Allgemeines Supportforum (181 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
DANKE!!! Das war's .
DANKE!!! Das war's .
Hallo, ich habe seit längerem immer wieder "zufällige" Probleme mit Tearing, obwohl der VMR9 exclusive Modus eingestellt ist...
Replies
7
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe eine Hauppauge HVR 4000 uns möchte sowohl DVB-S wie auch DVB-T Sender sehen. Scheinbar kann ich mich aber immer nur für eines entscheiden wenn ich in der Konfiguation der Karte bin. Ich kann dann entweder DVB-S oder DVB-T einstellen, aber nicht gleichzeitig. Ich möchte also im Mediaportal z.B. Kanal 1 ...
Hallo zusammen, ich habe eine Hauppauge HVR 4000 uns möchte sowohl DVB-S wie auch DVB-T Sender sehen. Scheinbar kann ich mich aber...
Hallo zusammen, ich habe eine Hauppauge HVR 4000 uns möchte sowohl DVB-S wie auch DVB-T Sender sehen. Scheinbar kann ich mich aber...
Replies
0
Views
985
MP1 MP2 16:9 Darstellung DE
also ich habe die vga treiber neu installiert. dann die einstellung für die auflösung gemacht und dann mp gestartet. lustigerweise zeigt mp an das es immer noch 14:9 ist, das bild aber 1000 mal besser ist. (also genauso wie bei meiner alten mp installation) das tool habe ich auch ausprobiert, und es tut es auch :) vielen dank an alle :)
also ich habe die vga treiber neu installiert. dann die einstellung für die auflösung gemacht und dann mp gestartet. lustigerweise...
hi, ich habe folgendes problem. ich bin umgestiegen auf die 2.3. version von MP. soweit ist alles ok bis auf 2 sachen. eine davon...
Replies
3
Views
1K
Was steht denn in den Logfiles bezgl. Subchannels? Das ist dort eigentlich recht ausgiebig dokumentiert. Ich weiß nicht, ob das immer noch nötig ist, aber folgendes solltest du mal versuchen: Aktiviere im EPG-Grabber den Kanal "Premiere Sportportal" bzw. "Premiere Direkt" und stelle sicher, dass oben das Häckchen "Store...
Was steht denn in den Logfiles bezgl. Subchannels? Das ist dort eigentlich recht ausgiebig dokumentiert. Ich weiß nicht, ob das...
Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon einiges versucht ich bekomme aber die Subchannels nicht zum laufen. Ich hätte die aber...
Replies
3
Views
2K
nein, die läuft nicht. zwar englisch aber etwas hübscher hab ich das auch in unsere wiki gestellt. ::hier:: *edit* die anleitung in der wiki hab ich etwas aktualisiert.
nein, die läuft nicht. zwar englisch aber etwas hübscher hab ich das auch in unsere wiki gestellt. ::hier:: *edit* die anleitung...
TV-Server Version: 0.2.3.0 MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Windows XP Pro SP2 CPU...
Replies
16
Views
4K
Du kannst einfach die TVGuide.xml in TVGuide.lst umbenennen und dann wieder exportieren.
Du kannst einfach die TVGuide.xml in TVGuide.lst umbenennen und dann wieder exportieren.
Hallo, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir mit WebEPG inforamtionen für rund 30 sender für 7 Tage geholt (auch mit mehr...
Replies
2
Views
2K
Gibt nun ein Plugin dafür https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/recordings-importer-tve3-35339/
Gibt nun ein Plugin dafür https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/recordings-importer-tve3-35339/
Hallo Forum, Ich habe meinen Rechner mal neu aufgesetzt und MP neu installiert. Vorher habe ich aufgenommene Filme gesichert, wie...
Replies
7
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3 MediaPortal Skin: BLUETWO Windows Version: XP CPU Type: INTEL E6550 2,3 GHZ HDD: Samsung 500 GB Memory: 2 GB Motherboard: MSI G31 M Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: CLUB 3D HD 2600 PRO Video Card Driver: 8.1 Sound Card: TERRATEC Sound Card AC3: TERRATEC...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3 MediaPortal Skin: BLUETWO Windows Version: XP CPU Type: INTEL E6550 2,3 GHZ...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3 MediaPortal Skin: BLUETWO Windows Version: XP CPU Type: INTEL E6550 2,3 GHZ...
Replies
0
Views
901
Mh, Fehler wohl leider am falschen Ort vermutet. Habe selbst mal den Teil angepasst, Fehler war jedoch immernoch da. Jetzt habe ich die TVZapOSD.cs im verdacht und dort genau zu sein die Zeile 335 im aktuell SVN. Im moment fehlt mir leider noch der Ansatz wie ich hier an die ID des Senders komme. Vielleicht meldet sich ja doch noch...
Mh, Fehler wohl leider am falschen Ort vermutet. Habe selbst mal den Teil angepasst, Fehler war jedoch immernoch da. Jetzt habe ich...
TV-Server Version: TVEngine3 Revision 17176 MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 Revision:17176 MediaPortal Skin: Blue Two...
Replies
2
Views
1K
Hi, ich habe nun in einem 2ten, anderen Verzeichnis installiert. Ich habe mich aber gewundet, dass bei der Konfiguration plötzlich die Einstellungen und Datenbanken meiner Haupt-MP-Installation zu sehen waren. Möglicherweise liegt es daran, dass in der MediaPortalDirs.xml "<Path>%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\</Path>" als...
Hi, ich habe nun in einem 2ten, anderen Verzeichnis installiert. Ich habe mich aber gewundet, dass bei der Konfiguration plötzlich...
Hallo, ist es (durch die Installation in 2 verschiedene Verzeichnisse) möglich 2 unterschiedliche Varianten mit...
Replies
2
Views
993
Hi Luna96, ich lese gerade du hast das SP3 schon installiert. Welches RC1 ist es denn, die v3244, v3264 oder v3282? Die letztere ziehe ich gerade runter und will mir dann mit Nlite ne frische XP-Cd "braten". Hast Du irgendwelche Fehler oder Fehlermeldungen gerade bei der Installtion oder im Betrieb mit MP bekommen?
Hi Luna96, ich lese gerade du hast das SP3 schon installiert. Welches RC1 ist es denn, die v3244, v3264 oder v3282? Die letztere...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen ersten HTPC mit MP zusammenzustellen. Welche Windows Version würdet Ihr dazu...
Replies
6
Views
2K
Nochmals hallo zusammen, konnte das Problem nun selbständig lösen. Im Plugin habe ich nun das vorherige konvertieren in ein MPG File aktiviert. Jetzt passt auch der Sound nach einer Konvertierung zum Movie. Gruß _Hensley_
Nochmals hallo zusammen, konnte das Problem nun selbständig lösen. Im Plugin habe ich nun das vorherige konvertieren in ein MPG...
Hallo zusammen, bin nicht gerade neu im Forum und nutze MP schon seit ca. 3 Jahren, Forum lese ich täglich. Habe bisher alle...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: TV-Karte: Hauppauge WinTV mit 878a Chipsatz Treiber: Aktuellsten wdm von Hauppauge Softmce encoder 2.02... unter Hauppauge WinTV funktioniert die Karte ohne Probleme, unter MediaPortal wird die Karte als unknown 87 Gerät angezeigt. Wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf starten will...
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: TV-Karte: Hauppauge WinTV mit 878a Chipsatz Treiber: Aktuellsten wdm von Hauppauge...
Hallo erstaml, Ein Mediaportalnewbie hat mal wieder ne nervige Frage :-). Und nachdem es so eine schöne Vorlage gibt: CPU: AMD...
Replies
2
Views
3K
danke werd ich gleich mal probieren
danke werd ich gleich mal probieren
Hallo Tv server aufgesetzt genau wie in der Video Anleitung. Nun geh ich in MP rein auf TV, klick auf channel, wähle einen aus...
Replies
5
Views
1K
ich vermute mal das du nicht den tvserver installiert hast. das was du beschrieben hast lässt mich vermuten das bei die die "TVDatabaseV21.db3" defekt ist. in der database sind die epg-daten, kanäle u. was aufzunehmen ist gespeichert. die kommt schonmal durcheinander wenn die epg-daten aktualisiert werden. eigentlich muss man...
ich vermute mal das du nicht den tvserver installiert hast. das was du beschrieben hast lässt mich vermuten das bei die die...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP Professional incl. SP2 CPU Type: Intel Celeron...
Replies
1
Views
941
MP1 MP2 TVEngine Upgade DE
:S
:S
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
1
Views
813
könnte es sein das durch das spulen dein prozessor so stark ausgelastet ist das der rechner zeitweise nicht mehr auf tastenbefehle reagiert. nur so eine vermutung von mir.
könnte es sein das durch das spulen dein prozessor so stark ausgelastet ist das der rechner zeitweise nicht mehr auf tastenbefehle...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: XP + SP2 CPU Type: AMD Geode...
Replies
2
Views
1K
hardware ?
hardware ?
Hallo, wenn ich mit dem original Skin HDTV schaue, ist alles ganz normal. Wenn ich aber umstelle auf Project Mayhem oder XFace...
Replies
1
Views
1K
neue Erkenntnisse, siehe 1. Post - sorry fürs unnütz Thread hochholen.
neue Erkenntnisse, siehe 1. Post - sorry fürs unnütz Thread hochholen.
Hallo, hab ein kleines Problem. Hab heute meine FloppyDTV S2 bekommen, vorher war ne Hauppauge PVR150 drin. Hab die eine dann aus-...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 vmr9 not active DE
TV-Server Version: MediaPortal Version: letzte version MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Vista Ultimatum CPU Type: 3 GHZ, Intel4 HDD: 200GB Memory: 2 GB Ich habe mit WMV-HD unter Mediaportal versucht, es klappt nicht einmal. Da möchte ich gerne von euch wissen. Was sagt ihr dazu über meine error log. Im error-log...
TV-Server Version: MediaPortal Version: letzte version MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Vista Ultimatum CPU Type: 3...
TV-Server Version: MediaPortal Version: letzte version MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Vista Ultimatum CPU Type: 3...
Replies
0
Views
1K
CaptureCardDefinitions.xml Neue Hardware -------------------------------------------------------------------------------- Hi Leuts, habe mir fälschlicher Weise die Hauppauge WinTV Nova-S-USB2 Box gekauft. Jetzt habe ich natürlich Probleme mit der CaptureCardDefinitions.xml. Habe auch die Anleitung, die hier im Portal zu...
CaptureCardDefinitions.xml Neue Hardware -------------------------------------------------------------------------------- Hi...
CaptureCardDefinitions.xml Neue Hardware -------------------------------------------------------------------------------- Hi...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: 0.23 Stable MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Vista 32 CPU Type: E4300 Memory: 2GB G.E.I.L Motherboard: Gigabyte Motherboard Chipset: G33 Motherboard Bios: F7 Video Card: ATI 3450 Video Card Driver: 8.1 Hallo Zusammen, momentan ist bei mir ein Vista am laufen allerdings hatte ich das...
MediaPortal Version: 0.23 Stable MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Vista 32 CPU Type: E4300 Memory: 2GB G.E.I.L...
MediaPortal Version: 0.23 Stable MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Vista 32 CPU Type: E4300 Memory: 2GB G.E.I.L...
Replies
0
Views
829
Schon mal nen anderen Codec ausprobiert
Schon mal nen anderen Codec ausprobiert
hallo habe das problem dass mpeg videos nicht abgespielt werden ..d.h. z.b. vom TV über ProgDVB aufgenommene sachen vom kollegen...
Replies
1
Views
946
MP1 MP2 DVDs werde nicht abgespielt (1 Viewer) DE
Mit kommerziellen Codecs gehts meistens besser probier halt mal die Testversionen von Pure Video oder Nero DVD Decoder (nutze ich) oder Cyberlink.
Mit kommerziellen Codecs gehts meistens besser probier halt mal die Testversionen von Pure Video oder Nero DVD Decoder (nutze ich)...
Abend. Zuerst kam ein Fehler, es sei nicht einmal eine DVD im Laufwerk. Das loeste sich allerdings nachdem ich ein wenig in der...
Replies
4
Views
1K
TV-Server Version: 01-28-2008 17195 MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP PRO SP2 and all updates CPU Type: AMD be2350 2x2,1ghz HDD: Samsung 160 gb sata2 Memory: 2048 gb DDR2 800 Motherboard: ASUS M2A690G Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: AMD x1250 Video Card...
TV-Server Version: 01-28-2008 17195 MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP PRO SP2...
TV-Server Version: 01-28-2008 17195 MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP PRO SP2...
Replies
0
Views
1K
Ich benutze Microsoft SQL 2005
Ich benutze Microsoft SQL 2005
V-Server Version: 16940 MediaPortal 0.2.3.0 Version: 16940 MediaPortal Skin: monochrome Windows Version XP prof SP2 CPU Type...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Einige Fragen zu MP DE
Also im Stand-by passiert ja garnichts, weil dein PC ja "schläft :). Wenn dann sollte der PC "aufwachen" und dann EPG ausm Web grabben bzw deine Aufnahmen starten. Kann dir aber nicht sagen ob MP von allein aufwacht, bei aktuellen PC's geht das wohl über "geplante Tasks". Da gibts ne Option "Computer zum Ausfürhen des Task...
Also im Stand-by passiert ja garnichts, weil dein PC ja "schläft :). Wenn dann sollte der PC "aufwachen" und dann EPG ausm Web...
Hallo allerseits Als MP-Newbie habe ich auf meinem Mediacenter MP neu installiert. Vieles funktioniert bereits bestens. Trotzdem...
Replies
1
Views
994
Danke Luna96! MP als Recorder und den Aufnahmepfad hatte ich bereits eingestellt. Aber ich hatte noch die PVRS-Version 1.6.4 installaliert. Habe gestern dann auf 1.6.6 umgestellt und mal mit 3 Aufnahmen in der Nacht ausprobiert. Ergebnis: Alle 3 Aufnahmen einwandfrei :)
Danke Luna96! MP als Recorder und den Aufnahmepfad hatte ich bereits eingestellt. Aber ich hatte noch die PVRS-Version 1.6.4...
Ich habe vorgestern und gestern jeweils 3 TV-Aufnahmen mit dem PVR-Scheduler programmiert. PVRS hat den Rechner auch jedesmal...
Replies
2
Views
1K
Hi, danke erstmal komme erst morgen zum testen.
Hi, danke erstmal komme erst morgen zum testen.
Hallo auch ja ich schon wieder (aber wenn MP läuft bin ich ruhig ;) ). Also, ich habe eine spezielle "hochqualitative" DVD aus...
Replies
3
Views
1K
Meine Lösung: - kein Laufwerksmappings ! (z.B. net use x: \\server\daten) - Movie Folder \\server\daten - Remember last used folder - kein Häckchen - d:\eigene dateien\videos - Häckchen
Meine Lösung: - kein Laufwerksmappings ! (z.B. net use x: \\server\daten) - Movie Folder \\server\daten - Remember last used...
1.) Gibt es eine Möglichkeit Netzlaufwerke wie Wechseldatenträger zu behandeln ? (d.h. so dass sie automatisch im MP zur Verfügung...
Replies
6
Views
3K
Top Bottom