Sorry fürs pushen,
aber kann mir niemand helfen?
Hab jetzt schon ewig kein Tv mehr geschaut und dreh gleich durch...
Naja so schlimm is es auch wieder nicht aber es wäre echt klasse wenn sich einer durchringen könnte mir zu helfen
edit: heyaheyaheya
ich bin so kluk, k - l - u- k
sorry aber musste sein
es geht auf einmal wieder
die...
Sorry fürs pushen,
aber kann mir niemand helfen?
Hab jetzt schon ewig kein Tv mehr geschaut und dreh gleich durch...
Naja so...
Also folgendes:
Ich hatte MediaPortal seit April auf meinem Rechner laufen.
Ging auch alles ohne größere Probleme.
Dann musste...
1. Nein
2. Nein, das Microsoft Stream Buffer Engine Format wird automatisch verwendet, wenn man einen Kanal aufnimmt der aktuell ge"timeshifted" wird.
Workaround: Die Aufnahme hinterher mit MP's Video-Editor bearbeiten. Der kann dann die zusätzlichen Header entfernen und der reine MPEG-2 Stream landet auf der Platte.
1. Nein
2. Nein, das Microsoft Stream Buffer Engine Format wird automatisch verwendet, wenn man einen Kanal aufnimmt der aktuell...
Hallo,
ich verwende Medie Portal 0.2.3.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass alle Aufnahmen, die ich mit meiner Hauppauge DVB-T HVR...
Das Problem besteht auf meiner Seite immer noch, da ich auf BDA angewiesen bin. Eine etwas längere Geschichte...
Hat jemand einen Work-Around gefunden? Ich habe inzwischen Technisat kontaktiert, aber erwarte ehrlich gesagt keine hilfreiche Aussage...
Das Problem besteht auf meiner Seite immer noch, da ich auf BDA angewiesen bin. Eine etwas längere Geschichte...
Hat jemand...
MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3 RC 1
MediaPortal Skin: ReVision 1.1.3
Windows Version: Win XP 64 Pro SP 2
CPU Type...
Wow, das geht ja schnell! :-)
Thema Direkte Aufnahme: Gefunden, DANKE!!!
WebEPG: Der Pfad stimmt. Und wie gesagt, seit ich die EPG-Daten heruntergeladen habe, braucht MP auch etwas, um den TV-Modus zu aktivieren, nur kommen dann halt keine EPG-Daten. Lese ich das richtig, dass MP eine Meldung über den Import ausgeben sollte? Die...
Wow, das geht ja schnell! :-)
Thema Direkte Aufnahme: Gefunden, DANKE!!!
WebEPG: Der Pfad stimmt. Und wie gesagt, seit ich die...
Hallo!
Bin (mal wieder) auf der Suche nach einer brauchbaren MediaPC-Oberfläche hier gelandet.
Nach der Installation des...
thkogel
Sorry, aber:
- Tearing iss es nicht da "tearing" quasi ein zereissen von Bildern ist wenn sich das Frame komplett ändert und der Framebuffer in der Zeit sich neu aufbaut und versucht wieder sich neu zu zeichnen.
- De/Interlacing wirkt sich nicht auf ganze Bilder aus sondern nur auf Zeilenebenen /Zeilensprung in PAL...
thkogel
Sorry, aber:
- Tearing iss es nicht da "tearing" quasi ein zereissen von Bildern ist wenn sich das Frame komplett...
Hallo zusammen, wenn bei mir (SD & HD) schnelle Bildschwenks im Programm sind dann sehe ich den "Bildaufbau". :S
Das muss man...
habe ein bisschen gegoogelt und herausgefunden dass ein 4x.xx treiber (bisher hatte ich einen 60er) das problem wohl nicht haben soll
also diesen installiert und siehe da powerdvd spielt problemlos
nur MP leider immer noch nicht, es verhält sich immernoch so wie oben beschrieben :(
mfg thomas
habe ein bisschen gegoogelt und herausgefunden dass ein 4x.xx treiber (bisher hatte ich einen 60er) das problem wohl nicht haben...
hallo,
ich versuche gerade MP auf meinem Rechner zu konfigurieren und bin bei der wiedergabe von DVDs auf ein paar probleme...
Hallo donkarlos,
soweit ich es verstehe (bin auch neu bei MP) kann man mit einen IR-Blaster andere Geräte fernsteuern. Zum Beispiel willst du dass deine Stereo-Anlage einschält wenn du eine Taste auf deiner FB für den HTPC drückst.... dann brauchst weniger Fersteuerungen im Wohnzimmer und kannst so (indirekt) deine ganzen Büchsen...
Hallo donkarlos,
soweit ich es verstehe (bin auch neu bei MP) kann man mit einen IR-Blaster andere Geräte fernsteuern. Zum...
Hallo,
da ich im english nicht so der überflieger bin, fällt mir das lesen im englishen Forum ziemlich schwer ;-((
auch habe ich...
Wenn du dir sicher bist Benutzernamen und Passwort zu wissen, empfehle ich Zonealarm zu deinstallieren. Das Programm ist ein wahrhafter Krampf, nur die Deinstallation schaltet die Firewall wirklich aus, das eigentliche "deaktivieren" tut das nicht.
Ich frage mich wie so viele Leute auf Zonealarm kommen, ich habe bis jetzt nie etwas...
Wenn du dir sicher bist Benutzernamen und Passwort zu wissen, empfehle ich Zonealarm zu deinstallieren. Das Programm ist ein...
I've installed the Software first time. My TV-Cable-Provider is Netcologne with Product: "Multicable".
How can i Scan for...
Der "TerraTec CINERGY T USB XE"-Stick funktioniert nur mit der neuesten Hardware-Revision.
Ich konnte meinen nach telefonischer Anfrage beim Support kostenlos gegen die neue Version eintauschen.
Läuft jetzt wunderbar :)
Gruß Schumi
Der "TerraTec CINERGY T USB XE"-Stick funktioniert nur mit der neuesten Hardware-Revision.
Ich konnte meinen nach telefonischer...
hallo leute
ich hab ein problem mit dem oben genanten usb-stick.
der stick wird im mediaportal erkannt, aber wenn ich den suchlauf...
Werde ich testen, danke :) Beide Timeouts auf 15min?
Habe SVN nun mal von heute drauf und anstatt mySQL den SQL installiert.
Hoffe die lassen sich beim MP II was besseres einfallen.
EDIT:
Was soll das Timeout eigentlich bewirken? Das er erst nach 15 Minuten anfängt die EPG Daten zu sichern ?
Werde ich testen, danke :) Beide Timeouts auf 15min?
Habe SVN nun mal von heute drauf und anstatt mySQL den SQL installiert...
TV-Server Version: aktuell
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Windows XP Pro SP2
CPU Type...
Ja genau so ist es,
ist nur bei den paar Radiosendern von KDG (music Choice), z.B. Classic Rock, 60er Hits usw..
Dort ist das EPG je immer nur solange der Titel läuft, also quasi wie das RDS.
Bei den Radiosendern wie DLF, WDR3, MDR usw., habe ich auch EPG via DVB über längere Zeit.
Das EPG für die TV-Sender bekomme ich alle per...
Ja genau so ist es,
ist nur bei den paar Radiosendern von KDG (music Choice), z.B. Classic Rock, 60er Hits usw..
Dort ist das...
Hallo auch,
ich habe mir nun eine lösung für das DVB-EPG einfallen lassen...
habe das problem auch bei einem sender (dvb-c per unity media). weiss leider nicht mehr welcher das ist. bin grad auf maloche. wenn ich zu hause bin schau ich nochmal nach welcher sender es ist.
edit: zdf bleibt nach 20 seks hängen. kabel 1 bleibt ebenfalls hängen. andere sind mir noch nicht aufgefallen.
habe das problem auch bei einem sender (dvb-c per unity media). weiss leider nicht mehr welcher das ist. bin grad auf maloche. wenn...
Hallo,
habe wir gerade (TV3 und MP) SVN 17150 installiert. Funktioniert soweit ganz gut, nur MTV Germany geht über DVB-S nicht...
Weiss jemand wie ich im Home Screen einen Button neu belege, so das eine EXE ausgeführt wird? Es geht um den Shutdown und Reboot Button wenn man die OFF-Taste der FB drückt.
Weiss jemand wie ich im Home Screen einen Button neu belege, so das eine EXE ausgeführt wird? Es geht um den Shutdown und Reboot...
Weiss jemand wie ich im Home Screen einen Button neu belege, so das eine EXE ausgeführt wird? Es geht um den Shutdown und Reboot...
wie bekomm ich die fernbedinung von pinnacle zum laufen?
des ist ne fernbedinung die über den COM Anschluss angeschlossen wird.
Also der Empfänger mein ich.
Bitte um Hilfe
hat jemand von euch die pinnacle-standart-bedinung angeschlossen?
wie bekomm ich die fernbedinung von pinnacle zum laufen?
des ist ne fernbedinung die über den COM Anschluss angeschlossen wird...
Diese fehlermeldung erhalte ich, wenn ich versuche, mit MP zu fernsehen. Ich benutze als TV Karte eine Pinnacle PCTV Stereo.
Ich...
Sorry für die vielen Posts, aber das Problem lässt mich nicht schlafen.
Liegt es womöglich an der Grafik-Karte? Es ist eine Radeon7500, die ja DirectX nur per Software unterstützt...
Sorry für die vielen Posts, aber das Problem lässt mich nicht schlafen.
Liegt es womöglich an der Grafik-Karte? Es ist eine...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: BlueTwo wide
Windows Version: XP + SP2
CPU Type: AMD Genode...
Ja, billig ist das nicht, aber dafür bekommt man ja auch eine gute Bildqualität und die Möglichkeit verlustfreier Aufnahmen.
Bezüglich des Empfangs: Wie hast du die Karte denn gerade überhaupt angeschlossen ?
Bezüglich des Ausgangs: Wenn die Daten entschlüsselt übertragen werden, dann wird dort immer das Programm ausgegeben, das mit...
Ja, billig ist das nicht, aber dafür bekommt man ja auch eine gute Bildqualität und die Möglichkeit verlustfreier Aufnahmen...
TV-Server Version: /
MediaPortal Version: /
MediaPortal Skin: /
Windows Version: Xp Full updated etc Sp 2
CPU Type:
HDD...
Hast du evetuell irgend etwas geändert?
Vielleicht ein neues Skin?
Oder andere Sachen die das System betrifft.
Es ist immer noch der gleiche Fehler, aus deinem ersten Beitrag.
Startet die TV Wiedergabe automatisch? Wenn ja schalte sie mal auf manuell und probier ob du erstmal so reinkommst.
Hast du evetuell irgend etwas geändert?
Vielleicht ein neues Skin?
Oder andere Sachen die das System betrifft.
Es ist immer noch...