Allgemeines Supportforum (168 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Graph Hi, ich hab media portal V0.2.3.0 und einen terratec usb hybrid xs stick. jedoch kann ich aufgrund der dvb-t versorgung bei mir nur das analoge signal über die hausantenne verwenden. mit power cinema funktioniert alles jedoch mag ich das programm sonst nicht wirklich wegen den andauernden werbeeinblendungen. Ich krieg...
Graph Hi, ich hab media portal V0.2.3.0 und einen terratec usb hybrid xs stick. jedoch kann ich aufgrund der dvb-t versorgung...
Hi, habe mich heute dann an die Integration der TV-Karte gewagt und da es sich um eine Karte ohne BDA-Treiber (für den...
Replies
9
Views
3K
Hab da leider nichts gefunden und diese Einstellungen über den Beamer laufen zu lassen klappt auch nicht wirklich. Die besten Ergebnisse erzielte ich mit dem VLC Player, aber dieser kann ja leider nur "extern" von MP ausgeführt werden, was auch keine Lösung ist. Hoffe dass hier jemand ne Lösung für mich hat! Grüße PS: Wie siehts...
Hab da leider nichts gefunden und diese Einstellungen über den Beamer laufen zu lassen klappt auch nicht wirklich. Die besten...
Hallo Leute, da ich mein MediaPortal über einen Beamer laufen lassen, dort aber die Helligkeit bei Videos zu dunkel ist, müsste...
Replies
2
Views
1K
Nabend, 1. gibt es für meine Hauppauge Fernbedienung eine Übersicht der Tastenbelegung? Mir geht es um die Tasten, die auf der Fernbedienung nicht beschriftet sind (rot, grün, etc.). Besteht eigendlich auch die Möglichkeit, einige Tasten anders zu belegen? z.B. ROT=PC Standby, GRÜN=Wakeup 2. bei mir funktioniert die automatische...
Nabend, 1. gibt es für meine Hauppauge Fernbedienung eine Übersicht der Tastenbelegung? Mir geht es um die Tasten, die auf der...
Nabend, 1. gibt es für meine Hauppauge Fernbedienung eine Übersicht der Tastenbelegung? Mir geht es um die Tasten, die auf der...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Hänger in My Music DE
Hat sich erledigt! War ein Fehler in den Einstellungen, die ich gemacht habe... MfG Shelby
Hat sich erledigt! War ein Fehler in den Einstellungen, die ich gemacht habe... MfG Shelby
Moin, ich habe das Problem, wenn ich meine Musik abspielen möchte, und den ersten Track angewählt und gestartet habe, kann ich...
Replies
1
Views
871
Nein! Habe auch den Haali selbst noch einmal installiert nach obigem Link von BBO, aber es hat sich nichts geändert. Auch nicht, wenn ich während der Installation "für avi-files nutzen" ankreuze. Kann es an der avi-Datei liegen (AC3-Format), dass MP gar nicht erkennt, dass die Datei zwei Tonspuren enthält?
Nein! Habe auch den Haali selbst noch einmal installiert nach obigem Link von BBO, aber es hat sich nichts geändert. Auch nicht...
Hallo, normalerweise erscheint bei F9-Tastendruck auf eine Videodatei im Mediaportal-Kontextmenü der Menüpunkt zum Umschalten der...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Displayfrage DE
Doch jetzt scheint es so einigermaßen zu funktionieren. Was mich nur noch stört ist dass ich in Smartie LCD einen extra screen machen möchte wo mir die Playzeit angezeigt wird. Also habe ich eine extra Variable deklariert und diese play genannt, und diese bei den menü screens auf 0 und bei den Playscreens auf 1 gesetzt, aber das...
Doch jetzt scheint es so einigermaßen zu funktionieren. Was mich nur noch stört ist dass ich in Smartie LCD einen extra screen...
Hallo ich wollte mir ein Display mit HD44780 Kontroler holen, unterstützt MediaPortal auch einen USB Kontroller dafür?
Replies
21
Views
3K
@AHasselmann: hatte das selbe Problem, schau mal ob beim Client die Windows Firewall an ist. Wenn sie an is, mach sie mal aus und teste dann ob du connecten kannst. Nach dem ICH die Windows Firewall deaktiviert hab, gings. :) Chris
@AHasselmann: hatte das selbe Problem, schau mal ob beim Client die Windows Firewall an ist. Wenn sie an is, mach sie mal aus und...
Hallo Zusammen, muss ja als erstes mal ein Lob loswerden: ein SUPER Programm und funktioniert auch hervorragend - auf dem...
Replies
6
Views
1K
Hallo, danke, jede Antwort hilft. Mit einem alten SVN klappts, dann hab ich aber kein TV mehrin MP. Da müsst ich wohl dann auch das alte SVN installieren. Ich teste heute Abend mal weiter. Evtl. gehts ja mit einem der nächsten SVNs wieder. Danke
Hallo, danke, jede Antwort hilft. Mit einem alten SVN klappts, dann hab ich aber kein TV mehrin MP. Da müsst ich wohl dann auch...
Hallo, bis gestern war alles gut, doch dann habe ich zusätzlich zu meiner Skystar HD noch eine Floppy DTV S2 eingebaut. Jetzt...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 Fernsehsender VOX DE
Es ist zwar schon länger her das ich eine analoge Karte hatte, aber damals mußte ich für die PVR500 auch einen Antennenverstärker besorgen um überall ein gutes Bild zu bekommen.
Es ist zwar schon länger her das ich eine analoge Karte hatte, aber damals mußte ich für die PVR500 auch einen Antennenverstärker...
Hi Meine Tv Engine 3 mit Client läuft mit einer Hauppauge PVR 150 reibungslos. Mit einer Ausnahme: Ich bekomme den Sender VOX...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Server Blaster? (1 Viewer) DE
Hallo, da ich im english nicht so der überflieger bin, fällt mir das lesen im englishen Forum ziemlich schwer ;-(( auch habe ich nicht viel über diese einstellungen im Server den SERVERBLASTER gefunden. Könnte mir vielleicht jemand in kurzen worten erklären was diese einstellungen bewirken. Vielen Dank im voraus. Gruß Don
Hallo, da ich im english nicht so der überflieger bin, fällt mir das lesen im englishen Forum ziemlich schwer ;-(( auch habe ich...
Hallo, da ich im english nicht so der überflieger bin, fällt mir das lesen im englishen Forum ziemlich schwer ;-(( auch habe ich...
Replies
0
Views
2K
Danke für die Info. Dieses Plugin ist aber nicht das was ich suche. Ich möchte die D-BOX als externen Receiver nutzen, also das ganze TV Programm mit dieser Box empfangen. Und dafür müsste ich eben das Videosingnal in MediaPortal bekommen. Die NOVA-SE2 verwende ich nur als Capture-Card, eben um das Signal in den PC zu bekommen und...
Danke für die Info. Dieses Plugin ist aber nicht das was ich suche. Ich möchte die D-BOX als externen Receiver nutzen, also das...
Ich versuche schon seit längerem erfolglos meinen externen SAT-Receiver (D-Box von Sagem) über den Composite Eingang meiner...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe in meinem HTPC einen FireDTV DVB-C Karte und eine Hauppauge PVR-150 analoge TV Karte. Ich möchte natürlich in erster Linie nur über die DVB-C Karte Live-TV schauen. Aufnahmen usw. können über die PVR-150 laufen. Meine Frage ist nun, wie ist die Installation am besten. Ich nutze die neuste Version von MP und die...
Hallo, ich habe in meinem HTPC einen FireDTV DVB-C Karte und eine Hauppauge PVR-150 analoge TV Karte. Ich möchte natürlich in...
Hallo, ich habe in meinem HTPC einen FireDTV DVB-C Karte und eine Hauppauge PVR-150 analoge TV Karte. Ich möchte natürlich in...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 HILFE! MP hängt sich auf (1 Viewer) DE
Habe den Skin geändert und siehe da - die GUI friert nicht mehr ein. Sieht trotzdem gut aus. Auf die aktuellen Treiber möchte ich auch nicht verzichten.
Habe den Skin geändert und siehe da - die GUI friert nicht mehr ein. Sieht trotzdem gut aus. Auf die aktuellen Treiber möchte ich...
Hallo, MP hängt sich nach 10 Sekunden auf. Dies geschieht im normalen Modus als auch im Vollbildmodus. Das MP reagiert dann gar...
Replies
6
Views
2K
schade, dann habe ich gar keine ausrede noch ein glühwein mehr zu trinken :rolleyes: das andere ist natürlich auch schade ;)
schade, dann habe ich gar keine ausrede noch ein glühwein mehr zu trinken :rolleyes: das andere ist natürlich auch schade ;)
hallo community, zuerst mal ein herzliches hallo allen mitgliedern. hab in den letzten tagen schon vieles durch abarbeiten...
Replies
69
Views
10K
Na gratulation für dich, mein Geheimnis ist das nicht, oder wie nennst du es wenn SQL und Co installierst und danach wieder runterballerst. Deiner Auffassung nach also total verschwunden und weg, lol! Divxplugin zum Anleitungen glotzen usw ist alles super..... Edit: ich habe es noch mal versucht und wieder nur mit mäßigen Erfolg, nun...
Na gratulation für dich, mein Geheimnis ist das nicht, oder wie nennst du es wenn SQL und Co installierst und danach wieder...
Hallo, ich habe die Version MP 0.2.3.0 mit TV 3 installiert (WinXP-SP2 aktuell, Framework 2.0), jedoch wenn ich über eine der...
Replies
2
Views
1K
Hi leuts hab nun e problemchen. Habe den Silverstone lc16 als gehäuse und des mobo von MSI K9AGM2-FIH, AMD690G nun habe ich meinen htpc an den 50 plasma per hdmi angeschlossen als treiber den standard von msi also mit hdmi heisst der treiber nur den sound höre ich über meinen tv net. wenn ich boxen anschliesse (normale pc speaker)...
Hi leuts hab nun e problemchen. Habe den Silverstone lc16 als gehäuse und des mobo von MSI K9AGM2-FIH, AMD690G nun habe ich...
Hi leuts hab nun e problemchen. Habe den Silverstone lc16 als gehäuse und des mobo von MSI K9AGM2-FIH, AMD690G nun habe ich...
Replies
0
Views
1K
Hallo nockmal, also vor lauter freude über das wieder funktionierende TVmovie EPG ist mir garnicht aufgefallen dass mir das ZDF fehlt. (TVserver und Client sind aktuell) Kann mir den niemand sagen wie das mit den Daten-Banken und EPG zusammenhängt. Wie es aussieht kann man da ja selbst überhaupt nichts machen.
Hallo nockmal, also vor lauter freude über das wieder funktionierende TVmovie EPG ist mir garnicht aufgefallen dass mir das ZDF...
Hallo Leute, ich habe seit heute das Problem, dass in MP kein EPG daten angezeigt werden. Das hat bis Gestern aber wunderbar...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 MediaPortal spiel keine DVD ab (2 Viewers) DE
Naja ich glaube am Wochenende setze ich mir ein neues System auf und gucke nochmal.
Naja ich glaube am Wochenende setze ich mir ein neues System auf und gucke nochmal.
Hallo ich habe ein kleines Problem mit MediaPortal 0.2.3.0 + SVN 12-09-2007 00-58h – Revision:16614. MediaPortal will einfach...
Replies
8
Views
2K
Also ich habe keine Ahnung, ob das mit MP überhaupt funktioniert. Es hat aber nichts mit Vista zu tun, denn auf meiner Maschine mit XP ist der obere Bereich auch ausgegraut. MisterD
Also ich habe keine Ahnung, ob das mit MP überhaupt funktioniert. Es hat aber nichts mit Vista zu tun, denn auf meiner Maschine mit...
Bei mir ist im MP Config bei der Lautstärke-Einstellung der oberste Bereich ausgegraut so dass ich nicht wählen kann das MP beim...
Replies
2
Views
938
ok, wenns um EPG geht, dann kann ich es verstehen, der ist in Mediaportal bzw TV Server nämlich wirklich Schrott. Auch andere Lösungen taugen (Clickfinder, WebEPG, XMLTV) taugen nicht viel. Entweder zu aufwendig (WebEPG,XMLTV) oder es gehen nur 5% der Sender (Clickfinder). Hoffe das passiert irgendwann mal was. Ist meiner Meinung...
ok, wenns um EPG geht, dann kann ich es verstehen, der ist in Mediaportal bzw TV Server nämlich wirklich Schrott. Auch andere...
hi... suche eine möglickeit mediaportal zu beenden. will progdvb starten über my programms aber der bda treiberist durch mp...
Replies
10
Views
2K
Taste a, dann wird direkt umgeschaltet. Oder das Kontextmenü, dann sind alle Audio-Spuren aufgelistet.
Taste a, dann wird direkt umgeschaltet. Oder das Kontextmenü, dann sind alle Audio-Spuren aufgelistet.
hallo weiss jemand wie ich bei einer zwei kanalton tv sendung den einen oder anderen kanal in mp wählen kann? (ohne nur auf einem...
Replies
2
Views
2K
dann wird mp halt wieder deinstalliert....:bitch:
dann wird mp halt wieder deinstalliert....:bitch:
also ich wollte mal mp ausprobieren, weil mich die orginalsoftware langsam ankotzt. das problem ist nur, mp sagt, das ich keine tv...
Replies
8
Views
1K
Richtig. Sorry, es ist faktisch ausgeschlossen das Clickfinder Daten "verliert". Entweder ein anderes Plugin überschreibt sie oder ein früher mal gemappter Sender wurde schlicht nicht konfiguriert und einige Tage später sind halt keine aktuellen Daten mehr verfügbar.
Richtig. Sorry, es ist faktisch ausgeschlossen das Clickfinder Daten "verliert". Entweder ein anderes Plugin überschreibt sie...
(Wo ist denn die Config-Vorlage?) Hallo zusammen, Alles bis dato astrein mit demMP 0.23, ein kleines Problem haben ich aber...
