AW: Probleme mit audio und Video
ich hab da irgendwie 3 verschiedene powerdvd codecs zu auswahl was is denn da der unterschied hab sie jetz fast alle durch und jedesma nach etwa 3 minuten film fangen die Hänger wieder an! hatte vorher enfilm gekuckt da hatte ich garkeine probleme war sogar das selbe format un jetzt hängts wieder...
AW: Probleme mit audio und Video
ich hab da irgendwie 3 verschiedene powerdvd codecs zu auswahl was is denn da der unterschied hab...
Hi Leute hab seit 2 Tagen etliche probleme mit Filmen die vorher top gelaufen sind ständig hänger und verzerrtes Bild und Ton...
AW: 23,976 HZ aber trotzdem Ruckeln
Ich hab noch einmal etwas rumgeguckt:
Mit ffdshow aus dem saf5 Paket komme ich bei h264 schon gute ergebnusse (zum Teil mehrer Minuten keinen Drop).
Aber das scheint nicht bei jedem start von Mediaportal zu klappen...strange.
Außerdem sind die VC-1 und MPEG2-HD Ergebnisse ne katastrophe (gut, hab...
AW: 23,976 HZ aber trotzdem Ruckeln
Ich hab noch einmal etwas rumgeguckt:
Mit ffdshow aus dem saf5 Paket komme ich bei h264 schon...
Mittlerweile bin ich echt am Ende, nach viel hin und her habe ich es nun geschafft über feintuning meinem Nvivia ION ein...
AW: PDVD 10 und 64 Bit
Problem gelöst wollte. Ich wollte immer den PDVDLaunchpolicy.exe mit dem HD-Starter öffen, da mir da der Kino-Modus besser gefallen hat. Mit normal PDVD10 ist es kein problem
AW: PDVD 10 und 64 Bit
Problem gelöst wollte. Ich wollte immer den PDVDLaunchpolicy.exe mit dem HD-Starter öffen, da mir da der...
Hi
ich weiß nicht mehr weiter.
Seit der umstellung auf 64bit win7 bekomme ich PDVD10 über den HD-Starter nicht mehr zum laufen...
AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1
Hallo Luna96,
Problem gelöst...ich habe SAF500rc1 installiert und jetzte scheint alles OK zu sein.
Vielen Dank!
:)
AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1
Hallo Luna96,
Problem gelöst...ich habe SAF500rc1 installiert und jetzte scheint alles OK...
Hallo Leute,
bei einigen DIVX Filme bekomme ich ein Ton aber kein Bild. Ich starte den Film aus dem Menüpunkt Meine Videos, der...
AW: MP-TV-Series Plugin Problem - Banner einfügen
hi frank..danke für die schnelle antwort, habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt!
er findet beide serien nimmt aber immer nur diese alte und davon auch nur den banner, für mich wäre es
einfacher wenn ich sie per hand eingefügt hätte, mache da jetzt schon 3 tage...
AW: MP-TV-Series Plugin Problem - Banner einfügen
hi frank..danke für die schnelle antwort, habe mich vielleicht ein wenig...
Morgen,
Ich hab ein kleines problem mit diesem MP-TV-Series Plugin
Ich hab dort 3 Serein wo er keine Cover und keine Banner zu...
AW: Blu-Ray integration Hilfe
Hi ich habe ein ähnliches Problem nur bei mir will der HD-Starter nicht richtig. Wenn ich ihn aus dem Explorer starte macht er nicht PDVD auf, sondern MP und den Pdvd im Hintergrund
Bitte Hilfe ich weiss nicht mehr weiter...
AW: Blu-Ray integration Hilfe
Hi ich habe ein ähnliches Problem nur bei mir will der HD-Starter nicht richtig. Wenn ich ihn aus...
Hallo ich habe PowerDVD10 nach der anleitung auf der Seite unten integriert.
Es geht auch soweit nur wenn ich PowerDVD10 schließe...
Hallo Pony,
Sorry, ich hatte zu wenig Zeit um mir deine Logs anzuschauen, habe ich gerade mal nachgeholt: Und siehe da, MP glaubt es wäre ein 25 Hz Video
2011-02-02 14:17:23.534600 [Info.][MPMain(1)]: MediaInfoWrapper.MediaInfoWrapper: DLL Version : MediaInfoLib - v0.7.35
2011-02-02 14:17:23.535600 [Info.][MPMain(1)]...
Hallo Pony,
Sorry, ich hatte zu wenig Zeit um mir deine Logs anzuschauen, habe ich gerade mal nachgeholt: Und siehe da, MP...
Huhu...
bei einem Musikvideo fällt mir auf, dass es mit 29,xx bis 30 Hz wiedergegeben wird, jedoch tut der RRC da irgendwie...
AW: Dynamik Refresh Rate kein Vollbild mehr!!
Hi, nun ich verstehe es nicht aber es funktioniert jetzt, ich habe nichtmal eine Vermutung was das Problem gelöst hat
ich habe mir Displaytreiber für den onkyo erstellt keine Abhilfe
ich habe eine neue Firmware auf den Onkyo installiert keine Abhilfe
ich hab alles mögliche an...
AW: Dynamik Refresh Rate kein Vollbild mehr!!
Hi, nun ich verstehe es nicht aber es funktioniert jetzt, ich habe nichtmal eine...
Huhu
ich hab ein riesen Problem seit ich meine neue Hardware habe und gleichzeitig die neue MP 1.1.3 installiert hab, dafür hab...
Hallo Community, musste heute feststellen das ich keine dvd mehr abspielen kann mit mediaportal
es kommt ständig "Bitte Disc einlegen" obwohl eine drinnen ist?
Habe jetzt alles kontrolliert
Video Plugin Aktiv
Play DVD Aktiv
Navigation DVD
Codec FFDSHOW
Video Rendering EVR
Benutze die 1.1.3 Version
hatte schon mal das problem aber...
Hallo Community, musste heute feststellen das ich keine dvd mehr abspielen kann mit mediaportal
es kommt ständig "Bitte Disc...
es kommt ständig "Bitte Disc...
Hallo,
ich kann eigentlich alle bisherigen mkv Dateien (mit DVDFab erstellt) ohne Probleme abspielen. Nun habe ich mir eine Nine Inch Nails BD gekauft und mit DVDFab gerippt (DVDFab Passkey im Hintergrund).
Sie lässt sich aber auf Teufel komm raus nicht abspielen, auf keinem meiner Rechner. Auch nicht direkt mit PowerDVD (im...
Hallo,
ich kann eigentlich alle bisherigen mkv Dateien (mit DVDFab erstellt) ohne Probleme abspielen. Nun habe ich mir eine Nine...
Hallo,
ich kann eigentlich alle bisherigen mkv Dateien (mit DVDFab erstellt) ohne Probleme abspielen. Nun habe ich mir eine Nine...
Hallo!
Ich hab eine kleines Soundproblem und bekomme es leider nicht gelöst. Als codecpack kommt bei mir SAF 4.00 unlocked zum Einsatz. Bei der Installation habe ich pass-through aktiiviert, da ich einen Receiver benutze. Der Receiver zeigt beim Abspielen von Videos /Live-TV auch das korrekte Tonformat an. Bei DTS werden auch alle...
Hallo!
Ich hab eine kleines Soundproblem und bekomme es leider nicht gelöst. Als codecpack kommt bei mir SAF 4.00 unlocked zum...
Hallo!
Ich hab eine kleines Soundproblem und bekomme es leider nicht gelöst. Als codecpack kommt bei mir SAF 4.00 unlocked zum...
AW: Funktioniert die Database (IMDB/OFDB) nicht mehr?
Ich hab gerade nochmal geschaut, aber das funktioniert immer noch nicht.
Wer hat denn die "IMDB grabber with OFDB" und "OFDB_XML_grabber" in deutsch programmiert? Ich denke, da wären wir an der richtigen Adresse.
Ok, es funktioniert wieder. Einfach mal hier schauen...
AW: Funktioniert die Database (IMDB/OFDB) nicht mehr?
Ich hab gerade nochmal geschaut, aber das funktioniert immer noch nicht...
Kann es sein, dass die deutsche Database nicht mehr funktioniert?
Seit gestern werden bei der deutschen IMDB zwar die Filme...
AW: Frame Drops (Ruckeln) bei MKV's
Eins fällt mir da gerade noch ein.. im Catalyst Control Center gibts ne Einstellung wo du glatte Videowiedergabe erzwingen kannst. Vllt klappts ja damit. Im Reiter Video müsste das sein. Da wo man auch die ganzen "Bildverbesserer" wie Entrauschen und Deinterlacing einstellen kann. Screen:
AW: Frame Drops (Ruckeln) bei MKV's
Eins fällt mir da gerade noch ein.. im Catalyst Control Center gibts ne Einstellung wo du...
Hi.
Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Seit kurzem treten Framedrops bei den MKV's auf.
Hier mal ein Bild:
Klick...
AW: Filme organisieren
Ich benutze ebenfalls MovingPictures, aber im zusammenspiel mit Ember Media Manager.
embermediamanager - Project Hosting on Google Code
Filme erst in Ember bearbeiten (Cover, Beschreibung etc), danach dann in Moving Pictures.
AW: Filme organisieren
Ich benutze ebenfalls MovingPictures, aber im zusammenspiel mit Ember Media Manager.
embermediamanager -...
Hallo Leute,
so, nachdem ich mir nun das Mediaportal mal installiert habe, kommen auch schon die ersten Problemchen hoch, bzw...
AW: HD Videos ruckeln
Wichtig ist auch, dass du einen "guten" Codec zum Abspielen benutzt. Welchen nutzt MediaPortal bei dir zum Abspielen von HD Material?
(Läßt sich in der Config einstellen)
MfG
Dirk
AW: HD Videos ruckeln
Wichtig ist auch, dass du einen "guten" Codec zum Abspielen benutzt. Welchen nutzt MediaPortal bei dir zum...
Hallo,
ein Geistesblitz hat mich zum Erfolg gebracht. Hatte im Shortcuter ein Taste (P) doppelt belegt... so ging er immer in das Home Menü.
Closed! Juuuhuuuu
Hallo,
ein Geistesblitz hat mich zum Erfolg gebracht. Hatte im Shortcuter ein Taste (P) doppelt belegt... so ging er immer in das...
Hallo liebe Tüftler,
ich hatte gestern die erste Bewährungsprobe meines MP Systems und wir haben die Nacht durch alle Funktionen...
AW: Film mit mehreren m2ts Dateien abspielen
Bin heute mal endlich dazu gekommen es zu probieren.
1) Ich habe TSMuxeR installiert.
Dort kann man unter Input Files ja die Dateien des Films eingeben.
Ich habe mit "ADD" den ersten Teil des Films eingegeben und dann mit "JOIN" die beiden anderen Teile des Films hinzugefügt...
AW: Film mit mehreren m2ts Dateien abspielen
Bin heute mal endlich dazu gekommen es zu probieren.
1) Ich habe TSMuxeR...
Hallo zusammen
Ich habe nun einen 264 Codec laufen und kann somit hochauflösende m2ts Filme in Mediaportal abspielen.
Das...
AW: Wo sind die Cover aus der VideoDatabase abgelegt?
Auch Huhu ;)
Tja gerade durch dieses blöde "woanders ablegen lassen" hab ich mir die Base versaut.
Hatte alles auf Ramdisk, dann ist mir die Kiste durch diverse Basteleien (MyVideoRedo) abgeka... und der Inhalt der Ramdisk konnte nicht mehr sauber auf HD abgespeichert werden...
AW: Wo sind die Cover aus der VideoDatabase abgelegt?
Auch Huhu ;)
Tja gerade durch dieses blöde "woanders ablegen lassen" hab...
Hallo auch,
mußte etwas umbauen bei mir.
Nun habe ich meine Videodatenbank zurückgesichert.
Der Inhalt (Titel, Beschreibung...
AW: Kriege auf ION nur Codec Probleme
So, damit andere auch was davon haben:
DIE LÖSUNG:
-Win7 neu aufsetzen (habs mir wohl zwischendurch zerschossen)
-WMP Codecs laufen bis auf VC-1 einwandfrei
-SAF 4 mit MPC-HC Codecs laufen überall absolut flüssig (hab aber das gefühl, dass VC-1 mit SreamedMP zusammen wieder leicht hakelig läuft...
AW: Kriege auf ION nur Codec Probleme
So, damit andere auch was davon haben:
DIE LÖSUNG:
-Win7 neu aufsetzen (habs mir wohl...
Ich hab jetzt schon echt viel Versucht, komm aber mit den Codecs einfach nicht weiter.
h264 ist ja jetzt nicht so das Problem...
[SOLVED] AW: Dropped Frames (jede Menge) bei NTSC Video
Problem gelöst :D! Der Grund war (wie so oft) eine falsche bzw. fehlende Einstellung und falsche bzw. verwirrende Infos im CCC und meinem TV! Genau könnt ihr es hier nachlesen -> Link ab Posting 1052!
Gruß
Helios
[SOLVED] AW: Dropped Frames (jede Menge) bei NTSC Video
Problem gelöst :D! Der Grund war (wie so oft) eine falsche bzw. fehlende...
Hallo Forum!
Hatte über dieses Verhalten schon früher mal in anderen Threads berichtet, jetzt mache ich aber mal einen eigenen...
AW: Wechsel zwischen Anzeigegeräten
Hi,
ich habe mittlerweile ganz viel getestet.
Das Problem, welches ich habe, dass der PC zwischenzeitlich auf den Standardmonitor wechselt.
