Allgemeines Supportforum (185 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Servus zusammen, ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir nen htpc zusammen zubauen und nun da ich mediaportal gefunden habe seht dem nichts mehr im weg (dachte ich mir ;) ) Laut der liste im in den FAQ wir meine WinTV Nova S anscheinend unterstützt wenn ich die karte aber im konfigurationsmenü adden will findet sie...
Servus zusammen, ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir nen htpc zusammen zubauen und nun da ich mediaportal...
Servus zusammen, ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir nen htpc zusammen zubauen und nun da ich mediaportal...
Replies
0
Views
795
Bei Server/Client ist die SW-Installation am Client wichtig. Dort sollten alle gewünschten Codec installiert sein. Hinweis: Ist dann speziell bei HDTV interessant - der Client sollte dann dementsprechend HW-stark sein ;-)
Bei Server/Client ist die SW-Installation am Client wichtig. Dort sollten alle gewünschten Codec installiert sein. Hinweis: Ist...
Hallo, ich benutze einen dezidierten Server mit der neusten Mediaportal/TvServer Version+aktuelle SVN. Für den Client habe...
Replies
5
Views
1K
Hallo im Forum, ich verwende das Mediaportal v 0.2.3.0 mit einer TV-Karte (DVB-T) "Medion SAA7131, Triple Capture Device". Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird die Karte nach anpassen der "CaptureCardDefinitions.xml" (siehe https://forum.team-mediaportal.com/neuer_medion_pc_tv_karte_wird_nicht-t18111p2.html) nun auch endlich...
Hallo im Forum, ich verwende das Mediaportal v 0.2.3.0 mit einer TV-Karte (DVB-T) "Medion SAA7131, Triple Capture Device". Nach...
Hallo im Forum, ich verwende das Mediaportal v 0.2.3.0 mit einer TV-Karte (DVB-T) "Medion SAA7131, Triple Capture Device". Nach...
Replies
0
Views
909
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
819
Dies ist ein sehr aggressiever ini file. Es werde vielleigt besser mit dem default ini file an zu fangen. Und setze output_framearray=0 order sie becommen einen sehr grossen .csv file (main deutsch ist nicht so guht)
Dies ist ein sehr aggressiever ini file. Es werde vielleigt besser mit dem default ini file an zu fangen. Und setze...
Hallo, kann mir jemand saben wie die beste ini einstellung ist dami der werbeschnit am wenigsten übrig lässt? Oder soll man...
Replies
2
Views
3K
Diskussion auch in diesem Thread: https://forum.team-mediaportal.com/clickfinder_mapped_nicht_alle_sender-t28523.html?t=28523&highlight=clickfinder
Diskussion auch in diesem Thread...
TV-Server Version: MP 2.3.0 RC2 + aktuelles SVN MediaPortal Version: MP 2.3.0 RC2 + aktuelles SVN MediaPortal Skin: Spinsafe...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich finde hier am Bodensee (schweiz) keine Sender... :( Hat jemand einen Tip was ich nehmen könnte? Danke MoPhat
Hallo, ich finde hier am Bodensee (schweiz) keine Sender... :( Hat jemand einen Tip was ich nehmen könnte? Danke MoPhat
Hallo! Ich habe es soeben geschafft wenigstens einen Sender (SF1) vom Sender Uetliberg zu empfangen. Auf Kanal 32 (562 MHz) senden...
Replies
3
Views
2K
MediaPortal Version: 0.2.3 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Windows XP SP2 (inkl. aktuelle Patches) CPU Type: Intel Celeron M 420 (1,60 GHz) HDD: 80 GB (geteilt 40/40) Memory: 512 MB Video Card: Mobile Intel 940 GML Also, ich nutz das MP auf meinen beiden Rechnern, zum einen auf meinem Server (4:3 Monitor)...
MediaPortal Version: 0.2.3 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Windows XP SP2 (inkl. aktuelle Patches) CPU Type...
MediaPortal Version: 0.2.3 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Windows XP SP2 (inkl. aktuelle Patches) CPU Type...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Frage zu myTrailer DE
Weiss einer ob man bei der Trailerauswahl auch irgendwas auf Deutsch stellen kann ? Filme werde nur mit englischer Beschreibung angezeigt, auch weiss ich nicht wie man sehen kann wie weit er mit dem download eines Trailers ist.
Weiss einer ob man bei der Trailerauswahl auch irgendwas auf Deutsch stellen kann ? Filme werde nur mit englischer Beschreibung...
Weiss einer ob man bei der Trailerauswahl auch irgendwas auf Deutsch stellen kann ? Filme werde nur mit englischer Beschreibung...
Replies
0
Views
1K
Danke erstmal für die Hilfe bin wieder ein kleines Stück vorangekommen. Aber nun schon wieder ein Problem: In der MP TV Server management Console müßte links unter TV Servers doch meine DVB-S Karte stehen, das tut sie aber nicht so das ich an dieser Stelle wiedermal nicht weiterkomme. Habt ihr vielleicht wieder nen guten Tip. Karte...
Danke erstmal für die Hilfe bin wieder ein kleines Stück vorangekommen. Aber nun schon wieder ein Problem: In der MP TV Server...
Bin langsam am verzweifeln, bringe MP als absoluter Anfänger nicht zum laufen. Habe laut Video fast alles installiert um nun an der...
Replies
8
Views
4K
Hi... Du brauchst den Haali Media Splitter. (Oben rechts Download) greetz...
Hi... Du brauchst den Haali Media Splitter. (Oben rechts Download) greetz...
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit etwa einem Monat mir auch einen selbstgebauten HTPC zugelegt. Läuft soweit alles...
Replies
1
Views
1K
Funktioniert aber nich mit Vista.. Da kannste das zwar ausschalten, aber ich kanns irgendwie nicht auf MP konfigurieren :(
Funktioniert aber nich mit Vista.. Da kannste das zwar ausschalten, aber ich kanns irgendwie nicht auf MP konfigurieren :(
Wie kann ich die Windows Taste auf der MCE Fernbedienung so aktivieren, das ich damit wieder MP starten kann? Ich hatte das bei...
Replies
2
Views
2K
Das mit den 2 Sekunden ist bei mir auch, habe noch keine Lösung gefunden. :growl: Gruss MoPhat
Das mit den 2 Sekunden ist bei mir auch, habe noch keine Lösung gefunden. :growl: Gruss MoPhat
TV-Server Version: tvengine3-09-15-2007--01-22h--Rev15898 MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.3_RC2 MediaPortal Skin: blue...
Replies
5
Views
1K
Version 2007.0614.2739.36855
Version 2007.0614.2739.36855
TV-Server Version: TV-Engine 3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 mit Snapshot 16000 MediaPortal Skin: blue Windows Version: XP...
Replies
14
Views
3K
... und inoffizell ?
... und inoffizell ?
TV-Server Version: MediaPortal Version: aktuelle SVN Version (5.5.07) MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: MCE SP.2...
Replies
6
Views
1K
Sollte ausreichen, hast du die SQL-Tools mitinstalliert? Da sollte das "SQL Server Management Studio Express" dabei sein mit dem kannst du die Tabellen bearbeiten.
Sollte ausreichen, hast du die SQL-Tools mitinstalliert? Da sollte das "SQL Server Management Studio Express" dabei sein mit dem...
Hallo, ich habe zum Testen meine Mediaportalinstallation deinstalliert, Ordner gelöscht und damit habe ich gehofft dass keine...
Replies
4
Views
3K
Saubatzen
S
Würde mal nen externes Programm empfehlen, damit könntest quasie das Programm deiner Wahl auf jede Taste legen. Gider ist da ne gute Adresse ;)
Würde mal nen externes Programm empfehlen, damit könntest quasie das Programm deiner Wahl auf jede Taste legen. Gider ist da ne...
hallo, habe seit kurzen nen medion md8800 pc mit fernbedienung, habe home cinema mit mediaportal getasucht, es ist (auf den ersten...
Replies
2
Views
1K
TV-Server Version: TV Server not installed MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: XFace Beta 1 Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: P4 2Ghz HDD: 80GB/80GB/500GB WD Memory: 1 GB Motherboard: ASUS P4B-533e Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Leadtek GF 6800LE Video Card Driver: Sound Card: Creative...
TV-Server Version: TV Server not installed MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: XFace Beta 1 Windows Version: Windows...
TV-Server Version: TV Server not installed MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: XFace Beta 1 Windows Version: Windows...
Replies
0
Views
1K
TerraTec Cinergy HT PCI Hallo, Ich bekomme meine TV-Karte garnicht zum laufen. wobei das eher an meiner Unerfahrenheit liegen mag. kann mir vielleicht jemand eventuell eine Anleitung geben wie ich dich Einstellungen mache. Da mein System soweit nahezu perfekt läuft und mir dieses fehlt wäre ich um eine Antwort wirklich...
TerraTec Cinergy HT PCI Hallo, Ich bekomme meine TV-Karte garnicht zum laufen. wobei das eher an meiner Unerfahrenheit liegen...
Hi, ich versuche schon seit einiger Zeit MediaPortal zum laufen zu bekommen. Ich scheitere aber immer an der TV-Karte "TerraTec...
Replies
3
Views
2K
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: blue 2 Windows Version: MCE2005RO2 CPU Type: AthlonXP64+5200 HDD: WD320GB Memory: 2 GB DDR2 Motherboard: ASUS M2NVM Motherboard Chipset: Nvidia 430 Motherboard Bios: ASUS ???? Video Card: MSI 8600GTS Video Card Driver: NVIDIA 162.18 Sound Card...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: blue 2 Windows Version: MCE2005RO2 CPU Type...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: blue 2 Windows Version: MCE2005RO2 CPU Type...
Replies
0
Views
1K
Was für eine Symbolraten Datei hast Du denn verwendet ? Welchen Kabel TV Provider hast Du denn ?
Was für eine Symbolraten Datei hast Du denn verwendet ? Welchen Kabel TV Provider hast Du denn ?
Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Mediaportal. In meinem HTPC verwende ich eine Technotrend Budget 1500-C (DVB-C) für...
Replies
4
Views
1K
Sorry habe leider erst gerade deine PM gesehen. Wie bereits geschrieben sind die Floppy DTV-C von der Fa. Digital Everywhere. Die Karten sind leider recht teuer und auschließlich als Firewire Karten zu bekommen. FW Controller sind allerdings dafür recht günstig zu haben. In Deutschland gibt es ein paar Händer, die diese Karten...
Sorry habe leider erst gerade deine PM gesehen. Wie bereits geschrieben sind die Floppy DTV-C von der Fa. Digital Everywhere. Die...
Hallo Leute, ich muss geschäftlich für ein paar Jahre im Süden Deutschlands wohnen und habe dort ein Haus zur Miete ohne...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 DVB-S wird nicht gefunden (1 Viewer) DE
Nimm den Link zum MS SQL Server:https://forum.team-mediaportal.com/tvengine3_snapshot_09_25_2007_01_22h-t28559.html hier der aktuelle SVN: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal_svn_snapshot_09_25_2007_01-t28558.html
Nimm den Link zum MS SQL Server:https://forum.team-mediaportal.com/tvengine3_snapshot_09_25_2007_01_22h-t28559.html hier der...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: winxp sp2 CPU Type: AMD X2 4000+ am2 HDD: maxtor...
Replies
5
Views
2K
TV-Server Version: TV-Server 3 MediaPortal Version: 0.2.3.RC Windows Version: XP CPU Type: 2,8 Ghz HDD: 120GB Memory: 2Gb Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Twinhan+CI 1. TV Card Type:1020 1. TV Card...
TV-Server Version: TV-Server 3 MediaPortal Version: 0.2.3.RC Windows Version: XP CPU Type: 2,8 Ghz HDD: 120GB Memory: 2Gb...
TV-Server Version: TV-Server 3 MediaPortal Version: 0.2.3.RC Windows Version: XP CPU Type: 2,8 Ghz HDD: 120GB Memory: 2Gb...
Replies
0
Views
765
Das CI ist konfiguriert ?
Das CI ist konfiguriert ?
Hallo, ich benutze eine Twinhan VisionDTV Sat Ci. Alles funktioniert wunderbar mit unverschlüsselten Sendern. Sobald ich aber...
Replies
1
Views
1K
.......oder S-Video zu CompositeVideo Adapter an den S-Video Ausgang der Graka und den Composite Eingang des Scartadapters nutzen.
.......oder S-Video zu CompositeVideo Adapter an den S-Video Ausgang der Graka und den Composite Eingang des Scartadapters nutzen.
Habe meinen Röhrenfernseher an meinen MP-PC angeschlossen. Da die Röhre nur über einen Scartanschluss verfügt und mein PC über...
Replies
4
Views
1K
Das Problem mit dem schnellen Bild ohne Ton kann ich bestätigen. Selbst die Aufnahmen von MP wurden doppelt so schnell abgespielt. Irgendwann ging es dann (verwende die MP Codecs), kann das Problem aber nicht mehr nachstellen.
Das Problem mit dem schnellen Bild ohne Ton kann ich bestätigen. Selbst die Aufnahmen von MP wurden doppelt so schnell abgespielt...
[Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bau gerade meinen ersten MP version 23. erst liefen die...
Replies
9
Views
3K
Hatte ich auch gerade, auch ich bin der Meinung, dass ich nichts verändert hatte ... Wenn ich die MediaPortal.xml umbennen auf was anderes, dann startet MP wenigstens wieder. Auch die configuration lässt sich wieder starten.. Vielleicht hilfts bei Dir auch Bruno
Hatte ich auch gerade, auch ich bin der Meinung, dass ich nichts verändert hatte ... Wenn ich die MediaPortal.xml umbennen auf...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: Core Windows Version: Windows XP Pro SP2 inkl. aller...
Replies
2
Views
1K
Codec Pack habe ich de-installiert, dann Dixv, Xvid, ffdshow und Apple Quicktimeplayer neu installiert, nun ist wieder alles OK.
Codec Pack habe ich de-installiert, dann Dixv, Xvid, ffdshow und Apple Quicktimeplayer neu installiert, nun ist wieder alles OK.
Hallo, ich habe FFDShow installiert. Leider sind alles Filme (nicht DVD's) immer auf dem Kopf. Hat jemand ne Ahnugn wieso...
Replies
5
Views
1K
Chapter 3: Configuration - Configuring MySQL 5 http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3
Chapter 3: Configuration - Configuring MySQL 5 http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3
Hallo, gibt es irgendwo eine Anleitung, wenn möglich in deutsch, was ich noch beim mysqlserver aktivieren und einstellen muss...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom