Allgemeines Supportforum (154 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hi, das Problem, das die hohe CPU Auslastung nach einem Standby verschwindet, ist auch in in der TV2 Version vorhanden, also ohne TV-Service. Scheint ein generelles MP Problem zu sein. Gruß Gerd
Hi, das Problem, das die hohe CPU Auslastung nach einem Standby verschwindet, ist auch in in der TV2 Version vorhanden, also ohne...
TV-Server Version: 3 MediaPortal Version: 0.2.3.0rc3 Windows Version: windows xp CPU Type: amd athlon 2800+ Video Card: geforce...
Replies
6
Views
2K
Hallo, möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin:) ! Mein System MP Vers. :MediaPortal 0.2.3.0 RC3 Board: Asus M2A-VM HDMI CPU: AMD Sempron LE-1200 Ram: 2GB 667 Graka: Ati X1250 onboard Sound: onboard HD HDD: 160 GB Maxtor DVD: Optiarc (steht in der Systeminfo) TV Karte 1: alte Twinhan DVB-S Karte TV Karte 2: TV Walker Lifeview USB...
Hallo, möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin:) ! Mein System MP Vers. :MediaPortal 0.2.3.0 RC3 Board: Asus M2A-VM HDMI CPU...
Ich habs geschafft! hab mich ein bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt und festgestellt warum der Sendersuchlauf immer...
Replies
48
Views
18K
Hallo, gibt es die Möglichkeit im internen DVD-Player bei MP 0.2.2.0 oder 0.2.3.0 RC3 eine Navileiste einblenden zu lassen, die wie bei PowerDVD bei Mausbewegung nach oben oder nach unten im Bild erscheint, um dann vor oder zurück zu spulen, das nächste Kapitel zu wählen und um bestimmte Zeitmarken anzuwählen? Habe schon die SuFu...
Hallo, gibt es die Möglichkeit im internen DVD-Player bei MP 0.2.2.0 oder 0.2.3.0 RC3 eine Navileiste einblenden zu lassen, die...
Hallo, gibt es die Möglichkeit im internen DVD-Player bei MP 0.2.2.0 oder 0.2.3.0 RC3 eine Navileiste einblenden zu lassen, die...
Replies
0
Views
820
Das öffnet sich automatisch wenn du einen Thread erstellst. Um dir helfen zu können solltest du schon mitteilen welche Hardware, welches Betriebssystem und MP-Version du verwendest. Luna96
Das öffnet sich automatisch wenn du einen Thread erstellst. Um dir helfen zu können solltest du schon mitteilen welche Hardware...
Hallo, leider findet MP beim Sendersuchlauf keine Kanäle. Ich habe 2 TV-Karten Hauppauge NOVA-SE2, er findet allerdings nur eine...
Replies
3
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
876
Genau, beide laufen auf gleicher Maschine...deswegen war ich verwundert. OK, dann muss der Fehler an einer anderen Stelle sein. Vielen Dank für deine Mühe !
Genau, beide laufen auf gleicher Maschine...deswegen war ich verwundert. OK, dann muss der Fehler an einer anderen Stelle sein...
TV-Server Version: SVN 16420 MediaPortal Version: SVN 16420 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: XP Pro SP2 CPU...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Ein dickes Lob... DE
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: Xface 1.2 Windows Version: WindowsXP SP2 CPU Type: Intel Pentium4 2,8GHz HDD: IBM 30GB + WD 40GB Memory: 512MB DDR 400 Motherboard: ASUS P4P800-VM Motherboard Chipset: Intel 865G GMCH / Intel ICH5 Motherboard Bios: MAXDATA Video Card: Point of View FX5500 256MB Video Card...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: Xface 1.2 Windows Version: WindowsXP SP2 CPU Type: Intel Pentium4 2,8GHz...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: Xface 1.2 Windows Version: WindowsXP SP2 CPU Type: Intel Pentium4 2,8GHz...
Replies
0
Views
996
Und gleich darauf im Eventlog schauen ob die Festplatte das Zeitliche segnet...
Und gleich darauf im Eventlog schauen ob die Festplatte das Zeitliche segnet...
Guten Tag, wenn ich Media Portal starten will bekomme ich ein Fehlermeldung die da lautet: C:\Programme\Team...
