Hallo,
ich hatte vermutlich das gleiche Problem mit meinem Phillips TV.
Im ATI Control Center musst Du den Punkt "Pixelformat" suchen und
dort die Vorgabe von YCbCr auf RGB 4:4:4 (volles RGB) ändern.
Beim Speichern kippen die Farben wieder um aber das ist wohl
normal.
Nach einem Neustart des HTPC war bei mir alles OK.
Viel...
Hallo,
ich hatte vermutlich das gleiche Problem mit meinem Phillips TV.
Im ATI Control Center musst Du den Punkt "Pixelformat"...
Hallo Leute,
bin jetzt vor kurzem endlich dazu gekommen meinen neuen HTPC zusammen zu bauen. An sich läuft die Geschichte von der...
AW: HD-Starter will nicht wie ich das will
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Es wird zwar im ersten Moment MP geschlossen und PDVD gestartet. Aber anschließend wird auch sofort wieder MP gestartet. Im Anschluß daran ist MPdie führende Anwendung und PDVD liegt im Hintergrund.
Wie kann ich verhindertn, dass MP sofort wieder...
AW: HD-Starter will nicht wie ich das will
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Es wird zwar im ersten Moment MP geschlossen...
Hi
Nachdem ich einige Beiträge gelesen und studiert habe bin ich am verzweifeln.
Auf einem 32bit system funktioniert alles...
AW: Keine DVD-Wiedergabe
Werde ich machen, danke.
Das Problem hat sich eben erledigt, mir hatte etwas die codecs zerschossen :-((((( für die DVD-Wiedergaben bleiben nun nnur noch die anderen beiden Threats :-p:thx:
AW: Keine DVD-Wiedergabe
Werde ich machen, danke.
Das Problem hat sich eben erledigt, mir hatte etwas die codecs zerschossen...
Hallo zusammen, ich habe ein etwas delikates Problem.
Mediaportal möchte bei mir keine DVDs abspielen.
Unter VLC, Mediaplayer...
Hallo,
ich bastel mal wieder etwas an Win 7 auf meinem Ion. Als ich Win 7 auf meinem PC installiert hatte, musste ich die internen Decoder deaktivieren, weil sonst ffdshow udn co. nicht genutzt werden konnten. Das Problem hab ich jetzt wieder. Ich hab die Win-Decoder per Tweak-Tool deaktiviert, hab avc und vc1 in ffdshow...
Hallo,
ich bastel mal wieder etwas an Win 7 auf meinem Ion. Als ich Win 7 auf meinem PC installiert hatte, musste ich die...
Hallo,
ich bastel mal wieder etwas an Win 7 auf meinem Ion. Als ich Win 7 auf meinem PC installiert hatte, musste ich die...
AW: Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?
Ich hab mal ein paar tests gemacht mit allen möglich Kombinationen von Audio-Geräten, Renderer und Decoder und mal geguckt was über SPDIF und was über HDMI ausgegeben wird. Es spielte keine Rolle welches Audiogerät ich genommen habe, die Ergebnisse waren immer gleich. Entscheidet war der...
AW: Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?
Ich hab mal ein paar tests gemacht mit allen möglich Kombinationen von...
Hallo,
es gibt irgendwo hier ein Plugin um (leider durch Neustart) zwischen Audio-Out über SPDIF und HDMI umzuschalten. Das...
AW: Filme haben Audioaussetzer und hängen
ja hab den neuen mal installiert. hab nur den von asus genommen weil das letzte mal als ich den von amd direkt geladen habe das CCC nicht gestartet werden konnte.
jetzt siehts in sachen kachelbildung schon mal nicht schlecht aus. muss das aber mal genauer testen. waren bislang nur...
AW: Filme haben Audioaussetzer und hängen
ja hab den neuen mal installiert. hab nur den von asus genommen weil das letzte mal als...
Servus, kann mir mal jemand helfen? Ich habe nun nach ner Woche mal wieder meinen HTPC eingeschaltet und nun scheint irgendwie was...
AW: MP friert ein beim Abspielen von Videos
In dem Log sieht man eigentlich wirklich nicht viel.. zumindest als Laie. Vielleicht mal im Bugreport Forum was schreiben?
AW: MP friert ein beim Abspielen von Videos
In dem Log sieht man eigentlich wirklich nicht viel.. zumindest als Laie. Vielleicht...
Erst kürzlich hatte ich Probleme TV zu sehen... einmal Datenbank löschen und es funktionierte wieder...
AW: HD Filme starten sehr langsam
Der Lavf ist auf alle Fälle der vielversprechensde Splitter. Nur, leider gibt es auf einigen Systemen unbehebbare Probleme damit. Ich hoffe, dass das noch in den Griff bekommen wird. Dann ist der Lavf definitiv der zukünftige Standard.
AW: HD Filme starten sehr langsam
Der Lavf ist auf alle Fälle der vielversprechensde Splitter. Nur, leider gibt es auf einigen...
Hi,
ich konnte per Google und der Forensuche leider nichts hilfreiches finden.
Ist es normal, dass es teilweise 2-10 Minuten...
Hallo,
ich habe auf dem HTPC meiner Eltern offenbar nur Probleme, während meiner ohne Probleme läuft.
1. Sie haben am Dienstag die Rosenheim-Cops über ZDF HD aufgenommen, jedoch wenn ich die Aufnahme anschauen will, dann kommt links oben nur ein Fenster mit einem Boxensymbol und 0:00/43:43 - kein Ton oder Video. Ich habe gesucht...
Hallo,
ich habe auf dem HTPC meiner Eltern offenbar nur Probleme, während meiner ohne Probleme läuft.
1. Sie haben am...
Hallo,
1. Sie haben am...
Das ist tatsächlich seltsam. Wenn du eh deine Graka ersetzen möchtest würde ich das Problem erst danach versuchen zu lösen (sonst bastelst du unnötig herum - warte, das ist doch eh die Definition eines MP users, oder ;) )
Das ist tatsächlich seltsam. Wenn du eh deine Graka ersetzen möchtest würde ich das Problem erst danach versuchen zu lösen (sonst...
In Zusammenhang mit meinem Video_TS Problem, habe ich ein seltsames Phänomen entdeckt. Hatte mir ja, weil´s im MP nicht ging die...
Jetzt muß ich das Thema doch nochmal hervorkramen. Kann man in MY TV SERIES den Dateipfad manuell festlegen? Man müsste in Details den Local File Name bei einer DVD bei allen auf der DVD vorhandenen Episoden auf VIDEO_TS.IFO festlegen, dann startet zumindest die DVD, auf der sich die entsprechenden Folgen befinden. Habs nur nicht...
Jetzt muß ich das Thema doch nochmal hervorkramen. Kann man in MY TV SERIES den Dateipfad manuell festlegen? Man müsste in Details...
Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das Problem, daß man Serien auf Video-DVDs oder BluRays in My TV Series vernünftig...
AW: MKV-Probleme
mannnooo lese mal meine systemspecificationen und überlege mal, wieso ich dir diesen codec vorschlage.
was mich am meissten verblüfft und überhaupt nicht verstehe - wieso probierst du die testversion nicht aus (bessere option gibt es doch nicht) - ok du musst es wissen.
AW: MKV-Probleme
mannnooo lese mal meine systemspecificationen und überlege mal, wieso ich dir diesen codec vorschlage.
was mich...
Ich habe eine MKV-Datei, allerdings Probleme beim Abspielen:
Am HTPC (ATI 4850 Cat 11.4):
FFDShow + LAVF -> Kein Bild, es wird...
Tag allerseits.
Bräuchte mal euere Hilfe. Wenn ich in MP ein Video_TS Ordner, bzw. einen Ordner der eine enthält abspielen möchte, so höre ich zwar die Musik vom Menü, welches ich aber nicht sehe weil MP an der gleichen Stelle "hängen" bleibt.
Fernbedienung reagiert.
Bei allen anderen Film-Ordnern tritt das nicht auf, nur bei...
Tag allerseits.
Bräuchte mal euere Hilfe. Wenn ich in MP ein Video_TS Ordner, bzw. einen Ordner der eine enthält abspielen möchte...
Tag allerseits.
Bräuchte mal euere Hilfe. Wenn ich in MP ein Video_TS Ordner, bzw. einen Ordner der eine enthält abspielen möchte...
AW: Videodatenbank Synchronisation
Auf Vista und 7:
c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\
auf XP:
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\
Und da jeweils die "databases" und "thumbs" Unterordner. Es sollten aber auf allen Clienten die gleichen Plugins in den gleichen Versionen...
AW: Videodatenbank Synchronisation
Auf Vista und 7:
c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\
auf XP:
c:\Dokumente und...
Hallo liebe Forenmitglieder,
und wieder bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Folgende Problematik: Bei mir zu Hause steht ein...
AW: Alternative für DVD Filme sehen ?
Gibt es bei der reinen SAF installation nicht.
Da werden nur die Codecs Registriert.
Habe aber nun gemerkt das es mit dem MPC-MPEG2 und PDVD 10 nun geht.
PDVD 11 geht nicht, funktioniert aber wunderbar bei TV und Video.
Vermute daher wie bei den log evtl schlüssig mit fail das es damit nicht geht,
AW: Alternative für DVD Filme sehen ?
Gibt es bei der reinen SAF installation nicht.
Da werden nur die Codecs Registriert.
Habe...
Hallo,
positive, das nun Audio CD wieder geht, und MePo nicht nach ein paar Sekunden einfriert.
negative, das DVD Filme "zb Der...
AW: Video Codecs - Was tun
Hallo.
SAF ist ein Codec Pack, nicht mehr und nicht weniger. Der Autor hat dabei auch den PowerDVD Codec integriert. Das ist eigentlich nicht erlaubt, deswegen stellt er diesen Teil des Codec Packs nicht öffentlich zum Download bereit. Um das laden zu können, brauchst du einen geheimen Link, den er dir per...
AW: Video Codecs - Was tun
Hallo.
SAF ist ein Codec Pack, nicht mehr und nicht weniger. Der Autor hat dabei auch den PowerDVD...
Hallo Zusammen,
Media Portal hat den ersten Einsatz, Videoabend mit Freunden, extrem gut gemeistert :-)
Bei einigen wenigen...
AW: Probleme bei 720p
Versuch mit TRRemux: Ich erhalte eine AC3, die vom MPC-HC nicht abgespielt werden kann (Fehler beim rendern der Datei) und von MKVMerge als Video-AVC-Stream erkannt wird. Auch der VLC und der SMPlayer spielen sie nicht ab.
Versuch mit TSSniper: Damit kann man leider nicht demuxen.
AW: Probleme bei 720p
Versuch mit TRRemux: Ich erhalte eine AC3, die vom MPC-HC nicht abgespielt werden kann (Fehler beim rendern...
Hallo,
ich könnte bisher alle 1080p-Filme per DXVA und Cyberlink 10 abspielen (ich nutze ausschließlich Cyberlink). Ich hab...
Mit SAF 5.01 habe ich erhebliche Probleme was die Qualtität von Bild und Ton angeht. Bei h264 Material stockt das Bild und der alle Tonspuren werden gleichzeitig wiedergegeben. Der PC ist an seiner Resourcen Obergrenze, obwohl ich einen Quad Core mit 4 GB Ram benutze. Ich habe stundenlang mit den Codec Einstellungen in SAF und in...
Mit SAF 5.01 habe ich erhebliche Probleme was die Qualtität von Bild und Ton angeht. Bei h264 Material stockt das Bild und der alle...
Hallo,
bei manchen Filmen habe ich das Phänomen, dass Bild und Audio zu schnell abgespielt werden. Es ist aber weiterhin synchron...
AW: DVD Wiedergabe stottert nach wenigen Minuten und friert ein
Moin,
das hört sich fast nach einen Defekt des DVD-Laufwerks an. Lade dir mal Nero DiscSpeed und überprüfe das Verhalten des Laufwerks nach Anweisung des Programms. In Betracht kämen noch veraltete Chipsatztreiber. Um herauszufinden welchen Chipsatz du hast lade dir SIW...
AW: DVD Wiedergabe stottert nach wenigen Minuten und friert ein
Moin,
das hört sich fast nach einen Defekt des DVD-Laufwerks an...
Hallo,
ich habe das folgende Problem auf zwei verschiedenen Rechnern, beide Mediaportal Clients (1.1.2):
Wenn ich eine DVD...
AW: TS schneiden schlägt fehl
Meinst du jetzt PVAStrumento? Wenn ja dann machst du irgend etwas falsch, Ich selbst arbeite nur damit. Die .ts ins PVAStrumento > make ps, es kommt eine korrigierte mpeg Datei (mpeg2) raus, die du dann mit z.B. TMPGEnc (mittlerweile Freeware) ohne weiteres schneiden kannst.
AW: TS schneiden schlägt fehl
Meinst du jetzt PVAStrumento? Wenn ja dann machst du irgend etwas falsch, Ich selbst arbeite nur...
Hallo ihr,
ich versuche eine TS Datei zu schneiden.
Jedoch funktioniert die Vorschau nicht richtig, außerdem wird das...
AW: Musik-Blu Ray\ DVD
Bei Konzerten, Musik usw. gibts leider keine automatisierte Lösung! Dafür nutze ich MyFilms mit dem Ant Movie Katalog! Geht halt nur händisch! War eine Heidenarbeit bei meinen ~ 130 Opern DVD's :(!
AW: Musik-Blu Ray\ DVD
Bei Konzerten, Musik usw. gibts leider keine automatisierte Lösung! Dafür nutze ich MyFilms mit dem Ant...
Hi
Hab gestern mal Probiert ne Musik DVD von meinem Nas aus abzuspielen.
Leider wußte ich nicht wo ich diese finde.
Habe...
AW: My TV Serien Import von Folgen
Ahwas, ich muss eh die Dateien umbennen, da ja überall "SxxExx" stehen muss. Somit ändere ich es noch weiter ab, sodass es passt.
AW: My TV Serien Import von Folgen
Ahwas, ich muss eh die Dateien umbennen, da ja überall "SxxExx" stehen muss. Somit ändere ich...
Hallo,
ich finde es persönlich immer total aufwendig, die Folgen manuell zu bearbeiten und zu importieren. Jedes mal muss ich...
Hallo hatte gestern ausversehn einen Blueraytreiber deinstalliert fragt nicht we es dazu kam seither hat ich auch mega Stress bis auch alle blurays/ dvd´s wieder liefen. Soweit läuft alles wieder allerdings geht bei jeder blueray die ich abspiele immer vor dem film ein Menü auf indem ich das bonusmaterial un scheinbar die flme in...
Hallo hatte gestern ausversehn einen Blueraytreiber deinstalliert fragt nicht we es dazu kam seither hat ich auch mega Stress bis...
Hallo hatte gestern ausversehn einen Blueraytreiber deinstalliert fragt nicht we es dazu kam seither hat ich auch mega Stress bis...
AW: Bildfehler bei Videowiedergabe
Das liegt an Windows 7. Es soll nur der eigene Decoder verwendet werden und keine anderen. War auch ziemlich nervig für mich am Anfang.. mit Vista hatt ich die Probleme nicht.
AW: Bildfehler bei Videowiedergabe
Das liegt an Windows 7. Es soll nur der eigene Decoder verwendet werden und keine anderen. War...
Hallo!
Ich habe schon immer das folgende Problem mit MediaPortal und jetzt frage ich endlich mal nach woran es liegt ;-)
Ich...