Ähm, was bedeutet denn "eine Ewigkeit"?
Dass es bei der DBOX schneller ging ist klar, hier wird nix in eine DB eingetragen und die sobald die ersten Daten da sind, werden sie angezeigt.
Bei MP wird entweder auf den timeout gewartet oder bis eine gewisse Zeit keine neuen Packete kamen und erst dann wird alles in die DB geschrieben...
Ähm, was bedeutet denn "eine Ewigkeit"?
Dass es bei der DBOX schneller ging ist klar, hier wird nix in eine DB eingetragen und die...
Kann mir einer sagen, wie ich das einlesen der EPG Daten (DVB-EPG) beschleunige ? Das dauert ne Ewigkeit. Hatte vorher ne DBOX2, da...
In den letzten change-logs die ich so verfolgt habe war kein Hinweis auf Behebung dieses Problems. Hat das mal jemand als Bug gemeldet ? Ich würde mich über ein paar Worte von den Admins zum Status freuen.
In den letzten change-logs die ich so verfolgt habe war kein Hinweis auf Behebung dieses Problems. Hat das mal jemand als Bug...
Hallo,
nachdem in mehreren Posts (siehe Threads 20359, 29804) nach der Installation des Slave-Servers Probleme mit einem...
Hallo,
der TVService beendet sich bei mir in regelmäßigen Abständen.
In der Windows Ereignisanzeige sehe ich dann folgendee Fehlermeldung:
Faulting application tvservice.exe, version 1.0.0.16563, stamp 4748c38d, faulting module tswriter.ax, version 0.0.0.0, stamp 473ef736, debug? 0, fault address 0x000269bd.
als Quelle...
Hallo,
In der Windows Ereignisanzeige sehe ich dann folgendee...
Hallo,
In der Windows Ereignisanzeige sehe ich dann folgendee...
Hallo Peppo,
danke für den Tipp - das wollte ich schon probieren, nur: wo stehen die EPG Daten ? Ist das die
Tabelle tblPrograms in der TVDatabase.db3 ?
:thx:
Georg
Habs einfach mal ausprobiert - scheinen die EPG Daten zu sein.
das hat das Problem wahrscheinlich gelöst - jedenfalls stehen die richtigen Sendungen jetzt schon...
Hallo Peppo,
danke für den Tipp - das wollte ich schon probieren, nur: wo stehen die EPG Daten ? Ist das die
Tabelle...
Hallo,
bei mir sind im EPG (aktualisiert über Clickfinder) leider nicht immer alle Sendungen aufgeführt. Beispiel: Bei RTLII...
Prima!
Werde die Tools mal ausprobieren.
Falls ihr gute Setups haben solltet, wäre es super, wenn ihr die auch mal als Screenshot veröffentlichen würdet.
Danke!
Prima!
Werde die Tools mal ausprobieren.
Falls ihr gute Setups haben solltet, wäre es super, wenn ihr die auch mal als Screenshot...
Hallo zusammen,
ich wollte mal verschiedene Meinungen und Ansätze hören.
Ich habe mittlerweile einige nette Filme von diversen...
Hi,
ich hab die 0.2.3.0 final unter Vista Ultimate mit ner Hauppauge HVR-4000 am laufen und dabei folgendes Problem mit der Lautstärkeregelung:
Ich kann ja auswählen zwischen Windows Standard, Classic, Logarithmic und Custom. Wenn ich "Classic" wähle, hat der Balken im OSD ca. 8 Steps, geht jedoch wenn ich mit der Fernbedienung...
Hi,
ich hab die 0.2.3.0 final unter Vista Ultimate mit ner Hauppauge HVR-4000 am laufen und dabei folgendes Problem mit der...
Hi,
ich hab die 0.2.3.0 final unter Vista Ultimate mit ner Hauppauge HVR-4000 am laufen und dabei folgendes Problem mit der...
diskeeper
Danke für den Tip
Mit dieser Einstellung laufen endlich die Videos Flüssig und in gleichmäßiger Geschwindigkeit.
Ich habe nun exact 25.00 FPS ;-)
Nun ist der WAF Faktor um mindestens 10 Prozent gestiegen.
Praktiker
diskeeper
Danke für den Tip
Mit dieser Einstellung laufen endlich die Videos Flüssig und in gleichmäßiger Geschwindigkeit.
Ich...
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem neuen System folgendes Phänomen.
Wenn ich über Mp DVD's oder Videos (Matroska mkv) ansehe...
Wenn man das so genau wüßte. Jemand meint es liegt nur an MP. Ich habe aber auch Probleme beim "Preview" im TV-Server. Für mich sind hier aber einzig und allein die Technisat-Treiber schuld. Da können die MP-entwickler wahrscheinlich nicht so viel machen.
Lösung: Technisat meiden!
Gruß
Wenn man das so genau wüßte. Jemand meint es liegt nur an MP. Ich habe aber auch Probleme beim "Preview" im TV-Server. Für mich...
TV-Server Version: TV-Engine V3
MediaPortal Version: 0.2.3_RC1
MediaPortal Skin: BlueTwo 0.2.3.0
Windows Version: Windows XP...
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das egal welcher Skin (BlueWide, Monochrome etc...) bei den TV Aufnahmen die Taste F3 nur nach den ersten paar Einträgen wirksam ist. :S
D.h. ich kann nur die unteren Aufnahmen löschen etc. !?!?
Ist dies ein bekanter Bug, oder kann man irgendwo dieses Verhalten ändern?
Danke im Voraus für...
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das egal welcher Skin (BlueWide, Monochrome etc...) bei den TV Aufnahmen die Taste F3 nur nach...
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das egal welcher Skin (BlueWide, Monochrome etc...) bei den TV Aufnahmen die Taste F3 nur nach...
Hall erstmal an alle hier.
Ich möchte nun auch voll auf Mediaportal setzen, allerdings gibt es da ein paar Stolperfallen welche ich nicht in Griff bekomme, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zu den Problemen:
Da Mediaportal ja leider nur über VRM9 rendert kann ich leider nicht mehr mein perfektes Bild per Overlay nutzen. Egal welchen...
Ich möchte nun auch voll auf Mediaportal setzen, allerdings gibt es da ein paar Stolperfallen welche ich...
Ich möchte nun auch voll auf Mediaportal setzen, allerdings gibt es da ein paar Stolperfallen welche ich...
Hi Florian,
wenn Du kein AC3 willst, und den MPA-Codec verwendest:
Hast Du mal versucht, in Configuration bei der MAP-Codec Konfiguration unter 'AC3' 'Downmix to Stereo' auszuwählen?
Ciao,
Corwin
Hi Florian,
wenn Du kein AC3 willst, und den MPA-Codec verwendest:
Hast Du mal versucht, in Configuration bei der MAP-Codec...
Hi
ich benutze seit kurzem Mediaportal. Ansich ist auch alles super, aaaaaber:
Wenn Spielfilme kommen wie z.B. heute abend...
Hi
Bei mir läuft MP relativ zufriedenstellend und Flüssig mit den oben genannten Treibern (für alle anderen Komponenten habe ich die aktuellsten Treiber von den jeweiligen Herstellerseiten verwendet aber auch die WinXP-Treiber liefen).
DivX-Videos gucke ich von einem Netgear-SC101 übers Netzwerk aber andere Anbindungen sollten...
Hi
Bei mir läuft MP relativ zufriedenstellend und Flüssig mit den oben genannten Treibern (für alle anderen Komponenten habe ich...
Hallo
Ich habe vor mir ein VIA Epia Board mit einem C7-Prozessor und einem CN700 Chipsatz (Details siehe unten). Mir sind die...
ich mach das thema hier zu, denn wie bereits gesagt wird von uns sat-hacking nicht unterstützt.
wenn du infos dazu haben willst dann such diese wo anders.
:thx:
ich mach das thema hier zu, denn wie bereits gesagt wird von uns sat-hacking nicht unterstützt.
wenn du infos dazu haben willst...
Topic sagt schon alles ;)
gibt es eine Möglichkeit ProgDVB in MP zu intiegrieren bzw hauptsächlich die Sendertabellen .....
Hallo zusammen - mich quälen im Moment diese Fragen
1) Mit .iso Files gibt es im Moment Probleme. Wenn ich einen Film anschauen möchte, poppt DaemonTool im Hintergrund auf und möchte eine bestätigung...
2) Warum kann ich keine HD TV Sender anschauen? Er arbeitet eine ganze Weile und meint zum Schluss dass kein Slot mehr frei...
1) Mit .iso Files gibt es im Moment Probleme. Wenn ich einen Film anschauen...
1) Mit .iso Files gibt es im Moment Probleme. Wenn ich einen Film anschauen...
hallo zusammen,
habe heute mal MyPrograms probiert und drei Spiele hinzugefügt (FIFA 08, Need for Speed und UltraStar).
Hat auch eigentlich wunderbar funktioniert ... die Spiele werde ohne Probleme gestartet, und wenn ich diese beende komme ich auch ohne Probleme zu MP zurück.
Mein Problem ist jedoch, dass sobald ich wieder TV...
hallo zusammen,
habe heute mal MyPrograms probiert und drei Spiele hinzugefügt (FIFA 08, Need for Speed und UltraStar).
Hat auch...
hallo zusammen,
Hat auch...
Hallo,
nachdem ich mit hilfe von "Noise" meine Hauppage hvr 1110 zum Laufen bekommen habe stehe ich nun vor einem Weiterem Problem. Ich möchte den Audio Ausgang in MP ändern bzw auf einen anderen Ausgang routen. Ich habe stundenlang mit dem Direct Sound Einstellungen herumprobiert komme aber nicht weiter. Hat jemand von euch eine...
Hallo,
nachdem ich mit hilfe von "Noise" meine Hauppage hvr 1110 zum Laufen bekommen habe stehe ich nun vor einem Weiterem...
Hallo,
nachdem ich mit hilfe von "Noise" meine Hauppage hvr 1110 zum Laufen bekommen habe stehe ich nun vor einem Weiterem...
Die Standard 0.2.3.0 und dann schon die SVNs ... es lohnt sich zwar fast nicht, weil kaum was verändert worden ist ... aber bischen ist schon gemacht worden ... am besten immer mal wieder den changelog verfolgen um zu schauen ob was lohnenendes gemacht worden ist.
Chrissooo
Die Standard 0.2.3.0 und dann schon die SVNs ... es lohnt sich zwar fast nicht, weil kaum was verändert worden ist ... aber bischen...
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, deshalb mal die Frage.
Ich nutze z.Zt. MP 0.2.3.0. RC2 und TVserver mit SVN. Jetzt habe ich...
Natürlich ist das möglich. Recht einfach ist das natürlich beim TV-Server, da der TV-Server ja alle Daten in einer Datenbank abspeichert. Entsprechend muss einfach nur die Datenbank gesichert werden.
Wenn du hier den Microsoft SQL Server (Express) einsetzt, dann kannst du mit dem Management Studio (Express) (wenn du nicht weißt, was...
Natürlich ist das möglich. Recht einfach ist das natürlich beim TV-Server, da der TV-Server ja alle Daten in einer Datenbank...
Hallo,
ich teste oft die neusten SVN´s sowie für Media Portal als auch für den TV-Server. Um möglichst immer alles schön sauber...
So, ich kann wieder TV gucken über Media Portal. Das Client Plugin ist aktiviert, aber das zappen läuft noch immer nicht, wie es das laut Schilderungen anderer User hier im Forum sein sollte.
Desweiteren habe ich es auch schon gehabt, dass das Bild mitten im Programm (nach 45 - 60 MInuten) stehen bleibt. Der Ton lief dabei weiter...
So, ich kann wieder TV gucken über Media Portal. Das Client Plugin ist aktiviert, aber das zappen läuft noch immer nicht, wie es...
TV-Server Version: aktuell (Wo sieht man die?)
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3
MediaPortal Skin: Original
Windows Version...
danke
das heisst aehnlich wie bei Satellit wird bei DVB-T auch in Gruppen gesendet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Was die beiden Mantis angeht da muss ich nur noch die Schuessel aufstellen...
der Server ist ja voll.. ... da ist dann am Schluss also Wochenende folgendes drin
2 Mantis DVB-S
1 Hauppauge DVB-T/S
1...
danke
das heisst aehnlich wie bei Satellit wird bei DVB-T auch in Gruppen gesendet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Was...
ich habe eine TV3 Server aufgesetzt und steige da noch nicht ganz durch
Erstmal meine Konfig
Software:
Windows 2003...
So, nun habe ich auch mein Ruckelproblem beseitig.
Hab mir heute das Logitech Z 2300 2.1 System gegönnt und den ATI HD Sound Chip abgeschaltet (normalerweise lief Audio über den Soundchip meiner ATI Radeon 2600 und dann über HDMI zum TV). Seit ich das System ganz normal an der Klinke stecken habe ruckelt gar nichts mehr.
Menü...
So, nun habe ich auch mein Ruckelproblem beseitig.
Hab mir heute das Logitech Z 2300 2.1 System gegönnt und den ATI HD Sound Chip...
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 0.2.3 RC1
MediaPortal Skin: standart wide
Windows Version: xp
CPU Type: pentium 4 -...
Folgend der link zur Batch Datei http://rapidshare.com/files/71297139/Autom._in_Ordner_verschieben
Einziges was ihr noch machen müsst ist "Total Commander" zu laden in das Hauptverz. der Ordner gehen und STRG + A drücken und anschl. STRg + M (umbennene) und die Dateiendungen bei den Ordnern entferne. Dauert alles nur ca. 10 sek :)
Folgend der link zur Batch Datei http://rapidshare.com/files/71297139/Autom._in_Ordner_verschieben
Einziges was ihr noch machen...
Moin Moin,
also folgendes ist mir aufgefallen und zwar sind auf meiner Festplatte über 300 Filme vorhanden. Wenn ich für die...
Hallo alle Zusammen,
hab nochmal das ganze Forum durchstöbert, hab diesen Beitrag gefunden https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal_auf_tv_ausgeben-t26471.html?t=26471&highlight=bildschirm . Den Patch hab ich beim rc1 2.3.0 angewendet und da hab ich die Ausgabe auf 2. Bildschirm auch hinbekommen. Bei der Final-Version ist das...
Hallo alle Zusammen,
hab nochmal das ganze Forum durchstöbert, hab diesen Beitrag gefunden...
TV-Server Version: keine
MediaPortal Version: 2.3.0 - final
MediaPortal Skin: dragon
Windows Version: 2003 R2 Server
CPU Type...
Genau dasselbe Problem hab ich auch. Heute wollte ich eine frische installation wagen mit 0.2.3 aber der Scan stürzt ständig ab.
Ich hab ne Technisat Skystar 2 mit neuesten BDa treibern.
Edith: https://forum.team-mediaportal.com/patch_multi_dvb_tuner_issue_and_channel-t6344.html?t=6344
dat hat geholfen bei mir...
und sonst hier...
Genau dasselbe Problem hab ich auch. Heute wollte ich eine frische installation wagen mit 0.2.3 aber der Scan stürzt ständig ab...
Habe nur eine einfache Frage: Bei mir stürzt im Konfigurations-Modul der Senderscan immer ab.
Wäre es möglich, dass mir jemand...