Servus zusammen,
ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir nen htpc zusammen zubauen und nun da ich mediaportal gefunden habe seht dem nichts mehr im weg (dachte ich mir ;) )
Laut der liste im in den FAQ wir meine WinTV Nova S anscheinend unterstützt wenn ich die karte aber im konfigurationsmenü adden will findet sie...
Servus zusammen,
ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir nen htpc zusammen zubauen und nun da ich mediaportal...
Servus zusammen,
ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir nen htpc zusammen zubauen und nun da ich mediaportal...
Bei Server/Client ist die SW-Installation am Client wichtig. Dort sollten alle gewünschten Codec installiert sein.
Hinweis: Ist dann speziell bei HDTV interessant - der Client sollte dann dementsprechend HW-stark sein ;-)
Bei Server/Client ist die SW-Installation am Client wichtig. Dort sollten alle gewünschten Codec installiert sein.
Hinweis: Ist...
Hallo,
ich benutze einen dezidierten Server mit der neusten Mediaportal/TvServer Version+aktuelle SVN.
Für den Client habe...
Hallo im Forum,
ich verwende das Mediaportal v 0.2.3.0 mit einer TV-Karte (DVB-T) "Medion SAA7131, Triple Capture Device".
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird die Karte nach anpassen der "CaptureCardDefinitions.xml"
(siehe https://forum.team-mediaportal.com/neuer_medion_pc_tv_karte_wird_nicht-t18111p2.html) nun auch
endlich...
Hallo im Forum,
ich verwende das Mediaportal v 0.2.3.0 mit einer TV-Karte (DVB-T) "Medion SAA7131, Triple Capture Device".
Nach...
Hallo im Forum,
Nach...
Dies ist ein sehr aggressiever ini file.
Es werde vielleigt besser mit dem default ini file an zu fangen.
Und setze
output_framearray=0
order sie becommen einen sehr grossen .csv file
(main deutsch ist nicht so guht)
Dies ist ein sehr aggressiever ini file.
Es werde vielleigt besser mit dem default ini file an zu fangen.
Und setze...
Hallo,
kann mir jemand saben wie die beste ini einstellung ist dami der werbeschnit am wenigsten übrig lässt?
Oder soll man...
MediaPortal Version: 0.2.3 RC2
MediaPortal Skin: BlueTwo wide
Windows Version: Windows XP SP2 (inkl. aktuelle Patches)
CPU Type: Intel Celeron M 420 (1,60 GHz)
HDD: 80 GB (geteilt 40/40)
Memory: 512 MB
Video Card: Mobile Intel 940 GML
Also, ich nutz das MP auf meinen beiden Rechnern, zum einen auf meinem Server (4:3 Monitor)...
CPU Type...
CPU Type...
Weiss einer ob man bei der Trailerauswahl auch irgendwas auf Deutsch stellen kann ?
Filme werde nur mit englischer Beschreibung angezeigt, auch weiss ich nicht wie man sehen kann wie weit er mit dem download eines Trailers ist.
Weiss einer ob man bei der Trailerauswahl auch irgendwas auf Deutsch stellen kann ?
Filme werde nur mit englischer Beschreibung...
Filme werde nur mit englischer Beschreibung...
Danke erstmal für die Hilfe bin wieder ein kleines Stück vorangekommen. Aber nun schon wieder ein Problem:
In der MP TV Server management Console müßte links unter TV Servers doch meine DVB-S Karte stehen, das tut sie aber nicht so das ich an dieser Stelle wiedermal nicht weiterkomme. Habt ihr vielleicht wieder nen guten Tip.
Karte...
Danke erstmal für die Hilfe bin wieder ein kleines Stück vorangekommen. Aber nun schon wieder ein Problem:
In der MP TV Server...
Bin langsam am verzweifeln, bringe MP als absoluter Anfänger nicht zum laufen. Habe laut Video fast alles installiert um nun an der...
Sollte ausreichen, hast du die SQL-Tools mitinstalliert? Da sollte das "SQL Server Management Studio Express" dabei sein mit dem kannst du die Tabellen bearbeiten.
Sollte ausreichen, hast du die SQL-Tools mitinstalliert? Da sollte das "SQL Server Management Studio Express" dabei sein mit dem...
Hallo,
ich habe zum Testen meine Mediaportalinstallation deinstalliert, Ordner gelöscht und damit habe ich gehofft dass keine...
TV-Server Version: TV Server not installed
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: XFace Beta 1
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: P4 2Ghz
HDD: 80GB/80GB/500GB WD
Memory: 1 GB
Motherboard: ASUS P4B-533e
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: Leadtek GF 6800LE
Video Card Driver:
Sound Card: Creative...
Windows Version: Windows...
Windows Version: Windows...
TerraTec Cinergy HT PCI
Hallo,
Ich bekomme meine TV-Karte garnicht zum laufen. wobei das eher an meiner Unerfahrenheit liegen mag.
kann mir vielleicht jemand eventuell eine Anleitung geben wie ich dich Einstellungen mache.
Da mein System soweit nahezu perfekt läuft und mir dieses fehlt wäre ich um eine Antwort wirklich...
TerraTec Cinergy HT PCI
Hallo,
Ich bekomme meine TV-Karte garnicht zum laufen. wobei das eher an meiner Unerfahrenheit liegen...
Hi,
ich versuche schon seit einiger Zeit MediaPortal zum laufen zu bekommen. Ich scheitere aber immer an der TV-Karte "TerraTec...
Sorry habe leider erst gerade deine PM gesehen. Wie bereits geschrieben sind die Floppy DTV-C von der Fa. Digital Everywhere. Die Karten sind leider recht teuer und auschließlich als Firewire Karten zu bekommen. FW Controller sind allerdings dafür recht günstig zu haben.
In Deutschland gibt es ein paar Händer, die diese Karten...
Sorry habe leider erst gerade deine PM gesehen. Wie bereits geschrieben sind die Floppy DTV-C von der Fa. Digital Everywhere. Die...
Hallo Leute,
ich muss geschäftlich für ein paar Jahre im Süden Deutschlands wohnen und habe dort ein Haus zur Miete ohne...
Nimm den Link zum MS SQL Server:https://forum.team-mediaportal.com/tvengine3_snapshot_09_25_2007_01_22h-t28559.html
hier der aktuelle SVN: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal_svn_snapshot_09_25_2007_01-t28558.html
Nimm den Link zum MS SQL Server:https://forum.team-mediaportal.com/tvengine3_snapshot_09_25_2007_01_22h-t28559.html
hier der...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: winxp sp2
CPU Type: AMD X2 4000+ am2
HDD: maxtor...
Das Problem mit dem schnellen Bild ohne Ton kann ich bestätigen. Selbst die Aufnahmen von MP wurden doppelt so schnell abgespielt. Irgendwann ging es dann (verwende die MP Codecs), kann das Problem aber nicht mehr nachstellen.
Das Problem mit dem schnellen Bild ohne Ton kann ich bestätigen. Selbst die Aufnahmen von MP wurden doppelt so schnell abgespielt...
[Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bau gerade meinen ersten MP version 23. erst liefen die...
Hatte ich auch gerade, auch ich bin der Meinung, dass ich nichts verändert hatte ...
Wenn ich die MediaPortal.xml umbennen auf was anderes, dann startet MP wenigstens wieder.
Auch die configuration lässt sich wieder starten..
Vielleicht hilfts bei Dir auch
Bruno
Hatte ich auch gerade, auch ich bin der Meinung, dass ich nichts verändert hatte ...
Wenn ich die MediaPortal.xml umbennen auf...
TV-Server Version: -
MediaPortal Skin: Core
Windows Version: Windows XP Pro SP2 inkl. aller...