Habe das neue MP 023 Final drauf gezogen.
nutze TV server
neuste SVN
Neuster Server.
Jetzt besteht das Problem das der Sound beim seppen im TV-Modus ca 30 sekunden ausbleibt.
Hat jemand eine Idee?
[
b]TV-Server Version[/b]:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Ahtlon 64...
nutze TV server
neuste SVN
Neuster Server.
Jetzt besteht das Problem das der Sound...
nutze TV server
neuste SVN
Neuster Server.
Jetzt besteht das Problem das der Sound...
Werd dann erstmal den Universal EPG Importer verwenden. Der kan momentan zwar nur TV-Movie, aber das ist ja die Hauptsache. Dort werden auch ALLE Daten gemappt.
Werd dann erstmal den Universal EPG Importer verwenden. Der kan momentan zwar nur TV-Movie, aber das ist ja die Hauptsache. Dort...
Ich hab da ein kleineres Problem im dem Clickfinder Plugin vom TvServer.
Eigentlich funktioniert alles, EPG ist für jeden...
Hallo,
es funktioniert endlich - wenn auch nur in 4:3 und nicht in 16:9. Ich kann es nur so erklären: Nachdem ich
die letzten Tage vieles ausprobiert habe, habe ich erst heute PowerDVD installiert, um zu sehen,
ob es damit auch geht (VLC hatte ich schon vor ein paar Tagen installiert). Nach dem letzten Reboot geht es endlich...
Hallo,
es funktioniert endlich - wenn auch nur in 4:3 und nicht in 16:9. Ich kann es nur so erklären: Nachdem ich
die letzten...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3
MediaPortal Skin: Xface Skin Version 1.2
Windows Version: Windows XP SP2...
TV-Server Version: kein TV im Einsatz
MediaPortal Version: 0.2.3 RC3
MediaPortal Skin: Black Myst
Windows Version: Vista 32 Bit
CPU Type: C2D 6420
HDD: Samsung 500 Gig
Memory: 2 GB
Motherboard: Gb P35-DS4
Motherboard Chipset: Intel P35
Motherboard Bios: F6
Video Card: Nvidia 8600GT
Video Card Driver: 163.75
Sound Card...
Windows Version: Vista 32 Bit...
Windows Version: Vista 32 Bit...
Liegt nicht am EPG !!!
Hab das gleiche Phänomen. Hab testhalber mal ne 2. TV Karte in die Kiste gebaut, bei der ich weiß, daß sie funzt (aus meinem funzenden MP). Ist aber genau des gleiche...
2007-11-14 16:36:43.375000 [9]: analog: PinDest:name:0: Video Tuner In [6/1] Direction:Input Connected:False
2007-11-14 16:36:43.375000...
Liegt nicht am EPG !!!
Hab das gleiche Phänomen. Hab testhalber mal ne 2. TV Karte in die Kiste gebaut, bei der ich weiß, daß sie...
Hallo diskeeper,
vielen Dank für die Hilfe. Da hätte ich aber selber trauf kommen können (müssen).
Gibt es eigentlich einen Beschreibung der setups von Client und Server wenn ja wo?
Gruß
Don
Hallo diskeeper,
vielen Dank für die Hilfe. Da hätte ich aber selber trauf kommen können (müssen).
Gibt es eigentlich einen...
Hallo,
kein witz, bei mir laufen z.B. die EPG Daten die Wage recht von recht nach links gelaufen sind. Die laufen jetz ziemlich...
Hallo Peppo,
danke für den Hinweis - werde ich mal versuchen.
Ich bin aber auch einen Schritt weiter. Wie ich feststellen musste, wurde beim Umschalten von der Windows XP Oberfläche zu der alten Windows 2000 Oberfläche einige Optionen automatisch angewählt... Ich bin jetzt soweit,
dass MP auf dem TV läuft. Nach dem das System...
Hallo Peppo,
danke für den Hinweis - werde ich mal versuchen.
Ich bin aber auch einen Schritt weiter. Wie ich feststellen...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3
MediaPortal Skin: Xface Skin Version 1.2
Windows Version: Windows XP SP2
CPU...
hab das zwar schon länger nicht mehr probiert, aber du musst im
"mp-setup/powerscheduler client plugin/stanby when on home window"
einschalten und bei myprograms "wait for exit" einschalten. so hat es mal funktioniert.
du kannst aber wohl auch in tvserver-scheduler unter processes explizit das programm angeben,
standby wird...
hab das zwar schon länger nicht mehr probiert, aber du musst im
"mp-setup/powerscheduler client plugin/stanby when on home...
Wie und wo verknüpfe ich am besten Spiele im Mediaportal ?
...
Habe es mit myProgramms probiert, aber irgendwie bekomme ich das...
Englisch kannst du doch : "Never run a touched system".
Der SVN Installer gibt dir die Möglichkeit ein Backup zu erstellen. Ansonsten mach ein Systemimage. Ich würde keine Angst vor einem SVN haben, die sind m.E. immer von guter Qualität. Ich spiele so ein mal die Woche ein SVN ein und hatte bisher sehr wenig Probleme. Ansonsten wie...
Englisch kannst du doch : "Never run a touched system".
Der SVN Installer gibt dir die Möglichkeit ein Backup zu erstellen...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 RC3
MediaPortal Skin:
Windows Version: WIN xp SP2
CPU Type: AMD...
Moin,
ich habe mir vor zwei Tagen nun den Tvserver und MP 0.2.3.0 installiert. Jetzt habe ich mir eine DVB-T Sendergruppe erstellt, wo nur sagen wir mal 4 Sender drin sind.
Wenn ich im MP auf TV --> TV-Programm gehe, dann werden mir diese Sender und deren Programm brav angezeigt, jedoch was ich doof finde ist, dass die Sender...
Moin,
ich habe mir vor zwei Tagen nun den Tvserver und MP 0.2.3.0 installiert. Jetzt habe ich mir eine DVB-T Sendergruppe...
Moin,
ich habe mir vor zwei Tagen nun den Tvserver und MP 0.2.3.0 installiert. Jetzt habe ich mir eine DVB-T Sendergruppe...
Hab seit Freitag das Problem dass sich mein EPG um 1 Tag verschoben hat. Er zeigt mir das Programm vom Samstag am Sonntag etc an.
Habe schon die Programmdaten gelöscht und neu geladen, aber es noch immer so.
Hoffe Jemand kann mir das schnell weiter helfen, bin erst seit kurzem Nutzer dieses Portals und teste es gerade. Und möchte...
Hab seit Freitag das Problem dass sich mein EPG um 1 Tag verschoben hat. Er zeigt mir das Programm vom Samstag am Sonntag etc an...
Hab seit Freitag das Problem dass sich mein EPG um 1 Tag verschoben hat. Er zeigt mir das Programm vom Samstag am Sonntag etc an...
Super, mit dem Tool auf kiwiczech.net kann ich alle Bilder per Batch korrigieren, dann klappts auch in MP.
Es ist tatsächlich so, dass nur meine Panasonic TZ1 die Exif so komisch beschreibt. Andere Kameras (z.B. Sony) schreiben die Bilder anders, da ist dieser Effekt nicht da.
Auf jeden Fall: DANKE FÜR DIE PROBLEMLÖSUNG !
Super, mit dem Tool auf kiwiczech.net kann ich alle Bilder per Batch korrigieren, dann klappts auch in MP.
Es ist tatsächlich so...
Kann ich irgendwie verhindern, dass meine Hochformat-JPG in MP "liegend" dargestellt werden?
In Diashow-Programmen (Irfan, Thumbs...
Nach der Beschreibung hat das Display einen HD 44780 kompatiblen Controller, wähle da mal einen bei der Konfiguration aus. Da sind mehrere zur Auswahl.
Melde dich per PN wenn es nicht klappt. LCDHype wäre auch noch ne Möglichkeit ist aber etwas aufwändiger zu konfigurieren. Damit läuft mein Samsung VFD.
Nach der Beschreibung hat das Display einen HD 44780 kompatiblen Controller, wähle da mal einen bei der Konfiguration aus. Da sind...
Hallo alle zusammen :)
Ich weiss nicht ob der Beitrag hier richtig ist. Aber ich brauche noch ein wenig Hilfe zum MP :)
Ich...
Hallo!
Ich würde erstmal empfehlen, auf die TV-Engine 0.3 - also TV-Server - zu wechseln.
Dann den MP-TSReader implementieren (einfach eine leere txt-Datei auf C:\ mit dem Namen UseTsReader.txt). Danach sollten die Umschaltzeiten schon wesentlich besser sein.
Zum TV-Server gibt es hier super Videomaterial, was einen bei der...
Hallo!
Ich würde erstmal empfehlen, auf die TV-Engine 0.3 - also TV-Server - zu wechseln.
Dann den MP-TSReader implementieren...
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 2.2.
MediaPortal Skin: blue two
Windows Version: xp sp 2
CPU Type: sempron 3000
HDD...
geht das auch mit VirtualDubMod (+Avisynth) ? Einlesen kann ich die Files, aber bin mir nicht 100% sicher wie es genau geht. Zumindest hat das Teil umfangreiche Filter (Zuschneiden, Logos überblenden etc) und ist ebenfalls Freeware
geht das auch mit VirtualDubMod (+Avisynth) ? Einlesen kann ich die Files, aber bin mir nicht 100% sicher wie es genau geht...
kann mir einer sagen wie ich aus meinem TS File ein MPEG bekomme ?
Mit ProjectX habe ich das Teil "zerlegt", so dass ich nun nun...
Hallo, dasselbe Problem habe ich auch mit meiner Technotrend S2 3200. Sofern Du Aspect auf Original einstellst, kommt ein Bild. Alle anderen Einstellungen führen auch bei mir dazu, dass der Bildschirm schwarz bleibt, der Ton aber zu hören ist. Das Problem habe ich schon vor einigen Monaten gemeldet, bisher scheint es dazu jedoch keine...
Hallo, dasselbe Problem habe ich auch mit meiner Technotrend S2 3200. Sofern Du Aspect auf Original einstellst, kommt ein Bild...
Servus,
ich habe ein seltsames Problem mit MP/TVE3:
Starte ich MyTV läuft das TV-Plugin ohne Probleme (Auch Vorschau im...
Dolby Surround bekommst Du, wenn Du am Receiver diesen Modus aktivierst und die Sendung/Musik in Dolby Surround aufgenommen wurde.
Etwas Hintergrund: Dolby Surround ist ein "ins Stereo Signal versteckte" Raumklang Modus, welcher über das normale Stereo Signal übertragen wird.
Dolby Surround bekommst Du, wenn Du am Receiver diesen Modus aktivierst und die Sendung/Musik in Dolby Surround aufgenommen wurde...
Kann mir mal einer sagen, wie ich es einstellen muss, dass ich an meinem Receiver Dolby Surround (kein DD) herausbekomme ...