Falsch erinnert :/ Back, More, Aspect usw. reagieren auch nicht.
Wie auch immer, ich bedanke mich bei allen die mir hier geholfen haben, wirklich. Aber MediaPortal will einfach nicht laufen, ohne dass es in einem Bereich wieder zu Komplikationen kommt. Und ich will mittlerweile auch nicht mehr.
Also "Back to the roots", soll...
Falsch erinnert :/ Back, More, Aspect usw. reagieren auch nicht.
Wie auch immer, ich bedanke mich bei allen die mir hier...
Das Angebot steht nicht mehr, habe mich entschlossen MP selbst einzurichten. Habe trotzdem noch einige Probleme, bei denen ihr mir...
für mysql gibt es die MySQL GUI Tools 5.0 darin gibt es eine rep-funktion, hilft aber nicht immer.
hatte das früher auch mal öfter, dann hat mal jemand hier im forum einstellungen für mysql gepostet
die ich dann übernommen habe, seitdem ist das nicht mehr vorgekommen.
es ging um die my.ini, weiß leider nicht mehr wo das war.:S
für mysql gibt es die MySQL GUI Tools 5.0 darin gibt es eine rep-funktion, hilft aber nicht immer.
hatte das früher auch mal...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: vLite Vista SP1
CPU Type: AMD Athlon...
Hi,
bei mir waren Problem in Sachen "Timebuffer" durch eine falsche Treiberversion entstanden.
Im englischen Forum hatten einige das Problem durch abschalten der "EPG" grapping in Timeshift Buffer" behoben (ist ein Bug),
Gruss Ritchie
Hi,
bei mir waren Problem in Sachen "Timebuffer" durch eine falsche Treiberversion entstanden.
Im englischen Forum hatten...
Hallo!
Ich habe seit RC3 Probleme mit der Timeshift-Funktion.
Das Problem tritt nur auf, wenn das Audio-Signal in Dolby Digital...
Hallo!
Habe meinen HTPC mit WinXP SP3 neu installiert, danach MediaPortal und den TV Server installiert.
Sendersuche usw funktioniert ohne Probleme, auch im TV Server Config bekomme ich ein Preview Bild.
Leider im MediaPortal unter Mein TV oder mein DVD bekomme ich keine Anzeige, Ton ist da, aber der Bildschirm bleibt schwarz, egal...
Hallo!
Habe meinen HTPC mit WinXP SP3 neu installiert, danach MediaPortal und den TV Server installiert.
Sendersuche usw...
Hallo!
Sendersuche usw...
TV-Server Version: aktuelle
MediaPortal Version: aktuelle
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Media Center
CPU Type: q8200
HDD: WD 640GB
Memory: 4GB
Motherboard: Gigabyte EP35
Video Card: ATI 4670
1. TV Card: 2x Hauppauge DVBs S2
Hallo,
ich habe mich jetzt mal an das Mediaportal ran getraut da es mir vom Design her...
MediaPortal Skin:
CPU Type: q8200...
MediaPortal Skin:
CPU Type: q8200...
Das ist seit einiger Zeit nicht mehr notwendig! Zumindest unter XP SP3 konnte ich den Rechner mit der FB in den Standby schicken und er ist zur Aufnahme auch wieder selber aufgewacht. Unter Vista läuft der Powerscheduler bei mir derzeit nicht aber das ist eine andere Geschichte...
Das ist seit einiger Zeit nicht mehr notwendig! Zumindest unter XP SP3 konnte ich den Rechner mit der FB in den Standby schicken...
Hi Leute, als erstes: Ja ich habe gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Wenn dann themen von 2007. Und leider nicht das gefunden...
Moin zusammen,
ich habe mir auch mit der V1 nen TV-Server aufgesetzt.
Er findet auch viele Sender, meine ich, doch er zeigt mir die nur als "unknown" an.
Ich habe zwar die Sender sortiert, doch er will auf dem Client immer mit so einem verschlüsseltem, polnischen anfangen. Den findet er nicht und dann kommt die o.g. Fehlermeldung...
Moin zusammen,
ich habe mir auch mit der V1 nen TV-Server aufgesetzt.
Er findet auch viele Sender, meine ich, doch er zeigt mir die...
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: xface aktuelle
Windows Version: xp pro sp3
CPU Type: AMD...
Danke sehr Micha02
Was du schreibst wird richtig sein wenn man den Server verwendet. Ich allerdings verwende diesen nicht sondern Benutze das integrierte TV-Modul. Da scheinen die Einstellungen anders zu sein. Auch habe ich "nur" eine TV-Karte. Kann also nicht die falsche erwischen.
Dennoch danke.
Danke sehr Micha02
Was du schreibst wird richtig sein wenn man den Server verwendet. Ich allerdings verwende diesen nicht sondern...
Hallo zusammen
Mal ne Frage die vielleicht ganz banal zu beantworten ist.
Mein System läuft eigentlich einwandfrei. Meine...
Hi Erio!
Ich hatte das Problem nach dem Ruhemodus (schwarzes Bild) und bin hier fündig geworden.
Versuch einfach die "CONFIGURATION.EXE" aus dem folgenden Link mit der originalen auszutauschen.
https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/mp-hangs-when-getting-out-standby-50788/index4.html#post350211
Und setz die...
Hi Erio!
Ich hatte das Problem nach dem Ruhemodus (schwarzes Bild) und bin hier fündig geworden.
Versuch einfach die...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC4
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows Vista Home Premium...
Momentan bin ich etwas verunsichert was das Mediaporal angeht. Klar das so ein Programmmoloch nicht so einfach zu installieren und zu konfigurieren ist. Sind viele Schräubchen zum drehen da, ist die Gefahr, das eins falsch steht, recht groß. Nach erfolgsfreiem stöbern hier im Forum und mehrfacher Neuinstallation möchte ich mein...
Momentan bin ich etwas verunsichert was das Mediaporal angeht. Klar das so ein Programmmoloch nicht so einfach zu installieren und...
Momentan bin ich etwas verunsichert was das Mediaporal angeht. Klar das so ein Programmmoloch nicht so einfach zu installieren und...
Hallo,
ich bin auch ganz neu hier und auf dem Gebiet, ich habe seid ca 3 Wochen jetzt einen HTPC selber gebaut und wage mich an die Software. Als erstes habe ich XP Mediaedition installiert und da funktioniert auch alles auf Anhieb. Jetzt versuche ich mich mit Mediaportal da die Software überall gelobt wird und einige Sachen bietet...
Hallo,
ich bin auch ganz neu hier und auf dem Gebiet, ich habe seid ca 3 Wochen jetzt einen HTPC selber gebaut und wage mich an...
Hallo,
ich versuche schon einige zeit die Sender der Pro7/SAT1 Gruppe zu bekommen. Beim Suchlauf werden nur die A und CH...
Mittlerweile ist das Problem beseitigt! Ich habe alle Sender beider Karten gelöscht und alles noch mal neu aufgesetzt. Nun sind alle relevanten Sender im EPG sichtbar.
Gruß
Joe
Mittlerweile ist das Problem beseitigt! Ich habe alle Sender beider Karten gelöscht und alles noch mal neu aufgesetzt. Nun sind...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: XP SP3
CPU Type: 3 GHz P4
HDD: 250 GB...
achsoo!
ich hab versehentlich den Desktop-link gelöscht und jetzt immer die exe im Tvserver-verzeichnis gestartet!
jetzt hab ichs, der Link im Startmenü funzte!
danke!!!
achsoo!
ich hab versehentlich den Desktop-link gelöscht und jetzt immer die exe im Tvserver-verzeichnis gestartet!
jetzt hab...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M...
der batch ist nur für einen neu start gedacht, nicht für standby. hab auch keine probleme nach standby.
wenn man die batchdatei über den autostart-ordner laufen lässt startet die sowieso relativ spät,
man kann ja noch zusätzliche wartezeiten im batch einbauen.
außerdem sollte mp darüber gestartet werden,
da kann man dann über...
der batch ist nur für einen neu start gedacht, nicht für standby. hab auch keine probleme nach standby.
wenn man die batchdatei...
Sorry für die Ausdrucksweise. Aber ich habe gerade so nen extremen Frust auf das Media Portal, weil es einfach schon wieder nicht...
Hi!
