich der von "Das Erste".
Bei mir liegt Servus TV nur bei 65% Qualtität (76% Das Erste). Ich habe schon ne neue Fuba 85cm Schüssel montiert aber es wird nicht besser.
Wie hoch ist bei euch die Signalqualität (nicht die Signalstärke) vom Astra 19 Sender "Servus TV HD"...
Wie hoch ist bei euch die Signalqualität (nicht die Signalstärke) vom Astra 19 Sender "Servus TV HD"...
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem seit gestern DVB-S mit CI
RC 1.1 installiert alles prima, internet an Satelliten update PRIMA Sender suchen PRIMA
Fernseh gucken einwandfrei
Jetzt kommt es aber
Internet Verbindung aus = KEIN Fernsehen mehr
Internet Verbindung an = Fernsehen pur
Welche Einstellung kann da...
Hallo Leute,
RC 1.1 installiert alles prima, internet an Satelliten...
Hallo Leute,
RC 1.1 installiert alles prima, internet an Satelliten...
AW: TV Combination brauche ich das ?
Der Punkt TV Combinations ist nur für die Zuordnung von gleichen Sendern auf unterschiedlichen Empfangmethoden. Also z.B. eine Karte DVB-S und eine DVB-T.
Bei zwei gleichen Empfangmethoden hast Du bereits auf der, auf der der Senderscan durchgeführt wurde alle Sender zugeordnet (channel mapping)...
AW: TV Combination brauche ich das ?
Der Punkt TV Combinations ist nur für die Zuordnung von gleichen Sendern auf...
Hi all ,
teste gerade den rc1 !
Habe zwei TV Sat Karten verbaut !
Bin mir nicht sicher brauche ich das TV Combination oder...
Momentan laufen beide Karten mit den BDA Treibern. Und alles funktioniert wie gewünscht. Allerdings tritt das Problem mit dem Einfrieren des Clients immer mal wieder auf. Wenn ich dann den TV-Server runterfahre und danach wieder einschalte läuft es wieder (Neustart reicht nicht). :( Sehr unbefriedigend bisher das ganze.
Momentan laufen beide Karten mit den BDA Treibern. Und alles funktioniert wie gewünscht. Allerdings tritt das Problem mit dem...
Hallo,
ich habe meinen TV-Server anfangs mit einer Technisat Skystar 2 betrieben. Dies funktionierte auch Problemlos. Jetzt habe...
AW: Längeres warten bei EPG Aufruf, wenn es länger nicht benutzt wird
Geilomat 3000 ^^
Ich muß aber noch warten bis wir den Kleinen mal wieder ne Nacht bei der Oma haben.
Ich will min. 12 Stunden Zeit dafür haben. Das MUSS dann laufen :D
AW: Längeres warten bei EPG Aufruf, wenn es länger nicht benutzt wird
Geilomat 3000 ^^
Ich muß aber noch warten bis wir den...
Moin,
ist mir bei meinen zwei HTPC schon länger aufgefallen.
Auch andere im IRC haben das schon gemerkt.
Wenn man ins TV...
es ist eigentlich egal ob es geht oder nicht (du kannst es sowieso nicht über HDMI, nur ü WGA), weil Du dann verzerrtes Desktop hättest. Windows beherrscht NUR quadratischen Pixel, nicht anamorphen (=rechteckig).
die waren mindestens die 2. Generation. Leider billig waren die auch nicht.... :-( Und die entsprechen schon ca. HDReady...
es ist eigentlich egal ob es geht oder nicht (du kannst es sowieso nicht über HDMI, nur ü WGA), weil Du dann verzerrtes Desktop...
Hallo zusammen,
irgendwie weiß ich so langsam nicht mehr, was ich einstellen soll:
ich betreibe an einem ASROCK ION einen...
AW: Kein Signal - es ist aber da - Wieso geht es nicht?
habe ein ähnliches problem mit meiner sat karte.
tt s2 1600
mit progDVB alles i.O. mit MePo 1.1 RC1 no signal.
auch im preview.
nach einer komplett neuen und frischen installation konnte ich
scannen und hatte alle sender. MePo gestartet und nix läuft mehr.
auch im preview nicht...
AW: Kein Signal - es ist aber da - Wieso geht es nicht?
habe ein ähnliches problem mit meiner sat karte.
tt s2 1600
mit progDVB...
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir eine Terratec Cynergy XS USB HD eingebaut. In der TV-Server Config werden die Sender gefunden und...
AW: Back to Desktop bei HD Senderwahl
so. bin etwas weiter gekommen, und glaube fast, das ich in meinen erstthread zurück muss.
hab vorhin die 1.1.0 RC1 NEU installiert, und die HD sender laufen Jetzt, leider sauschlecht und massig klötzchen.
nach einsicht in die empfangdetails ist mir das problem klar, 14% signalstärke 18%...
AW: Back to Desktop bei HD Senderwahl
so. bin etwas weiter gekommen, und glaube fast, das ich in meinen erstthread zurück muss...
morsche :)
hatte ja bisher das Problem, das ich kein HD empfangen konnte zwecks mangelnder Hausausrüstung...
AW: Grundlegende Frage ARD,ZDF & arte HD
Nein du hast völlig recht! Hab ich ne gesagt
Ist ne Realtek HD Audio welche Analog (3x 2 Kanäle = 5.1) an ein schönes Teufelsystem gibt
ich habe grad alles runter gehaun und starte neu
jetzt installiere ich den Unlocked SAF
gebe dann bescheid
Lösung gefunden:
Ich hatte ein Codecpack...
AW: Grundlegende Frage ARD,ZDF & arte HD
Nein du hast völlig recht! Hab ich ne gesagt
Ist ne Realtek HD Audio welche Analog (3x 2...
Hallo ich habe eine komplett funktionierende Mediaportalinstallation.
MB Intel EP45
C2D E8400
4 GB
1 TB Raid
WinXP Prof SP3...
Hallo,
bin vor ein paar Tagen auf das MediaPortal gestoßen und bin Fan geworden *g*
TV gucken funktioniert auch wunderbar.
Allerdings habe ich Probleme wenn ich eine Aufnahme manuell starte (geplant habe ich noch nicht probiert)
Ich klicke auf "Jetzt aufnehmen" und dann passiert nichts....Unter Laufende Aufnahmen wird auch nichts...
Hallo,
TV gucken funktioniert auch wunderbar...
Hallo,
TV gucken funktioniert auch wunderbar...
AW: Win 7 TV stürzt bei HD Sendern nach wenigen Minuten ab.
Hi Jungs,
muss dat Dingens hier noch mal hoch holen. Hab jetzt die Beta 1 SVN installiert, und das Problem besteht weiter :-(
Also langs wohl nicht nur an MP.
Sobald ich auf einen HD kanal schalte läuft der 1-2 Min und dann schießt sich MP ab. Bild bleibt stehen und...
AW: Win 7 TV stürzt bei HD Sendern nach wenigen Minuten ab.
Hi Jungs,
muss dat Dingens hier noch mal hoch holen. Hab jetzt die...
Hi zusammen,
hat von euch schon mal jemand das verhalten gehabt, dass Live TV bei HD Sendern in Kombination mit Win 7 32 Bit und...
Hallo Zusammen,
Habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll.
Habe Mediaportal 1.0.2 ganz normal auf einem PC installiert mit MS SQL.
Kann die Datenbank auch erreichen. Nur sehe ich keinen TV-Server in der TV-Server Configuration.
d.h ich sehe auch keine TV-Karten.
http://s10.directupload.net/file/d/2075/hbktrm3t_jpg.htm...
Hallo Zusammen,
Habe Mediaportal 1.0.2 ganz normal auf einem PC installiert...
Hallo Zusammen,
Habe Mediaportal 1.0.2 ganz normal auf einem PC installiert...
AW: version 1.0.4.24975 keine Verbindung zum TV Server
Hi
Joooo hat sich überschnitten...
JETZT KLAPPT´s auch mit dem Nachbarn:)
Hab vorher auch schon versucht die Setup-TvEngine-svn-1.0.4.24975.exe auf dem Server auszuführen und hab nur eine Fehlermeldung bekommen, die aber nicht ganz durchgelesen :(
Dabei wollte die TV-Engine...
AW: version 1.0.4.24975 keine Verbindung zum TV Server
Hi
Joooo hat sich überschnitten...
JETZT KLAPPT´s auch mit dem...
Guten Morgen euch allen
Habe ein kleines Prob. und zwar.
Weil mein Skin PurevisionHD Blue 3.4 ständig rumzickt, wollte ich es...
AW: Wiedergabe der Aufnahme stoppt!!!
Hi,
leider habe ich in letzter Zeit alles gleich als mpg aufgenommen und nicht als TS. Ich nehme mal an, da wird der TS-Doktor nichts dran machen können, oder?
Gruß
Micha
AW: Wiedergabe der Aufnahme stoppt!!!
Hi,
leider habe ich in letzter Zeit alles gleich als mpg aufgenommen und nicht als TS...
Hi,
:oops: jetzt ist mir mal was ganz komisches passiert:
Ich habe eine TV-Aufnahme von ca. 40 min gemacht. Die Größe der...
AW: Zweite IP für Server
...geht nur im GLEICHEN Subnetz. MePo kannste das nicht sagen, welches verwendet werden soll, soweit ich weiss. Daher den Clienten "anpassen", bzw. ins gleiche Subnetz packen.
AW: Zweite IP für Server
...geht nur im GLEICHEN Subnetz. MePo kannste das nicht sagen, welches verwendet werden soll, soweit ich...
Hi!
Mein MePo Server hat zwei IP-Adressen um unterschiedliche Subnetze zu bedienen.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Die...
Nach der installation des Loopback Adapters nach dieser Anleitung hier https://forum.team-mediaportal.com/newcomers-forum-240/msloopback-device-singleseat-users-51028/ scheinen die Probleme verschwunden zu sein.