Replies
6
Views
1K
@all habe das problem gefunden. lag am diseqc switch. für meine dbox hat der billige von chess gereicht. aber für die satkarte hat er zuviel saft gebraucht. nun ist einer von spaun drin und die sache funktioniert!
@all habe das problem gefunden. lag am diseqc switch. für meine dbox hat der billige von chess gereicht. aber für die satkarte...
hallo! ich will erstmal alle hier begrüßen und mich bei den entwicklern von mediaportal für diese hammer software bedanken :)) ...
Replies
1
Views
1K
Hier kommen nun die letzten logs mit dem mpdebuger erstellt: Unter error log steht: 2007-12-06 13:15:12.033908 [ERROR][MPMain]: Unable to start plugin:MediaPortal.Plugins.Process.PowerSchedulerClientPlugin exception:System.Net.WebException: Unable to connect to the remote server ---> System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte...
Hier kommen nun die letzten logs mit dem mpdebuger erstellt: Unter error log steht: 2007-12-06 13:15:12.033908 [ERROR][MPMain]...
TV-Server Version: TVENGINE3-11-29-2007-01-37H-REV16582 MediaPortal Version: MP STABLE 0:2:3:0 MediaPortal Skin: Windows...
Replies
2
Views
2K
Danke, habe die Videos gerade gefunden.
Danke, habe die Videos gerade gefunden.
Hallo, bin neu und habe folgendes Problem. Der automatische Sendersuchlauf findet die HD Sender Pro7 u. Sat1 nicht. Kann mir...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 Brauche Hilfe - HD (1 Viewer) DE
Hallo mbuzina, Codec Packs sind gift für ein Mediacenter!!! Für HD-TV gibt es sowiso nur ein richtig gut funzenden Codec das ist der PowerDVD 7.3 Ultra. Nachteil, der kostet richtig Geld. Dann gibt es noch den CoreAVC1.6 der kostet auch Geld (nicht soviel wie PDVD) hat aber keine (noch) Hardwarebeschleunigung und rucklelt dadurch...
Hallo mbuzina, Codec Packs sind gift für ein Mediacenter!!! Für HD-TV gibt es sowiso nur ein richtig gut funzenden Codec das ist...
Hallo Ich habe vor kurzem eine FireDTV S2 installiert. Ich habe folgende Probleme; HD Emfpang Ton und Bild läuft, aber...
Replies
2
Views
1K
Seit einigen SVN habe ich auf dem 3sat Sender nur ein Standbild, ab und zu geht der Ton auch ein bisschen - mehr aber nicht... selten ist auch ZDF/ZDF Info etc. betrofen. Zudem ist die Umschaltzeit seit dem gestrigen SVN zwar wieder einigermassen aber nicht so wie vor ca 2 Wochen (!?) Weiss einer warum das mit 3sat so ist...
Seit einigen SVN habe ich auf dem 3sat Sender nur ein Standbild, ab und zu geht der Ton auch ein bisschen - mehr aber nicht...
Seit einigen SVN habe ich auf dem 3sat Sender nur ein Standbild, ab und zu geht der Ton auch ein bisschen - mehr aber nicht...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Frage zum leidigen Thema EPG (1 Viewer) DE
Tja, nach langem hin und her und jede Menger Testerei hab ich mich nun letztendlich (schwerenherzens) dazu entschlossen, MP den Rücken zuzukehren und meinen HTPC mit DVBViewer zu betreiben. Vielleicht sind irgendwann (die sehr sehr vielen) Kinderkrankheiten behoben und ein Betrieb von MP ist soweit möglich, dass meine Freundin mir...
Tja, nach langem hin und her und jede Menger Testerei hab ich mich nun letztendlich (schwerenherzens) dazu entschlossen, MP den...
Hi, ne Frage zum EPG: müsste meine 2. DVB-S-Karte (bei Nichtbenutzung - idle) nicht EPG-Daten ziehen, wenn ich auf meiner 1. Karte...
Replies
5
Views
2K
o.k. Ich habe es hinbekommen. War wohl eiin Codec Problem. Wie kann ich nun die EPG Daten importieren? Ich bekomme immer nur die Meldung, daß eine xml seite nicht vorhanden ist. Gruß Ken o.k auch das habe ich nun hinbekommen. Nun aber eine Format frage. Kann man das Aufnahmeformat ändern? Das also gleich in mpg oder...
o.k. Ich habe es hinbekommen. War wohl eiin Codec Problem. Wie kann ich nun die EPG Daten importieren? Ich bekomme immer nur...
Hallo, habe heute MediaPortal entdeckt und installiert. Nach ein wenig suchen habe ich dann auch den Sendersuchlauf machen...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom