Hallo!
Ich möchte eine Video-Datei abspielen: AVC+AC3 im MKV-Container.
(Anime: Infinite Stratos 5: Infinite Stratos – 05 – released! | Ayako-Fansubs Blog )
Wenn ich die Video-Datei in MediaPortal starte, wird für einen ganz kurzen Moment das korrekte Bild (ohne Ton) dargestellt, allerdings bricht die Wiedergabe sofort wieder...
Hallo!
(Anime: Infinite Stratos 5: Infinite Stratos – 05 –...
Hallo!
(Anime: Infinite Stratos 5: Infinite Stratos – 05 –...
So, also trotz SAF5, aktueller Grafiktreiber (die von SAF nicht erkannt werden), klappte das abspielen von MKVs / BluRays nicht.
Ich habe nun einfach den HaaliSplitter hinterher installiert und nun kann ich BRs / MKVs ansehen und sogar die Tonspur umschalten.
Jetzt ist mir aber etwas bewusst geworden:
Wenn ich die MKV abspiele...
So, also trotz SAF5, aktueller Grafiktreiber (die von SAF nicht erkannt werden), klappte das abspielen von MKVs / BluRays nicht...
Nachdem MKV-Dateien bei mir inzwischen ganz gut laufen, stolpere ich nun bei einigen Filmen über das Problem, dass die falsche...
AW: Verbesserungsvorschlag für Videos
??? Du hast doch in My TV-Serien auch eine Playliste ..... ist die im My-Video-PlugIn nicht drin?
Muß nachher mal schauen (StreamedMP).
Gruß JAn
AW: Verbesserungsvorschlag für Videos
??? Du hast doch in My TV-Serien auch eine Playliste ..... ist die im My-Video-PlugIn nicht...
Erstmal ein großes Lob an das Team hinter Mediaportal. Ich bin total begeistert von eurem Projekt und habe wirklich Respekt davor...
Hi,
Danke für den Tip - da ist die Endung allerdings schon mit aufgenommen. Würde sie dort fehlen, würden dvr-ms-Dateien nicht zur Auswahl angeboten werden.
Ich bin auch etwas weiter bei der Analyse - ich habe mir eine kleine Anwendung geschrieben, die ich mal als externen Player angegeben habe. Dort in meiner Anwendung mache ich...
Hi,
Danke für den Tip - da ist die Endung allerdings schon mit aufgenommen. Würde sie dort fehlen, würden dvr-ms-Dateien nicht zur...
Hallo in die Runde,
ich verwende aus verschiedenen Gründen den Media Player Classic als externen Player und habe damit auch sehr...
Wie das mit dem Einbinden als externer Player funktioniert, weiß ich auch nicht. Aber die Löung mit HD-Starter funktioniert bei mir prima - mein PowerDVD8 braucht auch andere Pfadbezeichnungen.
Zwei Lösungswege: Entweder aus dem gefundenen Thread weiter zum englischen Thread lenken lassen und dort bis auf Seite 72 (!) weiterlesen...
Wie das mit dem Einbinden als externer Player funktioniert, weiß ich auch nicht. Aber die Löung mit HD-Starter funktioniert bei mir...
bei mir funktioniert das einbinden von PowerDVD10 als externer Player nicht. Das Programm startet nicht aus dem MediaPortal heraus...
AW: .vob-Datei ungütiges Format!
Holzi
Ja Danke!
Hatte ich auch schon gemerkt. Seid dem ging zumindest der Interne-Player wieder.
Soebend hatte ich auch rausgefunden, dass es vom TMT3-Player 3 verschiedene exe gibt. Eine davon spielt einfach nicht die Solo-VOB ab.
Benutze jetzt eine der Anderen, und damit geht es...
AW: .vob-Datei ungütiges Format!
Holzi
Ja Danke!
Hatte ich auch schon gemerkt. Seid dem ging zumindest der Interne-Player...
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, dass ich aus MP zwar meine DVD-Dateien mittels ifo-Datei starten kann, ABER ich habe leider...
Hallo,
hoffe der Betreff triffts ein wenig...
Bin auf MP 1.1.2 umgesteigen, in der alten Version hatte ich in der myvideo Ansicht für private Filem und Sportvideos(die ja nicht bei IMDB und Co gefunden werden) n kleines Cover/Preview welches MP automatisch erstellt hat, mit kleinen Bildchen von den Filmen die drin sind.
Das...
Hallo,
Bin auf MP 1.1.2 umgesteigen, in der alten Version hatte ich in der myvideo...
Hallo,
Bin auf MP 1.1.2 umgesteigen, in der alten Version hatte ich in der myvideo...
AW: Nach Abspielen automatisch zum Home-Screen wechseln?
Schade, dabei kam mir die Idee gar nicht so abwegig vor :(
diskeeper
aber danke für den Tip. Ist zwar etwas unkomfortabel, aber erfüllt seinen Zweck.
Holzi
Das Plugin hab ich schonmal getestet, war mir aber auch wieder zu umständlich, da ich dann ja auch immer erst den...
AW: Nach Abspielen automatisch zum Home-Screen wechseln?
Schade, dabei kam mir die Idee gar nicht so abwegig vor :(
diskeeper...
Hi Leute, ich hab da mal ne Frage.
Ich hab gestern mal die MP-Config etwas zu durchsuchen. Ich hatte die Hoffnung eine...
AW: ISO aus MP abspielen, 'grüner' Streifen links
Danke erst einmal ... Werde es morgen mal ausprobieren. Glaube aber nicht, dass das klappt, da ich via Reclock schon auf 25 hz hochgescalt habe... Und Overscan habe ich auch schon auf 0 Prozent, da ich den 21:9 Fernseher von Philips habe...
Danke erst einmal, dass überhaupt eine...
AW: ISO aus MP abspielen, 'grüner' Streifen links
Danke erst einmal ... Werde es morgen mal ausprobieren. Glaube aber nicht, dass...
Ich habe seit einer Woche ein Problem, dass ich irgendwie nicht lösen kann:(
Ich konvertiere via clown bd meine blurays als iso...
nicht unbedingt, ich würde es auch gerne nutzen, ich raff nur die einstellungen noch nicht ganz. der tutorialpost ist halt auch schon etwas veraltet und im wiki gibt es noch nichts dazu.
ich hätte bei 4:3 gerne, dass die schwarzen balken links rechts vorhanden bleiben und nur bei letterbox etwas passiert.
ich test mal rum.
nicht unbedingt, ich würde es auch gerne nutzen, ich raff nur die einstellungen noch nicht ganz. der tutorialpost ist halt auch...
Hallo zusammen
Bis anhin nutze ich I.F.C um sämtliche Filme (alle Formate) in MePo auf Vollbild darzustellen. Nun möchte ich...
AW: CD/DVD/BD Laufwerk einbremsen?
CDBremse ist recht gut. Habe damit unter XP gute Erfahrungen gemacht. Die Minimale Geschwindigkeit würde ich mit diversen Medien (BluRay,DVD,CD) austesten.
AW: CD/DVD/BD Laufwerk einbremsen?
CDBremse ist recht gut. Habe damit unter XP gute Erfahrungen gemacht. Die Minimale...
Hallo,
gibt es eine Moeglichkeit, die Lesegeschwindigkeit des Blu-ray Laufwerk LG GGC-H20LRB zu begrenzen?
Die Tools...
AW: CPU-Last zu hoch!
Schade, doch kein Wurm.
Ich habe jetzt mein System neu Aufgesetzt. Win XP SP3 und alle Updates, neuste Treiber usw. leider ohne Erfolg. Die CPU-Last liegt bei 90% wenn ich Musik höre und MP im Vordergrund läuft. Habe ich aber z.B. den Taskmanager im Vordergrund und MP läuft weiter im Vollbild (Halt nur im...
AW: CPU-Last zu hoch!
Schade, doch kein Wurm.
Ich habe jetzt mein System neu Aufgesetzt. Win XP SP3 und alle Updates, neuste...
Hallo zusammen,
seit neustem habe ich das Problem, dass die CPU-Last (Intel Celeron 3,2 Ghz)im Videobereich auf 100% geht...
AW: Ruckelnde MKV's mit HD4250
So habe es geschafft.
habe auch meinen fehler gefunden.
habe win nochmal neu gemacht und nur die nötigsten treiber installiert. ich glaube das mein fehler war das ich so einen chipsatztreiber von der gigabyte seite installiert habe. habe ihn diesmal weg gelassen und nur den treiber von amd installiert...
AW: Ruckelnde MKV's mit HD4250
So habe es geschafft.
habe auch meinen fehler gefunden.
habe win nochmal neu gemacht und nur die...
Hallo
Habe Das Problem mit meinem Onboard HD4250 das manche MKV's ruckeln. Das betrifft nur 1080p MKV,s aber auch nicht alle...
Hallo,
ist jetzt zwar nicht die Lösung deines Problems, aber schau die mal das an
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/moving-pictures-76852/index21.html
Post 202 und 203.
mike
Hallo,
ist jetzt zwar nicht die Lösung deines Problems, aber schau die mal das an...
Hallo zusammen,
ich habe Moving Pictures installiert und versuche nun über "SQLLITE Data Browser" die Datenbank direct zu...
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Skin für PowerDVD9, der Werbefrei ist und zum StreamedMP Skin passt. Der Skin aus dem Tutorial zur Einbindung von PowerDVD in MP (https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/blu-ray-hd-dvd-player-powerdvd-working-solution-32268/) funktioniert nicht mit der Version 9. Kennt jemand...
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Skin für PowerDVD9, der Werbefrei ist und zum StreamedMP Skin passt. Der Skin aus dem...
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Skin für PowerDVD9, der Werbefrei ist und zum StreamedMP Skin passt. Der Skin aus dem...
Hallo,
Danke für den Tipp, hat leider nur keine Besserung gebracht. Aber ich scheine jetzt die Lösung gefunden zu haben.
Mir hat der folgende Threat in einem anderen Forum den entscheidenen Tipp gegeben:
.mkv Stimmen leise?! bitte um hilfe - gulli:board
Interessant für mich waren die 2x Screenshots
Auf diesem Screenshot ist...
Hallo,
Danke für den Tipp, hat leider nur keine Besserung gebracht. Aber ich scheine jetzt die Lösung gefunden zu haben.
Mir hat...
Hallo,
ich habe Mediaportal 1.1.2 installiert auf Windows Vista (64 Bit). Das ganz läuft auf einem MSI Hetis G41 mit einer...
AW: Spulen etwas umständlich
Das mit dem dem Springen geht auch bei mir, wusste ich nicht. also 0017 --> Sprung auf 17min.
aber >> und dann play, dass geht nicht. Was ich jetzt gesehen habe, wenn ich ">>" drücke dann auf "pause" und dann auf "play" dann gehts. Ohne "pause" gehts aber nicht .....
AW: Spulen etwas umständlich
Das mit dem dem Springen geht auch bei mir, wusste ich nicht. also 0017 --> Sprung auf 17min.
aber...
Warum kann ich wenn ich spule nicht einfach auf die Playtaste drücken um das Spulen abzubrechen und den Film normal weiterlaufen zu...
AW: Filme bzw. Tonspur Ruckelt beim Abspielen!?!?!
Also ich hatte seid mepo Alpha 1.2 auf Multiseat Sys. das gleiche problem, aufgenommene Programme konnte ich direkt aus dem Ordner ruckelfrei genießen.
Aber sobald sie auf die Lager Hdd verschoben wurden und dann geöffnet wurden, ruckeln tonaussetzer im sec takt.
Habe das so...
AW: Filme bzw. Tonspur Ruckelt beim Abspielen!?!?!
Also ich hatte seid mepo Alpha 1.2 auf Multiseat Sys. das gleiche problem...
Hallo Zusammen,
also ich habe ein kleines Problem, ich habe einen Server im Keller mit all meinen Filmen drauf. Dieser Server ist...
AW: blu ray iso abspielen
Ich schieße mich flurfunk an. Habe das aktuelle Plugin, aber es kommt immer nur die Meldung, Abspielen nicht möglich !!!
Ist z.B. Iron Man !!
EDIT 1:: Installiere mal dazu AnyDVD HD damit wird die BD Disc entschlüsselt und du kannst sie hervorragend abspielen.
Aber ich hätte nocn eine frage, ich kann bei...
AW: blu ray iso abspielen
Ich schieße mich flurfunk an. Habe das aktuelle Plugin, aber es kommt immer nur die Meldung, Abspielen...
hi, ich hab auf meiner platte eine iso datei von einer bluray erstellt und wollte diese jetzt in Mediaportal anschauen. Das...
AW: DVD-playback funktioniert nicht
Hallo,
ich hätte da auch ein Problem mit DVD Wiedergabe !!! Wenn ich sie einlege und dann mit Ja Bestätige, passiert nichts. Man hört halt noch die Tastentöne aber es passiert nichts. Wenn ich aber auf Back drücke, steht im Display Filme, wenn ich nochmal drücke habe ich die Kontrolle wieder. Was...
AW: DVD-playback funktioniert nicht
Hallo,
ich hätte da auch ein Problem mit DVD Wiedergabe !!! Wenn ich sie einlege und dann mit...
Hallo,
bei meinem neuen MP 1.1.0 will die DVD wiedergabe einfach nicht funktionieren.
Ich habe alle Möglichen Kombinationen aus...
AW: Schwarze Ränder auch ohne IFC wegbekommen ?
Hm also ich kann es nur nicht nutzen da es irgendwie bis zu 100% CPU Auslastung verursacht. Ich habe es deaktiviert und die Last ist um die Hälfte runter. Schade eig, seinen Sinn und Zweck hatte es erfüllt. Aber es ging noch bei der Version 1.1.1.0 vllt muss er erst was updaten. Seit...
AW: Schwarze Ränder auch ohne IFC wegbekommen ?
Hm also ich kann es nur nicht nutzen da es irgendwie bis zu 100% CPU Auslastung...
Hallo Community,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich habe bis vor kurzem das Plugin IFC genutzt, das ja die...
Hallo zusammen,
ich streame schon die ganze Zeit mit Mediaportal über 2 Clients von meinem Server per Lan.
Mit allen bisherigen Versionen lief es ohne Probleme.
Seit ich aber von ein paar Wochen auf die 1.1.2.0 upgedatet hab, hängt bei mir jeder Film alle paar Minuten.
Bild und Tonaussetzer.
Das Netzwerk ist OK, ich kann...
Hallo zusammen,
ich streame schon die ganze Zeit mit Mediaportal über 2 Clients von meinem Server per Lan.
Mit allen bisherigen...
Hallo zusammen,
Mit allen bisherigen...
Hallo leute,
es gibt ja schon einige Programme/Plugins um den PowerDVD zu steuern...
Wenn man so wie ich nicht den PDVD10 hat, bei dem sich im Cinema-Modus Tasten konfigurieren lassen,
hatte ich immer das Problem mit dem beenden der PDVD.
Hier meine Lösung.
Ich habe "Moving Pictures" und Deamon-Tools.
In der Konfig des...
Hallo leute,
Wenn man so wie ich nicht den PDVD10 hat...
Hallo leute,
Wenn man so wie ich nicht den PDVD10 hat...
AW: Power DVD 10 - Steuerung - IMON
Hallo,
also ich benutze Moving Pictures um BluRay wiederzugeben.
Da sollten alle Fernbediehnungen funktionieren, da sich MP ja schlafen legt.
Mit meiner MCE kann ich wunderbar den PowerDVD steuern.
Evtl. solltest du die Option "immer im Vordergrund" mal ausschalten...
AW: Power DVD 10 - Steuerung - IMON
Hallo,
also ich benutze Moving Pictures um BluRay wiederzugeben.
Da sollten alle...
Hallo,
ich habe Media-Portal 1.1.0 und Power DVD 10 installiert.
Der automatische Aufruf von Power DVD aus MediaPortal heraus...
Hallo zusammen,
seit neusten habe ich Probleme mit der CPU Last, sobald ich in "My Videos" auswähle habe ich eine CPU Last von ca. 70%. Im Homescreen sind es ca. 30%. Wegen der hohen CPU Last in "My Videos" kann ich kein Video mehr ansehen, da ich dann immer bei 100% Last bin und der Film dadurch natürlich ruckelt.
Woran liegt das...
Hallo zusammen,
seit neusten habe ich Probleme mit der CPU Last, sobald ich in "My Videos" auswähle habe ich eine CPU Last von ca...
Hallo zusammen,
seit neusten habe ich Probleme mit der CPU Last, sobald ich in "My Videos" auswähle habe ich eine CPU Last von ca...
AW: Bildruckler nach umstellugn von ATI nach NVIDIA
Da hat barney13 absolut recht, es funktioniert ebenso mti PDVD, DIVX H.264........
Es muss nicht sein, was bei andern als Bestes empfunden wird auch bei Dir das Beste iss. Um ein optimal eingestelltes MePo zu erreichen braucht es ein wenig Geduld und Ruhe um die vielen möglichen...
AW: Bildruckler nach umstellugn von ATI nach NVIDIA
Da hat barney13 absolut recht, es funktioniert ebenso mti PDVD, DIVX...
Hallo,
nach dem ich die Tage von meiner alten ATI auf ne neue NVIDIA (GTX470) umgestiegen bin habe ich permanent viele kleine...
AW: Exportieren auf pdf o.ä.
ja das geht, du kannst die DB mit diesem Tool "SQLite Database Browser 2.0 b1" öffnen die entsprechenden Daten exportieren und mit Word oder Excel wieder importieren und dann daraus ein Pdf machen.
AW: Exportieren auf pdf o.ä.
ja das geht, du kannst die DB mit diesem Tool "SQLite Database Browser 2.0 b1" öffnen die...
Gibt es eine möglichkeit die Video Datenbank aus MediaPortal in z.b. PDF zu exportieren?