Nach der installation des Loopback Adapters nach dieser Anleitung hier...
Hi Leute,
ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner MediaPortal installation.
Also bei mir laufen Server und Client auf einem...
Hallo,
habe mal einen Timeshift mit den Kanälen gemacht...
Das Vierte, Tele5 und DSF liegen alle beim Signal Level ziwcshen 58 und 67 % und bei der Signal Quality sind alle bei 100%. Die Daten sind doch nicht schlecht; das ARD hat bei mir auch nur 72 und macht überhaupt keine Zicken...
Ref KonfiG: Ich habe das Kabel aus...
Hallo,
habe mal einen Timeshift mit den Kanälen gemacht...
Das Vierte, Tele5 und DSF liegen alle beim Signal Level ziwcshen...
Hallo Zusammen,
Erstmal viel Lob für alle die derart viel Freizeit Arbeit für ein Open Source Projekt investieren. Hut ab...
Ich habe nur den TV Server auf dem win r2 server installiert, die Idee war eigentlich über den Server die Rechner in der gesamten Wohnung mit TV streams zu versorgen. Auf dem HTPC im Wohnzimmer ist der MP Client installert der eigentlich den TV Stream des Arbeitszimmersevers abgreifen sollte.
Soviel zur Theorie :->
Ich habe nur den TV Server auf dem win r2 server installiert, die Idee war eigentlich über den Server die Rechner in der gesamten...
Hallo,
ich versuche gerade einen dedizierten TV Server der Beta Version von MP auf meinen Server 2008 R2 zu installieren. Die...
AW: Re: Klötzchenbildung bei SKY HD und FTA HD
Hhm, der Graph ist korrekt. Keine Ahnung, warum es nicht richtig funktioniert. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, daß das bei der 1.1.0 gegenüber der 1.0.2 bereinigt wurde.
Einen Versuch mit der 1.1.0 könnte es wert sein. Du kannst vielleicht noch ein wenig warten und bis dahin mit...
AW: Re: Klötzchenbildung bei SKY HD und FTA HD
Hhm, der Graph ist korrekt. Keine Ahnung, warum es nicht richtig funktioniert. Ich...
Hallo zusammen,
ich bekomm' es einfach nicht richtig an's laufen!!
Egal ob bei SKY HD oder FTA HD ( ARD ZDF Einsfestival etc)...
Nope, auto-update gibt es (noch ;)) nicht. Hatte die "unbekannte Fehlermeldung" auch schon, bei mir war es immer nach stand-by. Probier mal neu zu starten, dannach ist es bei mir wieder gegangen...
Bin leider gerade nicht zuhause, aber wenn das Problem bei dir öfter auftritt (nach standby?) dann solltest du einen Bug-Report posten...
Nope, auto-update gibt es (noch ;)) nicht. Hatte die "unbekannte Fehlermeldung" auch schon, bei mir war es immer nach stand-by...
Hallo zusammen.
Wolte gerad nen bissel TVen und nun kommt plötzlich "ubekannter Fehler"
Ist egal, welchen Sender ich auswähle...
AW: Sky und "Der Sender ist verscchlüsselt....."
Hm, schade. Das ist jetzt nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte...
Leider ist ja DVB-C noch nicht nativ im Mediacenter integriert, sondern lediglich mit der DVB-S Bridge, die ja nichtmal besonders stabil laufen soll. Das wird wahrscheinlich noch mehr rumgebastel als mit MePo...
AW: Sky und "Der Sender ist verscchlüsselt....."
Hm, schade. Das ist jetzt nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte...
Leider...
MediaPortal Version: MP 1.0.2 Final Client
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 64BIT
CPU Type: Intel E4300...
Das sagst du so einfach ...
Hier muss sie rein: myHTPC - Seite 10 - www.HTPC-News.de
Die Samsung ist, wie auch der HTPC, schon etwas älter und hat leider nur 160GB: 160GB SAMSUNG SP1614C SpinPoint P80 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
Die soll laut Computerbild ganz gut sein:
Seagate Maxtor...
Das sagst du so einfach ...
Hier muss sie rein: myHTPC - Seite 10 - www.HTPC-News.de
Die Samsung ist, wie auch der...
MediaPortal Version:1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: Atom N330
HDD:
Memory:1GB...
Hi leute,
ich hab mir vor ein paar tagen das mediaportal installiert und insgesamt funktioniert es schon recht schön, aber ich bin immer noch miit ein paar kleineren problemen beschäftigt.
Da die Aufnhamen vom MP in .ts format gespeichert werden und diese riesig groß sind würde ich sie gerne nach der aufnahme automatisch...
Hi leute,
ich hab mir vor ein paar tagen das mediaportal installiert und insgesamt funktioniert es schon recht schön, aber ich...
Hi leute,
ich hab mir vor ein paar tagen das mediaportal installiert und insgesamt funktioniert es schon recht schön, aber ich...