Allgemeines Supportforum (183 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hallo ich habe folgendes Problem: ich habe mir nach dem ich riesige Probleme mit der 0.2.3 RC2 hatte ( DVD geht nicht, MP stürzt ständig ab, Kann die TV karte immer wieder nicht finden bzw keine Kanäle) jetzt wieder die 0.2.2 installiert, allerdings fehlt mir dort der Grabber tvinfo für das webepg. gibt es eine Möglichkeit...
Hallo ich habe folgendes Problem: ich habe mir nach dem ich riesige Probleme mit der 0.2.3 RC2 hatte ( DVD geht nicht, MP...
Hallo ich habe folgendes Problem: ich habe mir nach dem ich riesige Probleme mit der 0.2.3 RC2 hatte ( DVD geht nicht, MP...
Replies
0
Views
718
Hi, 1) Für den analogen Part der Karte brauchst Du noch einen Software MPEG Encoder. Damit ist nicht der Decoder gemeint, den Du umstellen kannst. Wo und wie Du einen Software Encoder installierst, findest Du hier: http://wiki.team-mediaportal.com/UserGuides/SW-Cards_setup 2) Hmm, könnte mit dem fehlenden Encoder zu tun haben...
Hi, 1) Für den analogen Part der Karte brauchst Du noch einen Software MPEG Encoder. Damit ist nicht der Decoder gemeint, den Du...
MediaPortal Version: 0.2.2.0. Windows Version: XP SP2 Video Card: NVidia 6600 1. TV Card: Pinnacle PCTV 300i 1. TV Card Type...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Empfang HDTV DE
Hallo habe mir einen Full HD Projektor und nen neuen HTPC geleistet. Nun möchte ich auch in den Genuss der vollen HD Auflösung kommen. Hab ne Twinhan DVB-S 1034 Karte drin. Kann ich über diese Karte überhaupt HD Kanäle empfangen ? Welche Voraussetzungen müssen sonst noch erfüllt sein ?
Hallo habe mir einen Full HD Projektor und nen neuen HTPC geleistet. Nun möchte ich auch in den Genuss der vollen HD Auflösung...
Hallo habe mir einen Full HD Projektor und nen neuen HTPC geleistet. Nun möchte ich auch in den Genuss der vollen HD Auflösung...
Replies
0
Views
795
MP1 MP2 Technotrend S2-3200 (1 Viewer) DE
This card is delivered with a remote, is it possible to use this remote in MP, if YES then how. If NO then WHen? ;) Thanks for a great software...
This card is delivered with a remote, is it possible to use this remote in MP, if YES then how. If NO then WHen? ;) Thanks for a...
This card is delivered with a remote, is it possible to use this remote in MP, if YES then how. If NO then WHen? ;) Thanks for a...
Replies
0
Views
885
MP1 MP2 Frage zu HDTV DE
Hallo nochmal, bin da jetzt selbst trauf gekommen. Es war die QUARTZ.DLL. Ich habe immer diese monatlichen Updates des DirectX 9.0C von M$ gemacht. Das bringt eine neuere version der quartz.dll mit. Habe im Internet eine ältere Datei gesucht, gefunden, eingespielt und siehe da, der sich in grüne glötzchen auflösende Tv bleibt...
Hallo nochmal, bin da jetzt selbst trauf gekommen. Es war die QUARTZ.DLL. Ich habe immer diese monatlichen Updates des DirectX...
Hallo Forum, ich habe für die HD sender den Powerdvd 7.3 Ultra Deluce installiert. Nun kommt es leider nach start von z.B. ANIXE...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Kein Bild DE
Hast eh recht, ganz ehrlich war nur zu faul. Habs jetzt ausgefüllt. Folgendes Prob: Wenn ich MP starte gehe ich auf myTV, ich sehe einen schwarzen Bildschirm, darunter EPG Daten. Das Prob ist das das Bild schwarz bleibt. "Timeshift konnte nicht getartet werden; No Video/Audio found". lautet die Fehlermeldung! Anmerkung: Will...
Hast eh recht, ganz ehrlich war nur zu faul. Habs jetzt ausgefüllt. Folgendes Prob: Wenn ich MP starte gehe ich auf myTV, ich...
HALLO; habe mit Hilfe diese Boards mittlerweile den TV3 und Mediaportal hinbekommen, erkennnt meine dvbc Karte ohne Problem...
Replies
2
Views
933
A
bei mir werden diese angezeigt. aber einzelne unterkanäle wird mir gemeldet ich könne die kanäle nicht entschlüsseln, andere wiederum gehen. die arena kanäle empfange ich alle ohne probleme.
bei mir werden diese angezeigt. aber einzelne unterkanäle wird mir gemeldet ich könne die kanäle nicht entschlüsseln, andere...
Hallo, ich habe das Problem das ich erst jedesmal einen Sendersuchlauf machen muss um die Fussballkanäle Bundesliga Home ...
Replies
8
Views
1K
Wo kann man sowas eintragen? MoPhat
Wo kann man sowas eintragen? MoPhat
Hi, in MP wenn ich die Lautstärke mit "-" leiser mache geht das, wenn ich dann aber mit "=" es lauter machen möchte geht es hoch...
Replies
12
Views
2K
Das tut mir leid. Aber auf die bisherigen threads antowortet leider keiner.
Das tut mir leid. Aber auf die bisherigen threads antowortet leider keiner.
TV-Server Version: 3-10-06-2007--01-23h--Rev16125 MediaPortal Version: 0.2.2.9991 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows Xp...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 FloppyDTV S2 wird nicht erkannt (1 Viewer) DE
Hab jetz sogut wie alle Sender... Der Rest wird sich auch noch einfinden! Zumindest kann ich schon TV schaun und der Rest funzt auch. Kann jetzt endlich meinen HTPC genießen, danke eurer super Hilfestellung! So..... werd mich jetzt mal vor die Kiste werfen! Schönen Abend Duafa
Hab jetz sogut wie alle Sender... Der Rest wird sich auch noch einfinden! Zumindest kann ich schon TV schaun und der Rest funzt...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 0.2.3rc2 MediaPortal Skin: blue two Windows Version: XP SP2 CPU Type: Intel E4400...
Replies
24
Views
4K
Hi, danke für den Tipp. Habe ich direkt mal benutzt und siehe da die Karte wird auch aufgeführt. Allerdings nichts als Hypridkarte, sondern als 4 einzelne. Auch damit könnte ich natürlich leben. Da es sich um eine Dual Hyprid Karte handelt passt, dass ja auch mit den 4 einzelnen. Aber wenn zum Beispiel für eine Analoge Karte...
Hi, danke für den Tipp. Habe ich direkt mal benutzt und siehe da die Karte wird auch aufgeführt. Allerdings nichts als...
Hi, ich habe die Hyprid TV Karte "Pinnacle PCTV 3010iX Dual Analog + DVB-T", da diese leider nicht in der Liste der...
Replies
2
Views
2K
Wusste ichs doch. mannoman 8 monate. Das ist in der computerwelt nen halbes jarhundert. Hat denn jemand vielleicht eine lösung für das nur-ton-problem? Hat Keiner eine Lösung? Weil ich komme nicht mehr weiter. hab so ziemlich alles probiert :( So hab jetzt endlich ein bild. zwar nur die linke obere ecke mit coreavc. Ich verstehe...
Wusste ichs doch. mannoman 8 monate. Das ist in der computerwelt nen halbes jarhundert. Hat denn jemand vielleicht eine lösung für...
Hi! Hab endlich media portal mit tv server zum laufen bekommen. Ich wollte jetzt mal die HDTV sender ausprobieren. Aber ich hab...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 hd codec einstellen DE
mag sein. aber nur ton und kein bild ist doch ein ziemlich spezielles problem oder?
mag sein. aber nur ton und kein bild ist doch ein ziemlich spezielles problem oder?
Wo kann man den Codec für hdtv umstellen? ich hab nur ton... Danke Christoph Ah habs gefunden . Ich kann in dem popup in der MP...
Replies
6
Views
2K
bin grade nochmal beim support durchgekommen. er meinte die version 4.0 wäre die neuste. Der geräte manager zeigt zwar immer noch an januar 2007. er meinste das macht nichts ... Ich hab das problem, dass die hdtv sender nicht unktionieren sat1 hd usw. an den treibern liegts dann wohl nicht. ich hab gehört man sollte dann andere codes...
bin grade nochmal beim support durchgekommen. er meinte die version 4.0 wäre die neuste. Der geräte manager zeigt zwar immer noch...
Hi! Ich hab das problem,dass ich hauppauge treiber für die hvr-4000 nur von januar habe. mit diesen treibern funktioniert hdtv...
Replies
2
Views
2K
also unter rc1 funtioniert bei mir der emu plugin.........aber ich mag das plugin nicht. funtioniert nicht mit allen emus und ich mags auch nciht das die ganze datenbank importiert wird. wenn ich erlich bin ist bei mit das letzte stable release am besten gelaufen........hab nur gewechselt wegen nem skin und weil ich dachte vielleicht...
also unter rc1 funtioniert bei mir der emu plugin.........aber ich mag das plugin nicht. funtioniert nicht mit allen emus und ich...
servus leute, hab unter version 2.2 bis vor kurzem myPrograms genutzt um verschiedene roms zu starten. nun habe ich rc1...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Wiedergabe von TS-Files unter 2.2.0? (1 Viewer) DE
tja, da werde ich wohl die ts's doch noch alle irgendwie konvertieren müssen :(
tja, da werde ich wohl die ts's doch noch alle irgendwie konvertieren müssen :(
Seid Version 2.2.0 (auch mit neuestem SVN!) kann ich mit Mediaportal keine von meiner DBox gestreamten TS-Files mehr wiedergeben...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 SQL Connect DE
Das sollte aber standardmäßig aktiviert sein :S Du nutzt doch nicht etwa Vista (wegen shadow-copies) ? -level20peon
Das sollte aber standardmäßig aktiviert sein :S Du nutzt doch nicht etwa Vista (wegen shadow-copies) ? -level20peon
Hi! Ich bin neu hier. Deswegen ist die Frage warscheinlich etwas plump. Ich will mit media Portal DVB-S nutzen. Ich hab gehört...
Replies
9
Views
1K
Welchen SQL Server benutzt du ? MySQL oder MS SQL 2005 ? Gib mir mal deine ICQ Nummer wenn vorhanden. -level20peon
Welchen SQL Server benutzt du ? MySQL oder MS SQL 2005 ? Gib mir mal deine ICQ Nummer wenn vorhanden. -level20peon
Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem EPG. Ich benutze den aktuellen TVServer3 und möchte mittels WebEPG die EPG Daten in...
Replies
3
Views
1K
Habe die Karte nun auch, kannst du mir sagen wie du das Teil in MP zum laufen bekommen hast? MP findet das Teil nicht, BDA Treiber sind aber installiert !
Habe die Karte nun auch, kannst du mir sagen wie du das Teil in MP zum laufen bekommen hast? MP findet das Teil nicht, BDA Treiber...
weiss einer ob man inzwischen die Technotrend 2300 unter MP zum laufen bekommt ? Suche nach ne günstigen Möglichkeit HDTV zu...
Replies
3
Views
1K
:thx: SVN-10-05-2007 hat das Problem behoben.
:thx: SVN-10-05-2007 hat das Problem behoben.
TV-Server Version: TV-Engine 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3_RC2 MediaPortal Skin: Blue Two 0.2.3 Windows Version: Win XP SP2...
Replies
4
Views
2K
Danke, ich glaub ich habs gefunden, Schuld waren die BIOS-Einstellungen. Ich hab die mal auf Default gesetzt und nun sieht die Sache schon besser aus. -Cypress
Danke, ich glaub ich habs gefunden, Schuld waren die BIOS-Einstellungen. Ich hab die mal auf Default gesetzt und nun sieht die...
MediaPortal Version: 0.2.3 RC2 MediaPortal Skin: Windows Version:MCE XP SP2 CPU Type: AMD Athlon XP2200 HDD: 80 GB Memory: 1...
Replies
6
Views
2K
Löschen der Partition im Setup hatte nichts gebracht, erst das neu-partionieren unter WinXP löste das Problem.
Löschen der Partition im Setup hatte nichts gebracht, erst das neu-partionieren unter WinXP löste das Problem.
Hallo, habe heute mein Mainboard erhalten (Gigabyte GA-P35-DS3) und wollte nun WinXP installieren, leider ohne Erfolg. Bekomme...
Replies
5
Views
1K
log-files So, hier nun die Log-Files. Dafür, dass es so viel Fehler gibt läuft's eigentlich ganz gut ;) Da scheint es Probleme mit der Grafik zu geben? MediaPortal.log: 2007-10-05 20:00:35.718750 [Warn.][MPMain]: GraphicContext: NO screen calibration file found for resolution 1920x1080! 2007-10-05 20:01:58.578125...
log-files So, hier nun die Log-Files. Dafür, dass es so viel Fehler gibt läuft's eigentlich ganz gut ;) Da scheint es Probleme...
Hallo! Mein HTPC mit Mediaportal funktioniert von Tag zu Tag besser. Allerdings habe ich unter anderem dieses Problem: Wenn...
Replies
3
Views
1K
So...ich glaube es selber noch kaum...aber...es tuuuuuuuuuuuuuut! Der witz bei der Sache ist, ich hab keinen blassen schimmer was ich gemacht habe! Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Unterstützung!!! greetz Maik
So...ich glaube es selber noch kaum...aber...es tuuuuuuuuuuuuuut! Der witz bei der Sache ist, ich hab keinen blassen schimmer...
TV-Server Version: TVengine3 Rev16081 MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3 RC2 Rev16081 MediaPortal Skin: orginal Windows...
Replies
16
Views
3K
MP1 MP2 mac mini problem mit DVD wiedergabe (1 Viewer) DE
Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem mac mini. Wenn ich mit dem WMP eine DVD abspielen will, sagt der MP, es gäbe ein Problem mit der Verschlüsselung und dem Graka-Treiber uns spielt nicht ab. Kann das sein? Ich habe die Treiber der BootCamp 1.4 Beta installiert, also afaik die neuesten. Wenn ich in den...
Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem mac mini. Wenn ich mit dem WMP eine DVD abspielen will, sagt der MP, es gäbe...
Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem mac mini. Wenn ich mit dem WMP eine DVD abspielen will, sagt der MP, es gäbe...
Replies
0
Views
1K
danke dir kiesow, hast mir geholfen. :thx:
danke dir kiesow, hast mir geholfen. :thx:
Hallo Ihr, könntet Ihr mir verraten, ob ich SVN`s immer übereinander installieren KANN, oder MUß ich das immer auf ein Blanko MP...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Parallelporttreiber nach S3/S4 (1 Viewer) DE
spannung kommt bei mir über usb. andererseits kann ich, während ich im ruhezustand bin, den rechner aber komplett abschalten. wenn ich dann wieder einschalte kommt nach dem hochfahren das display wieder.
spannung kommt bei mir über usb. andererseits kann ich, während ich im ruhezustand bin, den rechner aber komplett abschalten...
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 MediaPortal Skin: Mayhem 3 Windows Version: XP prof SP 2 CPU Type...
Replies
12
Views
3K
Hallo, der Server braucht auch DirectShow Filter. Einen Teil der Filter bringt er selber mit. Ich denke insbesondere an TsWriter, der die Timeshift-Files und Aufnahmen erstellt, sowie das ganze Handling der digitalen Datenströme übernimmt. Dazu kommen die Filter von der TV-Karte, die mit den Treibern kommen. Diese Filter stellen auch...
Hallo, der Server braucht auch DirectShow Filter. Einen Teil der Filter bringt er selber mit. Ich denke insbesondere an TsWriter...
Hallöle, mal ne Frage am Rande: Zufälligerweise, bin ich neulich mal wieder auf die TVserver 0.3 Maunal gegangen, mehr um was...
Replies
2
Views
965
alo ich habe eine Gruppe Favoriten über Mapping angelegt und meine gewünschten Sender in diese Gruppe verschoben. Im TV betrieb dann die entsprechende Gruppe wählen. Dann schaltet das Programm mit den Kanaltasten nur in dieser Gruppe um. Gruß Balu
alo ich habe eine Gruppe Favoriten über Mapping angelegt und meine gewünschten Sender in diese Gruppe verschoben. Im TV betrieb...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type: AMD Athlon...
Replies
2
Views
1K
Bda-Treiber hast du Installiert? der richtige LNB ist ausgewählt? Eventuell ist die Karte einfach defekt, wenns mit der Skystar2 ohne Probleme funktioniert Gruß Batzen
Bda-Treiber hast du Installiert? der richtige LNB ist ausgewählt? Eventuell ist die Karte einfach defekt, wenns mit der Skystar2...
Hi, ich hab' das Problem, dass beim Suchlauf nicht alle Kanäle gefunden werden. Habe Astra 19.2° und Astra 28.2° (DiSeq 1) Zum...
Replies
3
Views
2K
Saubatzen
S
Top Bottom