Diese lässt maximal einen Auflösung von 1600x1200 zu.
Wenn die Auflösung nun auf diese anpasse, ist der Kasten entsprechen größer von Mediaportal, aber...
AW: Wechsel zwischen Anzeigegeräten
Hi,
ich habe mittlerweile ganz viel getestet.
Das Problem, welches ich habe, dass der PC...
Hallo,
ich weiß nicht wo ich genau mit dem Fehler / Problem hin soll.
Erstmal die Konfiguration des ganzen:
Mein MediaPC per...
AW: Plötzlich nur noch kleine Bilder unten links anstatt Vollbild
Hat keiner eine Idee? Ich finde die Option wo man bei TV auf Fullscreen schalten konnte einfach nicht mehr (wobei ich ja noch nicht einmal weiß ob es wirklich daran lag).
AW: Plötzlich nur noch kleine Bilder unten links anstatt Vollbild
Hat keiner eine Idee? Ich finde die Option wo man bei TV auf...
Hallo,
habe gerade versucht einen Film anzusehen, jetzt bekomme ich nur noch das kleine Bild unten links anstelle von Volbild. Nur...
AW: DVD,BlueRay Bild schlecht
Habe hier noch drei Beispiel aus MediaPortal....Rechts der PowerDVD links der Elecard.
Aber egal welchen Codec ich einstelle, MPC,Arcsoft.....die sehen alle gleich schlecht aus.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/b140uyd31f6h.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/b231jwox62rp.jpg...
AW: DVD,BlueRay Bild schlecht
Habe hier noch drei Beispiel aus MediaPortal....Rechts der PowerDVD links der Elecard.
Aber egal...
Mir ist schon öfter aufgefallen das daß Bild manchmal sehr komisch aussieht. Ich weiss nicht wie ich es beschrieben soll aber in...
AW: Ruckeln bei TV bzw. BluRay-Wiedergabe
Dynamic Refresh Rate (Sorry, die ganze Zeit falsch genannt)
MediaPortal Configuration LINK DESKTOP -> General -> Dynamic Refresh Rate
Der Expert Mode muss aktiv sein
Haken bei Enable Dyn...., die restlichen Haken müssen nicht gesetzt werden.
Die Profile so lassen.
Haken bei Use...
AW: Ruckeln bei TV bzw. BluRay-Wiedergabe
Dynamic Refresh Rate (Sorry, die ganze Zeit falsch genannt)
MediaPortal Configuration...
Hallo,
ich weiss nicht, ob es hier her gehört, aber irgendwie hat es was mit dem MediaPortal zu tun.
Ich verwende MediaPortal...
Hallo,
mein HD-PVR-Recorder (Vantage HD 7100C) nimmt Sendungen im TRP Format auf. Diese Wandle ich mit dem h264ts cutter (Version 111) in TS um.
Wenn ich nun Versuche, diese Datei mit dem MP zu öffnen, hängt sich das MP auf. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Versuche ich die Datei mit WMP 11 zu öffnen, klappt es...
Hallo,
mein HD-PVR-Recorder (Vantage HD 7100C) nimmt Sendungen im TRP Format auf. Diese Wandle ich mit dem h264ts cutter (Version...
Hallo,
mein HD-PVR-Recorder (Vantage HD 7100C) nimmt Sendungen im TRP Format auf. Diese Wandle ich mit dem h264ts cutter (Version...
AW: Falsches Seitenverhältnis?
Danke für die Erklärung und danke für den Tipp mit mkvmerge.
Ich habe das ausprobiert. Ich muss noch nicht mal explizit das Seitenverhältnis in mkvmerge angeben (weil es ja eigentlich korrekt da ist). Das Ergebnis im MKV Container funktioniert. Nun müsste ich nur unzählige Episoden der aufgezeichneten...
AW: Falsches Seitenverhältnis?
Danke für die Erklärung und danke für den Tipp mit mkvmerge.
Ich habe das ausprobiert. Ich muss...
Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten mit der korrekten Darstellung des Seitenverhältnisses von verschiedenen Videodateien in...
AW: Dropped frames bei Filmen
Bei NTFS material (HD oder SD) hab ich ein ganz kurioses Verhalten: es ruckelt absolut gar nicht, aber die dropped frames laufen einfach so durch :S -> Link!
Gruß
Helios
AW: Dropped frames bei Filmen
Bei NTFS material (HD oder SD) hab ich ein ganz kurioses Verhalten: es ruckelt absolut gar nicht...
Hi zusammen, ich hab ein kleines Problem. Und zwar ruckelt bzw. Zuckt das Bild bei Filmen.
Das hält sich zwar in Grenzen, da nur...