Hallo zusammen, ich habe eine Hauppauge HVR 4000 uns möchte sowohl DVB-S wie auch DVB-T Sender sehen. Scheinbar kann ich mich aber immer nur für eines entscheiden wenn ich in der Konfiguation der Karte bin. Ich kann dann entweder DVB-S oder DVB-T einstellen, aber nicht gleichzeitig.
Ich möchte also im Mediaportal z.B.
Kanal 1 ...
Hallo zusammen, ich habe eine Hauppauge HVR 4000 uns möchte sowohl DVB-S wie auch DVB-T Sender sehen. Scheinbar kann ich mich aber...
Hallo zusammen, ich habe eine Hauppauge HVR 4000 uns möchte sowohl DVB-S wie auch DVB-T Sender sehen. Scheinbar kann ich mich aber...
also ich habe die vga treiber neu installiert. dann die einstellung für die auflösung gemacht und dann mp gestartet. lustigerweise zeigt mp an das es immer noch 14:9 ist, das bild aber 1000 mal besser ist. (also genauso wie bei meiner alten mp installation)
das tool habe ich auch ausprobiert, und es tut es auch :)
vielen dank an alle :)
also ich habe die vga treiber neu installiert. dann die einstellung für die auflösung gemacht und dann mp gestartet. lustigerweise...
hi, ich habe folgendes problem. ich bin umgestiegen auf die 2.3. version von MP. soweit ist alles ok bis auf 2 sachen. eine davon...
Was steht denn in den Logfiles bezgl. Subchannels? Das ist dort eigentlich recht ausgiebig dokumentiert. Ich weiß nicht, ob das immer noch nötig ist, aber folgendes solltest du mal versuchen: Aktiviere im EPG-Grabber den Kanal "Premiere Sportportal" bzw. "Premiere Direkt" und stelle sicher, dass oben das Häckchen "Store...
Was steht denn in den Logfiles bezgl. Subchannels? Das ist dort eigentlich recht ausgiebig dokumentiert. Ich weiß nicht, ob das...
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon einiges versucht ich bekomme aber die Subchannels nicht zum laufen.
Ich hätte die aber...
nein, die läuft nicht.
zwar englisch aber etwas hübscher hab ich das auch in unsere wiki gestellt. ::hier::
*edit*
die anleitung in der wiki hab ich etwas aktualisiert.
nein, die läuft nicht.
zwar englisch aber etwas hübscher hab ich das auch in unsere wiki gestellt. ::hier::
*edit*
die anleitung...
TV-Server Version: 0.2.3.0
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows XP Pro SP2
CPU...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3
MediaPortal Skin: BLUETWO
Windows Version: XP
CPU Type: INTEL E6550 2,3 GHZ
HDD: Samsung 500 GB
Memory: 2 GB
Motherboard: MSI G31 M
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: CLUB 3D HD 2600 PRO
Video Card Driver: 8.1
Sound Card: TERRATEC
Sound Card AC3: TERRATEC...
TV-Server Version:
CPU Type: INTEL E6550 2,3 GHZ...
TV-Server Version:
CPU Type: INTEL E6550 2,3 GHZ...
Mh, Fehler wohl leider am falschen Ort vermutet. Habe selbst mal den Teil angepasst, Fehler war jedoch immernoch da. Jetzt habe ich die TVZapOSD.cs im verdacht und dort genau zu sein die Zeile 335 im aktuell SVN. Im moment fehlt mir leider noch der Ansatz wie ich hier an die ID des Senders komme. Vielleicht meldet sich ja doch noch...
Mh, Fehler wohl leider am falschen Ort vermutet. Habe selbst mal den Teil angepasst, Fehler war jedoch immernoch da. Jetzt habe ich...
Hi,
ich habe nun in einem 2ten, anderen Verzeichnis installiert. Ich habe mich aber gewundet, dass bei der Konfiguration plötzlich die Einstellungen und Datenbanken meiner Haupt-MP-Installation zu sehen waren. Möglicherweise liegt es daran, dass in der MediaPortalDirs.xml "<Path>%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\</Path>" als...
Hi,
ich habe nun in einem 2ten, anderen Verzeichnis installiert. Ich habe mich aber gewundet, dass bei der Konfiguration plötzlich...
Hallo,
ist es (durch die Installation in 2 verschiedene Verzeichnisse) möglich 2 unterschiedliche Varianten mit...
Hi Luna96,
ich lese gerade du hast das SP3 schon installiert.
Welches RC1 ist es denn, die v3244, v3264 oder v3282?
Die letztere ziehe ich gerade runter und will mir dann mit Nlite ne frische XP-Cd "braten".
Hast Du irgendwelche Fehler oder Fehlermeldungen gerade bei der Installtion oder im Betrieb mit MP bekommen?
Hi Luna96,
ich lese gerade du hast das SP3 schon installiert.
Welches RC1 ist es denn, die v3244, v3264 oder v3282?
Die letztere...
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen ersten HTPC mit MP zusammenzustellen. Welche Windows Version würdet Ihr dazu...
Nochmals hallo zusammen,
konnte das Problem nun selbständig lösen. Im Plugin habe ich nun das vorherige konvertieren in ein MPG File aktiviert. Jetzt passt auch der Sound nach einer Konvertierung zum Movie.
Gruß _Hensley_
Nochmals hallo zusammen,
konnte das Problem nun selbständig lösen. Im Plugin habe ich nun das vorherige konvertieren in ein MPG...
Hallo zusammen,
bin nicht gerade neu im Forum und nutze MP schon seit ca. 3 Jahren, Forum lese ich täglich. Habe bisher alle...
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem:
TV-Karte: Hauppauge WinTV mit 878a Chipsatz
Treiber: Aktuellsten wdm von Hauppauge
Softmce encoder 2.02...
unter Hauppauge WinTV funktioniert die Karte ohne Probleme,
unter MediaPortal wird die Karte als unknown 87 Gerät angezeigt. Wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf starten will...
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem:
TV-Karte: Hauppauge WinTV mit 878a Chipsatz
Treiber: Aktuellsten wdm von Hauppauge...
Hallo erstaml,
Ein Mediaportalnewbie hat mal wieder ne nervige Frage :-).
Und nachdem es so eine schöne Vorlage gibt:
CPU: AMD...
ich vermute mal das du nicht den tvserver installiert hast.
das was du beschrieben hast lässt mich vermuten das bei die die "TVDatabaseV21.db3" defekt ist.
in der database sind die epg-daten, kanäle u. was aufzunehmen ist gespeichert.
die kommt schonmal durcheinander wenn die epg-daten aktualisiert werden.
eigentlich muss man...
ich vermute mal das du nicht den tvserver installiert hast.
das was du beschrieben hast lässt mich vermuten das bei die die...
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Windows XP Professional incl. SP2
CPU Type: Intel Celeron...
könnte es sein das durch das spulen dein prozessor so stark ausgelastet ist
das der rechner zeitweise nicht mehr auf tastenbefehle reagiert.
nur so eine vermutung von mir.
könnte es sein das durch das spulen dein prozessor so stark ausgelastet ist
das der rechner zeitweise nicht mehr auf tastenbefehle...
TV-Server Version:
MediaPortal Skin: BlueTwo wide
Windows Version: XP + SP2
CPU Type: AMD Geode...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: letzte version
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: Vista Ultimatum
CPU Type: 3 GHZ, Intel4
HDD: 200GB
Memory: 2 GB
Ich habe mit WMV-HD unter Mediaportal versucht, es klappt nicht einmal. Da möchte ich gerne von euch wissen. Was sagt ihr dazu über meine error log.
Im error-log...
TV-Server Version:
CPU Type: 3...
TV-Server Version:
CPU Type: 3...
CaptureCardDefinitions.xml Neue Hardware
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Leuts,
habe mir fälschlicher Weise die Hauppauge WinTV Nova-S-USB2 Box gekauft.
Jetzt habe ich natürlich Probleme mit der CaptureCardDefinitions.xml.
Habe auch die Anleitung, die hier im Portal zu...
--------------------------------------------------------------------------------
Hi...
Hi...
MediaPortal Version: 0.23 Stable
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Vista 32
CPU Type: E4300
Memory: 2GB G.E.I.L
Motherboard: Gigabyte
Motherboard Chipset: G33
Motherboard Bios: F7
Video Card: ATI 3450
Video Card Driver: 8.1
Hallo Zusammen,
momentan ist bei mir ein Vista am laufen allerdings hatte ich das...
Memory: 2GB G.E.I.L...
Memory: 2GB G.E.I.L...
Also im Stand-by passiert ja garnichts, weil dein PC ja "schläft :).
Wenn dann sollte der PC "aufwachen" und dann EPG ausm Web grabben bzw deine Aufnahmen starten.
Kann dir aber nicht sagen ob MP von allein aufwacht, bei aktuellen PC's geht das wohl über "geplante Tasks".
Da gibts ne Option "Computer zum Ausfürhen des Task...
Also im Stand-by passiert ja garnichts, weil dein PC ja "schläft :).
Wenn dann sollte der PC "aufwachen" und dann EPG ausm Web...
Hallo allerseits
Als MP-Newbie habe ich auf meinem Mediacenter MP neu installiert. Vieles funktioniert bereits bestens. Trotzdem...
Danke Luna96!
MP als Recorder und den Aufnahmepfad hatte ich bereits eingestellt. Aber ich hatte noch die PVRS-Version 1.6.4 installaliert. Habe gestern dann auf 1.6.6 umgestellt und mal mit 3 Aufnahmen in der Nacht ausprobiert.
Ergebnis: Alle 3 Aufnahmen einwandfrei :)
Danke Luna96!
MP als Recorder und den Aufnahmepfad hatte ich bereits eingestellt. Aber ich hatte noch die PVRS-Version 1.6.4...
Ich habe vorgestern und gestern jeweils 3 TV-Aufnahmen mit dem PVR-Scheduler programmiert. PVRS hat den Rechner auch jedesmal...
Meine Lösung:
- kein Laufwerksmappings ! (z.B. net use x: \\server\daten)
- Movie Folder \\server\daten
- Remember last used folder - kein Häckchen
- d:\eigene dateien\videos - Häckchen
Meine Lösung:
- kein Laufwerksmappings ! (z.B. net use x: \\server\daten)
- Movie Folder \\server\daten
- Remember last used...
1.) Gibt es eine Möglichkeit Netzlaufwerke wie Wechseldatenträger zu behandeln ?
(d.h. so dass sie automatisch im MP zur Verfügung...