Ich habe auch die Terratec Cinergy HTC USB XS HD auf Kabel Deutschland und das gleich Problem. Schade das es nach so langer Zeit noch keine Lösung gibt, ich werde mich somit wohl nach einem anderen Mediacenter umschauen müssen, obwohl mir Mediaportal als sehr gut empfohlen wurde...
Ich habe auch die Terratec Cinergy HTC USB XS HD auf Kabel Deutschland und das gleich Problem. Schade das es nach so langer Zeit...
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: WinXP Pro
CPU Type: Dual Core...
Ich habe Core nicht mehr im einsatz hatte das selbe Problem mit dem Zoom bei mir mit Sky HD!
versuch doch mal SAV4.
https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v4-00rc1-standalone-filters-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/
Ich habe Core nicht mehr im einsatz hatte das selbe Problem mit dem Zoom bei mir mit Sky HD!
versuch doch mal SAV4...
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: def
Windows Version: win 7
1. TV Card: cinergy pci, cinergy usb - DVB-C
Hallo...
Das könnte einiges sein.
Nimm am Besten mal den Process Explorer von Sysinternals (Process Explorer).
Hier werden mehr Details angezeigt. Hier werden auch weitere gestartete Prozesse angezeigt.
Könnte auch ein Hardware/Treiberproblem sein.
Gruß
Larry
Das könnte einiges sein.
Nimm am Besten mal den Process Explorer von Sysinternals (Process Explorer).
Hier werden mehr Details...
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: Server: Win XP MCE Clients:Win Vista SP2 vLite Image
CPU...
Also ich kann Dir voll zustimmen! Habe auch starkes Ruckeln bei Pro7/SAT1, was manchmal von alleine weggeht. Aber meisten ist es halt da... Nur: (Jetzt kommt es!)
Ich habe DVB-S :o
Tja, und deswegen schaue ich seit ein paar Wochen die österreichischen Pro7/SAT1 Sender...
Alles mögliche hab ich schon versucht, neue Hardware (auch...
Also ich kann Dir voll zustimmen! Habe auch starkes Ruckeln bei Pro7/SAT1, was manchmal von alleine weggeht. Aber meisten ist es...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MediaPortal 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
Windows Version: Windows Vista Home...
Hi,
sorry, wenn ich den Thread kurz missbrauche - will nicht extra einen neuen aufmachen.
Wie funktioniert das mit dem Aufwachen überhaupt?
Einfach etwas einprogrammieren und in Standby fahren?
Oder muss man noch irgendwas konfigurieren?
Grüße
Hi,
sorry, wenn ich den Thread kurz missbrauche - will nicht extra einen neuen aufmachen.
Wie funktioniert das mit dem Aufwachen...
Danke für den Tipp! Werde ich heute gleich probieren.
Wahrscheinlich werden wirklich die alten Premiere Programme das Problem sein, da bei vielen Sendern die Frequenz und Service Id gleich beblieben ist. Wahrscheinlich sind es genau die Sender welche bei mir nicht funktionieren.
Danke für den Tipp! Werde ich heute gleich probieren.
Wahrscheinlich werden wirklich die alten Premiere Programme das Problem...
Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich bei manchen Sky Sendern keinen EPG habe.
Das betrifft zum Beispiel alle Sky Cinema...
Nein! Das glaube ich nicht da die Kanäle gespeichert werden.
Nur das Spiel was gerade ausgestrahlt wird ändert sich auf dem Kanal!
Ich habe jetzt auch alle Unterkanäle! Nur sind alle namentlich falsch :D .
gemx Der Treiber funktioniert super. DANKE :thx:
Nein! Das glaube ich nicht da die Kanäle gespeichert werden.
Nur das Spiel was gerade ausgestrahlt wird ändert sich auf dem Kanal...
Moin !
Würde so gerne die Sky Bundesliga auf meine UM Karte dazubuchen, leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich die...
Hallo zusammen,
Thema hat sich erledigt.
Habe nach langem suchen gesehen das die KNC One Baugleich mit der Satelco ist.
Habe den Treiber der KNC verwendet und jezt funktioniert alles.
Hallo zusammen,
Thema hat sich erledigt.
Habe nach langem suchen gesehen das die KNC One Baugleich mit der Satelco ist.
Habe...
MediaPortal Version: 1.1 Beta
Windows Version: Win MCE2005
1. TV Card: Satelco Easy Watch mit easy.TV- Modul
1. TV Card Type: DVB-C...
Wow danke für deine Hilfe, alles funktioniert ohne Probleme!! Bis jetzt war ich von Terratec immer nur zu alte Treiber gewohnt statt zu neue ... -_-
Ich habe jetzt die Treiber von der CD installiert.
Wow danke für deine Hilfe, alles funktioniert ohne Probleme!! Bis jetzt war ich von Terratec immer nur zu alte Treiber gewohnt...
Wenn ich MediaPortal starte und auf TV gehe, funktioniert alles perfekt. Man kann auch ohne Probleme einen anderen Kanal wählen...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows Vista Home Premium
CPU Type: Intel Dual Core, ca. 2 GHz
HDD: 320 GB
Memory: 3 GB RAM
Motherboard: Samsung Notebook R510
Video Card: GeForce 9200M GS
Sound Card: Realtek HD Audio
1. TV Card: Geniatech DVB-T USB Stick T328B4
1. TV Card...
CPU Type...
CPU Type...
also da lässt sich nur die ip des servers auswählen, nämlich 10.0.0.100.
da ich nun auf beiden rechern bereits die firewalls heruntergefahren habe weiss ich nicht so ganz weiter. am client hab ich mp schon neu installiert, ohne erfolg...
also da lässt sich nur die ip des servers auswählen, nämlich 10.0.0.100.
da ich nun auf beiden rechern bereits die firewalls...
ich habe eine server-client umgebung am laufen die sich unerwarteterweise plötzlich nicht mehr zum laufen bringen lässt. laut der...
Hi,
anbei mal meine ffdshow settings, Screens habe ich nicht gemacht. Vorher bitte ne Sicherung der eigenen Settings machen. Für mich läuft die Sache jetzt echt zufriedenstellend.
Im Fernsehbereich nutze ich wie gesagt dei PVDV 8 Video codecs und in MP habe ich raw video filter als Post Prozess drin. Über die...
Hi,
anbei mal meine ffdshow settings, Screens habe ich nicht gemacht. Vorher bitte ne Sicherung der eigenen Settings machen. Für...
Hallo zusammen,
am WE habe ich meine Mediapointer Doppel HD SAT Karte eingebaut. Als Codec Pack nutze ich Sharks Vista Codec...
Laut diesen Link
SourceForge.net Repository - [mediaportal] Log of /trunk/TvEngine3/TVLibrary/TVLibrary/Interfaces/Analyzer/IWinTvUsbCI.cs
sollte das CI Modul in Mediaportal eingebunden worden sein.
Ich habe die Treiber für das CI Modul installiert und auch beide CI Optionen in der Mediaportal TV Server Konfiguration...
Laut diesen Link
SourceForge.net Repository - [mediaportal] Log of...
Laut diesen Link
SourceForge.net Repository - [mediaportal] Log of...
Na, offensichtlich hat sie genug gesagt, immerhin kam von ihr ein Hinweis auf ein Problem mit der Datenbank ;) .
Wenn´s wieder tutet ist ja alles paletti :).
Na, offensichtlich hat sie genug gesagt, immerhin kam von ihr ein Hinweis auf ein Problem mit der Datenbank ;) .
Wenn´s wieder...
na super, musste heut mal neu starten und dann ging mein TV nicht mehr
Ich bekomme ständig die Fehlermeldung das Timeshift nicht...
Bei mir ist es nicht ganz so brutal aber ein bis zwei mal am Tag steht bei mir auch "Verbindung zum TV Server verloren".
Anfangs dachte ich es ist so wie bei der "alten" MP Version das er das schreibt sobald die Inet Verbindung abbricht ab dem ist nicht so .
Keine Ahnung warum aber ist nervig aber ist halt auch ne Beta :D
Bei mir ist es nicht ganz so brutal aber ein bis zwei mal am Tag steht bei mir auch "Verbindung zum TV Server verloren".
Anfangs...
Langsam verzweifle ich mit dieser Beta . . .
Nachdem ich nun meine TV-Sender wieder am Laufen habe, kommen nun weitere Probl...
Also ich hab am WE zweimal (aus bekannten Gründen) neu installiert und das Zurücklesen aller Einstellungen incl. der Sender hat wunderbar funktioniert!
Wichtig ist aber, die aktuelle Version von Backupsettings zu nehmen!
Gruß
Helios
Also ich hab am WE zweimal (aus bekannten Gründen) neu installiert und das Zurücklesen aller Einstellungen incl. der Sender hat...
Hallo.
Ich möchte mein Windows XP und MP komplett neu installieren.
Aus diesem Grund möchte ich gern meine Kanalliste und...
Falls der TV mit seinen Bildaktionen dazwischen funkt... Ich nehme mal an, das kann ich denTV nicht austreiben. Könnte ich aber die Ausgabe der Grafikkarte so beeinflussen, das keine Routinen greifen und der TV so arbeiten kann wie bei einem reinen Receiver? Das Abschalten der Funktionen über das CCC wird ja wohl nicht reichen, soweit...
Falls der TV mit seinen Bildaktionen dazwischen funkt... Ich nehme mal an, das kann ich denTV nicht austreiben. Könnte ich aber die...
TV-Server Version: 1.0.1.0
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 Ultimate 64Bit...
Hi!
So wie es aussieht ist es tatsächlich ein Hardware-Problem mit der Karte.
Ich hatte erst vor kurzem ein Image von meinem funktionierenden Server gezogen und dieses gestern wieder aufgespielt. Die Sender waren immernoch weg.
Also habe ich meine "alte" TV-Karte (Technisat Skystar HD) mal eingebaut und siehe da...ich kann wieder...
Hi!
So wie es aussieht ist es tatsächlich ein Hardware-Problem mit der Karte.
Ich hatte erst vor kurzem ein Image von meinem...
Hi!
Anfang der Woche habe ich noch problemlos TV geschaut und als ich am Mittwoch Mediaportal starte und auf TV gehe heißt es...
sorry dass ich nochmal diesen alten thread auskramen muss. kann mir einer diese besagte version 1.1.0.402 irgendwo uploaden?
leider besitze ich "nur" die treiber cd mit der aktuelleren version :(
sorry dass ich nochmal diesen alten thread auskramen muss. kann mir einer diese besagte version 1.1.0.402 irgendwo uploaden...
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3 Wide
Windows Version: Vista 32 Bit SP1
CPU Type: Intel...
aber dann auch mit dem fehler, kann ich darin nämlich nicht finden.
also am besten die logs beider ordner löschen, mp starten, fehler provozieren und dann auf ein neues.
aber dann auch mit dem fehler, kann ich darin nämlich nicht finden.
also am besten die logs beider ordner löschen, mp starten...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: xFace 1.8.0
Windows Version: Windows Vista Ultima SP2
CPU...
TV-Server Version: neueste
MediaPortal Version: neueste
MediaPortal Skin:
Windows Version: vista premium home
Hallo,
Der TV-Server zeigt beim Transporter für arte-HDTV leider immer nur: kein Signal. Alle anderen Kanäle kann ich empfangen, auch EinsFestival HD.
Das sind die arte-Empfangsdaten für den HD-Empfang...
MediaPortal Skin:
Hallo...
MediaPortal Skin:
Hallo...
zb. so etwas Johansson Stacker - Destacker Einkabellösung
nur ein tip, keine empfehlung, hatte so was nämlich noch nicht.
gibt auch noch andere hersteller, zu beachten wäre eventuell noch auf welcher seite der netzanschluss sitzt
und das man vielleicht auch noch einen verstärker benötigt.
dann kann man noch die komplette anlage...
zb. so etwas Johansson Stacker - Destacker Einkabellösung
nur ein tip, keine empfehlung, hatte so was nämlich noch nicht.
gibt...
wenn ich eine Aufnahme am laufen habe, kann ich dann nicht gleichzeitig auf einen anderen Sender wechseln .. irgendwie hindert mich...
Ist ein Problem in der 1.0.2.0
Soweit ich noch weiß, tritt das Problem auf, nachdem du in der TV-Server-Config die Radioeinrichtung angekickt hast.
Guck mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/tv-gruppen-verschwunden-tv-server-setup-68643/
Findest in der Suche aber noch mehr darüber.
Ist ein Problem in der 1.0.2.0
Soweit ich noch weiß, tritt das Problem auf, nachdem du in der TV-Server-Config die...
MediaPortal Version: 1.0.2.0
Windows Version: Windows XP SP3
Video Card: Hauppauge wintv 88x
Hallo,
das Problem besteht...
Das mit dem Kabelgedönse muss ich mir wirklich mal genauer zur Brust nehmen..... da werde ich wohl noch ein wenig der Hausverwaltung auf den Zeiger gehen müssen.
Aber das gute an der ganzen Sache ist, ich bin (offensichtlich) seit gestern Abend wieder ruckelfrei..... ich hab nur noch nicht genau eingrenzen können an was es den...
Das mit dem Kabelgedönse muss ich mir wirklich mal genauer zur Brust nehmen..... da werde ich wohl noch ein wenig der...
TV-Server Version: 1.1 Alpha
MediaPortal Version: 1.1 Alpha
MediaPortal Skin:
Windows Version: TV-Server: WHS PowerPack 1
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard: ASUS M2A-VM
Video Card: Ati HD 4350
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3: