MediaPortal Version: 0.2.3 RC2
MediaPortal Skin: Blue Two wide
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: AMD Athlon64-3000 Clawhammer
HDD: Samsung SV0802N 80GB
Memory: 2GB DDR-400 Corsair Value Select
Motherboard: Asus K8V-Deluxe
Motherboard Chipset: VIA K8T800
Motherboard Bios: AMI 1005.011
Video Card: nVidia Geforce 6200...
CPU Type: AMD Athlon64-3000...
CPU Type: AMD Athlon64-3000...
So, Stunden später und ich komm immer noch kein Stückchen weiter. Das grosse Problem ist wohl auch das ich den Fehler in sofern nicht eingrenzen kann weil ich zu keiner Zeit sagen kann ob es nun ein Konfigurationsproblem des PCs ist, oder ob es an der von mir verwendeten SVN Revision liegt.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp...
So, Stunden später und ich komm immer noch kein Stückchen weiter. Das grosse Problem ist wohl auch das ich den Fehler in sofern...
Ab wann kann man die SVN wieder installieren, ohne die mediaportaldirs.xml austauschen zu müssen?
Ich vermute auch, das die im Forum bereitgestellte Datei nicht korrekt ist und dadurch Dateien falsch abgelegt werden.
In der Datei ist zb. als Thumbs Verzeichnis dieses angegeben:
%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\...
Ab wann kann man die SVN wieder installieren, ohne die mediaportaldirs.xml austauschen zu müssen?
Ich vermute auch, das die im...
Ich vermute auch, das die im...
Hallo Leute,
ich bin ein Sat User und habe überhaupt keine AHnung was man machen muss wenn man einen bestehenden Kabelanschluss hat.
Ich werde demnächst umziehen und möchte folgendes machen:
Ich möchte den vor Ort Kabelanschluss nutzen um auch zusätzlich per PAY TV Fern zu gucken, was für eine Karte sollte ich nehmen?
GRuss...
Hallo Leute,
ich bin ein Sat User und habe überhaupt keine AHnung was man machen muss wenn man einen bestehenden Kabelanschluss...
Hallo Leute,
ich bin ein Sat User und habe überhaupt keine AHnung was man machen muss wenn man einen bestehenden Kabelanschluss...
Als Neuling in Sachen Mediaportal habe ich ein Verständnisproblem: Auch ich habe dieses Problem. Es liegt daran das sich die Datei "eHome Infrared Transceiver List XP.xml" nicht im Installationsverzeichnis von Mediaportal befindet, sondern im Verzeichnis C:\ProgramData\Team Mediaportal\Mediaportal zu finden ist. Die...
Als Neuling in Sachen Mediaportal habe ich ein Verständnisproblem: Auch ich habe dieses Problem. Es liegt daran das sich die Datei...
Ich kann in MP einige AVIs nicht abspielen, keine Ahnung warum. Einige gehen, andere nicht.
Diese Codecs habe in folgender Reihenfolge installiert.
1) DivX 6.1
2) Koppies xVID
3) ffshow
Woran kann das liegen ?
Edit:
Habe das Problem gefunden. Es liegt bei mir an dem Skin XFACE. Habe für jeden Film einen Ordern, da sind...
Ich kann in MP einige AVIs nicht abspielen, keine Ahnung warum. Einige gehen, andere nicht.
Diese Codecs habe in folgender...
Diese Codecs habe in folgender...
Nun ja, da MediaPortal bei vielen anderen ohne diese Probleme läuft ...
Vielleicht liegt es an einem bestimmten Treiber, der Probleme macht. Oder du hast einen bestimmten Patch nicht eingespielt. Ursachen gibt es immer viele.
Nun ja, da MediaPortal bei vielen anderen ohne diese Probleme läuft ...
Vielleicht liegt es an einem bestimmten Treiber, der...
:sorry: TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: blue 2
Windows Version: MCE2005RO2
CPU Type...
Hallo!
Habe über die Boardsuche nichts finden können, daher hier meine Anfrage:
Bei mir läuft MP parallell zu einem normalen Arbeitswindows. Desktop auf TFT, MP auf Fernseher. Da ich sowieso häufig viele Fenster geöffnet habe, ist meine Taskleiste recht gefült. Ich würde mich über eine Option im Konfigurationsprogramm freuen, in...
Hallo!
Bei mir läuft MP parallell zu einem normalen...
Hallo!
Bei mir läuft MP parallell zu einem normalen...
Das Problem habe ich auch.
Schaue ich z.B. eine Videofile an die mit h264 codiert ist und switche währenddessen auf TV hängt sich MP teilweise auf oder es dauert ewig bis sich was auf dem Bildschirm tut.
Das Problem habe ich auch.
Schaue ich z.B. eine Videofile an die mit h264 codiert ist und switche währenddessen auf TV hängt sich...
Hallo Forum,
wie klapt eigentlich das umschalten auf die HD Sender und wieder zurück? Ich hoffe mit jedem neuen SVN auf besserung...
Die Umschaltzeit hat ausschließlich mit der TV-Karte bzw. dem CAM-Modul und deren Einstellungen / Treibern zu tun. Dein Rechner kann noch so schnell sein, er wird an dieser Umschaltzeit trotzdem nichts ändern können.
-level20peon
Die Umschaltzeit hat ausschließlich mit der TV-Karte bzw. dem CAM-Modul und deren Einstellungen / Treibern zu tun. Dein Rechner...
Hallo,
meine neue Karte FloppyDTV S2 funktioniert nach der Installation des Integrated Drivers 4.1 mit dem DVBViewer einwandfrei...
Hallo,
anbei die Logs.
Bitte nicht erschrecken bzgl. des SQL-Errors (habe mein PW nicht mehr gewusst)
Dienste werden auch manuell geschaltet (da auch MCE2005 System)
Gruss
Heiko
Hallo,
anbei die Logs.
Bitte nicht erschrecken bzgl. des SQL-Errors (habe mein PW nicht mehr gewusst)
Dienste werden auch...
ganz frisch installert, den Ordner habe ich vorher gelöscht.
Ich verstehe nicht warum alle davon ausgehen, dass wenn man MediaPortal benutzt man auch direkt die TV engine benutzt, ich persönlich finde die TV engine sch.. weil sie bei mir nicht läuft :P
ganz frisch installert, den Ordner habe ich vorher gelöscht.
Ich verstehe nicht warum alle davon ausgehen, dass wenn man...
Hallo bin ich der einzigste mit Problemen oder habe noch andere Probleme mit der RC2?
Also bei mir läuft es extrem unzuverlässig...
ich raffs einfach nicht mit dem server, ich habe alles wie im videotut beschrieben gemacht, alles installiert und eingestellt, aber wen ich den TV server starten möchte kommt immer de fehler:
"Connection faild!Fehler bei der Anmeldung für Benutzer "sa". Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server-Verbindung zugeordnet."...
ich raffs einfach nicht mit dem server, ich habe alles wie im videotut beschrieben gemacht, alles installiert und eingestellt, aber...
Hi Leute,
ich habe ein Problem, MediaPortal findet meine KNC-ONE DVB-S Karte nicht. Bei Config->Television->Capture Cards findet...
Hallo,
ich habe ein Problem mit der einrichtung einer zweiten SAT-Karte.
Habe schon skyStar 2, Twinhan und jetzt WinTV Nova SE probiert. Alle Karten wurden mir im Gerätemanger Fehlerfrei angezeigt nur im TV Server sehe ich sie nicht.
Möchte jetzt die Skystar 2 und win TV Nova betreiben. Kann mir jemand schreiben welchen...
Hallo,
Habe schon skyStar 2, Twinhan und jetzt WinTV Nova...
Hallo,
Habe schon skyStar 2, Twinhan und jetzt WinTV Nova...
hallo!
Ich hab folgendes Problem zum Thema EPG
Ich benutze DVB-EPG und kann bei der Kanalliste diesen auch ablesen (Jetzt läuft + es folgt). Beim Menü TV-Programm bleibt aber alles leer und nur oben steht: "hier fehlt text!"
was habe ich falsch eingestellt, oder wo liegt dass problem?
Am Skin kann es nicht liegen, das habe ich schon...
hallo!
Ich hab folgendes Problem zum Thema EPG
Ich benutze DVB-EPG und kann bei der Kanalliste diesen auch ablesen (Jetzt läuft +...
TV-Server Version: none
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Home SP2
CPU Type: AMD Athlon64...
TV-Server Version: tvengine3-09-15-2007--01-22h--Rev15898
MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.3_RC2 / MediaPortal-svn--09-15-2007--01-05-Rev15898.exe
MediaPortal Skin: BlueTwo 4:3
Windows Version: XP Pro, SP2
CPU Type: AMD X2
HDD: 1x SATA 80GB, 1x IDE 80GB
Memory: 1GB
Motherboard: nicht bekannt
Motherboard Chipset...
Hallo zusammen, seit dem letzen SVN - ich habe die RC2 neu installiert und das alte Verzeichnis danach gelöscht gehabt, kann ich mit der Tastatur und der FB nicht mehr in MP navigieren.
Mir ist aufgefallen das im in der MP Config unter General\Keys and Sounds keine Einträge habe (!).
Unter Keyboard Shortcuts ist alles drin...
Hallo zusammen, seit dem letzen SVN - ich habe die RC2 neu installiert und das alte Verzeichnis danach gelöscht gehabt, kann ich...
Hallo zusammen, seit dem letzen SVN - ich habe die RC2 neu installiert und das alte Verzeichnis danach gelöscht gehabt, kann ich...
Naja, nur fürs "Beschneiden" brauchst du nicht VLC zu nehmen. Da kannst du auch ffdshow als postprocessing beim Codec einbinden und dann mit Resize und Crop arbeiten.
Naja, nur fürs "Beschneiden" brauchst du nicht VLC zu nehmen. Da kannst du auch ffdshow als postprocessing beim Codec einbinden und...
Ich bin nun gerade erst dabei mich mit MP auseinanderzusetzen. Bisher habe ich Filme immer mit VLC abgespielt, weil dieses...
Genau dieses Problem habe ich auch. Da ich per Funk den TV im Schlafzimmer angeschlossen habe, brauche ich auch analoges Audio. Im Wohnzimmer möchte ich aber gerne Digital per Tos haben. Hat das jemand schon hinbekommen gleichzeitig analoges und digitals Audio aus der Soundkarte zu quetschen ?
Genau dieses Problem habe ich auch. Da ich per Funk den TV im Schlafzimmer angeschlossen habe, brauche ich auch analoges Audio. Im...
Nach unendlichem Probieren ist es mit gelungen mit meiner Soundkarte Dolby Digital via dem Optischen Toslink Kanal auszugeben. Ich...
Hi,
ja, das sollte geändert werden. Als Normaluser hat man keine Chance so was zu finden. Trotzdem:
Media Portal ist ein GEILES MEDIACENTER!!:)
(Muss einfach gesagt werden)
Hi,
ja, das sollte geändert werden. Als Normaluser hat man keine Chance so was zu finden. Trotzdem:
Media Portal ist ein...
TV-Server Version 15757:
MediaPortal Version 0.2.3.RC2:
MediaPortal Skin Foofaraway43:
Windows Version XP prof SP2:
CPU...
euda leute ich bin da jetzt echt schon am verzwiefeln?
könnte mir vielleicht jemand ned tipp geben?
ich hab jetzt versucht die export.xml mit den editor zu öffnen und doft die namen per hand einzugeben.
und dann zu importieren.
aber leider hat es nicht funktioniert!!!!
er nimmt die enderungen einfach ned!!!!!
euda leute ich bin da jetzt echt schon am verzwiefeln?
könnte mir vielleicht jemand ned tipp geben?
ich hab jetzt versucht die...
TV-Server Version: 3
MediaPortal Version: 0.2.3
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: XPpro SP2
CPU Type: P4 2,8
Memory: 512...
Hallo rtv !!!!
Ich kann nicht programmieren, ich bin nur Benutzer Eures Programmes .
Aber es ist super was Ihr da auf die Beine gestellt habt !!!
Dagegen ist Windows MCE der blanke Hohn .
Nicht mal 'ne DVB-s Karte geht unter MCE einwandfrei .
Ihr macht das klasse und für jedermann .
Weiter so !
Gruß
domy
Hallo rtv !!!!
Ich kann nicht programmieren, ich bin nur Benutzer Eures Programmes .
Aber es ist super was Ihr da auf die Beine...
Hallo !!!
Ich habe eine Dbox2, die mit dem Dbox-Plugin von MP bisher auch gut funktionierte .
Mit dem RC2 ist alles anders, nix...