Es geht achüber das "kleine EPG", welches kommt, wenn manim TV den OK Knopf drückt. Dann kann manmit Links/rechts die Gruppe wechseln. Mit Blue3 wurde die Kanalliste im Skin überarbeitet, da wurde vieles vereinheitlict und diese Funktion i mir eben erst wieder eingefallen.
Hi!
Es geht achüber das "kleine EPG", welches kommt, wenn manim TV den OK Knopf drückt. Dann kann manmit Links/rechts die Gruppe...
Hallo!
ich habe der Übersicht halber, meine TV-Sender in mehrer Gruppen unterteilt. Nun möchte ich zwischen diesen Gruppen im...
Hallo ich habe ein Problem, ich habe mir ein Plugin gebastelt mit dem ich selber Aufnahmen hinzufügen kann, mit eigenem Titel.
Jetzt nervt mich aber eins extrem, wenn die Aufnahme in der Aufnahmeliste auftaucht steht da nicht mehr mein Titel(Titel in der Tabelle Schedule) sondern der EPG Titel bzw. Manual.
Gibt es nicht eine...
Hallo ich habe ein Problem, ich habe mir ein Plugin gebastelt mit dem ich selber Aufnahmen hinzufügen kann, mit eigenem Titel...
Hallo ich habe ein Problem, ich habe mir ein Plugin gebastelt mit dem ich selber Aufnahmen hinzufügen kann, mit eigenem Titel...
Update:
habe jetzt nochmal die Version mit TV Server installiert und das Problem ist verschwunden. Dennoch würde mich interessieren woran es evtl. gelegen haben könnte...
Update:
habe jetzt nochmal die Version mit TV Server installiert und das Problem ist verschwunden. Dennoch würde mich...
Hallo zusammen,
ich habe heute die neue, aktuelle Version von MP Installiert, hatte zuvor RC04 im Einsatz. (jeweils ohne TV...
Dank flokel ist diese Hürde nun genommen.
Nun taucht das nächste Prob auf: Die Sender lassen sich nicht ins WebEPG-Konfig importieren weder über TV noch über MP selbst.
Dank flokel ist diese Hürde nun genommen.
Nun taucht das nächste Prob auf: Die Sender lassen sich nicht ins WebEPG-Konfig...
Hi Leutz,
ich würde gern WebEPG ohne TV-Karte nutzen. Die Tuts hab schon gelesen mit dem Ergebnis das ich die xmltv Datei brauche...
Hallo liebe Freunde,
erst einmal vielen Dank für die wunderbare Arbeit die das MP-Team leistet.
Ich verwende seit langem MP und kenne mich auch einigermaßen damit aus. Nun habe ich das MP 1 und TV-Server 1. Es läuft soweit auch alles gut nur wenn ich in der TV-Server-Konfiguration im Punkt TV-Cannels die Namen der gefundenen...
Hallo liebe Freunde,
Ich verwende seit langem MP und...
Hallo liebe Freunde,
Ich verwende seit langem MP und...
Danke!
Mensch was soll ich sagen, ich hab eben die Final installiert, und nun sind alle Sender vorhanden! Ich hatte jetzt schon 3x ein System-Image zurückgespielt und MP neu installiert (immer die RC4) mit dem gleichen ergebnis. Da es jetzt mit der final auf anhieb ging, gehe ich davon aus dass es an MP RC4 gelegen haben muss...
Danke!
Mensch was soll ich sagen, ich hab eben die Final installiert, und nun sind alle Sender vorhanden! Ich hatte jetzt schon...
Hallo erstmal!
Bin Neuling im Bereich Mediaportal, und habe mir nun meinen ersten HTPC zusammengebaut und MP installiert!
So...
den dvbfix brauchst du nicht.
epg könnte sein, müsste man aber dann mit einmal skip drücken beheben können.
du hast aber warscheinlich das gleiche wie hier:https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/bild-mit-vmr9-extra-fenster-50888/
könnt ihr euch zusammen tun.
den dvbfix brauchst du nicht.
epg könnte sein, müsste man aber dann mit einmal skip drücken beheben können.
du hast aber...
Version 1.0 RC4 - Tv Server
Hallo Leute,
ich habe ein Problemmit der TV Wiedergabe:
nach einiger Zeit beginnt plötzlich...