AW: Mediaportal Neuling, 2 Fragen zu Video & Audio
ich versuchs nochmal
messy
zuerst poste mal deine Hard-/ und MEPO-configuration.
Dann kann viel besser geholfen werden ohne raten zu müssen. Die Ursachen können an verschiedenen Einstellungen, Konfigurationen oder Hardware-Eigenheiten liegen.
Also bitte System-Spez ausfüllen
AW: Mediaportal Neuling, 2 Fragen zu Video & Audio
ich versuchs nochmal
messy
zuerst poste mal deine Hard-/ und...
hi leute,
mein erster HTPC steht im wohnzimmer, nach ersten versuchen mit XBMC und windows 7 Mediacenter bin ich nun bei...
AW: Mehrere Videospuren in MKV wiedergeben
Zusammenmuxxen zu einem MKV mit mehreren Video und Audiospuren kannst du mit mkvmerge. Das Material musst du aber vorher schon "fertig" haben.
AW: Mehrere Videospuren in MKV wiedergeben
Zusammenmuxxen zu einem MKV mit mehreren Video und Audiospuren kannst du mit mkvmerge...
Hallo Forum,
ich habe mit eine MKV-Datei gemuxt, die zwei Videospuren enthält (Einmal in 3D Anaglyph, einmal normal). Mit...
AW: Fehlermelung: Abspielen nicht möglich:VIDEO_TS.ifo
Hmm...keiner ne Idee? :(
Mir ist noch eingefallen, dass ich das Problem bei Version 0.2.3.0 nicht hatte. Im März hab ich dann auf Version 1.0.2 upgedatet und seitdem ist das so. Mittlerweile bin ich bei 1.1.2 wobei ich zwecks neuer Hardware das System komplett neu aufgesetzt...
AW: Fehlermelung: Abspielen nicht möglich:VIDEO_TS.ifo
Hmm...keiner ne Idee? :(
Mir ist noch eingefallen, dass ich das Problem...
Hallo zusammen,
hab in der SuFu leider nix gefunden. Mein Problem ist, dass DVD´s und DVD Files auf der Festplatte nicht über...
AW: zotac ion f blu ray probleme
Das mit der Audio-Ausgabe in Stereo ist mit der Trial von PDVD leider normal.
Die wollen ja das Du das Paket kaufst. Dann gibt es auch DTS und weiteres.
Ist doof... iss aber so.
Es gab mal PDVD 8er-Versionen, welche einem BD-LW beilagen, bei denen Digital-Audio funktionierte. Evtl. lag ja auch...
AW: zotac ion f blu ray probleme
Das mit der Audio-Ausgabe in Stereo ist mit der Trial von PDVD leider normal.
Die wollen ja das...
Hallo,
als Neuling habe ich direkt mal eine Frage zu folgender Situation:
Neuer MediaPC mit Zotac Ion F (Atom 330, Nvidia...
AW: durchsichtiger streifen im bild bei 24 hz
Weiss ich nicht mehr, aber mit Catalyst Versionen aus dem ersten halbjahr kann ich mich nicht erinnern, das Problem gehabt zu haben.
Würde mal 10.5 versuchen - und ggf. einen älteren SAF (falls Du den benutzt) - hab selbst im Moment keine Zeit zum basteln ;-)
AW: durchsichtiger streifen im bild bei 24 hz
Weiss ich nicht mehr, aber mit Catalyst Versionen aus dem ersten halbjahr kann ich...
hallo leute,
der betreff sagt eigentlich schon alles. anscheinend bin ich vom pech verfolgt ;-)
bei mkv dateien die ich mit...
AW: Problem mit Vollbild bei Serien und Filmen
hallo,
ich komm zwar grad nur per teamviewer drauf, aber der tipp mit dem refreshrate changer scheint der richtige zu sein. zumindest war bei den anderen frequenzen der overscan verstellt. werde dann später testen :)
danke schonmal. allerdings wundert mich das, hatte ich früher nie
AW: Problem mit Vollbild bei Serien und Filmen
hallo,
ich komm zwar grad nur per teamviewer drauf, aber der tipp mit dem...
hallo leute,
seit neuestem habe ich das probem dass ich bei filmen und serien auf einem meiner clients rundherum einen schwarzen...
Hallo!
Nachdem ich mir nun ein HTPC zusammengebaut habe und darauf MediaPortal nutze, hebe ich jedoch ein Problem.
Bei der Wiedergabe von Xvid-Filmen im Vollbildmodus mit dem internen Player von MediaPortal verkleinert sich die Wiedergabe ca. alle 15 Minuten auf die Hälfte des Fernsehers und man sieht den hintergrund von Windows...
Hallo!
Nachdem ich mir nun ein HTPC zusammengebaut habe und darauf MediaPortal nutze, hebe ich jedoch ein Problem.
Bei der...
Hallo!
Bei der...
Hallo,
ich gucke ab und an Basketballspiele, diese sind oft in mp4, wahrscheinlich h264 codec, wenn ich diese in MP abspiele sind sie asynchron, ausserhalb mit Mediaplay Classic synchron, was ich nicht verstehe, da ich in der MP Konfuguration definiert habe dass für h264 stuff auch der MPC genommen werden soll.
Wie kann ich der...
Hallo,
ich gucke ab und an Basketballspiele, diese sind oft in mp4, wahrscheinlich h264 codec, wenn ich diese in MP abspiele...
Hallo,
ich gucke ab und an Basketballspiele, diese sind oft in mp4, wahrscheinlich h264 codec, wenn ich diese in MP abspiele...
AW: leidige thema: Mikroruckler
raute4ever du glaubst gar nicht wie unglaublich dankbar ich dir bin. das problem ist nach 6 monaten recharchieren endlich gelöst. mit der aktuellen catalyst version 10.11 ist es nun wieder (war für mich unbekannt) möglich 23.976 hz
anzuwählen - porblem gelöst.
freu mich wie nen kleines kind...
AW: leidige thema: Mikroruckler
raute4ever du glaubst gar nicht wie unglaublich dankbar ich dir bin. das problem ist nach 6...
halli hallo.
als erstes mal ein dickes lob an die entwickler von mediaportal. echt genial. verfolge die entwicklung schon seid...
Hallo zusammen,
ich steuere mein MP mit einer Medion X10 Fernbedienung. Wenn ich den Knopf DVD drücke wird myVideos gestartet. Wie kann ich die Tastatur umbelegen so dass Moving Pictures gestartet wird? (Bei Fernbedienung "mapping" finde ich Moving Pictures nicht)
Schönen Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
ich steuere mein MP mit einer Medion X10 Fernbedienung. Wenn ich den Knopf DVD drücke wird myVideos gestartet...
Hallo zusammen,
ich steuere mein MP mit einer Medion X10 Fernbedienung. Wenn ich den Knopf DVD drücke wird myVideos gestartet...
AW: TS4 Video kann ich mit MP nicht wiedergeben
Ein Tipp für alle die es so geht wie mir:
Es gibt viele Möglichkeiten Aufnahmen mit Hilfe von Festplattenreceivern oder PCs zu machen. Leider haben die Aufnahmen oft
kleine oder große Fehler oder sind in einem Sonderformat gespeichert und lassen sich nicht auf allen Geräten...
AW: TS4 Video kann ich mit MP nicht wiedergeben
Ein Tipp für alle die es so geht wie mir:
Es gibt viele Möglichkeiten Aufnahmen...
:SHallo,
ich hoffe hier hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie ich und kann helfen:
Folgender Ablauf:
Ich zeichne...
AW: MP 1.1.0.0 & Videos mit MP3 - Wiedergabe nicht möglich
ffdshow audio mal konfigurieren, am besten aus dem SAF: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v4-00-stable-standalone-filters-dxva-ready-h-264-vc-1-a-44614/
AW: MP 1.1.0.0 & Videos mit MP3 - Wiedergabe nicht möglich
ffdshow audio mal konfigurieren, am besten aus dem SAF...
Hallo,
MP spielt bei mir seit einiger Zeit keine Videos wieder, die als Audio-Codec "MPEG Layer Version 1 Layer 3" als Codec...
AW: plötzlich wieder Rückler bei HD-Wiedergabe
Steht alles im 1. Beitrag.
CoreAVC kann kein VC1, hab ich jetzt rausgefunden. Ist ein reiner AVC-Decoder. SAF 4 installiert nur PowerDVD 9, nicht die 10. Kann natürlich sein, dass es bei der 10 läuft, bei der 9 nicht.
edit
Habs jetzt nochmal nur mit dem MPC als Player versucht und dort...
AW: plötzlich wieder Rückler bei HD-Wiedergabe
Steht alles im 1. Beitrag.
CoreAVC kann kein VC1, hab ich jetzt rausgefunden. Ist...
Hallo,
ich habe mal wieder ein typisches Windows-Problem: Gestern klappte alles, nichts geändert, heute gehts nichts.
Ich...
Vollkommen richtig, die plugins können bestimmen welche ansichten angezeigt werden können. D.h. es wird noch ein bisschen dauern bis TvSeries/MovingPictures Cover flow unterstützen (ist auch erst eine Alpha ;)).
Vollkommen richtig, die plugins können bestimmen welche ansichten angezeigt werden können. D.h. es wird noch ein bisschen dauern...
hallo leute,
ich hab jetzt die 1.2 alpha installiert und suche verzweifelt diese neue ansicht bei filmen und serien. ;-)
funzt...
Hallo zusammen
Beim Importieren der videofiles, musste ich feststellen, das zwar die Filme (je nach beanmsun) richtig gefunden werden, jedoch die Cover, welche von ofdb geladen werden in der Qualität niemals an die von tmdb rankommen.
Nun mein Anliegen; da ich immer nachträglich (bei 2000 Filmen) die Covers innerhalb von...
Hallo zusammen
Beim Importieren der videofiles, musste ich feststellen, das zwar die Filme (je nach beanmsun) richtig gefunden...
Hallo zusammen
Beim Importieren der videofiles, musste ich feststellen, das zwar die Filme (je nach beanmsun) richtig gefunden...
AW: VLC startet automtisch mit
:thx: Ihr habt sooo Recht :thx:
Das lag an Windows 7 (hätte ich mir denken können)
Meine Vorgehensweise:
Im Suchfeld bei Start "automatische Wiedergabe" eingeben, danach auf
"Verwendung der Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte... klicken.
Dann erscheint das Fenster "Automatische...
AW: VLC startet automtisch mit
:thx: Ihr habt sooo Recht :thx:
Das lag an Windows 7 (hätte ich mir denken können)
Meine...
Hi folks,
Ich bin wiedermal beim ausprobieren :)
doch leider habe ich vergessen was ich eingestellt habe oder warum bei den *.img...
Ich muss das Thema nochmal pushen.
Ich habe nun MP 1.1.1 und das neueste unlocked SAF installiert - kein Unterschied.
Ich sehe bei den MP4-Files kein Bild und nur der Ton kommt. im graphstudio lässt sich alles wunderbar rendern...
Außerdem hatte ich neulich auch ein ähnliches Problem mit einer DVD.
Im MP: Überhaupt nicht gelaufen...
Ich muss das Thema nochmal pushen.
Ich habe nun MP 1.1.1 und das neueste unlocked SAF installiert - kein Unterschied.
Ich sehe...
Hallo zusammen.
Ich habe derzeit einige Probleme mit meinem MP 1.1.0.0
Ich hatte SAF 4.0 final Installiert und eigentlich...
Hallo Zusammen
folgendes prob, wenn ich in der MP-Config/Videos/Datenbank/Edit einen Film zum ändern (Cover) auswähle und dann nach Covern suche, erscheinen zusätzlich zu den gefundenen alle localen Images der Fanart.
Wie kann ich dies umgehen??, es sind doch immerhin 2000 Filme sprich es werden immer mehr locale Bilder...
Hallo Zusammen
folgendes prob, wenn ich in der MP-Config/Videos/Datenbank/Edit einen Film zum ändern (Cover) auswähle und dann...
Hallo Zusammen
folgendes prob, wenn ich in der MP-Config/Videos/Datenbank/Edit einen Film zum ändern (Cover) auswähle und dann...
AW: DVDs mit Windows Mediaplayer und Mediaportal
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tip geben, wo ich nachschauen muß um eine DVD unter Mediaportal sehen zu können.
Vielleicht ist es nur eine kleine "Stellschraube" die "gedreht" werden muß. Ton ist da, nur kein DVD-Menü . Unter dem "Windows Media Player" ist...
AW: DVDs mit Windows Mediaplayer und Mediaportal
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tip geben, wo ich nachschauen...
Hallo,
bin am verzweifeln. Habe eine DVD auf meine Festplatte kopiert. Unter dem Windows Mediaplayer
kann ich die DVD...
AW: DVD Datenbank für Dummis (Neueinsteiger)
Hi Jochen,
nur die Images werden es wohl nicht tun. Obwohl mit dem richtigem Titel sollte es eigentlich klappen. Bei Moving Pictures ist standardmässig der NFO-Scanner aktiviert, der nach nfo und txt Dateien sucht. Einmal auf dem NAS so angelegt ist die Suche auch nach einer...
AW: DVD Datenbank für Dummis (Neueinsteiger)
Hi Jochen,
nur die Images werden es wohl nicht tun. Obwohl mit dem richtigem Titel...
Hallo liebe Leute,
ich hab nun einige Hits mit den Suchbegriffen Bibliothek und Datenbank durch, werde aber irgendwie nicht...
hallo zusammen :)
Zu MP 1.1.1:
Wenn ich ein Video (avi oder vob) pausiere und MP dann in den tray schicken will, kommt es zum Absturz.
MP gibt den Bildschirm nicht mehr frei, es blitzt nur der XP-desktop hochfrequent im Hintergrund auf und der einzige ausweg ist der Griff zum power-Schalter am Rechner.
Wenn ich die Wiedergabe...
Zu MP 1.1.1:
Wenn ich ein Video (avi oder vob) pausiere und MP dann in den tray schicken will, kommt es zum...
Zu MP 1.1.1:
Wenn ich ein Video (avi oder vob) pausiere und MP dann in den tray schicken will, kommt es zum...
AW: Audio Problem (stottern/zittern) bei Abspielen von DVD
Ist soweit drin, hatte nur den Zusatzschalter zum ANZEIGEN der SysSpecs nicht gefunden (warum sitzt der nicht gleich dort wo man es auch ausfüllt, oder zumindest ein HINWEIS dass der Schalter ganz woanders sitzt).
Nun kurzerhand lockedSAF noch installiert, k-Lite und AC3...
AW: Audio Problem (stottern/zittern) bei Abspielen von DVD
Ist soweit drin, hatte nur den Zusatzschalter zum ANZEIGEN der SysSpecs...
Hallo Leute,
ich begegne ein neues Phänomen....beim Abspielen eines DVD-Films stottert/zittert/kratzt das Audio (DTS 5.1)...
AW: DX50 unter Windows 7 geht nicht?!
DX50 steht für DivX 5.1. Vermutlich kommt der Windows eigene Codec damit nicht klar.
Alternativen:
- Video rekodieren auf eine neuere DivX Version
-DivX oder Xvid Codec installieren und über den Win7DSFilterTweaker die Priorität auf diesen Codec ändern.
AW: DX50 unter Windows 7 geht nicht?!
DX50 steht für DivX 5.1. Vermutlich kommt der Windows eigene Codec damit nicht klar...
Hi,
sollte alles was im Media Player von Windows abgespielt werden kann auch in Media Portal laufen?
Bei einem AVI kommt...