Video & DVD (75 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
AW: Manche Serien laufen nicht - wie gangbar machen, per Codec? Hi, deinstalliere mal alle Codecs und dann installierst du SAF Link. Falls es dann immer noch zu Problemen kommt, kannst du mit dem mitgelieferten GraphStudio nachvollziehen warum es immer noch hängt. Probiers einfach mal und melde dich wieder, wenn es weiter...
AW: Manche Serien laufen nicht - wie gangbar machen, per Codec? Hi, deinstalliere mal alle Codecs und dann installierst du SAF...
Hallöchen, ich setze aktuell ein Asus ION-ITX-Board mit GF9400 und Atom 330 als MediaCenter für die aktuelle MediaPortal-Version...
Replies
1
Views
892
AW: Leise Stimmen und laute Soundeffekte in mkv files ich habe3 dieses Phenomen schon seit der Version 1.0.1 bei DTS/AC3 Filmen. Ich habs via Receiver gelöst (Profil speziell für Stimmen), alles andere war für mich nicht zufriedenstellend, da es dann wiederum bei vielen Serien, die nicht mit digitalem Sound vorlagen schlechter wurde.
AW: Leise Stimmen und laute Soundeffekte in mkv files ich habe3 dieses Phenomen schon seit der Version 1.0.1 bei DTS/AC3 Filmen...
Hallo Forum, ich habe schon seit langem ein kleines Problem, welches ich jetzt doch mal n angehen möchte, weil es doch ein wenig...
Replies
10
Views
22K
AW: Keine Videowiedergabe mehr:( okay, werd ich nachher versuchen!
AW: Keine Videowiedergabe mehr:( okay, werd ich nachher versuchen!
Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen ION 330HT gekauft, win7 32 bit installiert, alle updates gemacht, directx...
Replies
28
Views
4K
AW: DVD direkt start ohne Menü ich kopiere einfach die vobs direkt ab DVD und benamse diese dann so z.B. Heat CD1.vob, Heat CD2.vob, Heat CD3.vob usw
AW: DVD direkt start ohne Menü ich kopiere einfach die vobs direkt ab DVD und benamse diese dann so z.B. Heat CD1.vob, Heat...
Hallo, ich bin recht neu hier und wollte einmal fragen, ob es hier irgendwie die Möglichkeit gibt, ein DVD image von der Platte...
Replies
2
Views
2K
  • Locked
Hallo Das System war natürlich aktuell. Trotzdem klappte es nicht. Nach der Neuinstallation wurden genau die selben Treiber, directx usw. wieder aufgespielt. Also nach der Neuinstallation war es genau so aktuell wie davor. Vermutlich hat sich in der alten Installation etwas "verklemmt", was die MP Installationsroutine nicht...
Hallo Das System war natürlich aktuell. Trotzdem klappte es nicht. Nach der Neuinstallation wurden genau die selben Treiber...
Hallo Bin neu hier und grüße zunächst das Forum. Habe MP 1.1.0 unter XP installiert und alles läuft perfekt. Nun wollte ich...
Replies
25
Views
5K
AW: xml-Datei mit Filminformationen anpassen // TAGS gesucht das würde mich auch interessieren, lieber einmal die daten selber anlegen
AW: xml-Datei mit Filminformationen anpassen // TAGS gesucht das würde mich auch interessieren, lieber einmal die daten selber anlegen
Hallo. Ich habe Videos mit korrespondierender xml-Datei. Diese habe aus dem Ordner der TV aufnahmen verschoben und in einen...
Replies
3
Views
2K
Achso, Sorry. Hab die Hz Zahl mal verändert. Aber auch ohne Resultat. Das Netzwerkkabel hatte ich schon vor zwei Tage gewechselt. Tatsächlich hatte es auch ein bisschen was gebracht. Im Perfmon von Windows sehe ich jetzt etwas mehr bandbreite und weniger I/O downpeeks. Auch wenn es etwas weniger geworden ist, ist das Problem...
Achso, Sorry. Hab die Hz Zahl mal verändert. Aber auch ohne Resultat. Das Netzwerkkabel hatte ich schon vor zwei Tage...
Hi, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine DVD (direkt VIDEO_TS Order oder auch Image Datei) wiedergebe die auf den...
Replies
7
Views
2K
Dafür reicht mein Schulenglisch nicht aus, um das alles auf englisch zu erklären, gibts kein kein deutschsprachiges Forum?
Dafür reicht mein Schulenglisch nicht aus, um das alles auf englisch zu erklären, gibts kein kein deutschsprachiges Forum?
Hallo zusammen, ich hatte am WE mal die Idee, einen Film, den ich als .VOB Dateien auf Platte hatte, mittels MakeMKV umzuwandeln...
Replies
16
Views
9K
Guten Abend, habe da nochmal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, MP so einzustellen, dass MKV-Dateien im internen Player mit dem angegebenen Codec (--> FFDShow) abgespielt werden, .avi- und .mpg-Dateien jedoch mit powerDVD10 oder dessen Codec? Die Upscale-Funktion "TrueTheater" will ich nämlich unbedingt nutzen. Danke!
Guten Abend, habe da nochmal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, MP so einzustellen, dass MKV-Dateien im internen Player mit...
Guten Abend, habe da nochmal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, MP so einzustellen, dass MKV-Dateien im internen Player mit...
Replies
0
Views
704
AW: MKV Wiedergabe zu schnell Pro: Ja, so ähnlich läuft das.
AW: MKV Wiedergabe zu schnell Pro: Ja, so ähnlich läuft das.
Hallo, ich habe mehrere Filme als MKV. Bei einem Film läuft die Wiedergabe als würde man Vorspulen, also Bild und Ton viel zu...
Replies
5
Views
3K
Hi nach längerer suche leider nichts gefunden Meine HD_Starter macht nicht das was ich will. Irgendwie Schaft er es MP zu schliessen und öffnet dann erst MP und dann PDVD nacheinander so das dan die geöffnete PDVD sich im Hintergrund befindet. aufgund mehrerer Versuche habe ich dann die exe, dll und ini von einem...
Hi nach längerer suche leider nichts gefunden Meine HD_Starter macht nicht das was ich will. Irgendwie Schaft er es MP zu...
Hi nach längerer suche leider nichts gefunden Meine HD_Starter macht nicht das was ich will. Irgendwie Schaft er es MP zu...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Headset Probleme DE
Hallo zusammen, ich hoffe bei meinem kleinen Problem weiss jemand Rat: Ich verwende im Mediaportal zum schauen meiner Filme das MovingPictures Plugin. Alles läuft wunderbar wenn das Primäre Audio Ausgabegerät ATI HDMI Out gesetzt ist. Die Filme starten normal und werden im entsprechenden Audioformat DD 5.1 etc. ausgegeben. Nun...
Hallo zusammen, ich hoffe bei meinem kleinen Problem weiss jemand Rat: Ich verwende im Mediaportal zum schauen meiner Filme das...
Hallo zusammen, ich hoffe bei meinem kleinen Problem weiss jemand Rat: Ich verwende im Mediaportal zum schauen meiner Filme das...
Replies
0
Views
661
Kann man es so einstellen das man wenn man auf ein DVD Cover klickt Infos angezeigt bekommt, der Film aber NICHT Startet? Ich weiß bei diesem Plugin geht das aber ich möchte das MediaPortal eigene verwenden! ---------------- Now playing on Winamp: Schiller - Distance (live) via FoxyTunes
Kann man es so einstellen das man wenn man auf ein DVD Cover klickt Infos angezeigt bekommt, der Film aber NICHT Startet? Ich weiß...
Kann man es so einstellen das man wenn man auf ein DVD Cover klickt Infos angezeigt bekommt, der Film aber NICHT Startet? Ich weiß...
Replies
0
Views
1K
Danke allen. Dachte media plitter splittet die Tonspuren aus den Files :-D ---------------- Now playing on Winamp: Schiller - Distance (live) via FoxyTunes
Danke allen. Dachte media plitter splittet die Tonspuren aus den Files :-D ---------------- Now playing on Winamp: Schiller -...
Morgen, Wenn ich zwei oder mehrsprachige Filme, dh Filme zb mit Englischer und Deutscher Tonspur Abspiele, werden immer beide...
Replies
11
Views
4K
MP1 MP2 imdb problem DE
AW: imdb problem also entweder gehst du auf MediaPortal Configuration (nicht im MP selber) --> Video Database oder du machst es Dir leichter und installierst MovingPictures.
AW: imdb problem also entweder gehst du auf MediaPortal Configuration (nicht im MP selber) --> Video Database oder du machst es...
Moin, Ich hab ein kleines Problem mit der imdb suche... Wenn ich z.b. nach "Die Kammer" suche findet er nur HP und die Kammer...
Replies
3
Views
1K
Thanks!
Thanks!
Guten Morgen allerseits, Kann ich im mediaPortal irgendwie eigene DVD-Cover verwenden? Ich kann wenn ich auf "Imdb info" klicke...
Replies
5
Views
1K
Wunderbar, danke! Sobald meine erste Blu-Ray hier ist werde ich es sofort testen. Gruß Killerloop
Wunderbar, danke! Sobald meine erste Blu-Ray hier ist werde ich es sofort testen. Gruß Killerloop
Hallo allerseits, ich habe auf meinem HTPC mit Windows XP und MP 1.0 RC5 (glaub ich zumindest...) vor, demnächst auch Blu Ray...
Replies
3
Views
1K
Habe MePo 1.1.0 Moving Pictures 1.0.7 SAF 5.0 und dort alles auf ffdshow stehen. Nur irgendwie komme ich mit meinen MKV seit einiger Zeit nicht mehr klar was Subtitel betrifft. Das hat früher so gut funktioniert. Jetzt meistens wenn ich einen Film ansehe habe ich Deutsche Ton Spur, so weit OK aber Englische Subs. Und das bei MKV wo...
Habe MePo 1.1.0 Moving Pictures 1.0.7 SAF 5.0 und dort alles auf ffdshow stehen. Nur irgendwie komme ich mit meinen MKV seit...
Habe MePo 1.1.0 Moving Pictures 1.0.7 SAF 5.0 und dort alles auf ffdshow stehen. Nur irgendwie komme ich mit meinen MKV seit...
Replies
0
Views
1K
AW: MediaPortal, PowerDVD10 und BluRay ISOs Hallo Leute, ich schaue die Blu-Ray´s auch wie im Wiki beschrieben mit PowerDVD9 ultra. Habe da nur ein Problem, der Audiostream steht in PDVD automatisch auf DTS-Mischung, leider kann das mein Receiver net und ich muss das immer per Hand auf Dolby Digital Mischung umstellen. Kann mir da...
AW: MediaPortal, PowerDVD10 und BluRay ISOs Hallo Leute, ich schaue die Blu-Ray´s auch wie im Wiki beschrieben mit PowerDVD9...
Hallo Zusammen, dies ist also mein erster Beitrag, nachdem ich mich lange mit Mediaportal beschäftigt habe, mir einen schnicken...
Replies
12
Views
7K
Mit SAF v4.00 Unlock klappt alles :thx:
Mit SAF v4.00 Unlock klappt alles :thx:
Hallo, seit Version 1.1.0 hängt sich das MP bei mir nach der Wiedergabe von einigen AVIs auf ich habe die Vermutung es sind nur...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 "Ruckeln" bei Mkv`s DE
AW: "Ruckeln" bei Mkv`s Leider bringt das auch nichts :( Meine Befürchtung ist, das es an der Refreshrate liegt. Aber bis jetzt hat noch nichts gebracht Sodale...das Hauptproblem hab ich bei meinem Fernsehr gefunden! Obwohl er auf PC-Modus ist, war die Filmstabilisierung auf "sanft" eingestellt. Sobald ich es ausgeschaltet...
AW: "Ruckeln" bei Mkv`s Leider bringt das auch nichts :( Meine Befürchtung ist, das es an der Refreshrate liegt. Aber bis...
Hallo zusammen, Jetzt bin ich knapp ein Monat dabei, meine mkv`s flüssig zum laufen zu bekommen. Das Forum hab ich soweit...
Replies
4
Views
2K
Ich habe ein DVD auf Platte gerippt und möchte sie von dort aus abspielen. Sie startet auch bis zum Hauptmenü wo ich etwas auswählen soll. Das geht nicht mit der FB. Auf die Maus wird reagiert auf die Tastatur auch nicht. Andere DVD's funktionieren. Also kann es kein generelles Problem sein. Woran könnte das liegen? Ich muss mich...
Ich habe ein DVD auf Platte gerippt und möchte sie von dort aus abspielen. Sie startet auch bis zum Hauptmenü wo ich etwas...
Ich habe ein DVD auf Platte gerippt und möchte sie von dort aus abspielen. Sie startet auch bis zum Hauptmenü wo ich etwas...
Replies
0
Views
837
AW: ändern der Codec-Nutzung vielen Dank für den Tip, hat nichts gebracht, denke muss mal ganz von vorne anfangen... neu auflegen und dann nochmals mit system dahinter gehen (ausschlussverfahren)
AW: ändern der Codec-Nutzung vielen Dank für den Tip, hat nichts gebracht, denke muss mal ganz von vorne anfangen... neu auflegen...
Hallo Allerseits Ich habe heute mal mit dem GraphStudio gearbeitet, und war sehr überrascht, was das Ergebnis war. Ich habe...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Analog S-Video DE
Hallo zusammen, ich habe eine KNC-DVB-C + TV Karte, d.h. die hat einen analogen S-Video Eingang. Ist es möglich den Eingang zu aktivieren und das was da reinkommt aufzunehmen oder zumindest anzuschauen? Habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Möchte eben meine alten HI-8 Filme mit dem MP anschauen oder sogar aufnehmen. Andere...
Hallo zusammen, ich habe eine KNC-DVB-C + TV Karte, d.h. die hat einen analogen S-Video Eingang. Ist es möglich den Eingang zu...
Hallo zusammen, ich habe eine KNC-DVB-C + TV Karte, d.h. die hat einen analogen S-Video Eingang. Ist es möglich den Eingang zu...
Replies
0
Views
747
AW: Kein AC3 bei geschnittener MPEG Datei Bei meinem System mit MCE-Fernbedienung geht dies über die Info-Taste. Alternativ mit der Maus und rechte Maustaste. Gruß Larry
AW: Kein AC3 bei geschnittener MPEG Datei Bei meinem System mit MCE-Fernbedienung geht dies über die Info-Taste. Alternativ mit...
Hi Leute, ich bin neu hier und ich hab mein MP auch erst seit etwa einem Monat am Laufen, übt also bitte etwas Nachsicht wenn...
Replies
3
Views
981
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Video starte, ob mkv, avi oder sonstwas ist egal, kommt eine Windows Fehlermeldung: Die Meldung kommt nachdem Dynamic Refresh Rate die Frequenz umgestellt hat und das Video ca. 1 Sekunde gelaufen ist. MP läuft aber weiter und der Film startet. Nur wenn ich in der Windows Meldung auf...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Video starte, ob mkv, avi oder sonstwas ist egal, kommt eine Windows...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Video starte, ob mkv, avi oder sonstwas ist egal, kommt eine Windows...
Replies
0
Views
953
AW: kein Bild bei avi's (xvid) ...also wenn ich EMR als Video Renderer anstelle, dann geht es. Ist aber keine Option, weil HD dann total lagt. Hatte gelesen, dass es hilft, wenn man bei VMR9 den Exclusive Mode deaktiviert, aber bei mir klappts nicht.
AW: kein Bild bei avi's (xvid) ...also wenn ich EMR als Video Renderer anstelle, dann geht es. Ist aber keine Option, weil HD dann...
Auf meinem Haupt-HTPC funktioniert seit der Umstellung auf Win7 und MP 1.1 das Bild bei avi's nicht mehr. SDTV, HDTV und h.264...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 MP und PDVD 9 DE
Hallo Schöni, les doch mal den Thread vorher :-) MediaPortal, PowerDVD10 und BluRay ISOs Da sollte das was du sucht beschrieben sein. Gruß Wolfgang
Hallo Schöni, les doch mal den Thread vorher :-) MediaPortal, PowerDVD10 und BluRay ISOs Da sollte das was du sucht...
Hallo, i<ch nutze MP und PDVD als externen Player. Ich würde nun gerne dass MP geschlossen wird wenn die ISO eingelegt wird und...
Replies
1
Views
862
ich habe den rechner jetzt nochmal komplett neu installiert und direkt mediaportal installiert. die fehermeldung bekomme ich aber immer wieder.... komisch ist ja dass ich die tv-aufzeichnungen wiedergeben kann, wenn ich erst eine andere Datei unter Videos abspiele....
ich habe den rechner jetzt nochmal komplett neu installiert und direkt mediaportal installiert. die fehermeldung bekomme ich aber...
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen HTPC neu installiert und bekomme seit heute immer folgende Fehlermeldung wenn ich eine...
Replies
3
Views
2K
Ist der Rip 1:1 oder hast du die Stream demuxt? Wenn du sie demuxt hast wäre es ja ein leichtes die mit BDSup2Sub umzuwandeln. Dann alles in Matroska muxen und fertig is es.
Ist der Rip 1:1 oder hast du die Stream demuxt? Wenn du sie demuxt hast wäre es ja ein leichtes die mit BDSup2Sub umzuwandeln. Dann...
hallo ich habe einen hd blueray rip, die verschiedenen tonspuren kann ich abspielen. Leider kann ich nicht auf die untertitel...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom