Video & DVD (46 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
Ich hab gerade gesehen, dass der nvidia Treiber auch 1080i als Ausgabe anbietet. Eigendlich müsste sich doch damit das Problem mit 1080i auf nem ION lösen lassen, oder? Wenn MePo den Chip auf 1080i umschalten lässt, und das Video genau so, wie es ist abspielt, müsste doch der TV das Deinterlacing machen und den Chip dadurch...
Ich hab gerade gesehen, dass der nvidia Treiber auch 1080i als Ausgabe anbietet. Eigendlich müsste sich doch damit das Problem...
Ich hab gerade gesehen, dass der nvidia Treiber auch 1080i als Ausgabe anbietet. Eigendlich müsste sich doch damit das Problem...
Replies
0
Views
824
MP1 MP2 MePo 1.2 RC - DVD - UT problem (1 Viewer) DE
Vielen Dank! Allerdings habe ich das gefühl, dass die nervige Microruckler noch nicht ganz aus der Welt gebannt wurde :-( Gruß Flo
Vielen Dank! Allerdings habe ich das gefühl, dass die nervige Microruckler noch nicht ganz aus der Welt gebannt wurde :-(...
Hallo, ich bin ziehmlich "neu" bei MePo! Bei MePo 1.2. ist mir aufgefallen, dass die Untertitel für DVD nicht angezeigt...
Replies
11
Views
2K
AW: MePo 1.2.0 Beta friert beim einlegen einer DVD ein... Hi Helios, danke für den Tipp habe dies bei meiner jetzigen Neu-Install eh schon so gemacht. Allerdings habe ich zusätzlich noch den LAV CUVID Codec mit installiert. Meine nVidia kann das ja. Beim DVD Playback habe ich nun wie schon von Barney empfohlen, den Default...
AW: MePo 1.2.0 Beta friert beim einlegen einer DVD ein... Hi Helios, danke für den Tipp habe dies bei meiner jetzigen...
Hi, ich habe hier schon ein wenig gesucht aber bin mir über den Lösungsweg nicht wirklich sicher. ich verwende die 1.2.0 Beta...
Replies
10
Views
2K
AW: DVDs werden nicht richtig abgespielt Das ist ja genau das Problem. Es war die selbe DVD die Probleme gemacht hatte. Nunja ich werde einwenig herum experementieren müssen wenn ich zeit habe ;-)
AW: DVDs werden nicht richtig abgespielt Das ist ja genau das Problem. Es war die selbe DVD die Probleme gemacht hatte. Nunja...
Hallo, brauche unbedingt eure Hilfe. Habe meinen PC neu aufgesetzt und MediaPortal inkl. Moving Pictures installiert. Wenn...
Replies
26
Views
5K
MP1 MP2 Tonspuren DE
AW: Tonspuren sorry screenshot Vergessen!!!
AW: Tonspuren sorry screenshot Vergessen!!!
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich habt ihr ein wenig nachsicht mit mir wenn ich das im falschen Unterforum...
Replies
16
Views
4K
Normalerweise sollte das so reichen. :)
Normalerweise sollte das so reichen. :)
Hallo leute ist es eigentlich möglich wenn z.b.: mein Freund mit einem Film herkommt, den hat er auf einen USB stick ich steck...
Replies
3
Views
3K
Hi nach monate langem codec probieren hab eich mir jetzt powerdvd 11 zugelegt welches ich auch nutzen will um Bluerays, hd videos und dvds abzuspielen! Ich habe Powerdvd soweit in moving pictures aktiviert soll heissen unter ´´advanced settings´´ external player eingeschaltet und den Powerdvd pfad hinterlegt! funktioniert auch soweit...
Hi nach monate langem codec probieren hab eich mir jetzt powerdvd 11 zugelegt welches ich auch nutzen will um Bluerays, hd videos...
Hi nach monate langem codec probieren hab eich mir jetzt powerdvd 11 zugelegt welches ich auch nutzen will um Bluerays, hd videos...
Replies
0
Views
1K
AW: Zuviele Filme in Moving Pictures Hallo. Das Moving Pictures Plugin hat mit dem Abspielen der Filme gar nichts zu tun. Das erledigt der MediaPortal Video Player, genau wie im Video Plugin. Wenn es also beim Abspielen klemmt, liegt das nicht an Moving Pictures. Dieses Plugin bereitet nur die Optik (Cover, Infos,...) ansprechend...
AW: Zuviele Filme in Moving Pictures Hallo. Das Moving Pictures Plugin hat mit dem Abspielen der Filme gar nichts zu tun. Das...
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Immer wenn ich alle meine hd filme in mkv format in das Moving pictures plug in...
Replies
2
Views
1K
AW: Feintuning für ruckelfreies FullHD über DXVA auf Win7+ION Hallo. Klener Tip. Verplemper jetzt nicht so viel Zeit damit, eine veraltete MP Version irgendwie ans laufen zu bekommen. Schon die 1.2 Beta ist, gerade für schwache Systeme wie den ATOM/ION, ein Meilenstein vorwärts. Und die unmittelbar vor der Tür stehende 1.2 RC wird...
AW: Feintuning für ruckelfreies FullHD über DXVA auf Win7+ION Hallo. Klener Tip. Verplemper jetzt nicht so viel Zeit damit, eine...
Hallo, ich habe bisher SAT 5.02 (PowerDVD-Decoder 10) unter XP auf meinem Zotac ION verwendet und es lief perfekt ruckelfrei...
Replies
8
Views
2K
AW: DVD Untertitel führen zu Ruckeln Welche subtitle engine hast du in der MediaPortal config eingestellt? Deaktiviere subtitles in der ffdshow config. Ein bisschen mehr Infos wären schon hilfreich..
AW: DVD Untertitel führen zu Ruckeln Welche subtitle engine hast du in der MediaPortal config eingestellt? Deaktiviere subtitles...
Hallo, ich habe eine Zotac Zbox ID31 mit Windows 7. Beim DVD Schauen läuft eigentlich alles ok, nur wenn Untertitel eingeschaltet...
Replies
1
Views
949
AW: Bilder runterladen und speichern der thumb.db verhindern mit unter, meinte ich movpic oder myvideo ? (redewendung z.b fehler unter myvideo oder crash unter linux usw.) trotzdem hat er schon thumbs geladen....weil ja ein paar filmchen eingelesen wurden. mal in der mp config im linken hauptbaum zu der rubrik thumbnail navigieren...
AW: Bilder runterladen und speichern der thumb.db verhindern mit unter, meinte ich movpic oder myvideo ? (redewendung z.b fehler...
Hallo, kann man den download von bildern für gespeicherte Videos (und das abspeichern der Bilder am Speicherort der Videos)...
Replies
3
Views
1K
AW: Kein Surround Sound mehr über AC3 Filter/SPDIF Hauptsache jetzt funktioniert wieder alles wie es soll! =)
AW: Kein Surround Sound mehr über AC3 Filter/SPDIF Hauptsache jetzt funktioniert wieder alles wie es soll! =)
Habe heute von MP 1.0.2 auf 1.1.3 geupdatet, nun bekomme ich nur noch Stereo Ton. An den Treibern wurde dabei nichts geändert...
Replies
3
Views
2K
AW: Filme laufen nur mit Stereo Hi an euch, ich muss sagen, das Forum ist echt klasse, vielen Dank an euch allen! Ich habe mir jetzt den SAF 6 installiert, nun funktioniert Mehrkanalton über HDMI. Im Windows musste nichts mehr eingestellt werden, hat anscheinend alles gepasst! Grüße cores
AW: Filme laufen nur mit Stereo Hi an euch, ich muss sagen, das Forum ist echt klasse, vielen Dank an euch allen! Ich habe mir...
Hallo in's Forum! Ich bin absoluter Einsteiger was HTPC und MediaPortal betrifft, aber ich finde das Programm einfach spitze...
Replies
5
Views
2K
AW: Wieder mal einer, der mit Blu-Ray ned klarkommt Hi, also ich hab es jetzt auch mal probiert zu installieren. Die Pfad angaben sind wirklich nicht mehr aktuell: Kopier einfach mal den Ordner Blue3wide von C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin nach: C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\skin und...
AW: Wieder mal einer, der mit Blu-Ray ned klarkommt Hi, also ich hab es jetzt auch mal probiert zu installieren. Die Pfad...
Hi, ich habe mir aktuell das MP 1.1.3 geladen, da ich win 7 SP1 habe. Nun habe ich meine HD_Starter wieder implementieren...
Replies
8
Views
2K
Ich hoffe, dass mein Problem hier richtig ist: Ich benutze MediaPortal v1.1.2 auf einem TV-Server und drei Clients. Meine Video-DVDs liegen dabei auf dem TV-Server (auf einem freigegebenen Netzwerklaufwerk) und ich benutze die integrierte Videodatenbank vom MediaPortal (VideoDatabaseV5.db3 ebenfalls auf einem Netzwerklaufwerk). Das...
Ich hoffe, dass mein Problem hier richtig ist: Ich benutze MediaPortal v1.1.2 auf einem TV-Server und drei Clients. Meine...
Ich hoffe, dass mein Problem hier richtig ist: Ich benutze MediaPortal v1.1.2 auf einem TV-Server und drei Clients. Meine...
Replies
0
Views
819
MP1 MP2 Codec problem DE
SAF6: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-331/saf-v6-00-based-lavf-95635/
SAF6: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-331/saf-v6-00-based-lavf-95635/
Hallo ich habe ein codec problem mit Haalia splitter läuft alles super aber keine DIVX50 daten. das ist doof da einige...
Replies
2
Views
1K
AW: DVD startet automatisch Jepp, war der Harken!! Danke für die Info. Das eigentliche Problem besteht aber immer noch. Immer wenn die DVD startet, öffnet sich zusätzlich ein zweites Fenster "ActiveMovie Window" und das DVD Menue lässt sich auch nicht navigieren. Was ist den überhaupt dieses "ActiveMovie Window". Wenn man es...
AW: DVD startet automatisch Jepp, war der Harken!! Danke für die Info. Das eigentliche Problem besteht aber immer noch...
Hallo, ich habe ein Problem mit der MP 1.1.3. Nach dem Einlegen der DVD und anschließendem DVD Start, erscheint kurzzeitig die...
Replies
3
Views
1K
AW: Kennzeichnung HD FIlme ich habe meine video so geordnet (unabhängig von den angezeigten logos) vielleicht meinst du dies ?
AW: Kennzeichnung HD FIlme ich habe meine video so geordnet (unabhängig von den angezeigten logos) vielleicht meinst du dies ?
Moin, hat jemand eine ahnung wie ich in der Movie übersicht HD Filme kennzeichnen kann? Habe mir das so vorgestellt, das an den...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Resume DE
AW: Resume ...editier mal den Thread-Titel in irgendwas das man versteht, ohne rein klicken zu müssen. ;)
AW: Resume ...editier mal den Thread-Titel in irgendwas das man versteht, ohne rein klicken zu müssen. ;)
Hallo, ich habe mit dem DVD Navigator von Cyberlink ein komisches Problem. Wenn ich bei einer bestimmten Stelle resumen will...
Replies
1
Views
737
AW: PowerDVD 10 Codec kein CUDA mehr anwählbar So habe ich das seinerzeit auch gemacht, jedoch lief der TV Server bei mir nie stabil. Kann durchaus an meiner Hardware liegen ..klar, aber ich habe auch nicht immer die Zeit und Lust wenn ich mal was im TV schauen möchte, oder aufnehmen will gross rum zu fummeln. So dient mir das MP als...
AW: PowerDVD 10 Codec kein CUDA mehr anwählbar So habe ich das seinerzeit auch gemacht, jedoch lief der TV Server bei mir nie...
Hallo, ein merkwürdiges Problem. Bis gestern konnte ich im PowerDVD Codec immer "Use CUDA" auswählen. Seit gestern steht da...
Replies
20
Views
4K
AW: Ist eine flüssige Wiedergabe auf nem ION wirklich unmöglich? 275.33 ist der neuste (allein von 26X.XX auf die neue Version hab ich die Drops auf ein 10tel reduziert).
AW: Ist eine flüssige Wiedergabe auf nem ION wirklich unmöglich? 275.33 ist der neuste (allein von 26X.XX auf die neue Version hab...
Ich hab nun schon echt viel ausprobiert, aber flüssige Wiedergabe von HD Tieteln (auch 720p) krieg ich einfach nicht hin. Da es...
Replies
26
Views
5K
MP1 MP2 Auto Lip-sync? DE
AW: Auto Lip-sync? "manuel lip-sync" mit mkvmerge würde mir da noch einfallen :D. Aber auto ... Per Software geht's nur mit VLC oder MediaPlayerClassic. WMP hat sowas nicht. Zumindest nicht von haus aus. Ponyriemen Man kann ein delay einstellen. Positive als auch negative Angabe in ms. Ist hilfreich, wenn beim Rippen die Spuren nicht...
AW: Auto Lip-sync? "manuel lip-sync" mit mkvmerge würde mir da noch einfallen :D. Aber auto ... Per Software geht's nur mit VLC...
Hallo, seit HDMI 1.3 gibt es ja die Funktion Auto Lip-sync. Ist diese Funktion nur in Stand-Alone BluRay-Playern und anderen...
Replies
3
Views
2K
AW: Ein Bug oder doch nicht? Habe auch nichts anderes drauf... ;) Ok mach ich morgen mit PICS!
AW: Ein Bug oder doch nicht? Habe auch nichts anderes drauf... ;) Ok mach ich morgen mit PICS!
Hi, mir ist letztens etwas aufgefallen. Und zwar: Wenn ein Video schaue, es dann pausiere... Danach zurück in die Video...
Replies
2
Views
823
wenn mp löscht landet es nicht im papierkorb, sondern wird gelöscht. MP ist nicht der windows explorer, ein löschen aus einem programm ist ein "echtes" löschen. Stelle am besten mal Debug logging (im Config Tool) ein und wenn wieder was verschwunden ist, stelle die Log Datei hier ein, OK?
wenn mp löscht landet es nicht im papierkorb, sondern wird gelöscht. MP ist nicht der windows explorer, ein löschen aus einem...
Mon, ich hab seit geraumer Zeit das Problem, daß meine Fernsehaufnahmen von einem Tag auf den anderen einfach verschwinden. Ich...
Replies
6
Views
1K
AW: Twilight Bluray will nicht auf dem HTPC So lag wohl doch an der Disc, hab ne neue bekommen und geht nun :-)
AW: Twilight Bluray will nicht auf dem HTPC So lag wohl doch an der Disc, hab ne neue bekommen und geht nun :-)
Hallo Community, kann dies einer bestätigen ? Meine Frau hat den Film Twilight - Biss zum Morgengrauen ausgeliehen und wollte...
Replies
11
Views
3K
Gelöst: Ram läuft voll Hallo Leute, ich muß nochmal meinen letzten Bericht korregieren. An Alle, die auch das Problem haben, dass der RAm bei großen Datenmengen vollläuft. Es hat nix mit dem Virtuellem Laufwerk zu tun, wie vorher von mir behauptet. Das Problem ist Folgendes: Wenn man große Mengen an Daten streamed ,z.B...
Gelöst: Ram läuft voll Hallo Leute, ich muß nochmal meinen letzten Bericht korregieren. An Alle, die auch das Problem haben...
Hi Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe ich bin nicht der einzige. Ich spiele meine Blurays per Arcsoft TMT3 Player ab...
Replies
5
Views
2K
AW: Video mit DD5.1 kein Ton Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Microsoft Audio Decoder nur im WMP und WMC DD 5.1 dekodieren kann. Bei allen anderen Playern hat der wohl sowas wie ne "Sperre"?!
AW: Video mit DD5.1 kein Ton Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Microsoft Audio Decoder nur im WMP und WMC DD 5.1...
Nabend, ich hab ein Video mit einer Tonspur in DD5.1. Wenn ich diese Datei im MediaPortal abspiele habe ich keinen Ton. Spiele ich...
Replies
6
Views
2K
Hallo, ich habe urplötzlich das Problem, dass ein Teil meiner Videos nicht mehr abgespielt wird. MP startet die Wiedergabe, RefreshRateChanger zeigt die Framerate an und das Vidoe bleibet bei 0:00 stehen. Gehe ich vor auf z. B. 1:00 sehe ich das Bild dieser Position, es wird aber nichts abgespielt. Ich habe nichts an meinem System...
Hallo, ich habe urplötzlich das Problem, dass ein Teil meiner Videos nicht mehr abgespielt wird. MP startet die Wiedergabe...
Hallo, ich habe urplötzlich das Problem, dass ein Teil meiner Videos nicht mehr abgespielt wird. MP startet die Wiedergabe...
Replies
0
Views
695
AW: "movies" lässt sich nicht öffnen!? klar war alles da... habs jetzt gelöscht und es geht wieder... danke!
AW: "movies" lässt sich nicht öffnen!? klar war alles da... habs jetzt gelöscht und es geht wieder... danke!
ist bestimmt nur ne kleinigkeit, aber irgendwie krieg ichs grad selbst nicht hin und hab auch im forum nichts gefunden. wenn ich...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 Menüpunkt "Videos" DE
AW: Menüpunkt "Videos" dann lösche mal unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database die dateien :P <- nein - sach mal, liest du alle beiträge auch richtig ! bei musik (wenn alle inet features deaktiviert sind) ein buttonclick auf "update database from selected shares" unter mp config music - music database - rechte...
AW: Menüpunkt "Videos" dann lösche mal unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database die dateien :P <- nein - sach...
Hallo, ich habe zwei Fragen: - Kann ich im Mediaportal den Menüpunkt "Videos" umbenennen? Wenn ja, wie? - Kann ich mir im...
Replies
30
Views
7K
Top Bottom