Replies
2
Views
2K
Andere Funktionen kannst den Tasten deiner FB im Setup von MP bei den Einstellungen für deine FB unter Mapping vornehmen. Rechtsklick auf die zu ändernde Taste und im Dateibaum bis "NoCondition" gehen. Auf der rechten Seite siehst du dann die zuweisbaren Befehle. Wenn du Shutdown auf den Powerknopf mappst kommst du in das...
Andere Funktionen kannst den Tasten deiner FB im Setup von MP bei den Einstellungen für deine FB unter Mapping vornehmen...
Halli hallo ihr lieben! Seit wenigen Tagen benutze ich total begeistert das MediaPortal in der Version 0.2.3 RC3. Vieles habe...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Welches EPG ? DE
Gibt keine Möglichkeit die Sendertabelle aus dem TV Server zu importieren (für WebEPG) ?
Gibt keine Möglichkeit die Sendertabelle aus dem TV Server zu importieren (für WebEPG) ?
Welches ist eigentlich die beste Möglichkeit auf ein EPG ? Sollte kostenlos sein (also kein Clickfinder) und schnell...
Replies
2
Views
1K
Hallo, Ich hatte mir mal MP gesaugt und komplett installiert, etc. Der Sendersuchluf hat nun auch gut funktioniert, sodass ich auch nun alle Sender höre. Nur ein BIld sehe ich nicht. Die erste Anlaufstelle ist da - natürlich - der Grafikkartentreiber. Ist das der primäre Monitor? Ja. Trotzdem kommt kein Bild. Da frage ich mich...
Hallo, Ich hatte mir mal MP gesaugt und komplett installiert, etc. Der Sendersuchluf hat nun auch gut funktioniert, sodass ich...
Hallo, Ich hatte mir mal MP gesaugt und komplett installiert, etc. Der Sendersuchluf hat nun auch gut funktioniert, sodass ich...
Replies
0
Views
797
Nachdem ich den Mplayer in Mediaportal installiert habe, läuft MP nicht mehr. Nachdem ich Mediaporal starte stürzt es nach ein paar Sekunden ab, bzw der ganze PC hängt sich auf. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Habe auch schon SVN von heute probiert. Hoffe einer kann was mit den LOG Files anfangen.
Nachdem ich den Mplayer in Mediaportal installiert habe, läuft MP nicht mehr. Nachdem ich Mediaporal starte stürzt es nach ein paar...
Nachdem ich den Mplayer in Mediaportal installiert habe, läuft MP nicht mehr. Nachdem ich Mediaporal starte stürzt es nach ein paar...
Replies
0
Views
810
Also kann die falsche Einstellung auch an einem relativ schlechtem Bild liegen?! Es sieht alles so Milchil und Schwammig aus :( Und das bei sonem geilen TV :'( EDIT: Ne is ne NVidia Karte Also hab alles so eingestellt wie du gesagt hast. Bei pRoSieben z.b. hängt sich das Bild nach 6 sekunden auf... So, ich nochmal. Der Mist lässt...
Also kann die falsche Einstellung auch an einem relativ schlechtem Bild liegen?! Es sieht alles so Milchil und Schwammig aus :(...
TV-Server Version: tvengine3-10-01-2007--01-23h--Rev16081 MediaPortal Version: MediaPortal-svn--10-01-2007--01-02-Rev16081...
Replies
27
Views
5K
Ha ich habe es gefunden ... die Datei einfach mit Info anklicken und dann eröffnet sich eine neue welt :D in der man auch den Track in die Wiedergabeliste hinzufügen kann!!! Trotz all dem vielen vielen dank!
Ha ich habe es gefunden ... die Datei einfach mit Info anklicken und dann eröffnet sich eine neue welt :D in der man auch den Track...
Ja Topic sagt alles ich weiß nicht wie ich im MP unter Videos oder Musik eine Medien in eine Wiedergabeliste bekomme !?
Replies
5
Views
1K
ICh habe jetzt gestern abend mal ein bischen rumgespielt und muss sagen dass es nicht wirklich stabil läuft mit dem zapping... Nach ein paar "zapps" bleibt der Stream beim "alten" Sender aber laut MP ist er schon auf dem neuen!??? Zudem nach ein paar umschaltungen scheint es das er nicht mehr weiterzappt und nach ein paar...
ICh habe jetzt gestern abend mal ein bischen rumgespielt und muss sagen dass es nicht wirklich stabil läuft mit dem zapping...
Hallo zusammen :D Wenn ich mit F7 / F8 direkt umschalten will dann kommt erst das OSD mit der Info und nach ein paar Sekunden...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Hilfe DE
Hi, also ich hab noch genau die gleichen Probleme wie vorher auch. Auch das Installieren und Deinstallieren sowohl der Microsoft Patches als auch von Mediportal hat nicht geholfen...!!! Was kann ich denn weiteres tun..?? Gruß Stooches
Hi, also ich hab noch genau die gleichen Probleme wie vorher auch. Auch das Installieren und Deinstallieren sowohl der...
Hi, bin neu hier und habe einige Probleme...!!! Wenn ich versuche meine TV Karte einzurichten kommt folgender Fehler. Außerdem...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Media Portal stürtzt immer ab!!! (1 Viewer) DE
:wtf:
:wtf:
Hi mein mediportal läuft wunderbar, allerdings wenn ich es einmal beende und dann nochmal in das Programm möchte fängt er an zu...
Replies
6
Views
1K
http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=1119 hat bis jetzt mit aller mp-versionen gelaufen.
http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=1119 hat bis jetzt mit aller...
Ich habe eben probiert, den aktuellen TVServer zu installieren. Allerdings wird die KNC DVB-S nicht unterstützt sie wird zwar...
Replies
4
Views
2K
Wenn du den TV-Server (TVE3) installierst, was sehr zu empfehlen ist, dann hast du da eine option die es dir ermöglicht die Unterkanäle vom Hauptkanal anzusteuern. Das Coole ist dann auch, dass die auch immer dynamisch angepasst werden zwegst Startzeiten usw. Dann bist zu z.B. auf dem Sportkanal und kannst bequem mit dem Menüpunkt...
Wenn du den TV-Server (TVE3) installierst, was sehr zu empfehlen ist, dann hast du da eine option die es dir ermöglicht die...
Hallo, wie gesagt, ich benötige ein Programm um die Cannellist von ProgDVB zu Mediaportal zu konvertieren. Da ich schon edliche...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe auf meinem clienten eine neuinstallation von MP durchgeführt, bei installation des setupPlugins bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung " DVBsuv2.ax failed to register HRESULT 2147010895 Contact your support Personal" diese meldung kann man mit "Exit Try und continue" bestätigen. Kennt diese meldung jemand und...
Hallo, ich habe auf meinem clienten eine neuinstallation von MP durchgeführt, bei installation des setupPlugins bekomme ich jedoch...
Hallo, ich habe auf meinem clienten eine neuinstallation von MP durchgeführt, bei installation des setupPlugins bekomme ich jedoch...
Replies
0
Views
800
Ich habe diese Version nicht, daher kann es schon sein. Ich nutze jedenfalls die finale Version der 4.4.1. Es wäre für mich interessant, welche Probleme dort auftreten! Die letzte "stable" version ist die V0.2.2.0 ? Dann bleibt mein Tip es mal mit der RC3 zu probieren, ausserdem sollen sich wohl die Umschaltzeiten mit dem letzten...
Ich habe diese Version nicht, daher kann es schon sein. Ich nutze jedenfalls die finale Version der 4.4.1. Es wäre für mich...
Hi :) Ich bekomm noch die kriese... ich hab für nen schmalen Euro ne Skystar2 bekommen, doch bekomm sie nicht zum laufen. Der...
Replies
4
Views
1K
Im Setup deiner Fernbedienung muss eine Datei geben die mit der Software deiner FB zu öffnen geht. Darin ist eine fertige Konfiguration für MP enthalten. Du musst die Software so einstellen das diese mit Windows startet und diese Datei automatisch geöffnet wird. War hier kurzem schon einmal, such mal. Luna96
Im Setup deiner Fernbedienung muss eine Datei geben die mit der Software deiner FB zu öffnen geht. Darin ist eine fertige...
Hallo, Ich bin hier neu und dierekt ein Problem, Habe eine Remote Control mit Display von VL System M-Play Blast Version ...
Replies
1
Views
890
es aber trotzdem nicht funktioniert. nachdem MP offensichtlich nur was für programmierer ist werd ich mich mal nach anderer software umsehen. vielleicht haben die entwickler das problem in einigen jahren gelöst. mbg P-Ray
es aber trotzdem nicht funktioniert. nachdem MP offensichtlich nur was für programmierer ist werd ich mich mal nach anderer...
TV-Server Version: 3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD64 -...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 VLC Streams mit MP DE
hat sich das damit jetzt erledigt?
hat sich das damit jetzt erledigt?
Hi Ich habe auf meinem Hauptrechner eine TV Karte verbaut die mit DVBviewer läuft. Weil ich in meinem HTPC jedoch keine...
Replies
6
Views
2K
TV-Server Version: keine? MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: standard Windows Version: WinXP Servicepack2 CPU Type: AtholonXP1800+ HDD: 40GB Memory: 512MB SD-Ram Motherboard: AsRock Motherboard Chipset: VIA-KT266 Motherboard Bios: neuestes Video Card: GeForce2GTS Video Card Driver: ? Sound Card: Onboard...
TV-Server Version: keine? MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: standard Windows Version: WinXP Servicepack2 CPU...
TV-Server Version: keine? MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: standard Windows Version: WinXP Servicepack2 CPU...
Replies
0
Views
1K
Hi, danke für die Antworten. Ich habe jetzt unter \MP-FOLDER\Music\Plugins\ ein Folder DSP erstellt und nun meckert Configuration.exe nicht mehr, wenn ich es aufrufe. Seltsam ist das aber schon. Ich kann aber nun meine Verknüpfungen neu erstellen und es läuft auch wieder. Ich bin froh, denn die MP-Installation neu zu machen...
Hi, danke für die Antworten. Ich habe jetzt unter \MP-FOLDER\Music\Plugins\ ein Folder DSP erstellt und nun meckert...
TV-Server Version: TV-Server Engine 3 MediaPortal Version: 0.2.30RC2 MediaPortal Skin: Revision 1.1.6 Windows Version: Windows...
Replies
3
Views
1K
Gut gut, ich werde dir jetzt die FTP Daten in deine 'Private Messages' posten. Ich seh nur gerade das mein FTP-Server ein problem hat, kann als mal einen Augenblich dauern bis du drauf kommst. Danke, schon mal. Stefan
Gut gut, ich werde dir jetzt die FTP Daten in deine 'Private Messages' posten. Ich seh nur gerade das mein FTP-Server ein problem...
Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Bisher habe ich mit der Version 0.2.3 SR2+ SVN gearbeitet. Heute habe ich die MP Version...
Replies
7
Views
1K
Das Vistacodecspaket habe ich bereits installiert. Das MS WMC unter Vista.......nein das habe ich noch nicht probiert. Versuch ist es natürlich Wert. Das Media Center verhält sich noch komischer. Beim Einrichten werden 24 Sender erkannt. Wenn man dann durch das Setup durch ist und auf TV geht dann bekommt man die Meldung ES...
Das Vistacodecspaket habe ich bereits installiert. Das MS WMC unter Vista.......nein das habe ich noch nicht probiert. Versuch...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista Home Premium CPU Type: Intel dual core...
Replies
3
Views
1K
Kann man Mediaportal so einstellen, dass die Ansichten bei Filmen oder Musik automatische gewählt wird? Habe im Moment die Struktur so: d:\\Musik\Queen\Folder.jpg (Bild von Gruppe/Sänger) d:\\Musik\Queen\Bestof\Folder.jpg (Cover Bild) d:\\Musik\Queen\Bestof\Titel1.mp3 d:\\Musik\Queen\Bestof\Titel2.mp3...
Kann man Mediaportal so einstellen, dass die Ansichten bei Filmen oder Musik automatische gewählt wird? Habe im Moment die...
Kann man Mediaportal so einstellen, dass die Ansichten bei Filmen oder Musik automatische gewählt wird? Habe im Moment die...
Replies
0
Views
899
Hallo, Da ich dieselbe Karte (unbenutzt) auch habe, habe ich die GraphEditorei mal ausprobiert. Im GraphEdit klappt es auch wunderbar, nur MP bekommt das (mit meinen COnfig Anpassungen) auch nicht hin. Dazu habe ich einen neuen Thread (auf English) eröffnet, in der Hoffnung es meldet sich jemand mit viel Ahnung dazu...
Hallo, Da ich dieselbe Karte (unbenutzt) auch habe, habe ich die GraphEditorei mal ausprobiert. Im GraphEdit klappt es auch...
Hallo, ich habe beide Mediaportal versionen (das RC3 und die stable Version) ausprobiert und scheitere immer wieder an einem...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom